Beiträge von Buschi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    OASIS


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2eVkw1v.jpg]



    Bandname:
    Oasis


    Besetzung:
    Leadgitarre, Gesang und Songwriting: Noel Gallagher
    Gesang: Liam Gallagher
    Rhythmusgitarre: Paul 'Bonehead' Arthurs (bis 1999), danach Gem Archer
    Bass: Paul 'Guigsy' McGuigan (bis 1999), danach Andy Bell
    Schlagzeug: Tony McCarroll (bis 1995), Alan White (1995 bis 2004), danach kein fester Drummer


    Gründungsort und -jahr:
    Manchester, United Kingdom, 1991


    Genre:
    Britpop und Rock


    Erscheinungsjahr des ersten Liedes/Albums:
    Erste Single: Supersonic, 1994
    Erstes Album: Definitely Maybe, 1994


    Weiterempfehlung:
    Die fünf Jungs Noel, Liam, Bonehead, Guigsy und Tony aus einem ärmlichen Vorort von Manchester haben es geschafft. Sie haben mit ihrem Debutalbum Definitely Maybe den damaligen Zahn der Zeit in Großbritannien getroffen. Noel Gallaghers Kompositionen sind rockig und laden zum Mitsingen ein, Liams außergewöhnliche Stimme gibt den Songs ihren einzigartigen Charakter. Nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums (What's The Story) Morning Glory gab es kein Halten mehr. Oasis wurden zum Aushängeschild des Britpop, füllten mit Songs wie Live Forever, Wonderwall oder Don't Look Back In Anger ganze Stadien und lockten an zwei Abenden jeweils rekordverdächtige 150.000 Zuschauer nach Knebworth. Zu dieser Zeit schrieb Noel Gallagher eine schier unendlich anmutende Liste an phänomenalen Songs (z.B. Half The World Away oder The Masterplan), die schließlich allesamt nur als B-Seiten das Licht der Welt erblickten. Die Euphorie legte sich dann mit der Veröffentlichung des dritten Studioalbums Be Here Now, welches zwar musikalisch hinter den extrem hohen Erwartungen zurückblieb aber dennoch hörenswert ist. (Mit der Geschichte und Musik von Oasis nach 1999 kenne ich mich nicht allzu gut aus, deshalb beschränke ich mich hier auf die "Blütezeit" vor 1999)


    Eigene Meinung:
    Neben blur die Britpop-Band schlechthin. Wer auf britischen Rock, großartige Hymnen und teils herzzerreißende Balladen steht, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Auch menschlich muss man die Jungs einfach lieben. Der introvertierte Noel, der impulsive Draufgänger Liam und die ständige Keilerei zwischen den beiden hat einen überraschend hohen Unterhaltungswert. Auf jeden Fall mal reinhören sollte man in Live Forever (imho eines der besten Soli überhaupt), Slide Away, Don't Look Back In Anger und die wunderschöne Ballade Half The World Away.

    Welche Ubuntu-Version hast du denn drauf? LTS oder Standard Release? Unity, Gnome oder doch Kylin (Kleiner Scherz am Rande)? Das wäre ganz nützlich, um dein Problem mit der Anmeldung nach der Bereitschaft zu klären, falls der NVidia-Treiber das Problem nicht ohnehin schon beheben sollte. Die Gnome-Version ist meiner Erfahrung nach bspw. manchmal ein wenig buggy.

    Oh, und ich habe den Tick, dass z.B die Lautstärke am Laptop etc. nur auf eine Zahl eingestellt werden darf, die durch 5 teilbar ist. Fragt mich nicht warum, aber alles andere macht mich wahnsinnig ! Das geht so weit, dass ich meiner Freundin neulich beim Fernsehen die Fernbedienung aus der Hand gerissen hab, um die Lautstärke von 14 auf 15 zu ändern.

