Beiträge von Draconira

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss unbedingt mal Jujutsu Kaisen lesen/anschauen qwq


    Gruppe 9

    Yoh Asakura (Shaman King)

    Light Yagami (Death Note)

    Uryuu Minene (Mirai Nikki)

    Gruppe 10

    Conan Edogawa (Detektiv Conan)

    Levi Ackermann (Attack on Titan)

    Hei (Darker than Black)

    Yona (Akatsuki no Yona)

    Rimuru Tempest (Tensei Shitara Slime datta ken)

    Teresa (Claymore)


    Gruppe 11

    Yato (Noragami)

    Misaka Mikoto (A certain scientific Railgun)

    Alucard (Castlevania)

    Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)


    Gruppe 12

    Nanachi (Made in Abyss)

    Hanji Zoe (Attack on Titan)

    Maes Hughes (Fullmetal Alchemist)


    Gruppe 13

    Neferpitou (Hunter x Hunter)

    Ash Lynx (Banana Fish)

    Koro-sensei (Assassination Classroom)

    Annie Leonhardt (Attack on Titan)

    Akane Tsunemori (Psycho Pass)


    Gruppe 14

    Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Gabumon (Digimon)


    Gruppe 15

    Lelouch Lamperouge (Code Geass)

    Shoyo Hinata (Haikyuu!!)

    Chihaya Ayase (Chihayafuru)


    Gruppe 16

    Kirino Kousaka (Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai)

    Sango (Inu Yasha)

    Xerxes Break (Pandora Hearts)

    Tanya Degurechaff (Youjo Senki) (best crazy girl/man whatever xD)

    Tragosso

    Ich bin echt neidisch auf dein 100% Reißlaus! Ich habe versucht, auch eines zu bekommen, aber dafür habe ich zwei 98% 😅


    Die letzten Tage waren für mich sehr erfolgreich und ich konnte ein paar interessante Shinys fangen:



    Das Crypto Glumanda habe ich bereits zu einem Glurak entwickelt, damit es noch die CD Attacken erlernen konnte 😍

    Unfassbar, auf Reddit hat man sich noch lustig gemacht, dass Glurak das Jubiläum-Pokemon wird....

    Die Vermutung lag eher im Debüt von Vivillon (666 zum 6. Jubiläum).

    Jedenfalls nervt es mich, dass es die Kanto-Starter zu oft im Spawn-Pool gibt. Und Pikachu ebenso...

    Kennt ihr es, wenn man an der Kasse beim Kauf eines alkoholischen Getränkes nach dem Personalausweis gefragt wird?


    Dabei war es nur eine Flasche Wein zum Kochen, den Ausweis besitze ich seit über einem Jahrzehnt und als Kommentar bekommt man von der Kassiererin nur zu hören: "Sie haben sich aber gut gehalten!" :ugly:

    Das ist doch s******...


    Eigentlich wollte ich doch versuchen, die schillernde Variante eines Mitglied des Seentrios zu hinten, nun kommen exklusive kostümierte Pokemon, die man auch in ihrer schillernden Form ergattern kann...


    Man kann nicht alles haben, somit muss man leider auf etwas verzichten :dos:

    Du kannst ab heute das Seen Trio farmen. Immerhin dauert es noch eine Woche, bis das nächste Event beginnt und die restlichen Raid-Pokemon sind bescheiden :blerg:

    Wenn andere ihren Senf dazu geben, füge ich Ketchup hinzu <3


    Ich habe mich für Kaguya-sama und "A Place Further Than The Universe" entschieden. Erstere Serie kenne ich nur vom Namen und bisher viel Positives gehört (und nie Lust gehabt sie mir anzuschauen...), die Zweite habe ich schon mal angefangen, aber aus einem mir nicht mehr bekannten Grund habe ich die Serie ab der 4./5. Folge nicht mehr weitergeschaut, obwohl ich diese bis zu dem Zeitpunkt gut fand. Außerdem ist das Setting doch optimal bei diesen warmen Temperaturen :thumbsup:


    Die anderen Serien sind auch alles gute Kandidaten, über die ich mich auch freuen würde (vor allem Tower of God, Rak best boy <3).

    Bekommt man jede Woche den FernRaidpass geschenkt?


    Wenn Ja, werden hier vllt. FernRaids geplant. Ich würde gerne mal nen Leggi Yvetal fangen und bräuchte da wohl Unterstützung.

    Mittwochs bei der Raidstunde (18 bis 19 Uhr) hättest du eher die Chance, dass du zu einem 5er Raid eingeladen wirst.


    Ansonsten empfehle ich dir auf Reddit die Gruppe PokemonGoRaids. Dort stellen Leute ihren Raid ein und du kannst dann aussuchen, bei welchem Raid du mitmachen möchtest, indem du den User zu deiner Freundesliste hinzufügst. Interessant ist dann vor allem, dass du ggf ein Pokemon aus dem Ausland erhältst.


