Beiträge von Sora Starseeker

    Zu dem Thema, dass die Kritik nur noch nervt, weil es seit Monaten keine News mehr gibt: Ja, ist halt Pech.


    Vielen Usern geht es offensichtlich so, dass jeder neue Trailer mit Schnickschnack Features a la Currydex oder mit offensichtlich schlechten/kopierten Animationen wieder Salz in die Wunde ist. Und wenn das so ist, dann ist es auch vollkommen legitim, sich darüber auch drei oder vier Monate später noch aufzuregen.


    Wenn das die GF Verteidiger so nervt, ist das allein ihr persönliches Pech. Statt persönliche Beleidigungen zu posten, kann man Posts auch einfach... ignorieren. UNGLAUBLICH, was?! Kaum zu glauben, aber es klappt echt!


    Edit: Tippfehler

    Die ersten guten News zum Spiel! Finde ich echt super, denn das habe ich mir seit 1999 gewünscht :D

    Ich finde es auch nicht schlimm, dass bisher nicht viel bekannt gegeben wurde. So können die, die nicht alles wissen wollen, die neuen Pokemon noch selbst entdecken. Und für alle anderen gibt es ja noch die Leute, die sowieso ein paar Tage vor Release an das Spiel kommen und den gesamten Dex online posten werden.

    Da mein Beitrag gelöscht wurde, hier nochmal meine Frage, die sich auch auf Sword/Shield bezog:


    Ist offiziell bekannt, welches Team von GF an welchem Spiel arbeitet?

    Ich weiß, dass mal von Team 1 und 2 für Town und Pokemon gesprochen wurde, aber weiß man, ob Sword und Shield von einem komplett anderen Team als Lets Go entwickelt wurde? (Ob es also z.B. Team 2 für Lets Go und Team 3 für Gen 8 gab, meine ich.)

    Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber inwiefern ist es für den Veröffentlichungstermin eines Gen 4 Remakes relevant, ob Let's Go ein Remake, ein Remake mit Spin-off Elementen oder eine "Neuauflage" war? (Übrigens sind "Remake" und "Neuauflage" dasselbe)


    Ob da noch "Platz" ist oder nicht, hängt doch davon ab, ob die Teams mit anderen Spielen beschäftigt waren.


    Ich hoffe zwar, dass wir nächstes Jahr noch kein Remake bekommen. Gehe aber stark davon aus, da man ja Geld machen will.

    Also ich wette, entweder kommt nächstes Jahr Let's Go Johto, das Sinnoh Remake oder die Schwert/Schild Extraversion(en). o:

    Ich glaube sogar, die etwas verwaschenen Farben sind Absicht. So sieht es etwas malerischer aus und gibt eine tolle Atmosphäre für UK wider. x3

    Verwaschene Farben sind ja nicht das gleiche wie verwaschene Texturen.

    An den Farben habe ich auch nix auszusetzen, die sind ok so wie sie sind und sehen nett aus.

    Aber die Texturen sehen jedenfalls in einigen Trailern und Screenshots nicht gut aus. Das ist natürlich auch "Absicht" aber vermutlich nicht aus künstlerischen Gründen.

    (Falls sich dein Post nicht auf meinen bezog, sorry, einfach ignorieren :P)

    Das Spiel sieht einfach nur super aus!


    Ich finde gerade dieser Screenshot zeigt, dass das Spiel nur "ganz nett" aussieht. Die Texturen sind ziemlich verwaschen (vor allem an der Mauer, den Felsen und dem Weg) und die Boote sind fünf mal das selbe Modell per copy paste eingefügt, was ziemlich doof aussieht. Eine klare Verbesserung zum 3DS, aber wirklich nix besonders hübsches für die Switch.

    Zu den Bildern mit diesen Viechern... Ähhh, das sieht a bissl gruselig aus ^^". Könnte von mir sein xD. Im Ernst: Sieht für Pokemonverhältnisse selbst nach den U-Beasts sehr... komisch aus....

    Wenn der Affleck Leak mit Eternatus recht hat (wovon ich stark ausgehe), dann könnte es ja vielleicht dieses darstellen? Schließlich hätten wir dann auch etwas, das ein bisschen "bösartig" aussieht. Kann mir vorstellen, dass das dritte Legi wieder verschiedene Formen hat. Das ist ja in den letzten Editionen fast schon Standard geworden.

    Ich hoffe, ich wiederhole jetzt nichts, was schon durchdiskutiert wurde, aber konnte auf den letzten Seiten nach schnellem Durchscrollen nichts dazu finden. Was denkt ihr, stellen diese Statuen dar? Ich vermute mal, dass es Statuen von bedeutsamen Pokemon sein sollen. Sieht aus wie zwei leicht unterschiedliche Formen des gleichen Pokemons. Eternatus? Galarian Tornupto? :assi:



    Ganzes Bild für den Zusammenhang (aus dem Direct von gestern)

    Habe mir den Trailer noch mal angeguckt, da ich gestern nicht wirklich Zeit hatte. Meine Eindrücke:


    Cramorant feier ich total. Es sieht mega niedlich aus und ist sofort zu meinem bisherigen Lieblingspokemon von Gen 8 geworden. Die Fähigkeit finde ich auch echt kreativ und lustig.


    Polteageist ist jetzt so gar nicht mein Geschmack. Bei Gegenstandspokemon ist es bei mir immer so 50/50, ob ich sie total dämlich oder echt süß finde. Leider ist es bei diesem hier das Erstere. Hoffentlich gibt es noch eine niedlichere Entwicklung dazu.


