Beiträge von MobjungeBob

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Favoriten sind Safcon oder Kokuna. :whistling:


    Mal im Ernst. Das schließt einige sehr coole Pokémon mit ein wie Sandamer, beide Nidos, Quappo, Simsala, Lahmus, Sleimok, Karpador, Relaxo, Tornupto, Ampharos, Laschoking, Granbull, Ursaring, Despotar, Gewaldro, Kappalores, Tengulist, Letarking, Krawumms, Libelldra, Sengo, Impoleon, Piondragi, Rihornior, Flambirex, Admurai, Ohrdoch, Meistagrif, Irokex, Echnatoll, Zytomega, Zapplarang, Siberio, Wie-Shu, Caesurio, Brigaron, Pandrago und Viscogon. Und das sind hauptsächlich nur die Pokémon die irgendwie Arme und Beine haben (und Karpador :D ) . Brutalanda, Ditto, Laternecto etc. habe ich außen vor gelassen. Falls es euch interessiert macht es einfach so wie Majiata es gesagt hat.


    Wobei ich glaube es wird nicht Ditto werden, auch wenn sie den kaum programmieren müssen. Aber wenn man seinem Gegenüber schon zeigen will, dass man mit seinem Char besser ist als er selbst kann man ihn auch direkt wählen. ;)


    Ich hoffe zwar, dass es Ursaring wird, aber ich glaube, dass es eher Despotar wird.

    Adrix: Ja, es gibt einige unverschämte Freemium bzw. pay2win spiele. Pokémon shuffle empfand ich, jetzt zum Beispiel nicht all zu schlimm, ich hab aber aufgehört als es allzu schwer wurde und habe auch keinen Euro dafür bezahlt. Erst einmal abwarten wiedie In-App-Käufe in diesem Spiel eingebaut sind. Zumal man auch erwähnen muss, dass es dreiste Vollpreis-Videospiele die weniger Spielzeit als einige Free to Play-Spiele für 60-70€ verlangen (und dann -unter Umständen- ebenfalls einen In-Game-Shop haben).


    @only First Gen-Mons: Das ist ein starkes anzeichen dafür, dass die Hauptzielgruppe die Spieler sind, die vor knapp 20 Jahren mit Rot/Blau aufgewachsen sind. Sofern ich das richtig erinnere, sind die Editionen der ersten Generation immer noch die am meisten verkauften Editionen. Zumal habe ich schon häufiger gehört, dass einige Studenten - während einer Vorlesung - Pokémon emuliert auf ihrem Smartphone spielen. Ob sie die anderen Mons vollkommen ausschließen, nur noch nicht gezeigt haben oder später erst evt. gegen Geld anbieten bleibt eh erstmal nur Spekulation.

    hmm... Ich hab da gerade eher gemischte Gefühle. Bin selbst kein Fan dieses Geotracking und frage mich eher wie erfolgreich diese App außerhalb von Japan sein wird. Da man keine In-Game Szenen sieht bleibe ich erstmal vorsichtig.


    Von der Idee her toll nur wer hat schon Zeit mitten in die Pampa zu fahren nur um sich ein Glurak zu fangen? :D


    P.S.: Sehr interessant, dass man im Trailer nur Gen1 Pokémon sieht. :D

    @MobjungeBob: Dann hätte ich gern, Praktibalk, Wingull, Wablu und Schillok weiblich und im Premierball sowie mit VF. Welches Wesen hättest du gern?

    Das Wesen wäre mir Mäßig am liebsten. Nur mir ist ein kleiner Tippfehler unterlaufen: Schillok ist in einem Luxusball. alternativ kann ich dir noch ein Schillok im Premierball fangen falls der Luxus ball nicht ok ist.


    Der OT von Schillok, Wingull und Wablu ist MobjungeBob mit der ID 55261. Praktibalk besitzt den selben OT-Namen jedoch die ID 18028. alle besitzen wahrscheinlich auch ein paar DVs auf 31.


    mfg MobjungeBob

    Hey ich hätte interesse an dem HP Fire Ditto [-111-].


