Beiträge von Quero

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo.


    ich würde gerne Gebrauch von eurem Tauschentwicklungsservice machen. Ich müsste dann insgesamt 7 mal hin und her tauschen. Eins von den 7 ist ein Porygon, also wäre es ganz cool, wenn wir direkt nach den ersten 6 eine kurze Pause einlegen können damit ich das item wechseln kann. Außerdem hätte ich auch Interesse an einem Pokérus-Sklaven.


    Danke im Voraus,
    Bene

    Hallo,


    zur Vervollständigung meines Living-Dexes der 7.Generation fehlt mir nur noch das Pokemon Typ:Null. Mein eigenes Exemplar habe ich schon zu Amigento entwickelt und ich musste erstaunt feststellen, dass es nicht zuchtfähig ist, obwohl es laut meinem Wissenstand nicht zu den Legis gehört. Nach einer Stunde, die ich damit verschwendet habe zu versuchen mich in der GTS hoch zu tauschen, habe ich beschlossen es mal hier zu versuchen.
    Meine Angebote bestehen aus einem der beiden Schabellen und den restlichen etwas selteneren Pokemon, von denen ihr so viele bekommt, wie ihr wollt(max. 1 pro Art). Das jeweilige Schabelle trägt einen Goldkronkorken, die restlichen tragen keine Items. Keines der nicht legendären Pokemon hat absichtlich gute DVs oder versteckte Fähigkeiten. Falls ich euer Angebot später ablehnen muss, da ich Typ:Null anderweitig bekommen habe, tut es mir leid.


    Hier zu meinen Angeboten im Detail:


    Danke im Voraus,
    Quero

    Hi,
    ich bin vor kurzem an ein japanisches Event Shiny Genesect auf Level 100 gekommen. Habe es nicht in der Blacklist gefunden und Werte könnten passen. Trotzdem erschien mir das ziemlich verdächtig und möchte es deswegen gerne checken lassen. Hier die Daten:




    Danke im Voraus,
    Quero

    Hi,


    ich kenne das Problem und habe Wochenlang an meinem eigenen Livingdex gearbeitet, den ich vor knapp 2 Wochen weitestgehend vervollständigen könnte. Ich kann dir also jedes Pokémon leihen. Im Austausch hätte ich nur gerne das Machtband, sonst nichts . Tauschen kann ich leider erst Anfang September vlt. in der ersten Woche evt. aber auch erst in der 2. Ich würde dich dann aber Anschreiben.

    Den Unterschied zwischen komplett neue fangen und alte alternative Formen fangen finde ich jetzt nicht so bedeutend, dass ich sagen würde sie sollten aufhören mit neuen Pokémon. Eigene Pokedexeinträge und damit eine Relevanz für den Nationaldex haben sie allemal. Trotzdem stimme ich zu dass aus alten "vergessenen" etwas Neues gutes gemacht werden kann und soll.

    Ich schließe mich vorsichtig der allgemeinen Meinung an, da ich das Konzept so wie es im Startpost beschrieben wurde für einen sehr guten und vor allem gut durchdachten Schachzug halte. Bedenken habe ich nur bei der Umsetzung seitens GameFreak, da z.B. Raichu auf mich wirkt als hätte man einfach nur etwas möglichst spektakuläres aus einem ungeliebten Pokémon machen wollen. Das hört sich ja nach nichts schlechtem an aber Veränderungen ohne einen ersichtlichen Grund wie bei Raichu durchzuführen finde ich unnötig und dämlich. Bei der Evolutionsgeschichte einfach auf "Forscher wissen nicht wieso sie sich so entwickelt haben" auszuweichen finde ich genau so schlimm wie z.B. so ne Geschichte: Eis/Fee Glurak weil es sich mit nem Pixi gekreuzt hat und in die Tiefkühltruhe gesteckt wurde. Auch bin ich der Ansicht, dass nicht jedes "beliebte" sondern vor allem die "ungeliebten" Pokémon in neuem Glanz erstrahlen sollten( was GameFreak bisher auch ganz gut gemacht hat), dabei bin ich aber der Ansicht dass die Typenkbination in irgendeiner Weise Sinn ergeben sollte, was meiner Meinung nach nur bisher bei den wenigsten der Fall war (Stichwort:Drachen Kokowei???)Aber gegen eine frontale Änderung der Typen wie bei Vulpix habe ich nichts einzuwenden. Nun zum wichtigsten Punkt das Design: Im Gegensatz zu dem was man so von vielen Anderen hört finde ich das Design von Kokowei passend, da es Sinn ergibt ein Palmenpokemon groß zu machen. Auch die Veränderungen bei Knogga, Sandamer, Vulpix und Mauzi finde ich ganz in Ordnung. Das einzig Pokemon wo GameFreak meiner Meinung nach versagt hat ist Raichu, ich finde es total unpassend und einfach nur hässlich und wieso zum Teufel reitet es auf seinem Schweif? Zusammenfassend sei zu sagen, dass Alola-Formen echt krass sein können, aber meiner Meinung nach ähnlich wie im Startpost der größte Wert auf die Evolutionsgeschichte und die Harmonie zwischen Alola-Form und original Pokémon gelegt werden sollten. Ich hoffe auf gute Alolas, aber erwarte nicht mal lieber nicht allzu viel als später enttäuscht zu werden.