    Das kenne ich auch nur allzu gut. Selbst wenn 15 zu leise und 20 zu laut ist, eines von beidem muss es sein. :D


    Außerdem habe ich noch so ein paar kleine Ticks, die vielleicht der ein oder andere kennt:
    Früher in der Schule bzw. jetzt in der Uni konnte/kann ich während Vorlesungen oder während ich nachdenke meinen Kugelschreiber nicht ruhig in der Hand halten. Ich habe immer das Bedürfnis, irgendwelche Kunststückchen zu vollführen (Früher in der Schule habe ich mir sogar "Penspinning"-Tutorials usw. angesehen, um neue Tricks zu lernen).
    Meine Musik-, Film- und Spielesammlung muss immer perfekt soriert sein. Am besten alphabetisch nach Name des Interpreten/Autors/Herstellers und Titel. Außerdem dürfen Blu-Rays nicht gemischt zwischen DVDs stehen und besonders schöne Hüllen (Steelboxen usw.) bekommen ihren ganz eigenen Platz. Ist natürlich jedes Mal eine Qual, wenn man neue CDs oder DVDs einsortiert, aber es lohnt sich - finde ich zumindest :)
    Wenn ich Poster aufhänge, müssen diese wirklich zu 100% gerade hängen. Wenn ein Poster auch nur ein klein wenig schief hängt, ärgere ich mich so lange, bis ich es neu aufgehangen habe.
    Wenn ich Kabel verlege (Ob Stromkabel, Kabel im PC oder Netzwerkkabel), müssen diese immer sauber verlegt sein. Auch wenn es z.B. hinter dem Schreibtisch oder im PC niemand sieht, empfinde ich Kabelsalat jeglicher Art als unglaublich störend.


    Spannenderweise halte ich aber auch nur bezüglich dieser Sachen wirklich Ordnung. Wie meine Wohnung sonst so aussieht - darüber reden wir lieber nicht :D

    Wie habt ihr "Game of Thrones" kennen gelernt und was haltet ihr von der Serie allgemein?
    Zum ersten Mal von GoT gehört bzw. gelesen habe ich im Internet. Weil das Setting ganz interessant klang und die Serie durchwegs gute Bewertungen erhalten hatte, habe ich mir daraufhin die erste Staffel gekauft und mir diese innerhalb von zwei Tagen komplett angesehen. Seitdem habe ich mir jede Staffel zum Releasetag vorbestellt und innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich denke, das ist auch bereits eine Antwort, auf den zweiten Halbsatz ;)

    Welche Figur(en) ist euer Favorit und warum? [Achtung, Spoiler!]

    The Hound und Jaime Lannister, weil Sie sich im Laufe der Serie positiv entwickelt haben.

    Welche Figur(en) könnt ihr am wenigsten leiden und warum? [Achtung, Spoiler!]

    Am wenigsten leiden konnte ich Joffrey, aber das Problem hat sich ja mittlerweile von selbst beseitigt. Dann wären da noch Lysa und Robin Arryn, sowie Melisandre - einfach schrecklich, wie sie Stannis im Griff hat.


    Welches der Häuser in Game of Thrones findet ihr interessant/am Besten/.../ und warum?
    Am interessantesten finde ich die Häuser Lannister und Targaryen. Das Haus Lannister fasziniert mich wegen deren Intrigen und internen Konflikten, das Haus Targaryen finde ich größtenteils wegen des Mythos um die Drachen cool.

    Welche Szene fandet ihr am Besten? [Achtung, Spoiler!]

    Da sind mir einige im Kopf geblieben. Zum einen wäre da die Enthauptung von Ned Stark - die kam einfach komplett unerwartet. Ich hatte bis zur letzten Sekunde damit gerechnet, dass doch noch irgendein Wunder geschieht. Sehr gefreut habe ich mich, als Joffrey gestorben ist, so hart das auch klingen mag.


    Welche Staffel ist bisher euer Favorit?
    Alle Staffeln hatten ihre Höhen und Tiefen. Da sich die Handlung aber erst im Laufe der Zeit richtig entfaltet hat, würde ich aktuell sagen, dass die vierte Staffel mein Favorit ist. Dies wird sich aber mit dem Release der fünften Staffel vermutlich sowieso wieder ändern ;)


    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt? Wie gefällt euch die Entwicklung der Handlung?
    Das Setting finde ich wirklich toll. Ich bin allgemein immer für mittelalterliche (nicht zu realitätsferne) Fantasy zu haben. Die Handlung ist ebenfalls unglaublich gut. Die Charaktere agieren glaubwürdig, selten kann man vorhersehen, was als nächstes passieren wird und durch die vielen Nebenschauplätze wird die Handlung auch an keiner Stelle zu langatmig.


