Beiträge von Sunaki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eben nicht. Weil Länder wie Deutschland, sprich, Länder, die ein AAA Bonitätsrating haben, effektiv keine Zinsen zahlen müssen. Das bisschen Zinsen, was sie haben, können sie leicht zahlen. Aber mehr muss da dann eben auch nicht gezahlt werden, weil das Vertrauen allein ausreicht.

    OK, verstehe. Reicht eigentlich auch als Antwort.

    Oh Wunder, das hier ist das Flüchtlingsthema.

    Nun ja, von diesem Thema abgesehen und das habe ich auch schon öfters angesprochen. Aus den Augen, aus dem Sinn.
    Man bauscht das so auf, dass das Thema in den Medien allgegenwärtig ist, selbst wenn sich nicht wirklich was tut.
    Deshalb wird der Fall so stark beachtet. Weniger Medienrummel, weniger Resonanz von der Rechten.

    Also wir haben prinzipiell eine Leerstandsquote von um die 3% was Wohnungen angeht - im Osten und auf dem Land sind es allerdings meistens so 9%, während es in den Ballungsräumen tatsächlich oftmals weniger als 1% sind.
    Soweit ich das aus den Statistiken hervorlese, sind da allerdings nicht ganze, leerstehende Häuser mit einberechnet.
    Außerdem haben wir zudem noch einiges an Bürofläche, die leer steht und notfalls umfunktioniert werden könnte.

    3% klingt nicht schlecht. In der Praxis recht viel, kann man sagen.
    Werd mal schauen wie viele Wohnungen das sind und wie viel Prozent Land und Ballungsräume ausmachen.
    Sofern ich Zeit finde, hoffentlich regnets.

    Um zu meiner ursprünglichen Frage zurück zu kommen.
    Wenn so viele Wohnungen zur Verfügung stehen.
    Wie viele Wohnungen dürfte es ungefähr in Deutschland geben und wie viel Prozent davon stehen leer?
    Dann noch Einschätzungen über alternative Möglichkeiten für eine dauerhafte Unterbringung, a la verlassenes Wirtshaus,
    oder alter Hof et cetera.

    Das ist aber egal, weil die Leute, bei denen Deutschland Schulden hat, WISSEN, dass Deutschland theoretisch das Geld hätte. Sie haben Vertrauen, dass Deutschland eben das Geld zurückzahlen könnte. Das Vertrauen reicht dabei effektiv aus.

    Nur werden die Schulden konstant mehr, Zinsen halt. Und irgendwann überwiegt das, außer das eigene Einkommen erhöht sich jährlich um die selbe Summe.
    Das Video sehe ich mir noch an und bin gespannt, ob das reicht um die Logiklücke zu schließen.
    Aber ehe ichs vergesse wolle ichs gleich schreiben, danke noch.


    Hm, ja. Das war jetzt nicht sooo informativ. Das mit dem Kredit ist sicher praktisch, da man so jederzeit in der Lage ist das Geld einzufordern, da dann einfach ein anderes Land die Schuldscheine abbekommt. Aber wie gesagt, ab einer gewissen Anzahl dürfte es schwer werden und irgendwann unmöglich. Derzeit ist es noch möglich das Geld zu tilgen, ohne wo anders Geld zu leihen, also ist noch alles OK. Man muss auch nicht alles in einem Jahr abbezahlen, aber irgendwann muss man dennoch zahlen.

    der vergleich mit dem oktoberfest(denke mal, das war gemeint) hinkt mehr als gewaltig, erstmal repräsentiert es als bayrisches volksfest keineswegs ganz deutschland, noch wird sich da im vorfeld zu sexuellen übergriffen verabredet, und erst recht nicht in der größenordnung. ich stimme da dem verhaltensforscher zu der auf seite 6 oder 7 verlinkt wurde, diese aktion war nicht menschgemacht, denn von menschlichem denken haben sich die verabschiedet, als sie entschieden, sich an den frauen zu vergreifen. für mich sind das tiere.
    und da würden mir die opfer wohl zustimmen

