Beiträge von Hazel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlich Willkommen im BB~
    Welche Hunde hast du denn, also welche Art? *o*


    Gewaldro fand ich schon immer richtig cool, seine Mega-Entwicklung war das i-Tüpfelchen. Ich finde das Design super und ich liebe es, dass Mega-Gewaldro zum Trainer schaut und somit mit dem Rücken zum Feind. Das sieht einfach nur cool aus, vor Allem bei Attacken wie Drachenpuls~

    That name. Ich liebe Wortspiele.


    Willkommen im BisaBoard!
    Lichtel ist wirklich richtig süß. Eines der süßesten Geist-Pokémon c: Der Dex-Eintrag hat es aber schon in sich: "Es entzündet ein Licht und gibt vor, dem Gegner den Weg zu weisen, doch eigentlich saugt es ihm seine Lebensenergie ab." Dass macht Lichtel nur noch sympathischer. :3

    Kennt ihr das, wenn...


    ... ihr eigentlich Wasser erwartet habt und beim ersten Schluck feststellt, dass es Sprite ist und das einfach nur abartig schmeckt. Nicht weil es nicht schmeckt sondern weil ihr nun mal Wasser erwartet habt. (Geht auch umgekehrt!)
    ... ihr eine Diskussion/Debatte/Streit hattet und ihr nur wenige Stunden danach auf einmal total die guten Argumente und Comebacks habt, es aber zu spät ist?
    ... ihr in der Bahn/Zug sitzt und euch an etwas Lustiges erinnert und ihr euch zusammenreißen müsst nicht laut loszulachen, weil alle euch sonst für verrückt halten?
    ... ihr auf die Uhr schaut und danach nicht wisst wie viel Uhr es ist?
    ... ihr mehrmals in die Küche geht um in den Kühlschrank zu schauen und euch aber nie etwas herausholt?
    ... ihr immer euren gesamten Namen für andere buchstabieren müsst, weil keiner es hinkriegt die Namen richtig zu schreiben?


    Ich hoffe ich habe nichts wiederholt; ich habe nicht alle Seiten durchgelesen. x)

    Ich sage direkt, dass ich mich eigentlich nie im Chat von BisaBoard aufhalte, würde aber gerne trotzdem zur Thematik meinen Senf beigeben, da ich schon in genug Chats war und somit genug Erfahrungen habe und weiß wovon ich rede.


    Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass die Ignorier-Funktion hier eingeschränkt wurde. Die genannten Gründe warum kann ich ebenfalls nur halb nachvollziehen.
    Missverständnisse im Chat: Wenn man weiß, dass man jemanden ignoriert hat, dann weiß man dass ggf. Missverständnisse aufkommen können. Es grenzt auch nicht ans Unmögliche mal zu fragen "war ich gemeint?" oder sonst etwas.


    Verwirrung bei Chattern: Das finde ich persönlich lustig. Was soll es mich stören wenn Person X meint Person Y blockieren zu müssen. Ich kann dem Chat weiterhin folgen da ich beide Parteien sehen kann. Wenn ich sehe, dass Person X komisch antwortet, da die Antworten nicht zu Person Y passen, dann muss ich nur 1 und 1 zusammenzählen, dass kann auch ein 10-Jähriger. Wenn ich verwirrt bin kann ich auch nachfragen.


    Funktion aus dem Weg gehen vermeiden: Das BisaBoard sollte mit Sicherheit dafür sorgen, dass Kinder nicht mit bestimmten Inhalten in Kontakt kommen ja, aber es ist nicht die Aufgabe des BisaBoards pädagogisch wertvolle Lektionen zu erteilen. Guess what: In Real Life kann ich weggehen wenn mich jemand stört, ärgert, etc. Wenn ich jedoch im Chat gezwungen werde entweder sowas zu erdulden oder den Chat zu verlassen, dann ist es genauso pädagogisch wie auch moralisch verwerflich. Die Lektion dass man alles erdulden muss ist nämlich auch bs. Theoretisch kann man auch den Chat wechseln aber guess what: Das wäre auch jemandem aus dem Weg gehen und das wollen wir ja anscheinend vermeiden.


    Ich finde es gut, dass sich die Moderation bereit erklärt bei klärenden Gesprächen zu vermitteln, jedoch kommen manche Menschen nun mal einfach nicht klar. Das muss man nun mal so hinnehmen. Ich sollte aber dann nicht gezwungen werden diese Person "erdulden" zu müssen, wenn ich noch andere Leute/Freunde im Chat habe mit denen ich chatten möchte.


