Beiträge von Hazel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich habe bis jetzt nichts aus der Winter Season aus Zeit Gründen anfangen können. Auf dem ersten Blick scheint sie allerdings auch nicht sehr viel versprechend.
    Finde ich persönlich gar nicht so schlimm da die Spring Season, so wie es bis jetzt aussieht, wirklich super wird.


    Ich denke ich schaue mir Death Parade an und gebe Rolling☆Girls, Saenai Heroine no Sodate-kata, sowie Ansatsu Kyoushitsu eine Chance. Letzteres war als Manga eigentlich ganz lustig, habe es mir jedoch nur angelesen und nicht vollständig verfolgt.
    Vllt. schaue ich in den einen oder anderen noch herein, aber meine Plan To Watch List ist so oder so lang genug. Wenn ich also paar aktuelle herauslasse, weil sie mich nicht ansprechen, habe ich trotzdem genug zu tun, sobald meine Klausurphase vorüber und meine Abschlussarbeit abgegeben ist.

    Herzlich Willkommen im BB!
    Ich finde deinen Avatar richtig schön. Vor Allem wegen des FT Zeichens aber ebenso mag ich den Anime Mix darin! c:


    Ich bin auch in deinem Alter (hey wir sind beide Februar geborene /o/ ) und spiele ebenfalls Pokémon, andere Games und schaue liebend gerne Anime und lese Manga. Wahrscheinlich sogar zu viel. <.<;


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im BB! Vllt läuft man sich noch überm Weg oder unterhält sich mal! c:

    Herzlich Willkommen im BisaBoard!



    Zelda Games ftw /o/ Hast du einen Lieblings-YouTuber bzw. Let'sPlayer den du dir anschaust oder bist du da eher unspezifisch? c:
    Ach ja, dein Name. Ich liebe Kirby. Mein häufigster gewählter Char in SSBB. x)

    Bitte nicht doch, ein Vergleich zu Drogen und Rauchen ist echt unangebracht.
    Wer sagte denn bitte rauchen oder Drogen seien gesund? Das ist Humbug. Ich umwerbe den Komsum nicht, aber ich sage, dass nicht jeder Alkohol ekelhaft ist und nicht jeder, der Alkohol trinkt, abstoßend und widerwärtig ist.
    Natürlich muss man nicht trinken, aber wenn man sich hier so positioniert, wie Noire de Tenabre es tut, sollte man doch eigentlich wenigstens mal eine Erfahrung dazu haben oder nicht?


    Ich gehe auch nicht ins Drogen Thema, verurteile dort alle und sage dann, ich selbst hab es noch nie getan, dass wirkt extrem vom Oben herab und so dermaßen verurteilend, dass ich es einfach unmöglich finde.


    Ist mir klar ich habe selber gesagt, dass dies ein absichtlich krasses Beispiel ist und habe selber gesagt, dass dies ein unfairer Vergleich ist. (Mit anderen Worten) Es dient lediglich als eine starke Analogie, die Wirkung zeigen sollte, leider scheinst du sie missverstanden zu haben.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass jeder der für Alkohol spricht so eine Umwerbung betreibt, dass du dich angesprochen fühlst, ist jedoch, gebe ich zu, mein Verdienst, da ich nicht jeden einzelnen Zitieren oder spezifisch anschreiben wollte. Ich wollte mir nicht jeden Post nochmal angucken um zu wissen zu wem ich was sagen soll.


    Ich kann meine andere Analogie nur nochmal wiederholen. Man braucht nicht zu jedem Thema Erfahrung um sich eine Meinung zu bilden. Siehe mein Krieg vs. Militär Vergleich. Wozu machen wir Studien, wenn alles nur auf eigene Erfahrungen basieren darf? Dass das nicht der einzige "Sinn" einer Studie ist meine ich nicht, bevor das wieder jemand falsch versteht.
    Erfahrungen sind jedoch äußerst vorteilhaft und tragen viel dazu bei sich eine Meinung bilden zu können.

