Beiträge von MB95

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für die schnellen Antworten.


    Das Jahr würde ich durchaus zahlen, das ist es mir dann Wert :)


    Außer der benutzten Kronkorken geht bei Pokemon die ich in Home schiebe nichts verloren oder? (EVs, Items, etc.)

    Hallo zusammen,


    ich habe erst mit Pokemon Schwert und Schild wieder aktiv mit Pokemon angefangen und bin mit Pokemon Home noch nicht so ganz vertraut.


    Diverse Guides und hilfreiche Beiträge habe ich bereits gelesen, trotzdem stellt sich mir die Frage:


    Gibt es irgendeinen Nachteil oder eine Unsicherheit, seine wertvollen Pokemon in Home zu lagern?


    Da aktuell die Pokemon ja "nur" auf der Switch lokal gespeichert sind, ist es mir etwas unsicher 200+ Stunden Shinys zu farmen und am Ende ist die Switch mal kaputt und alles ist weg, da bei Schwert / Schild keine Cloudspeicher-Optionen zur Verfügung stehen. Ich bin ein kleiner Sicherheitsfanatiker und hätte alles gerne safe, selbst wenn mit der Switch mal was ist :) Mein aktueller Plan ist es, alle wertvollen nach Home zu schieben und mir bei Bedarf mal eins rauszuholen oder hin- und herzuschieben.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    MB

    Seit 4 Tagen möchte ich jetzt ein Ditto fangen, jedoch taucht NIE die Insel wo es Ditto gibt auf-.-


    Gibt es keine andere Möglichkeit? Online kann ich mir kein Ditto ertauschen, da ich noch keines gesehen habe auf meiner OR.

    Kann mir jemand sagen ob sich die Heiteiras von den 6 QR-Codes genau alle 24 Stunden nur besiegen lassen? Oder geht das schon um 24:00 Uhr wieder?


    Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleuningen?


    Würde mich über Hilfe freuen!

    Hey,


    bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage.


    Ich spiele jetzt seit 5 Tagen Omega Rubin und bin nun bei Rayquaza angelangt (Delta-Episode). Dummerweise habe ich meinen Meisterball bei Groudon verschwendet und verzweifle nun total. Rayquaza gibt fast jeden meiner Pokemon einen one-hit, es ist also praktisch fast unmöglich das ich es fange (es sei denn es klappt mit 5 Hyperbällen).


    Kann mir irgendjemand weiterhelfen was ich jetzt tun soll? Pokemon trainieren stellt sich bei meinem momentanen Wissenstand auch schwierig dar, da die Pokemonliga gesperrt ist bis ich Rayquaza gefangen habe.


    Mein momentanes Team:
    Sumpex lv 58
    Groudon lv 58
    Schwalboss lv 54
    Latios lv 48
    Metagross lv 52


    Wo soll ich trainieren / was soll ich in meiner momentanen Situation tun?
    Kann ich eventuell von einer älteren Edition mir einen Meisterball/Level 100 Pokemon rübertauschen?


    Habe zuletzt Pokemon Diamant gespielt, ist also etwas her :D


    Hoffe auf Hilfe!


    Gruß
    M.