Beiträge von FallenTwice

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe absolut keine Ahnung wer mein Wichtelchen ist. Was ich weiss, mein Wichtelchen ist absolut brillant!!! ^0^

    Vielen Dank für das wunderschöne Bild! Es ist einfach nur perfekt! :D

    Und die Version mit dem gelben Hintergrund *chefkiss* Das ganze Bild ist einfach nur *chefkiss*

    Ein Traum für jeden MauziFan xD

    Dankeschön! Mauzi

    Puhh, ich habe das ja noch rechtzeitig gesehen! :D


    Generell freue ich mich über alles.

    Du kannst auch ruhig kreativ sein und/oder was anderes machen, tob dich aus. :D

    Hallo zusammen!



    Du willst eigentlich Feuer/Flammen malen, aber es will dir einfach nicht gelingen? Dann könnten vielleicht die Tipps in diesem Tutorial dir weiter helfen.




    Schritt 1
    Erstellt eine neue Ebene und malt darauf eine Fläche an, was danach das Feuer darstellen sollte. Farbe ist egal, auch ist egal welchen Pinsel ihr benützt (solang dieser natürlich malt ;)). Ich, in meinem Fall habe einen Air-Brush benützt, da es mir so etwas leichter fällt.
    Schritt 2




    Nun solltet ihr eine etwas dunklere Farbe auswählen, damit das Feuer etwas mehr strukturiert und lebendiger wirkt.
    Mit der etwas dunkleren Farbe zieht ihr die Umrisse der Flamme nach, aber wo der Ursprung des Feuers ist, belasst ihr es weiter auf der Grundfarbe.
    Schritt 3
    Jetzt könnt ihr schmieren/wischen. Jedes gute Malprogramm sollte einen Pinsel haben, der ‚schmiert’ oder ‚wischt‘ oder einen ähnlichen Effekt aufweist. Den wählt ihr nun aus und wischt in die Richtung, die eure Flamme annehmen sollte. Ihr könnt dies ruhig aus dem Handgelenk mit Schwung machen, damit es etwas mehr wirkt. (siehe Beispiel)
    Schritt 4




    Nun erstellt eine neue Ebene und stellt den Modus von ‚Normal‘ auf ‚Zusatz‘ um. (Nicht jedes Malprogramm besitzt diesen Effekt, aber eures hat sicher einen ähnlichen Effekt, der die Farbe etwas ‚aufhellt‘/‘aufglowt‘.) Nun wählt eine hellere Farbe aus, als die Grundfarbe und malt mit eurem Pinsel auf die Ebene, wo ihr den Modus gewechselt habt. Achtet darauf, dass der hellere Bereich eures Feuers vorwiegend im Innern bleibt.
    (Oben rechts seht ihr einen orangenfarbenen Punkt. Diese Farbe habe ich auf der Ebene gebraucht, wo der Modus gewechselt wurde.)
    Schritt 5
    Jetzt vereint ihr die zwei Ebenen zusammen. (Das heisst, ihr macht aus zwei Ebenen, eine Ebene.) Dann könnt ihr wieder wischen/schmieren. Im Prinzip müsst ihr das Gleiche tun, was ihr schon im Schritt 3 getan habt.
    Schritt 6
    Nun seid ihr fertig! (Kleine Details kann man sicher noch verbessern oder die Farben etwas kräftiger/blässer einstellen oder ähnliches, seid ruhig experimentvoll mit den Modi. ;D)



    Ich hoffe, euch hat das Tutorial weitergeholfen.


    Liebe Grüsse
    Veilci

    Abgabe 1 - 1 P
    Man sieht in dieser Szene ganz deutlich, was gerade Team Rocket macht und wo die sind, was ich mal als Erfolg verbuche. Sogar das Pikachu ist gefangen und dabei muss ich erwähnen, ich finde die Pose von ihm einfach mal nur hammer und der Gesichtsausdruck erst! Auch sieht auf diesem Bild Giovanni nicht fehl am Platz aus, nur mit seiner Geste zeigt er schon : "Ich bin der Boss. Noch Fragen? Nein gut!". Vielleicht sind die Hände etwas zu klein geraten, aber dies stört nicht sonderlich. Die Farbgebung und mit was man gearbeitet hat ( ich persönlich würde auf Kreide, Wachs oder sowas ähnliches vermuten >.>), wurde wirklich raffiniert eingesetzt und ich liebe es. :'D


    Abgabe 2 - 0.5 P
    Man sieht an der Kleidung, dass die Team Rocket darstellen, aber am Anfang habe ich auf Team Galaktik getippt wegen den blauen Haaren des Typen im Heli, aber mir ist dann erst später aufgefallen, dass die Uniform des TGs etwas anders aussieht. :'D Ich finde, man hätte den Hintergrund etwas spannender können machen und den Erfolg auch etwas deutlicher verkörpern. Ich nehme mal an, sie haben da irgendjemanden umzingelt, können den nun fangen oder sowas ähnliches, da sich jemand hinter dem orange gefärbten Teil des Gebäudes versteckt. Doch ich muss sagen, der Typ im Heli gefällt mir, da die Pose sehr gelungen ist, einfach das mit den blauen Haaren fand ich etwas irritierend. >.>


    Abgabe 3 - 0.5 P
    Auch ein gelungenes Bild. Mir gefällt vor allem das männliche Rüpel sehr, da der Schatten bei ihm wirklich gut gesetzt worden ist, auch die Pose finde ich passend und das Grinsen von ihm. :'D Das weibliche Rüpel, irgendwie finde ich, dass etwas mit ihrem Oberkörper nicht wirklich stimmt, aber dafür wirkt sie auf einem sooo sympathisch und süss mit diesem scheuen Lächeln. (Erinnert mich irgendwie an die Momente von Jessie, James und Mauzi wenn sie so ihre 'glückliche Phasen' haben. :D) Insgesamt finde ich da Bild etwas zu warmherzig, aber dies ist jedermanns Geschmackssache.


    Endlich bin ich fertig! :pika:
    Ganz ehrlich... Ich habe null Plan, wie ich das mit dem Feuer hingekriegt habe. >.>
    Da es zuerst wirklich... wirklich scheisse aus sah, aber das jetzige Feuer, das kann sich blicken lassen. :'D
    Nur der Hintergrund finde ich ned toll, eigentlich ist das auch nicht der definitiver Hintergrund, aber irgendwie habe ich keine Idee, was ich sonst machen könnte. ._.



    Viel zu sagen gibt es nicht, da dies nur ein Ausschnitt des kommenden Bildes ist.
    Momentan habe ich gerade den Kopf beendet und werde mich nun zum restlichen Teile des Körpers wagen.
    Die Flammenmähne und den Schweif werde ich dann erst machen, wenn ich mit allem anderen fertig bin, da ich momentan keinen Plan habe, wie ich Feuer/Flammen malen sollte.
    Wer also eventuell einen Tipp oder ähnliches hat, kann sich somit ruhig melden! :D

    Ich bedanke mich herzlich für deinen netten Kommentar! :D


    Wenn ich das nächste Mal versuche einen Chibi zu malen, werde ich darauf achten, dass ich mehr den Hals&Rücken berücksichtige. Mir selber ist auch aufgefallen, dass etwas nicht stimmt, aber konnte das Problem nicht wirklich bestimmen.
    Danke sehr! ^-^