Beiträge von Fayh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Idealfall wäre ein normales Sinnoh Remake und ein Let's Go Johto.


    Es ist so lange her, dass ich Gen 4 gespielt habe... habe es immer mal wieder auf dem DS versucht, aber das Spiel kommt mir heute einfach zu lahm vor und habe dann die Geduld verloren. lol


    Und Gen 2 (plus HGSS) ist meine Lieblingsgeneration, würde mich also auch sehr drüber freuen, wenn Johto ein niedliches Update bekommt.


    Ich hoffe, dass GF einfach das derzeitige Schema beibehält: Original > Remake > Let's Go

    Was genau wäre daran "Abzocke"?

    Würde Ports total feiern und mir sofort Gen 1 bis 5 zulegen.

    Dass die Macher die alten Fans ausnutzen und durch euch extra Geld für die Ports bekommen würden, das bezeichne ich als Abzocke, aber gut, ich verstehe auch, dass es Fans gibt, die sehr viel mit den alten Editionen spielen und zum Beispiel Shinies hunten und da wäre der Preis vermutlich eh nicht so wichtig, im Vergleich zu den Spielstunden drauf oder dem Nostalgie-Faktor. Ich hingegen spiele kaum mehr mit den alten Generationen und gebe mein Geld - sollte sowas mal kommen - lieber für was Anderes aus.

    Abgesehen davon würde doch kaum ein Pokémon-Fan auf seine alten Cartridges und Packungen verzichten wollen. Ich hab die übrigens auch international mit mir rumgeschleppt.

    Sorry, aber "Abzocke" ist für mich, wenn man verarscht wird. Die Ports von Gen 1 und 2 haben wenn ich mich recht erinnere, nicht mal 10 Euro gekostet.

    Meine original Cartridges sind inzwischen tot und ich müsste neue Batterien kaufen und einbauen. Habe ich bei einem Spiel gemacht. Diesen Aufwand zu vermeiden, ist mir absolut 10 Euro wert.

    Ich bezweifle sehr stark, dass ein Port auf der Switch dann auf einmal 60 Euro kosten würde lol

    Oooooooder... alle Gameboy/NDS-Editionen als Switch-Portierung. Boah!

    Was dann die größte Abzocke und Enttäuschung wäre.

    Was genau wäre daran "Abzocke"?

    Ich warte schon sehr lange auf Ports der Gen 1 bis 5 Spiele.

    Ich habe zwar noch alle Original Editionen und meinen alten Gameboy von 1989, aber habe keine Lust, kistenweise Handhelds und Cartridges mit mir herumzuschleppen. Ich bin in den letzten 10 Jahren mehr als 10 Mal (international) umgezogen. Da freut man sich über jedes Gramm Gepäck, dass man zurücklassen kann. Emulatoren auf dem Handy machen mir gar keinen Spaß.

    Würde Ports total feiern und mir sofort Gen 1 bis 5 zulegen.

    Ich habe immer einen Living Dex :)

    Für mich ist das Vervollständigen des Pokedexes der Haupt-Sinn der Spiele. Ohne diesen Antrieb würden die Spiele mich nicht mehr sehr interessieren.


    Deswegen habe ich auch wenig Interesse an Gen 8. Das wird sich erst ändern, wenn alle fehlenden Pokemon endlich in die Spiele übertragen werden können. Denn auf HOME bringt mir meine Sammlung keinen Spielspaß.

    Hallo zusammen!

    Ich suche ein Volcanion, da ich leider die Event Verteilungen verpasst habe.

    Ich hätte gerne ein untrainiertes englisches oder deutsches Volcanion. Wesen, Fähigkeiten, usw sind mir egal.