    Erstmal reprässentieren diese 1000 nicht ganz Syrien.
    Und zweitens habe ich mal eine Krimi gelesen, der Sinn dahinter kommt gleich.
    Ein recht gut geschriebener aber an einigen Stellen sehr krasser Krimi.
    Der Punkt ist, die Autorin hat selbst viel mit Fürsorgeheime zu tun gehabt, die sich um Kinderprostituierten kümmern.
    In bestimmten armen Ländern wird massiv Sextourismus mit Kindern und Babys gefördert. Und unter anderem auch aus Deutschland kommen sie in ganzen Bussen an, um Druck abzubauen und dann zuhause wieder den braven aufgeklärten Freund, oder Ehemann zu spielen. Benehmen, ja, aber nur im eigenen Land. Außerhalb wie Sau. Weils da geht und sie da niemand kennt.
    Glaub mir die Menschen sind überall so.

    QueFueMejor: Habe jetzt wirklich mal die Polizei in Köln angeschrieben. Mal schauen, ob ich eine Antwort bekomme.

    Du tust wirklich viel dafür. Respekt, sollte auch mal etwas Einsatz zeigen.

    Ähm, das stimmt tatsächlich nicht. Eigentlich ist unsere Regierung ziemlich gut im Haushalten und wir haben genug Überschuss im Staatshaushalt, um die Flüchtlingshilfe zu finanzieren.

    Nun ja, das System mehr im Jahr ausgeben, als man einnimmt (zumindest wurde das vor vielleicht 8 Jahren mal gesagt)
    Oder Schulden, die man warum auch immer nicht zahlen muss. Der Staat ist auch nicht komplexer aufgebaut als sagen wir ein Bäckerladen. Ich finde dieses ganze System so seltsam. Was man Kauft muss man auch mal zahlen.
    Aber geh mal näher darauf ein, warum müssen wir das in der Praxis nicht abbezahlen?
    Der Punkt ist eben auch, für einfache Arbeiter ist der Staat=der Bürger und wenn er hört er hat 1500 Schulden, bekommt er Angst.

    Und wie schon gesagt: JEDER Deutsche bekommt hier Geld und verpflegung. Alle bekommen Hilfe angeboten, nur wissen nicht alle, was für Hilfe sie eigentlich bekommen könnten, nur einige wollen sie nicht, einige wissen nicht, dass sie sie bekommen können und einige haben einfach nicht die Möglichkeiten sie anzunehmen.

    Zumal es auch viele Spendenaufrufe gibt, die sich eben auch um die Not im eigenen Land kümmert.

    Ähm, doch, Flüchtlinge dürfen Privat untergebracht werden, sofern sie eine vorläufige Aufenthaltserlaubnis haben und mindestens drei Monate in Deutschland leben. Außerdem könnte Deutschland als Staat diese Häuser (teilweise große Bauernhöfe, wo man einige Leute unterbringen könnte) aufkaufen und eben umfunktionieren. Könnte gleichzeitig die aussterbenden Dörfer retten, wenn man es nur überlegt anstellt.

    Danke das du diese Lücke ergänzt, hab ich nicht gewusst.

    Das Bildungssystem in Syrien ist wohl sogar ziemlich gut, wenn man eben das Geld hat auf weiterführende Schulen zu gehen. All diejenigen, die eben nicht gut verdient haben und die dann eben auch eher keinen so hohen Abschluss haben, können es sich gar nicht leisten nach Deutschland zu fliehen, sondern bleiben in den Nachbarländern (die übrigens weit mehr Flüchtlinge aufnehmen als Deutschland).

    Dort dürfen Frauen nicht in die Schule und es ist verboten, ohne Kopftuch raus zu gehen!!!!
    Kleiner Scherz. Aufklärung würde halt helfen, aber solche Leute schauen ja nur bayrische Krimis...

