Beiträge von Lunos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, ich war gerade dabei, in OR/AS ein Voltolos für mein Team zu resetten, traf dabei aber auf ein Shiny Voltolos. Vielleicht möchte jemand meine schillernde Version für sein DV-Voltolos ertauschen.


    Voltolos *schillernd
    OT: Hendrik
    ID: 02175
    Lvl: 50
    Fangort: Luftraum
    Fangdatum: 21.12.2014
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Mäßig
    DV-Spruch: Nickt oft ein.
    Kraftreverse: Drache


    Werte sind nicht so berauschend, aber hier:


    KP: 154 [30-31]
    Ang: 121 [30-31]
    Vert: 90 [30-31]
    SpA: 146 [6-7]
    SpV: 100 [30-31]
    Init: 126 [20-21]


    Was ich gesucht habe und dafür haben wollen würde, wäre ein Mäßiges DV-Voltolos mit Kraftreserve Typ Eis und in OR/AS gefangen.

    Gerade habe ich durch ein paar lustige Zufälle erfahren, dass man hier anscheinend sehr übertrieben allergisch auf das Pushen von "veralteteten" Vorstellungssthreads reagiert, weshalb ich mich kurzerhand entschlossen habe, hier ebenfalls einen Beitrag zu hinterlassen, wo ich hier doch sogar namentlich erwähnt werde. <:


    Es sei darauf hingewiesen, dass der scheinbare Humor des Users Eilans nicht als solcher verstanden werden sollte, da er tatsächlich nur im Bisaboard ist, um seine machthungrigen Ziele zu verfolgen! D: Jegliches Interesse an irgendetwas, was mit Pokémon assoziiert werden kann, darf als pure Heuchlerei angesehen werden. :3~


    Uhm... irgendwas wollte ich doch noch...? Ach ja! Herzlich Willkommen, Eilan, ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Spaß hier im Bisaboard, du wirst hier bestimmt viele Freunde finden und dein Wissen bezüglich Pokémon entschieden erweitern können. :thumbup:
    ... x3

    Sind hier einige Leute wirklich nicht mehr ganz bei Sinnen oder darf man dieses Thema als Grundlage für einen inszenierten Konflikt verstehen, der die Userschaft am ersten April scheinbar in zwei Lager spalten und zerbröckeln lassen soll? Zumindest kann man den Vorwurf von wegen Vetternwirtschaft nicht wirklich ernst nehmen, zumal das Team sicherlich nicht so scherzhaft mit diesem Thema umgehen würde, wenn diese Vorwürfe auch nur in irgendeiner Form haltbar wären. Daher tendiere ich doch eher zu Letzteres. *hust*


    W.a.i., alles Gute und Glückwunsch, Fatum. x)

    Ein Wort umfasst an Bedeutung nicht nur das, was unser Herr Duden und seine Nachfolger daraus gemacht haben und machen, sondern auch das, was die Menschen aus einem Wort in ihrem Sprachgebrauch machen. Das Wort "Profi" von seiner Ursprungsbedeutung zu "entfremden" und im übertragenden Sinne zu benutzen, nämlich insofern, als dass es die GFXler beschreibt, die sich in ihrem Können von der Masse abheben, hat nichts mit sprachlicher Inkompetenz oder Fehleinschätzung zu tun, sondern ist vielmehr eine semanitschen und kreativen Erweiterung des Begriffs "Profi". Und wer das Wort "Profi" auf diese Weise benutzt, kann genauso gut Argumente finden, Alexi als Pro zu bezeichnen und merryxx eben nicht.


    Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, wollte ich das noch mal eben loswerden, weil's mir gerade dazu eingefallen ist. xp


    Bei dem Vote habe ich mich erst schwer getan, mich zwischen Sig 1 und Sig 5 zu entscheiden. Sig 2 finde ich von den Effekten her auch ganz stylisch, allerdings beängen und verschlingen sie die Figur im Mittelpunkt eher, habe ich das Gefühl. lol Finde ich deswegen persönlich nicht so gut. Deshalb liegt Sig 1 für mich auch noch vor Sig 2, weil da einige ganz coole Effekte benutzt wurden. :3 Gestimmt habe ich dann aber für Signatur 5. Hintergrund ist schick, Schrift passt dazu und auch der Render passt ins Gesamtbild - ist ja links auch nett an den Hintergrund angepasst.