    Viel Glück bzw Erfolg :)

    Normalerweise bin ich eher ein stiller Leser auf BB, aber ich wollte meinen Ärger und Frust über meine Situation niederschreiben. Mein Thema hätte auch in den Corona-Thread gepasst, aber ich habe mich bewusst für diesen Thread entschieden:


    Ich arbeite als Therapeutin in einer Rehaklinik für ältere Menschen (Durchschnittsalter bei >80 Jahren). Oftmals kommen diese direkt vom Krankenhaus, nachdem sie zB aufgrund einer Fraktur operiert wurden oder neurologische Erkrankungen erlitten haben. Aufgrund von Corona sind wir natürlich sehr behutsam und nehmen nur Leute auf, die einen negativen Test vom Krankenhaus (oder von der Kurzzeitpflege) vorweisen, werden dann 2 Tage bei uns isoliert, werden nochmals durch einen Schnelltest getestet und erst, wenn dieser negativ ist, dürfen die Leute das Patientenzimmer verlassen (wenn sie dazu in der Lage sind, denn viele benötigen Hilfe bei den Transfers).


    Obwohl wir dachten, dass wir die Lage gut unter Kontrolle hätten, haben wir vor 2 Wochen einen Ausbruch gehabt, bei dem nach und nach sowohl Patienten, als auch Personal erkrankt sind. Zuerst haben wir diese Patienten gesondert isoliert und eine „Corona-Station“ errichtet. Als wir weiterhin Fälle verzeichneten, mussten wir die Corona-Station erweitern und habe diese aufgeteilt zwischen „positive Corona Fälle“ (Schnelltest + PCR-Test positiv) und „Kontaktperson“ (Patienten, die sich das Zimmer mit einem Covid-Patienten geteilt haben und Patienten, die beim Schnelltest positiv und im PCR negativ waren) und dann haben wir noch eine Station mit negativ Getesteten. Damit diese Leute dennoch Therapie bekommen (ist ja schließlich eine Rehabilitationsklinik), müssen wir von Patientenzimmer zu Patientenzimmer springen, damit wir die älteren Leute wieder zum Gehen bringen (oder nicht völlig in eine Depression geraten… was nicht einfach ist, wenn man 24h alleine in einem Zimmer eingesperrt ist und wir Therapeuten der einzige, persönliche Kontakt sind… und sich Sorgen machen, ob die Symptome sich noch verschlimmern). Soweit ich weiß wurden zwischenzeitlich Patienten ins Krankenhaus verlegt zB wegen Verdacht auf einer Pneumonie, was die meisten aufgrund ihres Alters und ihrer körperlichen sowie geistigen Verfassung oft nicht überstehen.


    Natürlich war auch das Gesundheitsamt mehrmals bei uns vor Ort, um einen Überblick über das Ausmaß zu erfassen. Sowohl die meisten Arbeitskollegen, als auch mein Chef (Therapieabteilung) sind der Meinung, dass unsere Einrichtung für ein paar Wochen schließen soll, damit wir wieder von „Null“ anfangen können und das Virus nicht noch weiter verbreiten… Naja, das Gesundheitsamt hat das leider nicht so gesehen, obwohl sowohl 15 Patienten, als auch einige Arbeitskollegen positiv getestet wurden und Symptome zeigen.


    Ich bin jedenfalls seit gestern positiv getestet worden und befinde mich nun in Quarantäne (über das Wochenende habe ich Symptome gezeigt, weswegen ich von mir aus mich testen lassen habe, aber momentan geht es mir wieder besser). Das Gesundheitsamt ist wohl auch völlig überfordert, immerhin weiß ich seit gestern Mittag über die Corona-Warnapp von meinem positiven Ergebnis Bescheid und ich habe noch immer keinen Anruf vom Gesundheitsamt erhalten.


    Mich ärgert diese ganze Situation und ich finde es unverantwortlich, dass man so… leichtfertig mit dem Leben anderer spielt und sowohl Mitarbeiter, als auch deren Familien dieser Gefahr aussetzt. Ich würde behaupten, ich gehöre noch zu den „Vernünftigeren“, die alle Kontakte auf ein Minimum reduziert hat bzw auch kann! Meine eigene Familie habe ich zuletzt an Weihnachten gesehen, Freunde schon seit einigen Monaten nicht mehr. Aber was ist mit denen, die Angehörige haben, die nicht mehr in der besten Verfassung sind (hohes Alter, Krankheiten, etc) oder eine größere Familie haben?!


    Außerdem finde ich es lächerlich, dass Therapeuten, die mit Risikopatienten arbeiten (hohes Alter, Patienten mit neurologischen oder Lungenerkrankungen, etc), nicht in der 1. Impfgruppe waren. Therapeuten wurden deswegen nicht priorisiert, weil sie in der Therapie stets 1,5m Abstand halten können…. Ist klar… Patienten können ohne unserer Hilfe wieder selbstständig laufen oder benötigen gar keine Hilfe beim Umsetzen vom Bett in den Rollstuhl.


    Ich kann täglich nur mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass dieser Wahnsinn bald ein Ende hat…