    Wie findet ihr die Schauspieler? Welcher Schauspieler hat euch am Besten/am Wenigsten gefallen und warum? [Achtung, Spoiler!]
    Ich muss zugeben, dass ich die Bücher nicht gelesen habe und deshalb nicht beurteilen kann, inwiefern sich die Beschreibung in den Büchern mit dem Seriencast deckt. Vom Standpunkt des reinen Serien-Guckers finde ich jedoch, dass alle Schauspieler ihre Arbeit sehr gut machen. Allen voran Peter Dinklage und natürlich Jack Gleeson. Gott, was habe ich den Typen gehasst. Aber gerade das zeigt ja, wie gut er seinen Job gemacht hat.


    Wie findet ihr den Soundtrack? Favoriten?
    Ich kenne nur das Main Theme wirklich gut. Den Rest nimmt man ja eher nur so nebenbei auf. Da die Musik aber an keiner Stelle wirklich unpassend wirkte, würde ich mal behaupten, dass die Musik im Großen und Ganzen zur Serie passt.

    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…d.okcomputer.albumart.jpg]


    Radiohead - OK Computer



    Name:
    OK Computer


    Interpret: Radiohead


    Erscheinungsjahr: 1997


    Genre: Alternative Rock / Art Rock


    Alles weitere ist meine subjektive Meinung/Interpreation zu den einzelnen Liedern.


    Tracklist:
    1.) Airbag
    Ein nachdenklicher, aber doch recht positiver Song über die Vergänglichkeit des Lebens und zweite Chancen. Das Lyrische Ich hatte einen schweren Autounfall und hat nur durch den namensgebenden Airbag überlebt. Er/Sie sieht dies als zweite Chance und beginnt ein neues Leben.


    2.) Paranoid Android
    Das erste Highlight des Albums. Ein sechsminütiger Song, der sich sowohl bzgl. des Titels als auch bzgl. des Inhaltes bei "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" bedient. Erzählt wird aus der Sicht von Marvin, dem "paranoid Android". Ein sehr abwechslungsreicher Track, der auch nach etlichen Malen Hören noch lange nicht langweilig wird.


    3.) Subterrean Homesick Alien
    Dieser Song behandelt die Isolation, die das Lyrische Ich verspürt. Er/Sie empfindet seine Mitmenschen als "[...] weird creatures, who lock up their spirits, drill holes in themselves and live for their secrets", wünscht sich aber dennoch, ein Teil eben dieser Gesellschaft zu sein. Er/Sie wünscht sich, sie würden ihn/sie in ihre Mitte aufnehmen, kommt jedoch zu dem Schluss, dass er/sie vielleicht einfach selbst verklemmt ist und selbst die Schuld an der eigenen Isolation trägt.


    4.) Exit Music (for a Film)
    Ein trauriger, ruhiger Song. Ich stelle mir eine Mutter vor, die mit ihrem Kind vor dem Missbrauch durch den eigenen Ehemann bzw. den Vater des Kindes ("pack and get dressed before your father hears us, before all hell breaks loose") flieht. Auf der Flucht wünscht sie sich, er würde einfach ersticken und sie auf ewig mit seinen Weisheiten und Regeln in Frieden lassen.


    5.) Let Down
    Zu Beginn thematisiert das Lied den monotonen und teils auch traurigen Alltag. Danach behandelt der Song das Gefühl, allein gelassen (oder verlassen) zu werden und welche Enttäuschung damit einhergeht. Gleichzeitig entstehen aber auch neue Chancen, dem Lyrischen Ich wachsen metaphorische Flügel und er/sie fühlt sich freier denn je. Genauso entwickelt sich auch der Song: so traurig und monoton der Song am Anfang klingt, genauso fröhlich und befreit klingt er gegen Ende. Sowohl musikalisch als auch inhaltlich ganz groß!