    Aye, ich GFXe nicht selbst und kann nicht mit "Fachbegriffen" um mich schmeißen, aber Geschmack hat ja wohl jeder und darum geht es letztlich ja auch. ;3

    Ähm KH und FF sind vom gleichen Publisher, das weißt du ja...
    Also hat es nichts mit "gegen" zu tun also wie Fifa und PES sondern wegen Geldgründen.


    Geldgründe? Nein. Zumindest mangelt es nicht an Geld bei den Entwicklern, sonst würden sie wohl kaum schon an weiteren 'KIngdom Hearts'-Ablegern arbeiten. Es soll nämlich noch ein weiteres KH-Spiel noch in diesem Jahr in Japan erscheinen. Und bevor KH3 rauskommt, erscheint noch ein weiteres..


    Der Grund dafür, dass 'Kingdom Hearts III' erst nach 'Final Fantasy Versus XIII' entwickelt wird, ist das gleiche Entwicklerteam. Sowohl Versus XIII als auch KH3 werden vom Osaka-Team entwickelt - und das hat auch einen guten Grund. Die sind nämlich imo auch das tollste Entwicklerteam der 'Kingdom Hearts'-Serie. :3 Die haben die Spiele 'Re: Chain of Memories' und 'KH: Birth by Sleep' entwickelt. <3


    Njo, deswegen dauert es wohl auch noch ein wenig mit den dritten Hauptteil der Serie. Aber so in 2011 oder 2012 werden wir wohl damit rechnen können.

    Eine Forensoftware zu gratulieren hört sich zwar irgendwie seltsam an, aber die BisaBoard Community hat sich alle male einen "nachträglichen Glückwunsch" meinerseits verdient. ;)


    Du gratulierst nicht nur einer Forensoftware, du gratulierst das Bisaboard mit all seinen Inhalten und Mitgliedern, mein alter Freund. ; D Es ist viel mehr als nur eine Forensoftware, es ist ein Teil unserer Erinnerung und für einige von uns auch ein kleiner Teil unseres Lebens.. Du solltest es wissen. ^^
    Hmm.. Zumindest im Bezug auf den Useransturm auf dieses Forum muss man dem Bisaboard-Team wohl Erfolg zusprechen. Deswegen sei dem Bisaboard eine Gratulation meinerseits zum Geburtstag gegönnt. :3 Nur zu schade, was aus diesem Forum geworden ist, mit dem kann ich mich immer noch nicht wirklich anfreunden. War eine schöne Zeit, Animeg...

    Also, ich habe alles mal ausprobiert und mit dem Shiny chaining hatte ich viel mehr glüch als mit dem egg hunting, da das Shiny egg hunting ja auch nicht offieziell bewiesen worden ist.
    Ich habe es mit 600Eiern versucht und es hat nicht funktioniert -_-
    Allerdings beim Shiny chaining da hatte ich schon so 2Shiny an einem Tag geschafft ;-)
    Aber nicht direkt aufregen, es verlangt viel Übung und man muss auf jedes kleinstes Detei achten.


    Ich würde das gleiche empfehlen.
    Laut der Wahrscheinlichkeit müsstest du mit dem Shiny-Egghunting öfters Erfolg haben und es soll (wenn es funktioniert) auch sicherer sein, da die Kette bei richtigem Durchführen nicht abreißt. Jedeoch haben dieses Egg-Hunting schon mehrere Prüfer ausprobiert und haben sogar bei dem 1000. Ei kein Shiny gehabt, was rechnerisch kaum möglich sein sollte..
    Das Shiny-Chaining funktioniert zu 100%, bedarf aber Übung. Auch dort hast du zuletzt eine Chance von ca. 0,5%, du müsstest also ca. 200 Pokis chainen, was wesentlich schneller geht, als 200 Eier auszubrüten.