    Ein Adliger, der Sonderrechte möchte, unterscheidet sich hier also nicht von einem Rassisten: Er hält seine Gruppe, also die Adligen, aufgrund ihrer Geburt für etwas besseres und verlangt rechtlich eine Höherstellung.

    Und wenn es kein König ist, sondern ein Fürst der alle Adeligen als besser, überlegen, zur Herrschaft geboren betrachtet?
    Das kann man nicht klar trennen, das verschwimmt einfach.

    Hab heute in der Stadt einen Obdachlosen gesehen. War überrascht, dass er nicht von besorgten Bürgern umzingelt war, die ihn mit Essensgeschenken und Geld zugestopft haben

    Na na, eine kleine Korrektur da du es missverstehst. Sie müssten in etwa so ticken.
    Die faulen Sä..e sollen ruhig verrecken, aber wenn man schon Leuten Geld gibt, dann lieber unseren Jungs, statt den Arabern.
    Wobei das jetzt etwas unnötig ist.

    Wenn der Krieg mit dem IS in Syrien vorbei ist, werden sie freiwillig zurück gehen und ihr Land wieder aufbauen

    Das hoffe ich auch, da sich so alles beruhigt.
    Aber was ist mit den anderen. Mein Vater sagt selbst "Wir schulden denen nichts".
    Meinetwegen können die auch bleiben, mehr Menschen bedeutet nur mehr mögliche Freunde<3
    Aber wenn einige keine Arbeit finden, soll man sie weiter unterstützen? Wie genau?



    Und wat willste jetzt damit zum Thema beitragen?...

    Soll untermauern, was vorher gesagt wurde. Dass keiner mit einem Angriff gerechnet hat und deshalb rein garnichts zum Schutz getan wurde. Außerdem ist das ein unglaublicher Verlust.

    Meinst du das jetzt positiv oder negativ? Und versuchst du grad gegen mich zu argumentieren?

    Negativ, man versucht die anzubetteln und zu bestechen. Die Türkei berät sich sicher grad, wie man sich die EU möglichst lange warm halten kann um noch möglichst viel rauszuschlagen.

    Würdest du deine Familie hier lassen, wenn der IS in Deutschland einfällt?


    Ich glaube kaum

    Das ist ein Argument. Es stimmt aber, dass auch viele versuchen werden hier ein Standbein aufzubauen.
    Ist einfach eine gute Chance. Sagen wir nach drei Jahren hat man einen kleinen, schlechen Job, Kinder die zur Schule gehen und schon etwas deutsch sprechen.

    und/oder mal andere EU-Länder in die Pflicht nimmt und wenns finanzieller Natur ist...

    Wer denn? Griechenland, Polen? Die brauchen eher was und wir geben dann noch der Türkei Geld als kleines Geschenk.

    und jeder in der Bevölkerung durch die Propaganda an den Sieg durch Deutschland glaubte.

    Wodurch das damals einzige und fast vollständige Skelett eines Spinosauriers zerstört wurde und viele andere Kunstschätze.

    Für den Rest bitte meinen letzten Post lesen^^.

    Das sagt mir, was das Problem ist. Aber ob das eine vernünftige Lösung ist?
    Die steigen einem doch aufs Dach, wenn man mit Steuererhöhung kommt, außer wenn man mal richtiggehend die Reichen extrabesteuert und hier und da ein paar Steuerschlupflöcher flickt.

    Aufs Land! Da ist genug Platz und einen Supermarkt haben auch viele Dörfer.

    Sind meist private Wohnungen. Die Leute verlangen auch Geld, oder Miete dafür und private Unterbringung wurde vom Staat abgelehnt.
    Wahrscheinlich wegen der Übersicht.

    gegen Juden, weil sie jüdisch sind

    Müssten nicht mal jüdisch sein. Können auch Christen sein, die jüdische Eltern haben und deshalb sind sie jüdisch.
    Nur um klarzustellen, wie albern ich das finde. Ein Viertel jüdisch lol.

