Beiträge von Omolomo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde ja, dass das coolste Lebewesen viel zu selten zur Geltung kommt: das Schabeltier!


    Stellt euch doch mal die Möglichkeiten vor! Ein Wasser/Boden Pokemon.
    Oder Wasser/Geist mit einer düsteren Farbpalette und dunkel-lila leuchtenden Augen. Der Signature-move könnte eine Geisterwelle sein, ausgelöst durch ein Platschen des Schweifes auf den Boden bzw. Wasseroberfläche. Ein Name der Attacke ist noch in Arbeit.


    Als Gegenstück zu diesen Wasser/Geist könnte ja ein Wasser/Fee Schnabeltier sein, die zusammen ein Yin/Yang-Gleichgewicht erhalten.

    Die Wunderhöhlen sind mehrere verschiedene Höhlen, überall um Hoenn verstreut. Es gibt aber auch Wunderinseln, -berge oder Wunderwälder. Pro Tag können meiner Erfahrung nach 2-3 verschiedene Gebiete erscheinen, immer nur einzeln. Wenn man jedoch das Internet einschaltet und evtl. ein paar Wundertausche macht o.ä. Internetaktivitäten macht und paar Stunden wartet, kann man bis zu 5 gleichzeitig aktiv haben!


    Was oder wonach suchst du denn genau? Weil ich bin mir fast sicher, dass ich nahezu jede Wunderzone betreten habe und mit Pokemon helfen kann, wenn das es ist, was du sucht.

    Guten Tag zusammen!


    Da die neuen Editionen OR/AS nun schon seit zwei Wochen draußen sind und ich schon in den früheren Editionen hier im Board vorbeigeschaut habe, habe ich mir gedacht, werde ich ebenfalls mal aktiv und bereicher (hoffentlich) einige Unterforen hier, hehe.


    Pokemon spiele ich seit ich noch nicht lesen und schreiben konnte und meine erste Edition war die Rote oder die Blaue, eine der beiden. Ich habe mit 6 Jahren das Leben und vermutlich auch die Geduld meines Bruders ziemlich stark in Anspruch genommen, er musste vorlesen... Ich hatte damals keinen Plan, was ich tat, ich konnte mir damals nicht einmal merken, in welcher Kombination man die A- oder B-Taste drückt, um eine Attacke NICHT zu lernen (zuerst B und dann A, weiß ich jetzt :P).


    Als das alles dann meinem Bruder zu viel wurde, schob er mich an meine Mutter, sie solle vorlesen. Als 6 jähriger kann man da schon etwas geknickt sein, hehe. Aaaaaaaber als die Goldene und Silberne Edition rauskam konnte ich lesen und alles ergab einen Sinn!.. Mehr oder weniger. Meine Mutter hat es mir dann ein wenig erklärt, wenn ich was nicht verstanden habe. Und was ist daraus geworden? Meine Mutter spielt auch Pokemon! Ihre erste eigene Edition war die Rubin und hat seit dem auch jedes Pokemonspiel gespielt.
    Sidenote: Sie hat über 900 Stück von allen Beeren, die bis Dato zu bekommen waren auf der Rubin...


    Manch einer mag das merkwürdig finden, mich hat es nie gestört, im Gegenteil. Ich finde es super! Abends im Wohnzimmer sitzen und Pokemon zu tauschen ist einfach klasse, wobei sie eher die Sammlerin ist und ich der Wählerische lol.


    Jetzt bin ich 20 und studiere Geowissenschaften. Inzwischen bin ich von Zuhause ausgezogen und freue mir einen Ast, wenn ich nach Hause fahre und mit meiner Mum Pokemon spielen kann! :3 Sowas verbindet :D


    tl;dr Ich liebe und lebe Pokemon, wird sich nicht ändern. Und meine Mum auch! xD


    TANTE EDITH: Total meine restlichen Hobbys vergessen, oops. Insgesamt verbringe ich die meiste Zeit in den Tiefen des Internets und spiele auch die ein oder anderen Spiele, bin aber hauptsächlich an WoW und LoL hängen geblieben, die mich seit Jahren begeistern.


    Hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben...
    Omolomo (könnt mich auch Robert nennen)

    Also ich würde nicht sagen, ich wäre ein Ass in der englischen Sprache, aber die Tatsache, dass ich viele Games auf englisch spiele (außer Pokemon wegen dem Nostalgiefaktor) erleichtert mir das schon sehr.


    Ich danke dir für die Tuber, ich werde mir die Videos mal anschauen. :D

    Ich habe vor einiger Zeit ein Subreddit gefunden, dass Dittos verschenkt, mit 31 DVs und sogar mit gewähltem Wesen. (www.reddit.com/r/breedingdittos)
    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das so legal ist. Da man Dittos nicht züchten kann und auf keinen Fall mit perfekten Werten und Wesen fangen kann, müssen diese Dittos irgendwie generiert werden. Sollte ich eines der Dittos annehmen oder eher nicht? Damit würde ich mir einiges an Zeit sparen...