    6.) Karma Police
    Das Lyrische Ich übt harsche und unbegründete Kritik an anderen und versucht, ihnen seine/ihre Standards aufzudrängen. Dies läuft allerdings darauf hinaus, dass die "Karma Police" ihn/sie wegen eben dieses Verhaltens nun selbst verurteilt. Er/Sie kommt zu der Erkentniss, dass das eigene Verhalten ebenfalls alles andere als vorbildlich war und er/sie zu hart über andere geurteilt hat. Was dieses Lied in meinen Augen so genial macht, ist jedoch nicht unbedingt der Inhalt, sondern vielmehr der musikalische Aspekt. Mir läuft jedes Mal ein wohliger Schauer über den Rücken, wenn Thom Yorke den letzten Abschnitt des Songs mit den Worten "for a minute there, I lost myself" anstimmt.


    7.) Fitter Happier
    Ein Song, der eigentlich keiner ist. Deshalb werde ich ihn auch nicht als solchen bewerten. Es wird der "perfekte Mensch" beschrieben, dem jedoch in seinem Leben etwas ganz entscheidendes fehlt: Emotionen und Individualität. Dies wird perfekt durch die emotionslose Computerstimme symbolisiert.
    "Fitter, happier, more productive, comfortable, not drinking too much, regular exercise at the gym (three days a week), getting on better with your associate employee contemporaries, at ease, eating well (no more microwave dinners and saturated fats), a patient better driver, a safer car (baby smiling in back seat), sleeping well (no bad dreams), no paranoia, careful to all animals (never washing spiders down the plughole), keep in contact with old friends (enjoy a drink now and then), will frequently check credit at (moral) bank (hole in the wall), favors for favors, fond but not in love, charity standing orders, on Sundays ring road supermarket (no killing moths or putting boiling water on the ants), car wash (also on Sundays), no longer afraid of the dark or midday shadows, nothing so ridiculously teenage and desperate, nothing so childish, at a better pace, slower and more calculated, no chance of escape, now self-employed, concerned (but powerless), an empowered and informed member of society (pragmatism not idealism), will not cry in public, less chance of illness, tires that grip in the wet (shot of baby strapped in back seat), a good memory, still cries at a good film, still kisses with saliva, no longer empty and frantic like a cat tied to a stick, that's driven into frozen winter shit (the ability to laugh at weakness), calm, fitter, healthier and more productive, a pig in a cage on antibiotics."
    Besonders nachdenklich stimmt mich die letzte Zeile. Sie ist im Prinzip eine perfekte Metapher für einen solchen Menschen: ein Nutztier (der Gesellschaft), welches in seinem Käfig der Unmündigkeit eingesperrt ist, und dessen Leben durch bestimmte (medizinische) Fortschritte zwar verlängert, aber nicht zwingend verbessert oder bereichert wird.


    8.) Electioneering
    Ein politischer Song, der die Manipulation an der Bevölkerung durch die Politik thematisiert. Allerdings gefällt mir der Song vom musikalischen Standpunkt aus eher weniger. Er passt meiner Meinung nach nicht wirklich in dieses sonst so ruhige und eher langsame Album.


    9.) Climbing Up the Walls
    Mein absoluter Favorit auf diesem Album. Der Song handelt von einer geisteskranken Person, die - egal, wie sehr sie sich auch bemüht - nicht aus ihrem seelischen Gefängnis ausbrechen kann "and either way you turn, I'll be there, open up your skull, I'll be there, climbing up the walls". Dabei werden die Auswegslosigkeit und Verzweiflung perfekt durch den Klang der Musik verkörpert. Zwar sind hier ziemlich viele Effekte im Spiel, jedoch erscheint der Song als ganzes keineswegs mit Effekten überladen oder überproduziert.


    10.) No Surprises
    Dieses Lied behandelt das Thema Selbstmord. Ein schwer belastetes Herz, nicht heilen wollende Verletzungen, die letzten Bauchschmerzen, ein "Händeschütteln" mit Kohlenstoffmonoxid.


    11.) Lucky
    Das einzig durchwegs positive Lied auf diesem Album. Es handelt von einem Optimisten, der zwar Rückschläge erleidet, aber immer wieder von seiner großen Liebe (?) aufgerichtet wird. Er weiß jedoch, dass dies vielleicht nicht für immer der Fall sein wird "I feel my luck could change", "We are standing on the edge".