    Generell Erfahrungen von mir zum Thema Blockieren und (wichtigen) Chats:
    Jaja, ist weit hergeholt, aber abgesehen von "normalen" Chats habe ich viele MMORPGs gespielt und war sowohl in kleinen als auch in den größten Gilden der Server.
    Da kann sich jeder blockieren/ignorieren und es juckt niemanden. Genau da sieht man auch dass Leute dann nachfragen wenn was ist. Man erklärt "ich hab X geblockt" und es kommt ein "achso" und das wars. Das hindert auch niemanden in Raids oder sonst was, obwohl es gerade da wichtig ist. Kommunikation ist da das A und O.
    Ich war eine Zeit lang so etwas ähnliches wie ein Moderator in einem MMORPG (geht eigentlich weit darüber hinaus aber würde zu weit ausholen dass zu erklären), da durfte ich niemanden blockieren es sei denn ich wurde belästigt oder angegriffen etc. Das ist manchmal unerträglich Leute beim spammen von nutzlosen Inhalten oder sonstiges im Guild Chat zu sehen (Guild Chat fällt nicht unter Mod Bereich es sei denn es wird jemand angegriffen oder sonstiges) während alle anderen diese Personen einfach blockieren können und ihren Frieden haben. Vor Allem wenn die Inhalte den IQ senken. (Natürlich spielen als Mod dann nochmal andere Sachen eine Rolle wie die Bewahrung der Neutralität und die Repräsentanz-Stellung der Firma, etc. die es zusätzlich erschweren, dass nicht blockieren aushalten zu müssen)


    Ich will jetzt nicht zu weit ausholen mit dem Thema MMORPG, schließlich ist das hier kein solches Forum, aber in MMORPGs ist nun mal der Chat eines der wichtigsten Features vor Allem der Guild Chat und dann noch wichtiger in Raids und Dungeons, etc. und trotzdem kann jeder damit Leben, dass man Leute blockiert/blockieren kann.


    Es sollte die Entscheidung des Users sein ob ich mich mit Person X und Y "abgeben" möchte oder nicht. Die einzige Ausnahme wäre, wenn jeder einzelne im Chat Person Y blockiert, aber das kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor, da es immer Leute gibt die sich mit den potenziell oft blockierten anfreunden.

    Comedy:


    Anime Movies:


    Okay für mehr reicht die Zeit nicht, muss weg x) Enjoy~

    Das Junge Glück Gesa & Pit geben es zu 10%. Du kannst entweder vor dem Kampf speichern und soft resetten wenn du es nicht erhältst, oder du kommst alle paar Minuten wieder und klapperst währenddessen bspw.
    Wundereilands ab. Man kann die beiden nämlich öfter herausfordern wenn man sich kurz anderweitig beschäftigt.


    Andere Möglichkeiten sind: Nach einem Wettbewerbssieg kann ein Fan dir zufällig den Fatumknoten geben oder du erhältst es durch ein Pokémon mit der Fähigkeit Mitnahme.

    Ich verlinke mal alles nach MAL, damit du direkt die plot summary hast. Die ist auf Englisch aber sollte verständlich sein.


    Splatter/Horror:


    For the feels:


    Wenn du noch mehr brauchst sag Bescheid. c: Wollte mal mit der Liste nicht übertreiben.

    Oh wow, das ist ja ziemlich lange. Du hast auch viele Gitarren, wenn du die aber schön aufstellst, dann sieht dass sogar echt schön aus. c:
    Bass auch noch, du scheinst es wirklich zu lieben zu musizieren. x) Schade dass Bass eines der Instrumente ist, dass so underrated ist und kaum Leuten auffällt. Ich liebe den Bass-Sound um ehrlich zu sein.

    @JonaLugia Du müsstest diese dann von X/Y herübertauschen. Ich wollte mir die Arbeit mit den PokéRiegeln nicht machen, und da man in Y diese täglich erhalten kann, habe ich einfach eine zu AS getauscht. Wenn du also keine ertauschen kannst musst du auf PokèRiegel zurückgreifen da es sie in OR/AS selbst nicht zu finden gibt.

    Frohes Neues und Willkommen im BB!
    Ich kann mir vorstellen, dass die Karte zu schade zum Wegwerfen sind. Die kann man ja Aufheben und sei es wegen der Nostalgie und der Erinnerungen.


    Ich bin mir sicher, dass du, wenn du daran Interesse hast, dein Wissen noch erweitern kannst in den diversen Bereichen. c:


    Ein Fruits Basket Fan? *o* Ich habe den Manga und den Anime geliebt~ Leider, wie auch so oft, war das Ende im Manga besser als der Anime.

    Willkommen im BisaBoard~
    Uii, Gitarre, Klavier und Geige? Das sind meine Lieblingsinstrumente (unter Anderem auch E-Gitarre und E-Violine). Wie lange spielst du schon? c:
    Scheinst einige interessante Hobbies zu haben~