    Ebenso grenzen sich Adlige wegen ihrer Geburt von anderen Menschen ab. Sie wurden als Sohn oder Tochter von irgendjemandem geboren, der einen Adelstitel hat

    Oder haben ihn sich gekauft. Das zählt für die dann aber oft genauso.

    Insofern geht die Idee der Monarchie ganz gewiss in Richtung Rassismus, da Menschen wegen ihrer Geburt als unterschiedlich wertvoll betrachtet werden.

    "Wenn ihr alle Herren wäret, würde die Menschheit verhungern".


    Sry, ich verstehe die Frage nich!^^"

    Ganz einfach. Deutschland ist verschuldet und die Asylbewerber müssen wo hin. Wenn man weiß wie und wohin, kann man besser für sie argumentieren. Also wollte ich Vorschläge hören.

    Kakashi:
    Das ist aber eigentlich Fail. Weil der einzige der alle kann, ist Hashirama, weil er ja "der Gott" ist. Deswegen finde ich das recht arm. Und ja, eben, bis auf in einem Spiel, da hat er mal Katon genutzt, konnte er sont immer nur drei. Wasser hat er wohl kopiert, so kam es jedenfalls auch immer rüber. Also sagen wir mal einfach er hat zwei, eine dritte hatte er auch, aber nie trainiert und durch das kopieren gin es dann.

    Du meinst Rikudo.
    Das ist auch so eine Sache, ich rede gleich mal drüber.
    Es wurde erst mal gesagt, keiner könnte die 5 Elemente lernen. Entweder weil man sie doch nur durch Vererbung bekommt, oder weil der Lernaufwand zu hoch ist. Hiruzen, Nagato wegen den Rinnegan und Yamato haben aber schon alle Elemente gezeigt.
    Eventuell auch Naruto.
    Ich denke das war nur eine von vielen großen Leistungen die RS so an sich hatte und so schlimm finde ichs jetzt nicht.
    Was das Sharingan angeht. Ich denke da kann man zwar das Jutsu kopieren, die Natur beherrscht man aber nicht automatisch.
    Deshalb kann man keine eigenen Techniken auf der Basis entwickeln. So meine Theorie.

    Meiner Meinung nach, hätte Naruto eh viel mehr mit Futon machen sollen, nicht nur eine Kunst, sondern in Kombi mit einem Kunai, wie man es im 21 Ending gesehen hat, im vierten Shippuden Film und zu Beginn mit Asuma bzw. in dem Filler Arc mit Sora. Aber ne...natürlich nicht. Wäre aber cooler gewesen als die ganze Zeit nur "Rasengan XYZ

    Das mit dem Kunai ließe sich halt sehr oft verwenden. Ein simples Upgrade, bei dem die Spitze verlängert wird und höllisch scharf wird.
    Würde auch zu einem Schlagabtausch mit Sasuke passen. Könnte er praktisch immer einsetzen, wenn er ein Kunai zieht, oder wirft.
    Schade.
    Man hätte denke ich auch noch ein paar andere Techniken schaffen können. Ein Luftpolster, oder etwas Wind, um schneller zu sein, oder richtige Sensen, die aus dem Körper kommen, wie beim Animefinale von Souleater. Das sah damals verdammt stylisch aus.

    Schon seit Jahren bin ich eher für eine Vermögenssteuer, die in einen Pot kommt, welcher für gute Zwecke genutzt wird (dazu zählt z.B. auch Bildung und Forschung). Aber da Deutschland einig Lobbyland ist und von realitätsfernen Vollpfosten regiert wird, kann man darauf lange warten...

