Beiträge von Draconira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe von Botogel heute nichts bekommen, gestern waren es 1000 Münzen. Von Jirachi gab es ein Geschenk.


    @Erdna37 Mich mag der Eisvogel auch nicht. Von einem roten Paket kann ich nur träumen und von ihm habe ich bisher "nur" einen Angriffsschub, einen Megastart und ansonsten 3x(?) 1000 Münzen bekommen.

    Ich möchte gerne den Preis für den diesjährigen "blödesten Shuffle-Spieler 2016" entgegennehmen!
    Die letzten Tage habe ich die Fähigkeit von Flambirex gegrindet (bin nun bei Lv 4) und gerade eben habe ich realisiert, dass ich nie die Fähigkeit gewechselt habe... Das heißt, ich habe Barrierebrecher auf Lv 4.... Ich komme mir so unglaublich blöd vor, dass ich das nicht vorher bemerkt habe!!!
    Würdet ihr sagen, es lohnt sich dennoch, die Fähigkeit zu ändern, auch wenn ich nur noch ca. einen Tag zum Grinden habe? :/



    Btw, Evoli hat einen kleinen und einen mittleren Keks gebracht, Botogel 1000 Münzen und bei Mauzi bekam ich umgerechnet 7600 Münzen.

    Mh... ich war diese Woche sehr "Shuffle faul", weil mich dieses PSB-Farming für die Bewertungsstufen nervt und ich lieber Pokemon Sonne spielen will. Bei Kyurem stehe ich auch erst vor Lv 100 :$


    Ich habe nur den T-Rex bei Victini gelevelt (Lv 5) und habe mit einem Despo-Team mich an die Bewertungsstufe gesetzt. Und was bekomme ich? Über 77k Punkte und bin somit in der höchsten Preisklasse gelandet (Platz 190 oder so). Ich glaube, ich werde aufhören "unnötige" Pokemon zu leveln bzw PSB zu farmen. Kostet doch nur unnötig Münzen und vor allem Zeit!!!

    Ich habe bisher nur 2x 10km Eier gefunden :/ Es kamen damals Sichlor und Nockchan heraus (Sichlor hatte ich leider vorher gefangen gehabt) und ich spiele auch fast täglich Go (nicht so intensiv wie andere hier xD Aber auf Lv 24 bin ich schon)

    Also mir gefallen die vielen Boni ... motivieren ja doch etwas xD


    Nur schade find ich, dass ich seit ein paar Tagen vermehrt von Pokestops die Meldung bekomme "Versuch es später erneut". Ist da jetzt auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung aktiv geworden? Es war immer recht praktisch als Beifahrer Pokestops beim Vorbeifahren zu drehen xD

    http://m.heise.de/newsticker/m…-Tempolimits-3458130.html


    Anscheinend wurde da wirklich etwas am Tempolimit verändert (siehe Abschnitt "Tempolimit".
    Auf der einen Seite finde ich es gut (das Verlangen danach, während des Autofahrens zu spielen verringert sich. Letzte Woche ist doch in Japan jemand wegen Pokemon Go am Steuer ums Leben gekommen), andererseits fand ich es toll, in der Bahn oder als Beifahrer zu spielen.

    Ich habe das Gefühl, dass mich das Halloween-Gengar nicht mag :( Obwohl ich jeden Tag ca. 4-6 Restzüge übrig hatte, wollte es nie im Ball bleiben. Heute konnte ich wenigstens mit einer Superfangchance (max) das blöde Teil fangen.
    Beim Steigerungskampf komme ich bald der Stufe 200 näher, die ich heute auch noch spiele, und mit 114k Punkten bei der Banette-Stufe hoffe ich wirklich sehr, dass ich unter der Top 200 bleibe :D

    Bei der Safari fehlen mir auch noch Pikachu und Pumpdjinn (das wollte sich bisher nicht im Pokeball fangen lassen), aber dafür habe ich dank Irrbis mit einer 193er Kombo meine 70.000 Punkte für die Missionskarte erreicht ;)


    I-Deme konnte ich bisher trotz +10 nicht besiegen... Es ist immer soooo knapp >_> Wenigstens ist noch kein rotes Geschenk gedroppt.

    Piepi wollte bei mir auch nach dem 7. Versuch nicht in einem Pokeball bleiben, weswegen ich dann dank einer Superfangchance das blöde Teil im Superball gefangen habe.


    Die Bewertungsstufe fand ich dieses Mal recht anstrengend und Spaß hat sie mir auch keinen gemacht. Ich habe beim 1. Durchlauf zum Glück einen Score von ca. 62k gemacht, bin auf Platz 6XX und werde es auch dabei lassen. Da investiere ich die Versuche lieber in Mauzi.

    Dafür hat mich Mauzi heute echt enttäuscht :(
    Es lief eigentlich super! MMY war in Zug 3 schon entwickelt - und ich hab in jedem Zug mindestens eine 3er Combo gehabt. Auch die +5 hab ich nicht vergessen. Aber kein einziger 500er (von 700er will ich nicht anfangen) dabei. Viele 100er und ab und an mal ein 300er nach dem Spawn. Als ich dann nach dem Lauf die 5000 auf dem Bildschirm gesehen hatte... ;(;(;( ... macht nur 4200 Gewinn. Menno da läuft es schon mal so gut mit MMY und den Combos und dann passt der Münzspawn nicht :hmmmm::totumfall:
    Zum Glück bin ich nicht so arg in Münznot - jetzt sind 94k auf dem Konto.