    12.) The Tourist
    In The Tourist erzählt das Lyrische Ich davon, wie er/sie durch das Leben "rennt", ohne Rücksicht auf sich selbst "sometimes I get overcharged, that's when you see sparks". Ein sehr gelungener Abschluss eines grandiosen Albums. Ich habe einmal gelesen, dass jemand in diesem Lied einen nahtlosen Schluss zum Anfang des Albums erkennt. In Seinen Augen wird der Protagonist bei seiner viel zu schnellen Hetzjagd durch das Leben von dem im ersten Song erwähnten Airbag aufgefangen und beginnt nun sein "zweites Leben". Macht daraus, was ihr wollt ;)


    Fazit: Das Album ist ein großartiges Gesamtkunstwerk, welches den Hörer - wenn dieser sich darauf einlässt - mit seiner düsteren und dystopischen Stimmung anstecken kann. Selbst heute noch haben die Thematiken, die das Album aufgreift eine gewisse Relevanz. Auch musikalisch ist das Album definitiv hörenswert. Wer Art Rock liebt, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Allerdings ist dieses Album (ähnlich wie Pink Floyd's The Wall und andere großartige Alben) nicht unbedingt direkt beim ersten Hören eingängig. Sobald man das Album aber mehrere Male gehört hat, kann man jeden Song mitsingen und -fühlen. Wer also gerade 4,99€ übrig hat, sollte sich das Album schnellstmöglich z.B. beim orangenen Versandriesen zulegen. Wer sich kein ganzes Album anhören möchte, dem empfehle ich ganz besonders "Paranoid Android", "Let Down", "Karma Police" und "Climbing Up the Walls".

    Normalerweise kannst du unter Windows bei den Audiogeräten mehrere Inputs und Outputs einstellen. Im Reiter "Wiedergabe" setzt du einfach deinen Monitor (btw fällt mir gerade auf, dass wir den selben Monitor haben) als Standard:
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/fAzkL/bc879532b2.png]


    Und im Reiter "Aufnahme" machst du das selbe mit deinem Mikrofon. Bzw. falls es gar nicht erst angezeigt wird: Rechtsklick -> "Getrennte/Deaktivierte Geräte anzeigen":
    [Blockierte Grafik: http://puu.sh/fAzDB/9832e30534.png]

    OK danke für die Infos! Wo kann ich die Grafikchip etc. Daten sehen?

    Unter Windows 7 im "Geräte-Manager" unter "Grafikkarte" und "Netzwerkadapter" ;)


    Ich hoffe mal Ubuntu ist dann so gescheit und macht das wirklich von allein :'D Haha.

    Wenn nicht gerade ganz ausgefallene Komponenten in dem Laptop verbaut sind, sollte das schon klappen.


    Bevor dein Laptop das eigentliche Betriebssystem hochfährt, sollte ein Splashscreen des jeweiligen Laptop- oder Mainboardherstellers zu sehen sein. Für gewöhnlich sind dann darunter die verfügbaren Optionen (UEFI/BIOS, Boot-Menu usw. aufgelistet). Die Taste für das Boot-Menu drückst du dann einfach immer wieder, bis dieses sich öffnet. Dort solltest du dann den USB-Stick auswählen können, woraufhin dann der Ubuntu-Installer startet.

    Naja, ich mein wenn ich den Laptop neu aufsetze. Dann ist da anscheinend nix mehr drauf. Ich frag mich halt nur wie man von dem Nichts dann weiterkommt :'D

    Auf der Festplatte ist nichts mehr drauf, das ist richtig. Aber jedes Mainboard besitzt heutezutage ein UEFI (bzw früher BIOS), auf welches du auch dann noch zugreifen kannst, wenn kein Betriebssystem installiert ist.


    Falls dir Ubuntu zu unintuitiv zu bedienen sein sollte, kannst du ja auch mal Linux Mint (17) ausprobieren. Das Arbeitsgefühl ähnelt hier eher dem von Windows. Des weiteren würde ich dir raten, vor der Installation von Linux nochmal zu checken, welche Hardware in deinem Rechner verbaut ist (WLAN-Karte, Grafikchip usw.). Für gewöhnlich erkennt Ubuntu alles automatisch oder lädt automatisch Treiber nach (Am besten bei der Installation auch schon mit dem WLAN/LAN verbinden), jedoch kann es auch ab und an vorkommen, dass Treiber später händisch installiert werden müssen. Und spätestens dann wäre es gut zu wissen, um was für Hardware es sich genau handelt ;)


    Zu der Geschichte mit den ISOs: UNetbootin lädt automatisch das gewünschte Image herunter und installiert es anschließend auf dem USB-Stick. Ist vielleicht für den ein oder anderen ganz praktisch.