    Shiny-Egghunting ist einfach nur Mist, ich würd's erst gar nicht erst versuchen lol...

    btw, stimmt das wirklich? Als ich zum Beispiel ein Golbat entwickeln wollte, obwohl ich noch nicht den Nationaldex hatte (das war aber glaub ich in Bg/Fr), wurde die Entwicklung automatisch unterbrochen ...
    Das war jedenfalls in Bg/Fr so...
    Dann gilt das für D/P nicht mehr oder nur für Link/WiFi-Tausche nicht?
    Würde mich jetzt echt mal interessieren lol...


    Ich würde diesen Trick befolgen, der ist absolut ratsam, so kommst du am schnellsten an die R/S/E. Mach es so wie beschrieben:
    ~Route 10, Pokemon von 40-49 an erster stelle + Top-Schutz und such ein wenig, ein paar mal hin und her fahren müsste reichen
    ~dann wechselst du die Route (also Route 9) und machst da das gleiche...


    Am einfachsten ist es dann natürlich mit dem Meisterball zu fangen, wenn du es gesehen hast...

    Zitat

    Original von MewThree
    so wie es von nintendo seite her heisst ya man kann nur einmal spiel umstellen


    also das wäre schon etwas krass... xD


    Ich hab das Spiel zwar selber nicht aber filb.de weiß es besser:

    Zitat

    Außerdem kann die Spracheinstellung nicht mal eben geändert werden – dies ist mit einem Neuanfang des Spiels möglich.


    Nintendo hat wahrscheinlich innerhalb einer Story gemeint, wenn man das Spiel neu anfängt, geht es sehr wohl...


    Wenn man sich also zu Anfang verklickt hat, macht man den DS eben aus und fängt noch mal an lol...

    Zitat

    Original von PokePocha
    Ich hab mal eine Frage zu dem klonen.
    Also wie klont man denn richtig, ich versuche schon stunden mein Latios zu klonen und höre immer mehr Tipps, wie z.B. 7 3/4 Umdrehungenabwarten dann aus oder bis 18 zählen und dann aus.
    Ich wollte jetzt einfach mal das wissen was bei den meisten funktioniert hat und auch min 99% bei mir funktionieren wird.
    Sry falls diese Frage schon gefragt worden ist, da ich nicht die Zeit hatte alle posts zudurchkämmen. Und falls klonen wirklich zu cheaten gehört, (es wird ja tüchtig darüber diskutiert) dann möchte ich die Antwort gar nicht hören.


    Klonen ist in diesem Forum ja erlaubt lol...
    von daher:
    1. Es funktioniert zu 100% in jeder Edi, aber es funktioniert eben nicht bei jedem versuch...
    2. Lasse den Hochladevorgang einmal durchlaufen, um zu gucken, wann das Pokemon bei dir normalerweise hochgeladen wird
    Danach versuchst beim nächsten hochladen du kurz bevor es hochgeladen wird, den DS auszumachen.
    Bei den meisten ist das so zwischen 7~8 Umdrehungen der unten eingeblendeten Uhr.

    Zitat

    Original von onnebius
    Was hat es mit der "Mystery Zone" auf sich? Oo


    soweit ich weiß, ist das einfach der schwarze Bereich auf der landkarte, wo man normalerweise nicht hinkommen kann, außer durch cheats, glithches etc...


    z.B durch diesen Top4 Glitch hin Japan, dann gehst du durch diesen schwarzen Bereich um zu Darkrai oder Shaymin zu gelangen.
    Wenn ein Ei darin schlüpft, soll es "geschlüpft in Mystery Zone" im Menü stehen haben, daher der name o.o

    Zitat

    Original von michus
    JA ABER WENN ES EIN WASSER POKEMON WIE LAMPI IS??


    btw auf Route 220, und wie gesagt mit der Superangel zu 30%


    und das kommt ursprünglich aus Johto xD


    /e: lol, aso, wenn du weißt, wo es sie gibt ^^"


    aber einige Pokis kann man auch im Duellpark fangen, ohne dass man Pokeradar einsetzen muss...

