Beiträge von Draconira

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Weil ich heute morgen arbeiten musste, konnte ich erst um halb 1 zu meiner Raid-Gruppe zustoßen und habe daher nur 5 Raids gemacht.

    Ich konnte sogar 2 Shinys fangen, aber von den IVs war keins der Zapdos' wirklich gut (bestes war 82IV lol)

    Bisher habe ich 18 Zapdos Raids (mit den Feldforschungen) gemacht und mein bestes ist eins mit 89 IVs... ^^;;; Und das, obwohl ich in Team Gelb bin!


    Vorhin ist mir noch ein 100% Sonnenbrillen-Pichu geschlüpft, worüber ich mich sehr freue, weil ich Pichu mag <3

    Was mich übrigens wundert ist, dass ich so selten Eier bekomme. Ich habe nur noch 3 Eier im Inventar und die sind alle in den Brutmaschinen!

    Ist das bei euch auch so oder habe ich bloß Pech?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was mich ziemlich stört ist, dass das GO Fest von der Qualität her wieder viel besser war als die Safari Zone. Ich finde es nicht gut das die Amis ständig bevorteilt werden. Allein was man aus der Celebi Quest bekommen hat... Metagross, Kappalores usw. dazu gab es dort eine viel höhere Shiny Dichte als bei uns und deutlich mehr Pokemon die Shiny sein können. Die Youtuber waren dort auch mehrmals für die Community zu haben. Weiß nicht für mich hat das alles so einen faden Beigeschmack wenn man an Dortmund zurückdenkt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, mussten die Spieler aber Tickets bezahlen und die USA ist vom Umfang her einfach viiiiiel größer als Deutschland. Das wäre so, als ob alle in Europa eine Sprache sprechen würden und sich an einem großen Ort treffen. Außerdem hat Niantic ihren Sitz in der USA, weswegen sie die USA vom Event her bevorzugen würden.

    An sich können wir froh sein, dass wir überhaupt ein Event in Deutschland hatten (und das ohne Eintritt) :)

    Momentan sind mir die ganzen Events zu viel. Man hat wirklich das Gefühl sonst etwas zu verpassen, wenn man nicht mitmachen kann (zB habe ich mich kurz darüber geärgert, dass ich beim Zapdos-Event nur 1 1/2h spielen kann, weil ich vorher arbeiten muss... dabei ist das schillernde Zapdos von den Farben nur etwas kräftiger! Nun habe ich mich damit abgefunden.)

    Niantics Taktik ist halt Casuals zu festen Spielern zu machen. Somit bieten sie viel Programm damit diese richtig schön cashen. Wer alles mitnimmt bei dem reichen schon lange nicht mehr die 50 Münzen aus den Arenen aus. Sie pressen richtig schön das Suchtgefühl aus den Spielern raus. " Oh Lugia nur 2 Tage und Shiny ich muss viel raiden um es zu kriegen". Glaub mir die Events werden genauso weitergehen.

    Leider wahr, aber ich muss gestehen, dass mich PoGo als Langzeitspieler mit dieser Taktik abschreckt bzw mich dazu bringen könnte eine Pause einzulegen... Ich merke, wie viel Zeit ich in den letzten Wochen in das Spiel investiert habe und dass der Mehraufwand sich einfach nicht gelohnt bzw mich eher frustriert hat (zB beim Shiny Lugia... ist an sich nur eine Trophäe, wenn die IVs nicht gut sind).


    In den nächsten Tagen werde ich wieder weniger machen und nur während meines Fußmarsches zur Arbeit spielen.

    Heute habe ich so nix geschafft. Arenen haben nicht lange gehalten, vielleicht 10 Münzen bekommen. So langsam regen mich die Arenen auf. Vor allem weil andere Spieler einem nicht mal eine Arena gönnen -.-

    Kenne ich auch zu gut. Momentan geht es bei mir mit den Münzen, weil ich die einzige gelbe Spielerin in der Stadt bin und ich von meinen Leuten einen "Welpenschutz" habe :'D Aber wenn neue oder unbekannte Spieler die fast leere gelbe Arena sehen, nehmen sie die gerne ein, egal wie lange mein Pokemon drinnen steht. Die denken nicht "Oh, der Spieler ist erst X Stunden drinnen. Dann lasse ich die Arena lieber in Ruhe!", sondern "Cool, weniger Aufwand! Die mache ich nun platt 8)", damit die nicht 100 Meter weiterlaufen müssen, um sich in eine andere Arena zu setzen. Manche Spieler schauen auch nicht nach, bei welchen Arenen es Sinn macht die Spieler rauszuschmeißen.

