Beiträge von MobjungeBob

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Zusammen


    Ich würde mir gerne zu denn neuen Pokemon Editionen OR & AS ein Kampfähiges Octillery züchten, gerne auch aus der älteren Editionen.
    Ich dachte an Tutor Moves oder Zucht Attacken, welches Moveset würdet ihr Empfehlen mit welchen Wesen?


    Die Attacke Hyperstrahl macht nicht viel Sinn?


    Hiho,


    Octillery ist wegen seiner geringen Ini ziemlich schwierig CP-fähig zu züchten. Dabei besitzt es einen recht guten Angriff und Sp. Angriff. Du könntest es im mixed im Bizarroraum gut spielen, aber dafür bräuchtest du ein Mon welches diese Attacke beherrscht da Octillery diese nicht beherrscht. Dabei könntest du ein Ini- und ein (Sp) Angr+ Wesen benutzen. DVs wären 31/31/31/31/31/0. EVs würde ich in die Angriffswerte stecken und etwas in die KP.


    Alternativ könntest du es auch Scarfen und es mit einem (Sp)Angr.- und Init+ Wesen Spielen. Dabei sollte der reduzierte Angriffwert keine 31 DVs besitzen.


    Als Fähigkeit macht Superschütze am meisten sinn, da Saugnapf nur selten nützlichund Gefühlswippe verboten ist.


    Für ein simples Playthrough ist Octillery ein sehr geeignetes Mon, da es einen gewaltigen Movepool besitzt und deine Schwächen abdecken kann. Als Zuchtmove empfielt sich Fontränen, Säurespeier und ggf. noch Dunkelnebel, aber für letzteres gibt es auch bessere Mons.


    Dementsprechend musst du gucken, welche moves deine anderen Mons besitzen, denn bei Octillery hast du DIE Auswahl aus z.B.:
    Feuer: Flammenwurf oder Feuersturm
    Wasser: Surfer, Fontränen oder Hypropumpe
    Eis: Eisstrahl oder Blizzard
    Pflanze: Kugelsaat, Samenbombe (Tutor) oder Energieball
    Psycho: Psychokinese
    Gestein: Felswurf
    Gift: Matschbombe, Schlammwoge, Säurespeier (am besten ohne Scarf) oder Mülltreffer(besonders toll falls der Gegner eine spezielle Feen Wall eintauscht. sorgt für ein netten Schockmoment.)


    Hyperstrahl ist zwar ganz "nett" aber lohnt sich seltens. Hyperstrahl hat "nur" eine Stärke von 150. Eine sehr effektive Attacke mit einer Base von 75 wäre genauso stark und hat dabei nicht den negativen effekt. Insbesonders Octillery sollte die meisten Pokémon sehr effektiv treffen können. Zumal Octillery selbst mit Schal nur Mons unter Base 92 überholt, (Vergleich: M-Knackrack hat Base 93) also meist nur Tanks und Supporter. Dementsprechend müsste Octillery meistens erst einen Treffer einstecken bevor es Hyperstrahl einsetzt. selbst wenn das gegnerische Mon davon besiegt wird, bekommt der Gegner damit einen freien Zug, den er zum tauschen oder boosten benutzen kann.


    Der einzig richtige Vorteil von Octillery ist eigentlich seine Unberechenbarkeit. Im Prinzip ist es egal ob dein Gegner weiß, was Octillery alles lernen kann oder nicht. Er kann den Movepool dennoch nur schwer erraten.

    Wirklich ein interessantes Thema:


    Ich verhalte mich nur auf FB anders als im RL und restlichen Internet. Ich achte recht penibel drauf auf welchen Fotos und Beiträge ich verlinkt werde und halte meine Pinnwand sauber. Das kann man auch als eine Art Selbstdarstellung werten - hat aber eher die Züge von "Ja, ich bin da, aber alles erfahrt ihr nicht". Bin eben keine FB-H#$§.


    Ganz genial finde ich die Bekannten, die bei FB posten, dass sie gerade nicht zu Hause sind. Man kann es den Einbrechern auch leicht machen. ;)


    In den privaten Chats hingegen verhalte ich mich hingegen normal. Und meine richtigen Freunde sind mir viel wichtiger als meine 202 FB-Freunde. (Es soll sogar Leute geben die Depressionen bekommen, weil sie zu wenig FB-Freunde haben :-/) Dummerweise erreiche ich die meisten nicht mehr ohne Whatsapp und FB. :-/

    in der 3. und 4. Generation war es noch eine richtige Herausforderung Pokemon auf Level 100 zu bekommen, deswegen habe ich neben meinen Startern nur meine Lieblinge trainiert und die Pokemon auf Level 100 waren etwas besonderes. 100 Mal die Top4 zu…


    Seh ich ähnlich. ich hab in allen Gens mindestens einen Starter auf level 100 gezogen. Einige wurden später nachgelevelt. Darunter waren: Impergator in Kristall, Sumpex in Rubin, Meganie in SS, Serpiroyal in W2 und natürlich Brigaron in Y. Mein Glurak von Rot habe ich nicht mitgezählt da es eh nur Sonderbonbons gefressen hat. :D


    Früher brauchte man damals wirklich eine gefühlte Ewigkeit (Zumindestens für ein Kind).


    In der 5. Gen ging es auch recht zügig in der weißen Baumhöhle oder schwarzem Hochhaus. Auch wenn man da mehrere Trainer ohne Tränke etc. besiegen musste. Das war aber mit einem Heiteira zwar noch eine Herausforderung aber keine unüberwindbares Hindernis.

    Ich hab nein geantwortet.


    Klar einem Spieler bringt es nur vorteile die KP des Gegners zu sehen. An den KP kann man schon manchmal erkennen wie die Mons ausgelegt sind. Klar ein sweependes Chaneira ist sehr unwahrscheinlich, aber z.B.: Guardevoir könnte mit etwas Defensives Investment dem Gegner schon überraschend.


    Da der Gegner die eigenen KP auch sehen könnte. Kann man ihn auch schlechter überraschen. Dementsprechend ist es ein klares Nein von mir.

    Hallo alle miteinander!


    Ich bin 24 Jahre alt, männlich und studiere Chemie in Essen. Pokémon spiele ich seit der ersten Gen, und habe bis jetzt keine Gen ausgelassen (Auch wenn ich die 4. "nur" nachgeholt habe).


    Ich bin ein CP-Spieler und züchte dementsprechend seit X/Y meine Pokémon wettkampffähig. Davon besitze ich mittlerweile auch schon sehr viele (und kein Ende ist in Sicht :D).


    Mein Lieblingsmon ist Ursaring weil es mittlerweile sehr viele Sympathiepunkte bei mir gesammelt hat. :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    MobjungeBob