    Meine Einstellung:
    Ich selbst trinke keinen Alkohol. Ich habe verschiedenste Sorten bereits probiert, kann aber sagen, dass es mir nun mal nicht schmeckt. Versucht es auch nicht mit Vorschlägen, ich kenne viele die mir bereits etwas empfohlen haben und ich habe kein einziges Getränk gemocht. Nicht einmal die von denen man sagt "wenn man dir nicht sagt, dass da Alkohol drin ist, merkst du es auch nicht!" Ich habe es bis jetzt immer herausschmecken können. (inb4 omg das kann gar nicht sein, glaubt traurigerweise kaum einer)
    Ich habe aber nichts gegen andere die Alkohol konsumieren so lange es in Maßen ist. Wenn man sich jede Woche so voll laufen lässt, dass man umkippt und im eigenen Erbrochenen schläft, dann habe ich kein Verständnis dafür.
    Alkohol hat in der Tat positive Vorzüge, wie die Enthemmung für schüchterne Personen, jedoch gibt es auch Alternativen. Man muss im Leben lernen sich zu überwinden, auch wenn man schüchtern ist. Ich bin selber teilweise sehr schüchtern gewesen, aber habe gelernt wie und was ich machen kann, damit ich mich überwinden konnte.
    Natürlich gibt es auch weitere positive Aspekte die ich keineswegs abstreiten möchte.
    Ich finde es traurig, wenn man ohne Alkohol keinen Spaß haben kann. Es sollte keine Notwendigkeit sein nur unter dessen Einfluss sich zu amüsieren. Ich mache jedoch niemanden einen Vorwurf der "um Spaß zu haben" etwas Alkohol trinkt. Kling evtl. zuerst paradox, jedoch gibt es da für mich einen feinen Unterschied.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn man mal besoffen ist, aber das muss auch keine Regelmäßigkeit sein. Beschwipst sein =/= besoffen.
    Ich bin oft mit Freundinnen unterwegs und ab und zu sind wir in eine Bar gegangen. Ich mag nun mal keinen Alkohol und habe mir einfach einen alkoholfreien Cocktail bestellt, während meine Freunde "normale" Cocktails getrunken haben. Wir hatten alle Spaß, keiner hatte Probleme, nichts schlimmes ist je passiert, etc.


    Zur aufgekommenen Diskussion: Also ich kann beide Seiten teils verstehen und teils schüttele ich den Kopf wenn ich eure Beiträge lese.
    Erst mal vorab: Ich vertrete keine der Meinungen (
    Noire De Tenebrae vs. Rest), da ich beide Meinungen für extrem halte.


    Thema Alter:
    Das ist wohl eines der beliebtesten Weisen jemanden zu sagen, dass er/sie Unrecht habe. "Du bist noch so jung, du hast keine Ahnung blahblah". Alter ist nicht immer gleich Alter. Man muss auch mal den Reifegrad einer Person in Betracht ziehen und die Meinung nicht einfach als minderwertig, falsch oder weniger korrekt ansehen, nur weil jemand jünger ist.
    Ich sage nicht, dass das Alter überhaupt keine Rolle spielt, denn ein 40-jähriger hat nun mal normalerweise mehr Erfahrungen erlebt, als eine 15-jährige und kann aufgrund dessen in der Tat mehr zu bestimmten Themen sagen - dass kann man nicht abstreiten.
    Interessant wird es jedoch, wenn ihr alle auf eine 15-jährige schimpft, die angeblich (in meinen Worten) keine Ahnung vom Leben hat, da man mit 15 noch nichts erlebt hat. Viele die bis jetzt hier geschrieben haben sind selber 20-25. Die 25-jährigen haben im Vergleich (wahrscheinlich) viel erlebt aber so mancher 20-jährige hat nicht viel mehr als eine 15-jährige durchgemacht.
    Die Erfahrungen die man im Leben macht sind auch unterschiedlich. Wenn ich 40 Jahre lang in einem goldenen Käfig verbringe, dann kann in unter Umständen weniger Erfahrung vorweisen als jemand der 20 Jahre lang viel durchgemacht hat oder durchmachen musste.
    Nur weil man keine Erfahrungen mit Alkohol oder auch anderen Dingen macht, heißt nicht dass man keine Meinung dazu haben darf. Oder habt ihr keine Meinung zum Thema Krieg? Habt ihr alle im Militär/Bundeswehr/etc. Dienst geleistet?
    Nur so am Rande, man kann auch falsche Erfahrungen machen.
    Man kann auch mit 15 Jahren eine Meinung haben, diese vertreten und auch zu ihr jahrelang stehen.