    Du könntest dir auch eine Linux-Distribution (bspw. Ubuntu oder Linux Mint) auf einen USB-Stick kopieren und dann vom Stick als Live-OS booten. Wenn die Karte unter Linux funktioniert, handelt es sich um ein softwareseitiges Problem. Bei der Gelegenheit kannst du dir dann auch direkt mal von Ubuntu die Seriennummer etc. ausgeben lassen, damit du gezielter nach Treibern suchen kannst.

    Den VM-Zwang finde ich aus den bereits genannten Gründen recht nervig, aber ich kann damit leben ;)


    Man könnte das Ganze jedoch meiner Meinung nach viel eleganter lösen, indem man die "Terrain-Attacken" strikt von den "regulären" Attacken trennt. Man müsste einfach zwei Attacken-Listen pro Pokemon anlegen: eine mit "Kampfattacken", die man in Kämpfen nutzen kann und eine mit "Terrain-Attacken", die nur außerhalb von Kämpfen eingesetzt werden können. Somit wäre man nicht mehr gezwungen, gute Attacken mit nutzlosen Attacken zu überschreiben und es müsste keine reinen VM-Sklaven mehr geben. Die einzig verbleibende Restriktion wäre halt, dass das jeweilige Pokemon die Attacke erlernen können muss, also vom richtigen Typ ist.

    Wieviele Shinys habt ihr durch Glück gesehn?
    Genau 2. Das eine war ein goldenes Kleinstein in Blattgrün, das andere ein Tentacha mit grünen Augen(?) in der Smaragd.


    Wieviele davon habt ihr gefangen?
    Beide, trainiert habe ich jedoch keines von beiden.

    Ist schonmal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?

    Nicht, dass ich wüsste. :D

    Meine Lieblingsedititionen sind FR/BG, HG/SS und R/S/S.


    FR/BG:
    Auch wenn ich bei den "Hardcore-Fans" damit sicherlich keine Sympathie-Punkte sammle, muss ich ehrlich sagen, dass die ersten beiden Generationen zwar spielerisch echt gut finde, mir die antiquierte Technik jedoch mittlerweile den Spielspaß raubt. Genau diesen Kritikpunkt bügeln FR und BG meiner Meinung nach aus. Spielerisch sind die beiden Editionen der ersten Generation sehr ähnlich, der Schwierigkeitsgrad ist angemessen und der Grafikstil ist in meinen Augen einfach ein Traum!


    HG/SS:
    Nachdem mich D/P/P eher enttäuscht haben, waren HG und SS für mich endlich die Rechtfertigung, einen Nintendo DS gekauft zu haben. Ich hatte Gold und Silber vor Ewigkeiten mal gespielt, meine Erinnerungen daran waren aber mittlerweile mehr als verblasst. Umso geflashter war ich vom Umfang dieses Remakes und der Ninteno-typischen Detailverliebtheit, die dieses Spiel zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele gemacht hat. Hier passte tatsächlich fast alles.


    R/S/S:
    Rubin und Saphir waren bereits sehr gute Spiele, Pkmn-Smaragd hat meiner Meinung nach aber alles bisher da gewesene getoppt. In dieser Edition habe ich auch mit Sicherheit die meiste Spielzeit (~800h) verbracht. Es war einfach alles nahezu perfekt: die coole Story, die wunderschöne Grafik und die durch die Geheimbasen und die Kampfzone bisher unerreichte Langzeitmotivation. Über OR/AS kann ich aktuell aber leider noch keine Aussage treffen. Bis jetzt gefallen mir die Spiele zwar echt gut, jedoch kommt es mir so vor, als sei der Schwierigkeitsgrad deutlich geringer als in den Originalen.

    Nabend Miro,


    Bitte entschuldige, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag antworte. Ich habe unter der Woche für gewöhnlich nicht allzu viel Zeit.