    Du machst mir Angst... ernsthaft, genau SO ist es bei mir auch abgelaufen!
    Ich hatte nur 100er und 300er Münzen (kein einziges Mal 500er/700er) und ich habe auch genau 5000 Münzen (ohne Abzug) von Mauzi erhalten xD *high five*
    Zum Glück war es bei mir auch nicht wichtig. Ich spiele spaßeshalber momentan ein paar Missionen und setze dann die Normalstufen fort (stehe kurz vor Hoopa)

    @Erdna37
    Ich habe es mit folgendem Team letztlich sehr gut geschafft: M-Bisaflor (Lv. 15; SL 1), Rotom, Folipurba (beide Lv. 1; SL 1) und Tentantel (Lv. 2; SL 1).
    Jetzt rächt es sich, wenn die Pokémon zu gut trainiert sind. :patsch:
    Mit Mega-Bisaflor nur horizontale Reihen bilden, dann macht es nicht so viel Schaden (~350 KP). Ich vermute, dass dein Grass-Rotom und Foliburba auf Lv. 10 sind, falls sie auf Lv. 1 sind unbedingt mitnehmen und noch ein anderes schwaches Pokèmon. Wenn zwischendurch keine M-Bisaflor mehr vorhanden sind, kann es auch hilfreich sein die Aquana aufzureihen, da die kaum Schaden machen. Was man aber zu Beginn auf keinen Fall machen sollte, sind senkrechte M-Bisaflor-Matches, weil ein senkrechter 3er über 1000 KP Schaden macht.

    Knospi mit Megakraft+ ist auch äußerst praktisch.

    Endlich... eeeendlich kommt die Tauboss-Bewertungsstufe! Ich dachte schon, die hätten Tauboss vergesse (und Impergator xD). Elevoltek ist bei mir schon auf Lv 10 und nur wegen der Bewertungsstufe werde ich das Pokemon nicht mit Lollies füttern. Aber Tauboss werde ich in der nächsten Zeit trainieren, nachdem ich Mauzi einen Besuch bestattet habe (liege bei 60k, muss aber noch die 250 bei Keldeo machen. Und ggf noch 300).
    Auf der Liste der vergessenen Pokemon stehen bei mir noch: Serpifeu- und Ottawo-Entwicklungen *Tauboss wegstreich*


    Ich glaube, heute war bei mir ein guter Shuffle-Tag:
    Habe in der Bibor-Bewertungsstufe den 461. Platz erreicht und bin somit um 2 Bonbons, 2 Lollis und einem Bibornit reicher.
    In der Voltolos-Stufe habe ich ein Rotes und ein kleines Geschenk erhalten. Ich habe bemerkt, dass Golgantes keine Lust auf die Stage hatte... Es hat sich nämlich kein einziges mal aktiviert.
    Impergator habe ich mit 7 Restzügen mit einem Gewaldro-Team besiegt und sofort gefangen. Ich glaube, Raikou wäre hier ganz gut, weil am Anfang viel Eis ist. Oder man verlässt sich wie ich auf Shaymin und Blubella, die in dieser Stufe einen tollen Job erledigt haben.
    Togekiss fand ich schon etwas schwieriger. Habe es mit einem Flunkifer-Team mit 1 Restzug besiegen können. Weil ich eine Superchance erhalten habe, habe ich nicht lange gezögert und habe den Ball geworfen. (Btw, ich finde es schrecklich, dass die das mit den zwinkernden (insert another emotion) Pokemon durchziehen... >_>)
    Ich denke, Blubella (S3) werde ich nur vielleicht weiter hochziehen, weil ich ehrlich gesagt lieber Münzen farmen und dann die normalen Stufen weiterspielen möchte... Ich bin noch nicht einmal bei Hoopa :|

    Erst einmal: Vielen Dank für den ausführlichen Artikel an dich und das YT-Team! :D
    Ich fand diesen recht interessant, vor allem fällt mir erst jetzt wieder auf, dass die Attacke Windstoß in der ersten Generation vom Typ Normal war. Ich kann den Grund bis heute nicht nachvollziehen. Nun frage ich mich, ob in der gelben Edition die Attacke Windstoß bereits verändert wurde oder ob das erst in G/S/K geschehen ist.
    Zu meinem ersten Taubsi habe ich keine besondere Erinnerung, aber das ist auch schon sehr lange her... Ich hatte es bestimmt damals in meiner blauen Edition im Team.
    Tauboss finde ich vom Design her nicht schlecht, aber im Team habe ich es recht selten (höchstens früher 1./2. Gen oder in Nuzlockes), was daran liegt, dass die Werte nicht sonderlich gut und schlecht verteilt sind. Aber Mega-Tauboss finde ich richtig cool! 8) Bisher hatte ich M-Tauboss noch nicht im Team, aber irgendwann vielleicht mal.
    In Pokemon Go hatte ich schon viele Taubsis. Gezählt habe ich sie natürlich noch nie, aber dafür entwickelt und zum Professor verschickt xD


    Dann bin ich mal gespannt, was wir in 2 Wochen zu sehen/lesen bekommen!

    Ich hasse es, wenn mich das Spiel trollt :(
    Ich dachte, das Zwinker-Elfun sei selten und habe deshalb gleich bei der ersten Begegnung einen Superball geworfen. Und innerhalb eines Tages bin ich dem Teil 4 Mal begegnet und beim letzten Run konnte ich es im ersten Zug mit einer 70er Kombo besiegen...


    Darkrai ist auch in den 180ern schwierig... Spiele momentan mit Scherox (max Beschleuniger), Xerneas, Galagladi und Genesekt (lv 12), aber ich kann es meistens knapp nicht besiegen. Habt ihr schon ab 180 +5 genommen, hattet ihr ein anderes Team oder bin ich einfach nur schlecht? o_o xD