    Zum Tausch kann ich ein Zarude vom neuesten Pokemon Film anbieten:


    Zarude (eng)

    Level 60

    OT Jungle

    ID 200807

    Wesen: sassy / forsch

    Fähigkeit: Leaf guard / Floraschild

    Attacken:

    Close combat / Nahkampf

    Power whip / Blattgeißel

    Swagger / Angeberei

    Snarl / Standpauke

    Fangdatum: 29 September 2020

    Spruch: Likes to thrash about / Prügelt sich gerne

    Verstehe diesen Punkt ehrlich gesagt auch nicht. Vor einigen Seiten wurde hier damit argumentiert, dass das Spiel ja gar nicht besser aussehen kann usw da GameFreak nicht genug Mitarbeiter hat. Die Entwickler der Haupt Videospiel Editionen des mit größtem Franchises der Welt haben also nicht genug Mitarbeiter zur Verfügung um den Ansprüchen an ein Nintendo Switch Spiel gerecht zu werden. Dann fängt der Fehler dieser Spiele halt schon bei der Planung an und nicht in der Ausführung.

    Diesen Punkt scheinen echt überraschend viele Leute nicht zu begreifen.

    Wie können wir nur erwarten, dass die Entwickler einer der größten und lukrativen Media Franchises der ganzen Welt genug Mitarbeiter einstellt und Budget einplant, um den Workload eines Switch AAA Titels zu stemmen?

    Nein, nein, der arme kleine Indie Developer Game Freak hat ja sein Bestes gegeben, um diese tollen Spiele abzuliefern. :crying:


    Ganz ehrlich, am besten wäre es, den Veröffentlichungszyklus der Haupteditionen zu verlängern. Ich hätte lieber alle fünf Jahre ein richtig gutes Spiel, dass mich auch ein paar Jahre lang beschäftigt und nicht nur einen oder zwei Monate.

    Grundsätzlich finde ich es super, dass man Gigadynamax Pokemon über Raids bekommt. Die Idee der Raids ist für mich persönlich das Interessanteste an Gen 8 und ich hoffe, dass dieses Feature in Zukunft weiter ausgebaut wird. In einer perfekten Welt könnte GF über die Raids alle möglichen Pokemon einführen. Aber bestimmt wird dies nicht geschehen und das Feature verschwindet mit Gen 9 für immer in der Mottenkiste, zusammen mit Jahreszeiten, Geheimbasen und Megas. 😥

    Wer sich mit Zucht beschäftigt, lernt automatisch was über Attacken und Werte, da du beim Wesen schaun musst, was für Werte das Pokemon hat. Bei den Zuchtattacken musst du dir die Attacken durchlesen und schaun, obs auf dem Viech Sinn macht. Von daher ist das Cutten der Zucht wie das Weglassen einer Grundausbildung für nen Beruf (Achtung, Übertreibung ist ein Stilmittel). Du bist dann sozusagen "Quereinsteiger" ^^.

    Das sehe ich nicht so.

    Man lernt durch den Prozess des Brütens nur, WIE man das Wesen festlegt und WIE man Attacken auf bestimme Pokemon bekommt. Man lernt aber nicht automatisch, welche Attacken oder Wesen in welchen Teamkombinationen und gegen welche Pokemon Sinn machen.

    Die eigentliche Arbeit liegt in der Planung und der Entscheidung, WAS warum und wie ins Team soll.

    Es gibt nicht ohne Grund Simulatoren online, in denen du deine Teams in Sekundenschnelle zusammenbauen kannst, um sie zu testen.


    Ich sehe es eher so:

    Die Planung des Teams mit Attacken, Wesen, Items usw. ist die "Ausbildung"

    Die Zucht ist die morgendliche Fahrt zur Ausbildungsstelle in dichtem Verkehr. Es macht den wenigsten Spaß, kostet Zeit und Nerven und es bringt einem dem Ziel nur langsam näher.

    Das Turnier ist dann das Ziel aka der Beruf :assi:

    Zucht überspringen ist wie neben der Arbeit wohnen.


    Edit:

    Und naja, vielleicht sind die Items wirklich schwer zu bekommen, wie du schon sagst. Aber dann hat man wenigstens Optionen. :P Außerdem finde ich es super, dass man z.B. Pokemon, die einem am Herzen liegen, die man nicht neu züchten kann, dann nutzen kann. Beispiel Legendäre oder alte Starter.