Beiträge von Teromier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also erstens: Team Remakes. Gibt für meine Nostalgie keine besseres Szenario, das mir Pokemon da hätte geben kommen. Selbst wenn es keine Neuerungen gibt, für mich ein absoluter Gewinn. Grafik sieht ganz cool aus, es ist Pokemon. Wenn ich spiele mit guter Grafik spielen will kaufe ich mir einen PC und spiele da die ganzen Triple A Titel. Ich kann dem ganzen sehr viel abgewinnen. Wäre die Grafik bei SWSH genauso wie bei den Remakes, wäre das Spiel auch immer noch genauso langweilig.


    Das Einzige was mich wirklich interessiert: Ich hoffe die Spiele sind nicht so laaaaaaangsam wie die Originale :D


    Pokemon Snap: Cool, mal schauen ob ich die Taler übrig habe... sonst sieht das Spiel einfach nur gut aus.


    Pokemon Arceus: Konzept klingt interessant, sah aber auf den ersten Blick nicht gut aus. Warten wir da Neuigkeiten mal ab!

    Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich finde die Städte müssen nicht größer gestaltet werden. Ich finde so Städte wie Illumina City riesig und auch Stratos City aus dem ersten Teil der 5 Gen. fand ich groß. Ich finde das Problem liegt nicht in der Größe, sondern in der Einmaligkeit in der man die meisten Städte besucht. Wenn da nicht grade eine Pension oder sonstige Verkaufsstände vorhanden sind, bin ich selten in einer Stadt ein zweites Mal unterwegs. Auch solch tolle Gebäude wie Museen sind für mich nur so lapidare Platzhalter ohne große Funktion. Schon klar, nicht alles muss eine Funktion haben, aber selbst wenn es die zur Schau gestellten Champs und Arenaleiter wären. Das Einkaufszentrum in Sonne und Mond fällt mir grade als annähernd positives Beispiel ein. Mit wechselnden Angebot oder waren es Vergünstigungen, bin mir grade nicht mehr sicher. Fand ich auf jeden Fall interessant. Vielleicht kombiniert mit ein paar Nebenquests oder sonstige Aktivitäten, wie zum Beispiel ein Pokémon zeigen, auch wie in Sonne und Mond oder aus Diamant, Perl und Platin ein bestimmtes Pokémon zeigen und man bekommt dafür eine Belohnung. Als das würde für mich die Städte sehr viel interessanter und auch abwechslungsreicher gestalten. Aber größer müssen sie meinetwegen nicht sein. Gefüllt mit mehr Liebe und Inhalt würde mir reichen.


    Die Routen. Naja bei Schwert und Schild für mich deutlich zu linear und ja auch zu kurz. Man findet zu schnell den Weg durch die Welt und manche Routen kann man mit dem Bike innerhalb von wenigen Minuten durchfahren. Gepaart mit einer Levelkurve die nicht dazu einlädt viel auf den Routen zu bekämpfen, da man sonst schnell deutlich über dem Level ist.... naja das ist ein anderes Thema. Kurzgefasst, weil schon viel zu viel hier steht. Ein paar Verzweigungen hier. Vielleicht mal eine Sackgasse. Höhlen, Sümpfe etc. Und wenn das dann auch noch begleitet ist von der Freiheit in der Naturzone; Träumchen. Grade die Kamerasteuerung irritiert mich auf den Routen, weil wenn man nach unten läuft einfach nichts sieht.
    Und für mich spricht auch nicht gegen längere Routen. Dann werden halt Ruhestationen oder Pfleger auf die Routen gestellt. Vor allem in Schwarz und Weiß fand ich das schön umgesetzt.
    Aber ich bin kein Spieleentwickler und auch keine 6 Jahre mehr, deshalb kann ich schon verstehen warum Gamefreak den Weg geht.