    Beim Camping finde ich ganz gut, dass man jetzt sein ganzes Team sieht. Allerdings finde ich es echt schade, dass bisher so aussieht, als wäre es nur das neue Pokemonamie und keine neue Art der Geheimbasen.


    Charakter Anpassung sieht gut aus. Könnte am Winkel liegen, aber sieht es so aus, also könnte man auch die Größe seines Charakters ändern?


    Liga Karten sehen ganz niedlich aus. Weiß man schon, wofür die Zahlen in der unteren Ecke stehen? Da der Champ 1 hat, ist es wohl der Rank in der Liga?


    Also bis hierhin alles ganz nett aber... Curry kochen? Das sieht echt lahm aus.


    Und mir ist auch total wurscht, ob sich jetzt hier wieder einige Leute über das "toxische" (lol) "Gejammer" aufregen, aber keine der oben genannten neuen Features trösten annähernd darüber hinweg, dass ich meine Pokemon nicht alle nutzen kann. ¯\_(ツ)_/¯ Die Spiele sind immer noch nix für mich und wenn sie nicht in den nächsten beiden Monaten ein HAMMER Feature oder viele unglaublich tolle Pokemon enthüllen, dann wird sich da auch nix dran ändern.

    Ich spiele viel FF14 und finde es dort wie Arrior schon schrieb gut gelöst. Der Charakter reagiert auf natürliche Weise, ohne dass ihm direkt eine offensichtliche Meinung aufgezwungen wird. Dadurch wird das Spiel deutlich angenehmer, denn so einen emotionslosen Block möchte ich im Jahr 2019 echt nicht mehr sehen... hoffentlich ändert sich das in Zukunft.

    Arrior

    Bei den Wasserstartern sind es übrigens sowohl Reptilien, Amphibien als auch Säugetiere. Also alle Wirbeltiere außer Vögeln und Fische. Ein gemeinsames "Reptilien" Thema gibt es nicht.

    Man kann die Gen 1 bis 7 Wasserstarter in die Kategorie einordnen, dass es alles "semi-aquatische Tiere" sind. Wobei dann spätestens Gen 8 rausfällt. Mir ist jedenfalls kein Chamäleon bekannt, dass im Wasser lebt, aber da lasse ich mich gerne belehren, kenne mich da nicht so aus.


    Edit: oh Gott, da hab ich den armen Impoleon ja total vergessen :P ups

    bellchen

    Ich würge hier keinen Dialog ab, sondern versuche, nicht 15 OT Posts zu schreiben, in denen es nicht wirklich um Gen 8 geht. Ich habe nicht gesagt "die Theorien sind Schwachsinn" sondern die Pokemon aufgelistet, die meiner Meinung nach nicht in das Schema passen und gesagt, dass die Theorien mir zu generisch/unglaubwürdig erscheinen, um daraus auf zukünftige Starter zu schließen.


    GF hat ja zum Beispiel bei Gen 5 ein offizielles Statement dazu abgegeben, wo die Inspiration der Starter herkam (Europa, China und Japan). Also nein, ich denke nicht, dass GF würfelt und blind irgendwelche Designs zusammenklatscht. Ich glaube, zu anderen Gens gab es solche Statements nicht (falls ich mich irre, teilt die Infos gerne), aber ich finde zum Beispiel die RPG und Zirkus Fan-Theorien zu Gen 6 und 7 persönlich plausibler.


    Ist ja auch immer ganz nett, solche Muster zu finden und ich freue mich deswegen auch schon auf die Enthüllung der neuesten Starter Endstufen, aber ich bezweifle stark, dass man anhand irgendwelcher Fan Theorien vorhersagen kann, welche Leaks echt sind oder nicht.


    Edit: Arrior

    Du schreibst von Dinos bis Gen 5 und Reptilien (ich glaube, du meinst Reptilien und Amphibien?) für Wasserstarter. Das sind andere Theorien als die, um die er hier ging :P und natürlich kann man da das Wasserstarter-Muster nicht abstreiten (außer natürlich bei Primarina) und es hat auch gar nix mit der von mir für unglaubwürdig gehaltenen Waffentheorie zu tun. Die Videos kann ich nicht angucken, deswegen keine Ahnung, ob es da noch um was anderes geht, sorry.

    Ich hab eher das Gefühl dich stört die Theorie. Nur frage ich mich warum... Dass an ihr was dran ist, hab ich dir dargelegt. Da du dies nun immernoch verneinst klingts für mich etwas nach: "Ich habe meine Meinung, also verwirr mich nicht mit Fakten."

    Wenn du sie für falsch hälst, erläutere doch warum.

    Sorry, aber das wird mir zu doof. Ich habe in meinem ersten Post geschrieben, warum ich die Theorien für Wasser und Pflanze an den Haaren herbeigezogen finde. Ich werde das nicht noch mal auflisten.

    Deine "Fakten" a la "Impergator ist inspiriert von einem Schlagring", "Sumpex Flossen sind Fächer" oder "Torterra basiert auf einer ganz bestimmten ausgestorbenen Schildkrötenart und nicht auf einer modernen Schildkröte" sind 100% subjektive Interpretation. Ist ja ganz spaßig, aber nimm es doch nicht so persönlich, dass das nun mal keine Fakten sind. Damit ist das Thema für mich beendet.