    Realtitätsfern ist ein interessantes Stichwort. Hinter all den Akten, dem Marketingstrategien, den Prognosen, ich denke dahinter verliert man den Blick dafür was zählt und fängt an das erreichen von möglichst viel Gewinn als eine Art Spiel zu sehen. Etwas mehr geht noch, etwas mehr Einspaarungen, etwas mehr Gewinn, man will gewinnen indem man das absolute Maximum raus haut und erkennt gar nicht mehr, dass man damit das Leben anderer Leute beeinflusst und dass das sehr viel bedeutender ist.



    Aber zurück zu meiner Frage. Was für Maßnahmen werden für Finanzen und Platz getroffen.

    Es ist vor allem wichtig, auf jedes Argument eine Antwort zu haben.
    Einige Probleme des Landes, die man lösen muss. Hab mich da wieder etwas privat gestritten und da kam unter anderem das raus.
    Jeder Deutsche hat 1500 Euro Staatsschulden. Was wäre sinnvoll, um das zu tilgen, damit man die Flüchtlinge die hier bleiben wollen auch nach dem Krieg noch versorgen kann, auch wenn ich denke dass die Meisten eh arbeiten gehen würden. Ist aber außerhalb des Themas auch schwer.
    Dann der Platz. Laut meiner Quelle, leben 80000 Menschen in Deutschland und an Asylbewerbern kommt das 100 fache dazu.
    Kleiner Scherz, da dessen Metapher so dermaßen dämlich war. Aber wie sieht das Platzproblem aus.
    Wie viel Platz kann man in wie viel Zeit aufbringen, mal rein praktisch.
    Ich denke als Pro Einwanderung Mensch wäre es sehr praktisch das zu wissen.

    Update wurde in der Startpost eingefügt.
    Im ersten Link findet man nun auch Bilder von Dialga, Selfe, Heatran, Mamutel, Gastrodon, Bojelin und Kinoso.
    Bin mit den Arbeiten auch recht zufrieden. Sehr gelungen ist Heatran und besonders Gastrodon und Selfe.
    Weniger zufrieden bin ich mit Dialga, die Beine stehen nicht komplett grade und die Schnauze gefällt mir auch nicht ganz.
    Bojelin ist OK, hätte aber noch etwas besser werden können und Kinoso gefällt mir auch, ist aber nicht so Detailreich.
    Tut mir noch leid, dass die Bilder so undeutlich sind, meine Kamera ist so alt und ich hab darauf auch nicht sehen können, wie die Bilder später aussehen.

    Ja wahr einfach viel zu plötzlich, die Reaktion, das er ab da immer wütender und neidischer werden würde war klar und ist auch ok so, keine Frage. Aber das es SOFORT zur Konfrontation kommt, einfach unlogisch und wirklich nicht gut gemacht. Da war es wie gesagt im Anime Deutlich besser, da es da in den Fillern vorher schon vorkam, das er merkte Naruto wird immer besser und Bald besser als er selbst (wer hätt gedacht, das Filler mal zu was gut sein könnten außer Zeit für den Mangakar zu schinden ).

    Das wurde schon ausgebaut. Er konnte zwar mehr als Naruto, aber Naruto hatte immer wieder mehr erreicht.
    Er besiegte Haku wozu er nicht fähig war.
    Er war mutig gegenüber Orochimaru, während er total eingeschüchtert war und sagte auch genau das richtige
    (dass Oro sie vielleicht trotz Schriftrolle weiter angreifen würde)
    Er besiegte drei Ameninja fast im Alleingang.
    Er konnte Gaara besiegen, wozu er selbst nicht fähig war.
    Er ging total gegen Itachi unter und dieser war so überhaupt nicht interessiert an ihm.
    Denke also, es wurde durchaus aufgebaut, dass Sasuke neidisch war. Es wurde aber auch erklärt, dass sich Sasuke selbst oft mit Naruto verglichen hat. Er war beruhigt, solange er vor ihm stand, aber da Naruto plötzlich ähnlich stark war, fragte er sich, ob er sich noch weiterentwickelt, ob er noch Fortschritte macht.

