Beiträge von Fayh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Karmesin scheint mit der Vergangenheit und Purpur mit der Zukunft zu tun haben. Die Namen der Professoren deuten darauf hin, auch wirkt das Karmesin-Legi entsprechend antik und das andere futuristisch.

    Fun Fact, die Namen der Legis (mirai und korai) bedeuten auch Zukunft und Antike.


    Ich werde mir wie immer beide Versionen zulegen. Bin zum ersten Mal seit Gen 6 richtig gehypt. Beide Legis sehen mega aus.

    Aber in Gold und Silber waren sie doch auf dem Cover

    Sie waren aber nicht in die Story integriert.

    Ich bezog mich bei dem Satz darauf dass sie ein optionales Secret waren, welches man während der späten Phasen des Spiels ausfindig machen konnte, anstelle eines immer mehr und mehr standardisierten Moments.

    Ach so! Ich dachte du meintest, sie waren ein Geheimnis, weil sie nicht auf dem Cover waren.

    Mir würde es gefallen wenn mal keine Legis auf dem Cover wären.

    Legis sollte es schon geben, aber man muss halt nicht immer Malen nach Zahlen machen und auf die Weise wären die Legis auch n' gutes late-endgame Secret wie damals noch in Gold und Silber.

    Aber in Gold und Silber waren sie doch auf dem Cover. Außer du meinst die legendären Katzen.

    Ich würde dir aber zustimmen, wenn ich nicht sowieso immer sofort alle geleakten Pokémon angucken würde und nach Aussehen des Legis entscheide, welche Version ich zuerst spiele 😆

    Ist die Region schon bekannt? Einer sagte Spanien, was wäre noch denkbar, Holland vielleicht?

    Ja, es ist Spanien (eventuell auch inkl Portugal). Man sieht im Trailer ein Gebäude, dass sehr aussieht wie die Sagrada Familia.

    Habe auch schon mehrmals die Vermutung gesehen, dass der Platz in der Stadt vom Plaza Del Sol sowie Park Güell inspiriert seien.

    Und die Karte an der Wand zeigt eine "eckige" Region, die aussieht wie die iberischen Halbinsel.

    Ich hoffe, dass Fuecoco ein fetter, kurzer Spinosaurus mit eindeutigen 4 Beinchen wird, damit die Foren ins Chaos gestürzt werden und an den Haaren herbeigezogene Ausreden gesucht werden, um die Tierkreis-Theorie doch noch irgendwie zu erklären :assi: ich möchte wirklich nicht, dass dieses süße Krokodil zu ner Schlange wird

    Keine Angst, das wirds nicht....

    Man kann nie wissen... nachher wird Fuecoco zu ner Schlange und Sprigatito zu ner zweibeinigen Pflanze/Kampf Katze lol

    Ich hoffe, dass Fuecoco ein fetter, kurzer Spinosaurus mit eindeutigen 4 Beinchen wird, damit die Foren ins Chaos gestürzt werden und an den Haaren herbeigezogene Ausreden gesucht werden, um die Tierkreis-Theorie doch noch irgendwie zu erklären :assi: ich möchte wirklich nicht, dass dieses süße Krokodil zu ner Schlange wird

    Gen 9 oder 10 vielleicht :P

    Wenn Nintendo denn endlich mal eine Konsole veröffentlicht, die technisch mit der Konkurrenz mithalten kann...

    Naja aktuell ist da gar keine Notwendigkeit da :D Die Switch läuft hervorragend, die Nachfrage ist enorm. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir in den nächsten Jahren damit rechnen können, dass Nintendo technisch mit der Konkurrenz mithält. Das war in der Vergangenheit nicht so und wird's auch jetzt nicht. Nintendo lebt momentan von der Innovation und fährt sehr gut damit.

    Ich habe das Gefühl, du hast meinen Post nicht wirklich gelesen oder missverstanden.

    Die aktuelle Switch könnte ein großes Open World Pokemon Spiel das wirklich so schön aussieht wie Fans es sich seit Jahren ertäumen, einfach technisch nicht stemmen. Hat nix damit zu tun, wie toll sich die Switch verkauft.

    Es fühlt sich aktuell für mich so an als würde man die Nostalgieerfahrung auf SD/LP lagern und den Neuendeckunsteil auf Legends. Ich hätte das vermutlich lieber in einem Spiel gehabt und deswegen fühlt es sich nach Geldmacherei an.

    Ja, könnte noch ziemlich nett werden, für die "volle" Sinnoh Erfahrung um die 180€ hinblättern zu müssen (wenn alle Vollpreis kosten werden ... und ja, wir sind hier bei Nintendo und Gamefreak, da ist also eine hohe Chance diesbezüglich).