    Mein Beruf ist der des Erziehers.
    Ich glaube ich habe schon etwas von Pummeluff gelesen. Fand ich eine ganz nette Idee. Ich arbeite in einem Konzept ohne Mittagsschlaf, deshalb hab ich einen anderen Ansatz.


    Mein gewähltes Pokémon ist Wommel.


    Warum?
    Naja, vor allem finde ich es irgendwie Niedlich. Auf der anderen Seite würde ich gerne ein „Undercover- Wommel“ als Helfer. So fällt es im besten Falle gar nicht erst auf, weil es so klein ist. Denkt mal an die Kinder wenn die ein echtes, lebendiges Pokémon sehen würden...:thumbsup:
    Aber auch Attacken wie Lockduft oder Aromakur kommen mir sehr hilfreich vor. Lockduft um den Fluchtwert der Kinder zu senken :biggrin: und Aromakur stelle ich mir so als Besänftigung der Kinder vor. Ein wenig Feenstaub der Feenbrise hier und ein wenig Zauberschein dort ( natürlich nicht auf die Kinder gerichtet) und schon hab ich einen super Helfer für die vielen kleinen Racker.

    Beim ersten durchspielen, geht es mir generell eigentlich immer um den Look, durch Erfahrungen beim durchspielen ergeben sich bei mir alledings andere Lieblinge die da wären:
    Gen1 - Bisasam
    Gen2 - Karnimani
    Gen3 - Hydropi
    Gen4 - Chelast
    Gen5 - Ottaro
    Gen6 - Froxy


    Die Wasser Tandenz ist real merke ich gerade :huh:
    Es gibt einen einfachen Grund, dass ich hier keine Feuer Pokemon habe. Ne eigentlich nicht, aber auf der einen Seite finde ich Feuer Pokemon nicht mehr so cool wie früher '#teamglumanda auf der anderen Seite bin ich ein riesiger Pflanze und Wasser Fan geworden.
    Was nicht heißen soll, dass ich die anderen Starter nicht mag.

    Ich habe mir einmal tatsächlich alle 6 Pokemon vor dem durchspielen von Blattgrün rausgeschrieben. Auch mit entsprechenden Movesets und guten Wesen etc. Ich hab dann schon nach dem dritten Orden gemerkt, dass es echt langweilig ist zu wissen was kommt.
    Seit dem hab ich sowas nicht mehr gemacht.
    Wenn ich ein Spiel jetzt neu starte habe ich maximal 2 Pokemon, welche ich mir vorher aussuche. Dies sind meist Pokemon, die ich vorher noch nie benutzt habe.
    Ich habe eigentlich schon jede Edition 3 mal durchgespielt. Alle drei Starter habe ich dann schon benutzt, also lasse ich sie bewusst aus meinem Team raus. Wer in mein Team kommt und wer nicht wird nur noch spontan entschieden. Wenn ich dann das ein oder andere Pokemon habe schaue ich , ob ich irgendwlche Schwächen ausgleichen sollte, um dann wieder ein Pokemon zu nehmen, welches (na klar) die Schwäche ausmerzt. Auf der anderen Seite sind dies dann entweder Pokemon die sich bewährt haben, oder die mir auch eine völlig neue Geschichte erzählen können. Bestes Beispiel: Ich war auf der Suche nach einem Psycho Pokemon in Blattgrün. Simsala wäre die offensichtiliche Wahl. Also fing ich mir ein Abra, allerdings nur um es dann gegen Pantimos zu tasuchen. Daran würde ich niemals denken , wenn ich mir mein Team vorher zurechtlegen würde.
    Das Fazit bei mir: Es macht keinen Spaß sich das Team vorher zurchtzulegen. Ich finde dadurch geht Spannung flöten. Aber ist nur meine Meinung. Es ist immer wieder schön zu sehen. Man kennt zwar alle Pokemon, aber wenn plötzlich ein Tangela vor dir steht, denkt man sich doch: Mit dir hab ich noch nie gespielt ;(