    Zitat

    Original von ~dark hero~
    hab auch ne frage ^^
    und zwar welches pokemon setzt der kampfkoloss als erstes ein wenn man gegen ihn das erste mal kämpft?


    das Problem ist, dass das immer variert lol...
    War auf jeden Fall bei mir so...


    Ich fand den zu auch schwer und hab extra auf die Begegnung mit dem Kampfkoloss mein Team aufgebaut und musste dann feststellen, dass er ein anderes Pokemon zuerst in den Kampf gerufen hat lol...

    Zitat

    Original von Prinz Suko
    Hallo ihr Poke-Süchtigen*lol*^^
    habe Probleme Pantimimi zu fangen.Ist der in dem Trophäengarten erst zu fangen wenn der Eigentümer ihm getroffen hat oder ist er immer zu finden?


    mfg,Suko


    erst wenn er es getroffen hat, also wenn er es dir sagt...
    und dann auch nur mit Pokeradar.


    aber wenn du Diamant hast kannst du es auch auf Route 209 und Route 210 fangen...


    P.S: und nein ich fühle mich mit der begrüßung nicht persöhnlich angesprochen xD

    Zitat

    Original von Lunastein
    da steht immer Normal. Es kommt auf die DVs an. Benutz Kraftreserve gegen so viele Typen wie möglich, dann kriegst du raus, welchen Typ sie hat.


    noch 2 andere möglichkeiten sind, den "richtigen" Typ herauszufinden sind 1. gegen Keckleon kämpfen (da es ja immer den typ der letzen attacke annimmt) oder ausrechnen lassen: klick

    Zitat

    Original von MaJiN-GaMeR
    HI Leute ich hätte da mal eine Frage: Ändern sich wenn Ditto Wandler einsetzt auch die Werte von Ditto ?? Ich hatte nämlich mein Palkia lvl.100 (habs nur weil ich es für ein Uber Battle benutzt habe) und dass Ditto lvl.29 hat mit Raumschlag 100(!!!) KP abgezogen auf einem Palkia lvl.100 !!! War auch kein Volltreffer oder so habe genau hingeguckt.


    von PI:

    Zitat

    Base-Stats, Typ und Spezies an, es übernimmt zusätzlich Statuswerte-Veränderungen und all seine Attacken, jedoch nur mit je 5 AP.


    also ja und nein xD


    nur die Base-Stats werden übernommen, also wäre dein Ditto nur gleichstark, wenn es auch Level 100 wäre, es war dann doch eher Glück, dass du einen Volltreffer gelandet hast, obwohl STAB und die Stärke der Attacke wohl auch noch ne Rolle gespielt haben...

    Zitat

    Original von Lunastein


    Tatsächlich? Ups, na dann vergesst, was ich gelabert hab^^
    aber wieso kann man den Pokis dann z.B. 2 Setangbeeren geben und beide wirken?


    wenn EVs des Pokemon >100Evs, dann zieht die Beere soviele Evs ab, dass der EV-Wert nun auf 100 steht, danach zieht jeder Beere genau 10 Evs ab, du brauchst also bei mehr als 100 verteilten Evs immer 11 Beeren, um auf 0 Evs zu kommen.


    btw, Egoist hat gesprochen :rolleyes:

    Zitat

    Original von Samsa


    die verdoppelnde wirkung bleibt beim smilie bestehen, allerdings ist er nicht mehr ansteckend


    ähhh:

    Zitat

    Wenn das Pokémon den Pokérus hat, bekommt es pro Kampf die doppelte Anzahl an EVs.


    wenn das pokemon ihn hat...

    Zitat

    Der Pokérus verschwindet nach 2-5 Tagen wieder, außer man konserviert ihn.


    aber er verschwindet wieder o.O


    von Pokemon-Inside