Beiträge von Fayh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok :| Gibt noch ältere hier, also keine Sorgen haha :assi:

    Ui, Fotografie :blush: Komm wir machen eine Reise :D Pack die Kamera und viele Bilder ein und sieh dich bei uns im Fotobereich um. Wir würden uns sehr über neue Gesichter bei uns freuen :) Viele Grüße und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen, Sunlight :) :sekt:


    Oh, den Fotobereich werde ich mir dann wohl mal angucken müssen! ;)
    Danke!

    Meine Traumedition sähe so aus:


    1) Die Region:
    Basiert auf Australien. Es gibt eine Wüste, Canyons, Regenwälder, Berge, viele Strände, ...


    2) Pokémon
    Die Starter wären ein Feuer/irgendwas Känguruh, ein Pflanze/Unlicht Koala und ein Wasser/Gift Schnabeltier.
    Genau wie in Schwarz und Weiß hätte die erste Region seine eigenen 150 heimischen Arten.
    Darunter zum Beispiel ein Wombat, Oppossum, Dingo, und so weiter. Die legendären Pokémon wären angelehnt an die Mythologie der Ureinwohner und hätten das typische "Punkt-Design" (in rot, braun, gelb, schwarz, etc.) ihrer Malerei.


    Nachdem man Champ geworden ist, hat man dann die Möglichkeit, per Schiff in eine der alten Regionen zurückzukehren. Da wir Hoenn ja gerade hatten, zum Beispiel Sinnoh oder Johto, wo dann alle alten Pokémon zu finden sind.


    3) Story
    Ich würde mir eine Story wünschen, die etwas über das normale "böses Team muss gestoppt werden", hinausgeht. Ein paar Charaktere, die tatsächlich interessant sind, wären super.
    Ein echter Rivale wie Gary wäre auch mal wieder nett. Eventuell dann mit der Chance, sich am Ende zusammen zu tun gegen den "Bösewicht" oder sich eben weiter zu hassen :D
    Die eigenen Charaktere sollten auch wieder wie in Schwarz/Weiß Teenager und keine kleinen Kinder sein.


    4) Features
    Features, die ich UNBEDINGT dabei haben würde:
    - Mehr Anpassungsmöglichkeiten des eigenen Charakters (mehr Kleidung, Frisuren, etc.)
    - PokémonAmie
    - Überflieger
    - Super-Geheimbasen
    - Jahreszeiten, die auch Einfluss auf ein paar Pokémon-Arten haben
    - Zwei verschiedene Schwierigkeitsgrade
    - Das erste Pokémon im Team folgt einem wieder
    - Gutes Postgame (wie zum Beispiel die Shopping-Mall in Schwarz/Weiß oder die Delta Episode in ORAS)


    5) Andere Änderungen
    - Fliegende Pokémon sollten verschiedene 3D Modelle haben... auf dem Boden stehend für normale Kämpfe und fliegend für Luft-Kämpfe (ich meine, Glurak sieht in ORAS und XY schon echt doof aus...)
    - VMs sollten komplett abgeschafft werden und wie z.B. Lockduft oder Kopfnuss einfach als normale Attacke außerhalb des Kampfes eingesetzt werden können
    - Mehr Rätsel, die durch den Einsatz von Attacken gelöst werden können und nicht total offensichtlich/einfach sind
    - Die Möglichkeit, nach Beenden der Liga ein eigenes Haus zu kaufen (ein möglicher Wohnort in jeder Stadt zur Auswahl), dieses wie die Geheimbasen anzupassen und dort auch kämpfen zu können (eventuell als Ersatz für die Geheimbasen)

    Nicht, wenn man die neuen Pokémon in XY und ORAS nachpatchen kann. Geht bei SSB 3DS mit Mewtu ja auch. :) So ist DAS POKÈMON der 6. Generation eine noch größere Überraschung. :)

    Ich wünschte, das hätten sie bei Diancie, Hoopa und Volcanion schon gemacht. Ich fand es sehr schade, dass Hacker diese drei Pokémon so früh vor der Veröffentlichung gefunden haben. :(


    Als ich die drei gesehen habe, war ich so fest davon überzeugt, dass Hoopa das mysteriöse Pokémon sein würde, weil es perfekt in das Schema gepasst hätte. Aber so bleibt uns ja vielleicht (hoffentlich!) noch eine Überraschung in dieser Generation.

    Ok, da mein Beitrag gelöscht wurde:


    Ich mag Arktos und Zapdos beide gleich gerne.
    Lavados mag ich nicht so, weil ich das Design nicht so dolle finde.



    Begründung:
    Arktos und Zapdos haben ein meiner Meinung nach schickes Design, Lavados eben nicht. (Ich dachte das war aus meinem Post ersichtlich, ups)
    Lavados sieht aus wie ein brennendes Hühnchen. Arktos ist elegant und Zapdos ist cool.


    Ne bedeutungsschwerere Entscheidungsgrundlage gibt es für mich nicht...
    Ich suche mir meine Lieblingspokémon ganz oberflächlich nach Aussehen aus. :D

    das event soll in Europa um 6 uhr rauskommen also ist es 11 stunden zu früh :/

    ist australien nicht ein Kontienent auf der anderen seite der erde ?

    Ja ist es. Was hat das damit zu tun.