    Guten Abend zusammen,


    Pokemon OR/AS sind heute genau eine Woche alt. Ich habe und besitze bis jetzt alle Pokemon Spiele und habe etwa ab Black/White 2 angefangen mich in die Theorie des kompetitiven Spiel (also Meisterschaftsspiel) eingelesen.


    Um es milde auszudrücken, ich wurde förmlich erschlagen von Informationen, Taktiken und Kombinationen zum Merken. Ich versuche es ja jetzt schon eine Zeit, aber es kam bis jetzt nichts wirklich brauchbares bei herum.


    Nun frage ich hier: Kann mir jemand einen Crashkurs in Sachen kompetitives Pokemon geben? Wo soll ich anfangen? Worauf muss ich achten? Welche Pokemon sind gut und wie trainiere ich diese?


    Da ich wegen der Uni lediglich Abends Zeit habe auf Threads oder pns zu antworten oder Pokemon im allgemeinen zu spielen wäre es nett, wenn das Ganze nicht all zu viel Zeit in Anspruch nehmen sollte. Heißt aber nicht, dass ich nicht bereit bin, viel Zeit zu investieren. :P


    MfG,
    Omolomo

    Also von dem Lv.-Bewahrer habe ich erst nach der 2. Basis erfahren, weshalb schon ziemlich viel Exp. verloren ging. Dennoch ist es eine dermaßen effiziente Möglichkeit seine Pokemon zu trainieren, dass es meiner Meinung nach fast ans cheaten grenzt. Zudem weiß man nicht, von wem die Basen erstellt wurden. (Oder weiß man das..? ^^)

    Geheimbasen QR-Code Austauschplatz
    Hier sind die QR-Codes für die Heiteira-Basen. Ich habe an einem Tag durch die 6 Basen mein Groudon von 58 auf 78 gelevelt und habe noch einmal die Elite 4 gemacht, um den Unterschied zu ermitteln. Es steht in absolut keinem Verhältnis, wieviel Zeit man damit spart.
    Aber lasse dich warnen: Man fühlt sich nach den Basen-Gängen echt dreckig, als hätte man "gecheatet"... Eigene Erfahrung.

    Hey Jinzo,


    dazu habe ich einen Beitrag verfasst, paar Minuten nach deinem, da ich mich ein wenig mit dem Thema befasst habe! :D
    Hilfreiche/Interessante QR-Codes
    Hier findest du einige QR-Codes zum Einscannen mit Geheimbasen mit 6 Lv. 100er Heiteiras, die massig viel Exp. geben. Problem daran ist, dass man diese nur 1x pro Tag bekämpfen kann.


    mfg

    Guten Abend zusammen,


    da OR/AS nun den dritten Tag im Handel ist und so manche Trainer, darunter auch ich bereits die Mainstory sowie Delta-Episode abgeschlossen haben und nach guten Möglichkeiten suchen ihre Pokemon effektiv und schnell zu trainieren, werde ich hier einige QR-Codes einfügen, die manchen Leuten hoffentlich helfen werden!


    Die Codes habe ich von dem englischen Unterforum von Reddit (reddit.com/r/pokemon) und dem ebenfalls englischsprachigen Forum Smogon-University (smogon.com) entnommen und fand, sie würden hier in dieses Forum sehr gut passen!


    Der erste Packen an Codes sind Geheimbasen von Trainern mit jeweils 6 Heiteira auf Lv. 100, die man täglich bekämpfen kann. Die Basen befinden sich im Gebiet "Geheime Blumenwiese", südl. von Xeneroville, erreichbar via Surfer. (Detailierter im 2. Spoiler)
    [tabmenu][tab=QR-Codes][Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B3GsfX8CcAACkuG.jpg:large]
    Es gibt 6 Basen â 3 Heiteira's auf Lv. 50 (nicht 100)
    Es handelt sich bei den Kämpfen um 3er-Kämpfe.
    Ohne Fremd-Pokemon und ohne Glücks-Ei bekommt man pro Kampf 19539 XP Daraus folgt ein insgesamter XP-Schub von 351702 XP nach den Basen, also pro Tag, für die Pokemon, die gekämpft haben.
    Die anderen Pokemon, sofern EP-Teiler an, bekommen 175851 XP.


    Sidenote: Die Pokemon werden vor dem Kampf geheilt.


    Source: http://www.smogon.com/forums/t…reeding-training.3522921/[tab=Wegbeschreibung][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cnkg7jK.jpg]

    • Verlasse Xeneroville und Route 126 nach Osten auf Route 127
    • Surfe von Route 127 südlich durch Route 128 auf Route 129
    • Folge Route 129 nach Westen bis auf den Anfang von Route 130
    • Von hier nach Norden durch den Unterseetunnel tauchen

    [/tabmenu]
    Ich denke, da man täglich nur mit einem Trainer kämpfen kann, lohnt es sich nicht mehr als einen Code zu nutzen.


    Der nächste Packen an Codes sind die QR-Codes von drei der Entwickler von Pokemon!



    Ich hoffe ich konnte einigen helfen und würde mich um weitere hilfreiche QR-Codes freuen, die hier hoffentlich weiter gepostet werden! :D


    Have fun, fellow trainers, gotta catch 'em all!



    Verschoben. ~007