    Naja, man "muss" ja nur zwei Spiele kaufen um den gesamten relevanten Inhalt zu bekommen, nicht alle drei. Sehe da nicht mehr Geldmacherei als üblich. Wenn Sammler aus Vervollständigungswahn mehr Geld raushauen, dann kann man das kaum Geldmacherei nennen. (Bin übrigens selbst so ein Sammler und meine das nicht negativ lol)


    Aber ja, ich hätte auch lieber nur ein Open World Sinnoh Remake bekommen, als ein Remake und ein Spinoff einzeln.

    Ich dachte, das ist nur eine Anspielung auf die original Statue, die sowohl Dialga als auch Palkia darstellte.


    Klar das kann ich verstehen und das war auch nicht gemeint. Am Artstyle wird sich nichts ändern und wem das nicht gefällt, der kann das zu Recht kritisieren. Deshalb ja die Anmerkung, dass man es nunmal leider nicht jedem Recht machen kann.


    Wollte damit eher sagen, dass man trotz aller Zweifel mal kommende Gameplays und Screenshots abwarten kann, da die vielleicht nochmal einen etwas anderen Einblick geben und vielleicht auch grafisch besser umgesetzt sind, als es jetzt vielleicht den Anschein macht. Bei Legends hat man auch schon gesehen, dass durch das YouTube Video manches eine etwas schlechtere Qualität hat.


    Wenn sauber gearbeitet wird und die Qualität stimmt, dann ist der Artstyle vielleicht für den ein oder anderen kein zu schlimmes Problem mehr. :)

    Bei Gen 8 waren ja auch viele Leute am Anfang von der Grafik enttäuscht und wurden dann mit "Warte doch erst mal ab! Kann sich ja noch viel ändern" beschwichtigt. Hat sich ja dann nix mehr geändert. :assi: Ich erwarte hier das gleiche, dann kann man nicht weiter enttäuscht werden.


    Aber da ich Gen 4 sehr gerne mag und inzwischen nicht mehr gerne auf meinen alten Handhelds spiele, freue ich mich trotzdem (verhalten) drauf. Für den Nostalgie-Faktor wird es das dann schon wert sein.

    Ich nehme nichts auseinander, ich bin nur vom Stil enttäuscht :)

    Und wenn sie da in den nächsten paar Monaten nicht ein komplett neues Spiel bauen, wird sich meine Meinung zum Stil auch nicht ändern.

    Die Spiele können ja trotzdem spaßig werden. Nur hübsch (in meinen Augen) eben nicht lol


    Dass Nostalgie auch hübsch geht, sieht man ja an Spielen wie Octopath Traveler oder sogar Bravely Default, wenn man denn diesen Chibi Stil mag. Der Stil ist ja Geschmackssache.

    Also im Kampf sieht es doch ganz nett aus...



    Da kann man den Chibi Look verkraften.

    Ja, im Kampf sieht es ok aus.


    Aber es ist echt schade, dass die vorherigen Remakes immer genauso gut (oder besser) aussahen als die aktuelle Generation.

    Ich hätte mich wirklich total über Remakes gefreut, in denen die Region so süß aussieht wie die Städte/Routen in Sw/Sh.


    Gen 8 war zwar auch kein grafisches Highlight verglichen mit anderen Switch Titeln, aber Galar finde ich an sich schon ganz hübsch. Einige der Städte und vor allem die Routen in den Wäldern waren echt schön für ein Pokemon Spiel.

    Dass die Städte und Routen der Remakes jetzt einfach nur aussehen wie DS Spiele in höherer Auflösung ist da schon ne echte Enttäuschung.


    Edit:

    Ich meine...

    vs

    Durch die Aussage "originalgetreues" Remake, tippe ich halt auf exakt 1zu1 das gleiche Spiel wie damals. Also auch nur die Pokemon der originalen Perl und Diamant Versionen. Keine späteren und keine früheren, die noch fehlten in D/P

    Was mich am meisten beunruhigt, war die Aussage "the original scale of the towns has been preserved" (oder so ähnlich)

    Heißt also, nix Neues kommt dazu, was den Umfang oder die Größe der Städte angeht. Schade.

    Dieser komische Chibi Stil gefällt mir so überhaupt nicht. Oh weia... :wacko:

    Hätte nicht gedacht, dass ich mir den Look von Sword/Shield oder sogar Let's Go mal zuruckwünschen würde.

    Hoffentlich kommt da noch was, das meine Meinung ändert.

    Sehe ich auch so. Sieht aus wie ein Game aus 2007. Schade, hätte mir gewünscht dass wir die Welt aus Sinnoh mit neuem Glanz sehen.

    Ja, ich auch. Ich fand ORAS richtig gut und es war echt toll, die Region komplett anders zu sehen. Diese Remakes sehen halt genauso aus wie doe Originale damals, nur in besserer Qualität. Nicht wirklich eine Neuerfindung der Region. :( aber gut, ich habe noch Hoffnung, dass z.B. wenigstens die Story der Zerrwelt noch dazukommt...