    Ich werde versuchen, mir deine Kritik für meine nächsten Bilder zu Herzen zu nehmen. Des weiteren habe ich meinen Startpost nun ein wenig ansprechender gestaltet und ein paar Informationen über mein Equipment und mich selbst, sowie ein paar neue Bilder hinzugefügt.


    Beste Grüße
    Buschi

    Ich danke euch für die nette Begrüßung! Mein 2DS und OR sind nun auch unterwegs und sollten bis spätestens Freitag da sein :)


    @LdR: Streng genommen ist Neuss zwar schon eine Hansestadt, aber das "Moin" ist dort schändlicherweise nicht allzu weit verbreitet. In Aachen hört man es aber gefühlt noch seltener ;)

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/blickvomalpspitz_smal8ndd2.jpg]
    Ein Panorama vom Gipfel des Alpspitz, mit Blick auf das wunderschöne Allgäu


    Herzlich Willkommen in meiner Galerie!


    Ich fotografiere seit knapp 4 Jahren hobbymäßig Landschaften und Gebäude. Meistens entstehen meine Bilder spontan und ohne viel Vorbereitung, weshalb sie technisch nicht immer ganz einwandfrei sein mögen. Dennoch versuche ich, die Schönheit der vor mir liegenden Motive so gut wie möglich einzufangen.
    Viele meine Bilder sind bei einer "besonderen" Lichtstimmung, also Morgens, Abends oder Nachts entstanden, da ich das "normale" Sonnenlicht recht unspektakulär finde. Besonders angetan hat es mir die HDR-"Technik" (High Dynamic Range), da hierdurch die verschiedenen Lichtstimmung deutlich intensiver abgebildet werden können und man seinem Bild durch die erweiterten Möglichkeiten bei der Nachbearbeitung einen ganz besonderen Touch verleihen kann.
    Die meisten Bilder stammen aus meiner alten Heimat (Düsseldorf, Neuss und Umgebung), manche Bilder habe aber auch fern der Heimat gemacht. Falls euch ein Bild ganz besonders zusagen sollte und ihr es bspw. als Desktophintergrund o.ä. benutzen wollt, könnt ihr euch gerne melden. Dann schicke ich euch das Bild in voller Auflösung zu :)




    [tabmenu]
    [tab='Städte']
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/rheinturm_kniebrckeobx8q.jpg]
    Die blaue Stunde in Düsseldorf mit Blick auf den Rheinturm und die Rheinkniebrücke (Von der Oberkasseler Brücke aus aufgenommen)
    [tab='Sonnenuntergänge']
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/oberkasselerbrcke2yz8n.jpg]
    Sonnenuntergang über der Oberkasseler Brücke


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fleherbrcke2q3uwg.jpg]
    Sonnenuntergang über DDorf-Flehe (Von der Fleher Brücke aus aufgenommen)
    [tab='Landschaften']
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/norf10u07.jpg]
    Mein alter Heimatort (Norf)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/alpspitzxqdre.jpg]
    Und ein Bild aus dem Urlaub: der/die/das Alpspitz bei Nesselwang (Allgäu)[/tabmenu]


    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge o.ä. habt, immer her damit!


    Grüße
    Buschi

    Hi,


    Mein Name ist Fabian, ich bin 18 Jahre alt und wohne aktuell in Aachen.


    Ich spiele Pokemon (mit Unterbrechungen) seit der ersten Generation, ausgelassen habe ich lediglich S/W(2) und X/Y. Mein absolutes Lieblingsspiel der Serie war Pkmn-Smaragd, weswegen ich mir jetzt selbstverständlich ebenfalls einen 2DS/3DS und ORAS gönnen werde! :)


    Eins schonmal vorweg:
    Ich kannte Bisafans nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit, weswegen die Seite meine erste Anlaufstelle bzgl. Informationen zu ORAS war/ist. Dabei bin ich auf das Bisaboard gestoßen und bin echt beeindruckt, wie freundlich hier (zumindest vordergründig) miteinander umgegangen wird - das bin ich von den meisten Foren (nicht unbedingt mit Pokemon-Fokus) deutlich anders gewohnt. Natürlich musste ich mich daraufhin erst einmal hier anmelden ;)


    Beste Grüße,
    Fabian