    Ich könnte dir diverse Kampfhausitems oder Lichtlehm anbieten. Bei den Pokémon kann ich leider keine deiner "Wanted!"-Wünsche erfüllen kann die aber folgende anbieten:



    Shinys (alle wild gefangen)






    cp-fähige Zuchtreste






    zuchtfähige Zuchtreste





    Balldamen mit VF



    Sorry wegen der Unordnung bei den Balldamen, die habe ich gerade erst rausgesucht. Bei Interesse bekommst du genauere Daten.


    mfg MobjungeBob

    erstens: Die Grafik ist von der Arcade-Version(steht auch im Trailer). Dementsprechend kann die WiiU-Version davon abweichen.


    zweitens: ein paar mehr Chars wären für ein WiiU-Spiel schon sehr nett, zumal man eine gewisse ungleichverteilung in den Gens sieht (Gen1: 4(+Wrestling Pikachu), Gen2: 1, Gen3: 2, Gen4: 2).


    drittens: Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich holen. auch wenn ich keine Freunde habe, die das mit mir spielen würden. :P

    Also im Prinzip verringerst du dir selbst nur deine Wahrscheinlichkeiten zu gewinnen. Eigentlich wirken sich schlechte DVs prozentual schlimmer auf schlechte Basiswerte als auf gute aus.


    Ich nehm mal mein Kühnes Chaneira als beispiel:


    Basis Vert: 5
    DV: 31
    EV: 252
    Es besitzt auf Level 50 volle 62 Verteidigung. bei 0DV reduziert sich die Verteidigung auf 45 Dementsprechend bekommst du im Durchschnitt zirka 25% mehr Schaden als ein Chaneira mit den gleichen KP und Item.


    Die Sp.Verteidigung meines Chaneiras sieht so aus:
    Basis Sp.Vert.: 105
    DV: 31
    EV:4


    Damit besitzt es 126 Sp.Vert. Ohne DVs wären es 111 und du würdest im Durchschnitt 12% mehr Schaden erleiden.


    Dazu sollte man noch erwähnen, dass jeder Angriff nur 85 bis 100% des maximalen Schaden macht. das heißt bei den Sp.Vert kann es sein dass dieser Zufallswert "freundlich" zu dir ist und du dennoch weniger Schaden erleidest als mein Chaneira mit vollen DVs.Bei der Physischen Verteidigung hast du hingegen immer das nachsehen.


    Um die besten Chancen zu haben sollten alle wichtigen und alle defensiven Werte 31 oder 30 DVs haben.


    Dementsprechend sollten alle Sweeper 5x31 DVs haben. Langsame und defensive Mons wie Chaneira brauchen (dank Geowurf) eigentlich nur KP, Vert und Sp-Vert auf 31 haben.


    Diese Rechnungen gilt für die Initiative nicht, da gewinnt einfach immer das schnellste Mon.


    Es gibt auch ein paar Ausnahmefälle (wie Trickroom, HP oder Schmarotzeranfällige Mons) aber ansonsten sind die vollen DVs auf den richtigen Werten für die maximalen Gewinnchancenpflicht. Was aber nicht einen autowin bedeuten muss. :P

    Oh, entschuldige! Ich habe dich anscheinend übersehen!Mich interessieren in erster Linie die Shinies (danke, dass du die Bälle gleich dazu geschrieben hast ^^ )
    Weil ich das jetzt nicht aus deinem Post rauslesen konnte: Welche der Shinies sind Klone und welche Unikate? :)

    Die Shinys sind alles Unikate, ich habe die meisten zufällig beim EV-Training getroffen (bis auf die aus Feuerrot und Sodamak (aus einer KS)).
    Der Vollständigkeit halber schreibe ich dir nochmals die Pflichtdaten der Mons auf:

    Hey,


    Ich hätte Interesse an dem HP-Feuer-Glibber interesse. ich könnte dir folgende Pokémon anbieten (bei Bedarf trainiere ich sie auch kurz und sofern es nicht dabei steht sind alle Mons aus XY oder Oras):


    Shinys (alle wild gefangen)


    cp-fähige Zuchtreste


    zuchtfähige Zuchtreste


    mfg MobjungeBob

    Der DLC ist heute erschienen. Wie findet ihr die neuen Cups und den 200ccm Modus?


    Die Cups finde ich gut und die Strecken recht stimmig. Ich hab mich eher auf dem 200ccm Modus konzentriert und nach 3 Cups muss ich sagen, dass er schon sehr fordernd ist. Für mich ähnelt der Modus sehr Super Mario Kart, wo man die Maximal Geschwindigkeit nur erreichen kann wenn man vernünftig driftet. kann ich definitiv weiterempfehlen.



    Ich hoffe ich konnte helfen