    Die Events wurden in der Vergangenheit oft für Australien und Europa zusammengelegt, weil Australien so eine winzige Region ist.


    Und ich schätze mal, da es in Australien schon der 24. ist, wurde das Event für Europa gleich mit freigeschaltet.
    Was ist da denn das Problem..?

    Weil es wohl Leute gibt die es unehrenhaft finden, wenn man es vor dem offiziellen Release runterlädt. Ich persönlich hab sowas manchmal auch, wobei ich dann im Regelfall einfach zu ungeduldig bin.

    Mit sowas habe ich kein Problem... ich hole mir die Editionen auch immer 5 Tage vor Release... :D
    Außerdem ist es nicht wirklich vor dem offiziellen Release... in Australien ist es bereits der 24. und soweit ich mich erinnere, wurden die Events in Australien und Europa immer gleichzeitig freigeschaltet, oder?

    Meine ältesten Pokémon auf ORAS sind jetzt über 10 Jahre alt ;)


    Also ich denke mal, Pokémon haben in-game ganz verschiedene Lebenserwartungen, genau wie Tiere in unserer Welt auch.

    Ich besitze immer das neueste, leistungsstärkste Handy und Tablet und würde diese trotzdem niemals als "Spielekonsole" ansehen oder ernstnehmen. Apps sind netter Zeitvertreib aber ich nenne sie nicht mal Videospiele.
    Ich denke kaum, dass die Konsolen und PCs von Handy und Tablet so schnell abgelöst werden. Dass die Wii U so schlecht läuft, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Spiele machen total Spaß und haben eindeutig mehr Multiplayer-Potential als Sony und Microsoft je hatten. Wenn es doch nur einen Pokémon Titel geben würde, dann würde die Konsole aus den Regalen fliegen. Die typischen Mario Spiele haben wir ja schon.

    Da es mein Sammelziel ist, jedes Pokémon zu besitzen, egal aus welchen Sets, sortiere ich meine Karten nach Pokédex Nummer.


    Ich habe für jede Generation einen Ordner und darin jeweils für jede Dex-Nummer einen 9-er Sleeve.
    So kann man neue Karten ganz leicht dazwischensortieren, ohne die alten Karten jemals wieder begrapschen zu müssen. :D Sollte ich dann für eine Dex-Nummer mehr als 18 verschiedene Karten haben (zum Beispiel ist das bei mir bei Pikachu der Fall), dann kommt einfach eine neue Seite zwischen Pikachu und Raichu.
    Man braucht zwar so über 700 Sleeves, aber die gibt es ja zum Glück in 100-er Packungen ganz billig bei Ebay. (Bei Legendären oder Megas schummel ich aber auch manchmal und nehme nicht für jedes eine Seite...)


    Zur Zeit habe ich auf die Art etwa 3.000 Karten auf meine 6 Ordner verteilt (plus ca. 7.000 doppelten, Energie, Trainer, etc. in großen Boxen) und bei der Anzahl ist es so wirklich sehr überschaubar.

    als erstes 2009 leute 2009 meine eltern würden mich wohl kaum zur nächsten Stadt fahren zu einem MCs damit ich ein Event Pokemon hab ne und mit 9 kann man auch schön nen führerschein haben um 2009 zu nächsten stadt zum Mcs fahren ne


    Aber zu einem GameStop wo du eventuell gar keinen Seriencode mehr bekommen hättest, da hätten sie dich gefahren, obwohl der (statistisch gesehen) viel weiter weg wäre? Und es gab keinen einzigen Freund in der Nachbarschaft oder Schule, der WLAN hatte?
    Ich lehne mich mal mutig aus dem Fester und behaupte, selbst "damals" 2009 hätten 99% der Deutschen irgendwo innerhalb von 3-4 Tagen bis hin zu zwei Wochen (je nach Dauer des Events) einen WLAN Zugang gefunden. Dass du da leider Pech hattest, ist dann eben doof gelaufen, vor allem wenn solche Events vorher angekündigt werden.


    Ich bin Nintendo jedenfalls sehr dankbar, dass sie die Downloads statt der Codes anbieten, alleine schon weil es die Umwelt schont. Danke, Nintendo! :D :D :D
    Nun bleibt nur zu hoffen, dass diese Download Events wieder etwas öfter passieren und die Seriencodes vielleicht irgendwann wieder verschwinden. Selbst die Downloads damals direkt im GameStop WLAN waren sinnvoller als die limitierten Codes.
    Ich vermute aber mal, dass Hoopa erst mal wieder per Seriencode verteilt wird.

    achsooooo ok also wenn man keinen MCs in der Nähe hat sondern der auf der anderen Seite der nächsten Stadt ist dann ist es natürlich meine schuld das ich Darkrai verpasst hab genau


    Ach so, durch die halbe Stadt zu einem der deutschlandweit über 1.400 Mäcces zu fahren und garantiert einen Dowload zu bekommen ist natürlich viel unbequemer als durch die halbe Stadt zu einem der etwa 250 GameStop Filialen zu fahren und zu riskieren, dass die Codes schon am ersten Tag vergriffen sind. ;)


    Also ja, es ist deine Schuld, wenn du die paar km nicht fahren kannst/willst.
    Mal davon abgesehen, dass du wohl irgendeinen Freund in der Nachbarschaft hast, der WLAN besitzt, welches auch während deines Umzugs funktioniert. ;)