    Am Wochenende habe ich ein paar Shiny Minun (6) und Shiny Plusle (3) fangen können. Beide mit miesen IVs, aber von den wilden Shinys bin ich das schon gewohnt. Ich hatte das Gefühl, dass die Shiny Rate am Samstag höher als am Sonntag war, aber das kann auch nur bei mir der Fall gewesen sein. Gerne würde ich jemandem die Shiny Mäuse geben, aber auch wenn man "Beste Freunde" ist, ist mir der Preis für's Tauschen zu hoch.

    Meine beste Ausbeute war ein Lv 35 Quiekel mit 98 IV (Tja, nur "blöd", dass ich bereits zwei 100er habe... mein Account liebt wohl Quiekel), ein 98er Tuska, ein wildes 93er Aerodactyl und viele Bonbons von den Gen 3 Startern. Ein Shiny Aerodactyl oder ein Shiny Schneppke ist mir leider nicht ins Netz gegangen, obwohl ich gezielt danach gesucht habe.


    Obwohl ich 12 Lugia Raids gemacht habe, wurde ich mit keinem Shiny gesegnet (nicht einmal beim letzten Lugia-Event...), stattdessen habe ich einer anderen Person 2 Shinys erspielen können... Oder Casual Spieler bekommen gleich beim ersten Raid ihr Shiny Lugia... Da hat sich jemand spaßeshalber beschwert, dass er endlich ein normales Lugia haben will, weil er bisher nur Shinys bekommen hat...

    Das frustriert leider sehr, besonders weil ich es unbedingt in der schillernden Form wollte :/ Da kann ich @Anjanka s Theorie unterschreiben!

    Aber so ist es leider einmal. Nächstes Mal werde ich einem Shiny nicht mehr hinterher rennen.


    Momentan sind mir die ganzen Events zu viel. Man hat wirklich das Gefühl sonst etwas zu verpassen, wenn man nicht mitmachen kann (zB habe ich mich kurz darüber geärgert, dass ich beim Zapdos-Event nur 1 1/2h spielen kann, weil ich vorher arbeiten muss... dabei ist das schillernde Zapdos von den Farben nur etwas kräftiger! Nun habe ich mich damit abgefunden.)

    Ich könnte mir vorstellen, dass Niantic an dem Tag eine Ausnahmeregelung für das Entwickeln der Eeveelutions macht. Immerhin gehört Shiny Nachtara zu einen der beliebtesten Shinys im Spiel!

    Außerdem bin ich sehr froh darüber, dass der CD 2 Tage lang geht, denn am Samstag muss ich leider arbeiten...


    Übrigens freue ich mich, dass wir dieses Wochenende nochmal die Chance haben ein Lugia zu fangen. An sich habe ich genug gepushte Lugias, aber damals hatte ich leider kein Glück mit der Shinyvariante (falls es die dieses Mal wieder gibt).

    Über meine Ausbeute sollte ich mal nicht meckern.

    Ich habe heute 2 Schiggys mit guten IVs (98, 92 IVs), dann 2 normale Shiny Schiggys (aber mit schlechten IVs) und 7 Shiny Sonnenbrillen-Schiggys gefangen. Eines der Sonnenbrillen-Schiggys hat sogar 96 IVs, aber ich Depp habe das leider erst nach 14 Uhr gesehen :facepalm:

    Aber egal, ich hab dennoch meine zuvorherigen Schiggys entwickelt (100, 96, 93 mit jeweils über Lv 30). Mein 100er werde ich wohl pushen.

    Ich hatte in Erinnerung, dass Turtok nicht das beste Pokemon (CP technisch) ist(?)


    Worüber ich mich ehrlich gesagt mehr gefreut habe, war mein Alola-Vulpix mit 90 IVs, das aus Japan kommt <3 Und dann noch ein Alola-Sandan mit 98 IVs.

    Kann mir jemand sagen, wie stark Alola-Sandamer und Alola-Vulnona werden?