    Ne, da hast du mich falsch verstanden^^" Ja, in dem One Shot war das zwar so, aber in dem ersten Chapter auch, wenn auch anders. Im ersten, normale aruto Chapter wird immer gesagt, er IST der Fuchs!

    Ja, ich glaub Mizuki rief aus, er sei der Fuchs der Irukas Eltern getötet und das Dorf verwüstet hat.
    Damals hielt ich es für ein Stilmittel. Man vergleicht, idetifiziert ihn damit. Kabuto sagte ja auch mal, dass Naruto eine eigene Identitätskrise hatte, ob er nun er selbst sei, oder Kyuubi. Weiß nicht ob es so geplant war, aber es könnte auch als Stilmittel gedacht worden sein.

    Natur/Kakashi:
    Weiste was ich da auch nicht verstehe?
    Wie kann ich etwas kopieren, wo ich die Natur nicht habe? Ich meine, nehmen wir mal an Kakashi hat drei Naturen. Raiton und Doton sind ja klar. Meinetwegen noch Suiton. Wie kann er dann aber Katon kopieren? Das sollte nur gehen wenn man auch die Natur hat, finde ich. Er kann aber, komischerweise, alle, außer Wind.

    Laut dem Begleitbuch hat er alle Naturen. Im deutschen Anime wurde es anders gesagt, aber du kennst ja die RTL II Version.
    Ich denke, man kann alle Naturen Lernen, man hat nur 1, oder mehrere Naturen von Natur aus und den Rest muss man lernen, was dann länger dauert. Kakashi hat im Manga auch immer nur Raiton, Suiton und Doton benutzt, die letzten zwei nie.

    (Weil Wind ja nur Naruto mächtig und angeblich stärker ist als Temari... -.-)

    Naruto hatte nicht so viele Techniken, dafür aber die Stärkere. Wobei Kiri Kiri Mai eigentlich schon extrem stark war, aber dafür nicht so konzentriert.

    Update.
    Ja, leider ist noch nichts neues zu finden. Hab aber schon Photos gemacht und kann in nächster Zeit so manches Update machen.
    Bis dahin hab ich alles etwas besser sortiert, damit es übersichtlicher wird. Ein kleiner Glossar und die Bilder sind ab jetzt in 3 Gruppen zu 4 Links eingeteilt. Pokemonbilder, Kürbise, noch mehr Pokemon damit man von der Anzahl nicht erschlagen wird und andere Projekte, wie meine mini Digimonsammlung. Schaut doch rein.
    Sollten mich nicht zeitliche Probleme daran hindern, kommt das richtige Update Morgen.

    Mir kann die Kommerzialisierung von YT egal sein, da ich vorwiegend LPs, witzige Anime Clips und Parodien und Musik anschaue, oder höre. Und da sind nur die LPer wirklich fähig mir was zu verkaufen und die bewerten das Spiel eigentlich immer realistisch.


    Pokemon Schwarz 2 hab ich mir übrigens zugelegt, weil ich ein paar Stellen im LP so beeindruckend fand. Den Unterwassertunnel, oder das fliegende Schiff.

    Sunaki: Was bitteschön soll unsere Regierung denn jetzt tun? Sexuelle Straftaten noch mehr verbieten? Die Täter mal exemplarisch an einer Laterne aufhängen? Für Straftaten gibt es eine Staatsanwaltschaft, fertig. Dieses Verbrechen ist wohl größer als andere, aber politisch ist es eigentlich irrelevant.

    Das bezog sich auch auf das gesamte Benehmen der Regierung und nicht nur in Bezug auf diese Sache.
    Aber man könnte auch anfangen die Polizei aufzustocken, denn die fangen genau gar nichts.
    Meistens machen die ein paar Routinebefragungen, schreiben alles auf, aber da man nichts konkretes findet, schließen sie ab.