Beiträge von enViable

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch für das RNG Breeden brauchst du wenigstens ein Elternteil, das gute DVs besitzt, da immer drei DVs (auf Gen5) vererbt werden. Du kannst durch RNG zwar bestimmen, welche DVs vererbt werden, aber grundsätzlich kannst du das nicht ändern.
    Wie ich schon sagte, wäre es gut, du würdest ein DV-Ditto besitzen, denn das genügt für viele Züchtungen als Elternteil. In SW1 lässt sich das in der Riesengrotte recht leicht RNGen (vorausgesetzt du wendest den Nebeltrick aus dem Guide an). Auch wenn du auf Gen6 normal züchten willst, ist ein DV-Ditto sehr hilfreich und ein guter Anfang.
    Welche Wesen die Eltern besitzen ist auch recht egal, da du das Wesen durch RNG festlegen kannst. Allerdings findest du schneller bzw. mehr Seeds, wenn du einen Ewigstein verwenden kannst.


    Funktioniert RNG eigentlich auch auf dem 3DS? Hab nämlich nur die Konsole und (noch) nur Pokemon Y und OR, auf denen ja RNG noch nicht funktioniert. Würde mir dann mal die fünfte Generation (also SW1 und später evtl. SW2) holen, weil das eh die Spiele sind, die ich noch nie gespielt habe.
    Das Ditto mit perfekten/guten DVs kann ich ja dann auf SW1 wie bei 1.1.1 im Guide RNGn, richtig? Und dann hätte ich schonmal ein guten Elternteil für die breed..


    @Heleno wie hast du denn angefangen mit dem Breeden? Also was war dein erster Schritt quasi?

    @Dialga18
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eins der beiden Pokemon von der gleichen Edition stammen muss, auf der du das Demeteros fangen willst. Woher das andere kommt, müsste egal sein.


    @enViable
    Ich hab das Video jetzt zwar nicht gesehen, aber ja, mach es so wie in dem Video. Vielleicht kannst du etwas genauer erklären, was du an der Frame-Erhöhung nicht verstehst. Eine gute Möglichkeit wäre es, mit einem Ditto zu beginnen, sofern du SW1 besitzt. Das ist dann zur Zucht sehr hilfreich.


    Gut, also wenn ich mal zusammenfassen darf, dann ist es das wahrscheinlich Beste, wenn ich mich am RNG Breeden versuche (oder?). Dazu brauch ich ja garkeine Eltern mit guten DVs, weil die DVs ja eh von mir selbst bestimmt werden (oder?). Also geb ich im Idealfall Ditto und Pokemon X (sind die Wesen auch egal? Die kann ich ja auch per RNG selbst festlegen?) in die Pension, mach den Rest mit RNG, wie in den Guides/Videos, und wenn alles glatt geht, sollte ich mein Pokemon nach meinen Vorstellungen haben oder?


    Ich weiß jetzt nicht, ob das schlecht ist, wenn ich das hier frage, aber wenn ich mich am normalen Züchten versuchen will, bräuchte ich doch erstmal ein Pokemon mit guten DVs, damit es die erstmal vererben kann oder? Da ist doch der Anfang für einen neuen Züchter total schwer? Wie komme ich am einfachsten an Pokemon, mit denen sich der Zuchtanfang leicht darstellt?


    Ich hoffe, dass die Fragen nicht total doof klingen, aber so etwas verwirrt darf man glaub ich sein :d

    Da das zeitverschwendung ist rate ich dir dringend dazu dich erst ins strategische spiel einzulesen.
    Falls du dann pokemon mit perfekten Dvs suchst, kannst du ja mal in den Basaren stöbern und dir deine Pokemon ertauschen. Das ist mit weniger Aufwand verbunden und du hast so sicher dein Pokemon (denn cih hab recht lange gebraucht um z.b. das breeden zu erlernen)
    Und die perfekten 5*31 Pokes bekommst du dann z.b. für shinys oder Items (je nach Basar).... also für nichts allzu schlimmes ^-^


    Da stimm ich dir zu, aber so wie ich das gelesen habe im Basar, vertauscht niemand gute DVs für irgendwelche normale Pokemon und ich hab ja nicht wirklich gute Tauschangebote (keine Shinys mit welchen ich mich auch nie auseinander gesetzt habe, keine perfekten DVs; nur die üblichen Pokemon, die ich halt für nen Playthrough gebraucht habe). Und bevor ich mit dem breeden anfangen will, muss ich ja erstmal irgendein Pokemon mit guten DVs haben oder?

    Hi, obwohl ich schon alle bisherigen Pokemons gespielt habe, habe ich mich noch nie mit dem strategischen Spielen auseinander gesetzt. Ich habe mir jetzt ziemlich viel durchgelesen (Was DVs, EVs, etc. sind) und angeschaut, bin mir aber natürlich noch nicht so sicher, weil ich es einfach noch nicht gemacht habe und null Praxiserfahrung habe somit.


    Was ich will, ist ein nahezu perfektes Galagladi, also sagen wir mal DVs mit 31 bis auf Verteidigung. Wie gehe ich die Sache jetzt am besten an? So wie in diesem Video? Falls ja, verstehe ich das mit der Frameserhöhung nicht..


    Sorry, falls das alles sehr noobig klingt :d