    Ich muss sagen, dass ich es sogar enttäuschend finde, welcher Ton gegenüber @Noire De Tenebrae teilweise erhoben wird. Ihr seid älter und scheint es ja besser zu wissen als sie, ihr habt Erfahrungen mit Alkohol gemacht; also warum redet ihr nicht vernünftig mit ihr? (Manche haben das getan)
    Teilweise wird sie auf Worten festgenagelt die sie gesagt hat, während die gleichen oder auch andere Personen behaupten, sie müsse auch mal zwischen den Zeilen lesen, etc.
    Aber es passt ja nicht zu eurer eigenen Meinung, also egal, oder? Ich erwarte sogar fast, dass viele Antworten weiterhin so sein werden.


    Zu @Noire De Tenebrae:
    Ich muss sagen, dass ich es einerseits lobenswert finde, dass du in deinem Alter solch eine Einstellung zu Alkohol vertrittst, andererseits finde ich, dass du ein wenig extrem bist.
    Wenn man mal ein bisschen Alkohol trinkt, ist man nicht unbedingt gleich außer Gefecht gesetzt. Wenn man in Maßen trinkt, wird die Person wie immer sein, sie wird dir nicht schaden und sich selbst auch nicht.
    Wenn man es jedoch übertreibt, dann habe ich Verständnis für deine Ansichten. Vor allem wenn man viele negative Erfahrungen aus dem Umfeld gemacht hat oder immer noch macht, ist es mehr als verständlich, dass du so eine krasse Haltung vertrittst. Ich kann dir aber nur ans Herz legen, noch einmal zu überdenken ob wirklich alle die mal einen Schluck trinken so furchtbar sind. Wie gesagt ich selber trinke nicht, meine Freunde schon. Sie sind wirklich die liebsten Personen und würden nie einer Fliege was zu Leide tun. Selbst wenn sie etwas angeschwipst sind.
    Alkohol Konsumenten sind nicht alle böse.


    Lass dir aber auch gesagt sein, dass du wirklich nicht immer mit dem Strom schwimmen musst. Das hat nichts mit Individualität zu tun oder "badass" sein oder Sonstiges. Du solltest deine eigene Meinung haben und darfst sie auch vertreten. Nur muss man manchmal die Argumente anderer beherzigen und kritisch mit den Argument aber auch mit der eigenen Meinung kritisch umgehen und evtl. Fehler einzusehen und dann dazu bereit sind seine Meinung zu ändern. Ich sage nicht, dass du das hier tun solltest, ich wollte es nur mal am Rand erwähnen.


    @Rest
    Naja, Alkohol hat gewiss positive gesundheitliche Einflüsse, jedoch verteidigt ihr es ein bisschen zu stark.
    Das sind jetzt natürlich andere Dimensionen aber hey, durch Rauchen nimmt man ab, durch Drogen nimmt man ab, man wird selbstbewusster durch manche Drogen.
    Soll ich jetzt mit Rauchen und Drogen anfangen weil es gesund ist?
    Das ist ein absichtlich provokanter und krasser Vergleich, da dort andere negative Einflüsse herrschen, aber so umwerbt ihr teilweise den Konsum von Alkohol.
    Besonders die Aussage "es gehört zum Leben dazu" ist reiner Unfug. Man braucht keinen Alkohol zu trinken, um ein normales Leben zu führen. Kann man aber gerne machen wenn man es mag und es in Maßen tut. Es aber quasi als Notwendigkeit darzustellen, ist lächerlich.


    Ich will zum Schluss nochmal erwähnen, dass ich keineswegs für eine der beiden Seiten bin auch wenn es sich so anhört als würde ich @Noire De Tenebrae bloß verteidigen. Ich habe bereits erwähnt, dass meine Meinung ein Mittel zwischen beidem ist. Bzw. dass ich selbst kein Konsument bin oder sein will, ich jedoch nichts gegen gemäßigtem Konsum einzuwerfen habe.

    Deswegen habe ich auf Mila getippt, auch wenn ich mir fast sicher war, dass es nicht stimmt. Einer der früher richtig populären Anime und heute kennt es kaum einer.


    Wie sieht's mit Hey! Bumboo bzw. der deutsche Titel Bumbety Boo – Der kleine gelbe Superflitzer aus? Das könnte evtl. noch hinkommen. Hat jedoch vollen Ger Dub, ich rate es mal trotzdem.
    Ich finde genauso wie @HayateGekko, dass sich die Farben eher westlichen Zeichentrickfilmen ähneln als Anime. Finde es daher schwer zu zuordnen. x)

    Eigentlich ist das ein Widerspruch in sich. Je unbekannter etwas ist, desto schwieriger ist es darauf zu kommen und nicht leichter wie du es sagst.


