Beiträge von Strangiii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Alles hat irgendwo seine Grenzen, es muss jetzt kein 80jähriger mit 'ner 19jährigen ankommen das ist eklig.
    Aber so Unterschiede von 5-20Jahren sind definitiv gut zu verkraften.
    Ich selbst suche mir auch Leute die im Schnitt 2-15Jahre älter sind als ich, weil mir gleichaltrige oder jüngere meistens nicht das Wasser reichen können und mir das dann oft schnell zu doof wird.
    Aber wie heißt es ja so schön, jedem das seine.

    Ganz klar, Geld und Gesundheit.
    Alles andere ist pures Luxusdenken.
    Freundschaften kann man sich erkaufen, erschwindeln und sie zerbrechen bei der kleinsten Erschütterung, Familie ist genau das gleiche, tanze aus der Reihe was die Norm angeht und man ist komisch oder sonst etwas.
    Liebe ist der selbe quatsch, sei mit Dir selbst im Reinen, liebe Dich selbst und Du bist niemals einsam.
    Wenn man die Menschen wirklich studiert und sich mit Ihnen auseinandergesetzt hat, dann kann man feststellen, dass es alles Lügner, Heuchler und oberflächliche Betrüger sind, denen es ausschließlich um die eigenen Ideale, nicht aber um die der Mitmenschen geht.

    Ich hab da absolut keine Angst vor, prinzipiell wäre ich froh, wenn es endlich soweit ist.
    Dazu muss man sagen, wenn man in schweren psychischen Krisen steckt *hust*, dann kommt einem der Tod wie die einzige Hoffnung vor, um den Qualen des Alltags zu entfliehen. Im übrigen stelle ich mir das nicht schlimm vor, es gibt sooooooo viele verschiedene Arten schnell und schmerzlos zu sterben, dass man sich darum wirklich keine Sorgen machen muss.

    Ich wage mal zu behaupten das der Gruppenzwang und das damit verbundene mobbing, wenn man nicht mittrinkt eher im jüngeren Alter zu finden ist, wo man sich noch profilieren und beweisen muss. Was Aufklärung angeht, wird diese schon ganz gut sein, nur gerade Jugendliche sind Meister darin Dinge zu hören und nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen, weil sie eh alles besser wissen. Jugendlicher Leichtsinn ist mitunter das lustigste und gefährlichste was es gibt.
    Ich selbst hatte mal eine mehr oder minder aktive Alkohol phase im zeitraum 17-19jahre.
    Mittlerweile trinke ich hauptsächlich auf Konzerten oder Festivals (Bier), gelegentlich mal wenn man sich mit wem trifft auf ein Bier und selten dann auch mal auf einen Cocktail, in Maßen wohl gemerkt, ich muss nämlich morgens und abends Tabletten nehmen und daher habe ich dann gewisse Uhrzeiten, zu denen ich mir mal was genehmigen kann, aber zu früh oder zu spät trinke ich dann, wenn überhaupt, auch nichts alkoholisches mehr.

    Auf den Tod nicht ausstehen kann ich Zankyou no Terror.


    Ich meine mal ehrlich, nur weil Bomben gebaut und gelegt werden, die dann nichtmal jmd. töten oder verletzen sollen, dass ganze ab 18 zu machen ist tierisch lame. Jede Folge zieht sich in die Länge und ist eine Qual, alle 10 Folgen sind eine Qual, weil das Thema Terrorismus einfach so fade erählt wird. Zudem sind die Charaktere auch recht simpel und nicht so sonderlich sympathisch für mich.
    Keine Ahnung, warum das Ding so gehypt wurde.

    Sagen wir mal so, solch realistische Artworks sehen immer Klasse aus, eignen sich aber nicht als Spiel Umsetzung, sondern sind eher als Trading Card Game zu verwirklichen und da es nun mal Magic The Gathering gibt besteht, denke ich, wenig Sinn darin dasselbe auch bei Pokémon zu machen.
    Bestimmte Aspekte in Pokémon sind natürlich schon etwas komplizierter gestaltet, aber was die Bilder angeht, geht das sehr stark in Richtung Magic The Gathering und daher sollte Pokémon einfach Pokémon bleiben, mit den süßen knuddel Monstern.

    Worauf habt ihr euch am meisten/wenigsten gefreut?


    Natürlich erstmal darauf, dass überhaupt ein neues Pokémon rausgekommen ist, auch wenn es (nur) ein Remake ist. Auf die neuen Mega-Entwicklungen und natürlich auf die Möglichkeit noch mehr Legendäre fangen zu können.
    Am wenigsten eigentlich das Supertraining und PokéMonAmi, weil ich diese Funktionen in X schon ausgiebig genutzt habe und der Reiz daran verloren gegangen war/ist.


    Welches Feauture gefällt euch am meisten/wenigsten?


    Am besten fande ich das Anschleichen und die Pokédex Navi Funktion, da man nun endlich mal gezielt nach Pokémon suchen konnte und nicht immer nur ziellos Stunden lang durch's Gras gelaufen ist, um zu hoffen mal irgendetwas brauchbare zu finden. Zumal ich mir im Vorfeld schon gedacht habe, dass es sowas wie das Anschleichen geben wird.


    OR/AS-Gameplay - easy going oder tricky?


    Sehr easy going, mal abgesehen davon das praktisch kein Schwierigkeitsgrad vorhanden ist, was den Spielspaß auch nach unten drückt, aber so kann wenigstens jeder sehr gut und sehr einfach damit einsteigen, falls noch nie zuvor Pokémon gespielt wurde.




    Nostalgie vs. Moderne - Können OR/AS Rubin und Saphir übertreffen?


    Da ich alte Games mit alter Grafik nicht mag, weil sie bei mir schlichtweg Augenkrebs verursachen gewinnt bei mir immer die Moderne und das zieht sich bei Pokémon natürlich auch fort.


    Welche OR/AS Features wünscht ihr euch auch für weitere Pokémon-Games?


    Das Pokédex Navi sollte definitiv in jedem neuen Pokémon Spiel auftauchen, weil es das Sammeln der ganzen Pokémon viel einfacher und auch schöner gestaltet, ansonsten kann sich Game Freak gerne viele neue und schöne Dinge einfallen lassen und mich damit überraschen.


    Mein Fazit ist recht positiv, es war/ist schön zu spielen und bietet viele Möglichkeiten.
    Negativ hingegen ist das man es im Schlaf und mit verbundenen Augen durchspielen kann, ohne auf auch nur eine einzige echte Herausforderung zu treffen. Mehrere Schwierigkeitsgrade könnte Game Freak wirklich auch bei Pokémon mal einbauen.