    Seitwann steht eigentlich bei dem Tagebuch nicht mehr, wann ein Pokémon aus der Arena geflogen ist?

    Man kann nun bei "Neuigkeiten" sehen, wann ein Pokemon aus der Arena geflogen ist. Diese Veränderung dürfte es seit der Einführung der Freundesliste geben.


    Oje, dann hoffe ich sehr, dass dieser Sturm (oder was auch immer das ist) bald vorbeizieht und nicht noch mehr Schaden und Tote herbeiführt :(

    36 raids durch geballert 1 shiny und sonst nur gurken

    Woah, krass, 36 Raids! :O So eine Leistung muss man auch erst einmal schaffen! Aber ärgerlich, wenn man bei so vielen Raids kein Gutes und nur ein Shiny bekommt... *Keks reich*


    Ich habe alle Raids aus meiner Stadt gemacht (insg. 8), alle davon gefangen, eins davon ein Shiny mit 89% IV und 15 auf Angriff <3 Dafür waren alle anderen Arktos' unter 82%... Zum Glück habe ich noch von den ersten Raids noch ein 96er Arktos.


    chund

    Nice, jemand aus Stuttgart! Leider wohne ich nicht mehr in der Gegend...

    Ich würde dir empfehlen, dass du entweder beim nächsten Event (zB morgen bei der Schiggy-Jagd von 11 bis 14 Uhr) mal dorthin gehst, wo viele Pokestops sind. Vielleicht triffst du dort auf eine Gruppe, die sich ab und zu trifft? So habe ich zumindest meine damalige PoGo-Gruppe kennengelernt.

    Das Kampfsystem macht mir btw nur geringfügig Spaß, aber darauf kommt es mir eher weniger an, sondern auf die Zeit, die ich mit den netten Leuten verbringe! Wir raiden 1 oder 2 Mal am Tag, quatschen, tauschen uns aus oder ziehen zusammen um die Häuser. Wenn ich die Gruppe also nicht hätte, hätte ich vermutlich schon mit dem Spielen aufgehört.

    Ich habe auch gerade meine ersten 3 Sonnenhut-Pikachus gefangen. Die sehen schon etwas... ulkig aus :'D Hatten auch alle keine guten IVs, aber in den nächsten beiden Tagen werde ich bestimmt noch ein Gutes finden.

    Ansonsten habe ich heute nicht viel in Go gemacht, weil ich meinen Pass für das morgige Event aufbewahren will.


    Weiß schon jemand etwas Offizielles, wie die Arktos-Raids morgen ablaufen?

    Eine Frage:

    Hattet ihr wettergeboostete Larvitar gehabt? Zumindest scheint es bei ein paar von euch gewesen zu sein.

    Obwohl bei mir die ganze Zeit strahlend blauer Himmel war, gab es im Spiel nur „bewölktes“ Wetter... Das hat mich wirklich geärgert, denn wettergeboostete Larvitars wären nicht schlecht gewesen!


    Beim Event konnte ich ca 150 Larvitar fangen, 3 davon Shiny mit 11, 60 und 312WP... Und die Restlichen waren leider grottig.

    Ich hatte das Glück, dass ich noch ein 100% und 98% Larvitar aus einem Ei hatte. Die habe ich natürlich entwickelt und zumindest mein 100er hochgepusht <3


    Auch bei mir gab es viele Probleme mit dem Server, besonders bei Raids (Walraise, Kyogre; beide mit 91 IV)

    Hab es gestern schon Gromaslaw gesagt gehabt, dachte er leitet es an dich weiter. Hab vergessen 'ne DL für die letzte Runde zu setzen aber wenn ihr morgen Abend spielt ist es noch okay. Länger wollen wir mit dem Top-Cut aber nicht mehr warten.

    Ne, davon hat mir Gromaslaw nichts gesagt.

    Er hat mir leider seit fast 24h nicht mehr geantwortet und ich weiß nun nicht, ob er heute Abend nun kann oder nicht...

    2,5:0,5 gegen Champi gewonnen


    Sehr ärgerlich wegen safe.moe und ich hoffe sehr, dass man das Problem noch irgendwie in den Griff bekommt... Wobei dafür mein Internet ab und zu nicht wollte :'D

    Die Runden waren teilweise auch knapp (vor allem bei den EDs und in der letzten Runde)