    Ich finde so einfache Blumen sehr schwierig, obwohl ich eine Menge alter Anime kenne.
    Ich rate mal Mila Superstar (aka Attack No.1), obwohl ich es kaum glaube.

    Die Reihenfolge in der ich die Anime präsentiere hat nichts mit Platzierungen zu tun. Die Anime sind so verschieden, dass ich sie nicht wirklich sortieren kann.


    Gekkan Shoujo Nozaki-Kun
    Eines der lustigsten Anime. Ich habe sehr viele Comedy Anime gesehen, keiner hat mich so sehr zum Lachen gebracht wie GSNK. Die Charaktere sind einfach wundervoll, die verschiedenen Emotionen die Chiyo auf Lager hat sind sensationell. Ich hoffe zutiefst, dass sie eine Season 2 machen werden, da der Manga noch einiges zeigt und viele Szenen des Manga noch nicht im Anime vorkamen.
    Man fiebert immer mit Chiyo mit und schüttelt nur den Kopf wie naiv Nozaki teilweise sein kann. Ich kann den Anime nur empfehlen!

    Fairy Tail/Fairy Tail (2014)

    Eine der Anime auf die sehr viel gehated wird nur weil es "mainstream" ist. Gut, dass sich Natsu ständig wiederaufpäppelt und den Gegner wegen der Kraft der Freundschaft besiegt und ständig von seinen "nakama" redet kann schon nervig werden. Nichtsdestotrotz verbringe ich meine Zeit sehr gerne mit FT. Dieser Kritikpunkt tritt nun mal in sehr vielen Shonen auf.
    Was ich an FT liebe ist der Mix aus Comedy, Action und emotionalen Szenen. FT hat mich schon oft zu Tränen gerührt und die Kämpfe sind einfach nur cool~ Das Konzept gefällt mir sehr und ich freue mich auf jede Folge.. naja bis auf die Filler. Ich mag die Charaktere und die Hintergrundgeschichten~ Außerdem hat FT die besten Soundtracks. Keine Widerrede, es gibt keine besseren. <3 Moette kitazo!


    Shirokuma Cafe
    Zusammen mit GSNK einer der witzigsten Anime. Ich liebe die running gags und die Witze in Shirokuma sehr. Die Charaktere, alles Tiere, sind vielfältig und haben lebhafte und sehr verschiedene Persönlichkeiten. Wer hätte gedacht, dass ein Anime welches hauptsächlich in einem Café stattfindet so witzig sein kann und Spaß machen kann?
    Ich muss zugeben, dass ich Shirokuma Cafe sogar binge watched habe. Ich habe mir eine Folge nach der anderen angeguckt weil ich einfach von dem süßen selbst-verliebten Panda und den Wortspiel-liebenden Shirokuma nicht genug kriegen konnte. ♥


    Ookami Shoujo to Kuro Ouji
    Ein sehr süßer Shoujo Anime. Ja, es ist einer typische Handlung für einen Shoujo aber ich habe diesen Anime abgöttisch geliebt. Ich musste viel lachen und viel weinen. Dieser Anime hatte es einfach in sich. Außerdem mag ich sadistische Personen wie Kyouya also war es echt Spaß sich den Anime anzugucken~
    Mehr will ich hier nicht sagen, da es sonst alles Spoiler wären. Es gibt aber viele andere Gründe warum ich den Anime liebe <3


    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
    Dieser Anime porträtiert, meiner Meinung nach, das Chuunibyou am besten von allen "Chuunibyou-Anime". Es fällt einem schwer sich nicht in Rikka zu "verlieben". Sie ist ein zuckersüßer Charakter den man einfach nur umarmen möchte. Chuunibyou ist leider sehr underrated, viele geben ihm keine Chance, dabei ist dieser ein sehr spaßiger Anime, wenn man sich auf das Thema Chuunibyou einlassen kann.
    Dort passieren so einige Dinge und ich fand alles einfach nur süß. ♥
    Rikka ist durch ihr Chuunibyou ein so naives Mädchen dass man einfach nur an die Hand nehmen möchte um sie durch das Leben zu lotsen. Es passieren so einige verrückte Sachen, die mir jede Minute dieses Anime wert gemacht haben.