Beiträge von Nicolas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...", dann würde ich mir wünschen, dass alle Menschen gleich behandelt werden würden und es keine Unterschied zwischen z.B. Schwarz und weiß oder Muslim oder Christ gibt. Das führt alles nur zu Gewalt und Unterdrückung und es ist einfach sinnlos. Wenn alle gleich behandelt werden würden, würde es auch kein Krieg und Terror auf der Welt geben, aber bis dieses Thema erledigt ist, müssen die Menschen viel tollertanter werden.

    Ok, das können wir natürlich verstehen. Würde dann die nächste Runde auch wieder eine Woche andauern, oder diesmal einbisschen weniger? Ich würde nämlich am Freitag wieder zurückkommen, was heißen würde, dass ich zurücktreten würde, wenn die Frist diesmal weniger als eine Woche ist.

    Ich und @ItzLegendCro haben ein ziemlich blödes Problem: Die letzten Tage haben wir uns vorgenommen, den Kampf auszutragen, aber es ist immer wieder was dazwischen gekommen. Heute fahre ich jetzt in den Urlaub, sodass wir das Match nichtmehr austragen können. :/. Meine Frage ist nun, was wir da machen könnten. Müsste einer extra aufgeben und den anderen weiterlassen, können wir vielleicht beide weiterkommen oder wie können wir das Regeln?

    Als ich mein Bisasam beim Wundertausch getauscht habe, habe ich ein Taurus von einem Franzosen bekommen.
    Meine Erfahrungen mit dem
    Wundertausch sind bisher schlecht ausgefallen. Ich habe es am Anfang getestet und wollte wissen, wie es so ist. Ich habe am Anfang ein mittelmäßiges Pokémon gegeben und wollte wissen, was ich dafür bekomme. Ich habe aber dann nur ein Hornliu auf Level 1 bekommen. Dann wollte ich wissen, ob es bei jedem Tausch so abläuft. Die nächsten Tausche waren ungefähr genauso. Diesmal habe ich aber immer schwache Pokémon gegeben , aber dafür auch schwache Pokémon zurück bekommen. Doch dann habe ich bei einem Tausch ein Legi bekommen. Dann war ich total froh, weil endlich ein starkes Pokémon gekommen habe. Doch leider kommt so was selten vor. Sonst finde ich den Wundertausch gut, um den Pokedex zu vervollständigen. Denn man bekommt manchmal Pokémon, die im Pokedex fehlen und durch den Wundertausch bekommt man diese Pokémon. Am meisten nutze ich den Wundertausch auch dafür, um die fehlenden Pokémon im Pokedex zu bekommen. Im Prinzip finde ich denn Wundertausch eigentlich nicht gut, denn die meisten geben nur schwache Pokémon. Aber um die fehlenden Pokémon im Pokedex zu vervollständigen finde ich daran gut. Sonst finde ich ihn eigentlich nicht so gut.

    Mein letztes Jahr mit den Hoenn Remakes war echt super. Ich habe mir das Spiel am 28.11. gekauft, also genau am releasetag. Ich wollte unbedingt die steelbook Edition haben weil mir das Design so gefallen hat und ich mir sowieso "Special Editions" fast immer kaufe. Aber jetzt zum Spiel. Ich war total aufgeregt, als ich das Spiel gestartet habe. Das Spiel hatte eine tolle neue Grafik bekommen und das fliegen mit Latios/Latias hat mir besonders Spaß gemacht. Ich finde das Spiel einen sehr gelungenen Remake, da viele neue Inhalte dazugekommen sind und dadurch das Spiel noch viel mehr Spaß gemacht hat. Ich spiele das Spiel immernoch und es macht mir immernoch total viel Spaß. Was mir gefählt hat sind die Restaurants und Friseure usw. was es in xy gab. Aber sonst ist es ein sehr gelungenes spiel.

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon Sammelkartenspiel?


    Als ich 6 Jahre alt war hat mein Bruder angefangen Pokémon Karten zu sammeln. Er hatte jeden Tag damit gespielt. Ich wurde neugierig und habe mir das Spiel von ihm erklären lassen. Dann haben wir zsm. Pokémon Karten gesammelt und haben richtig viele.


    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?


    Ich finde eigentlich, das alle Sammelkartenpiele gut sind. Aber ich finde die Regeln von dem Pokémon Sammelkartenspiel recht einfach und mich interessiert Pokémon auch sehr. Die anderen sammelkartenspiele sind zwar auch gut, aber manche sind richtig schwer zu verstehen.



    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich bin persönlich eher ein Sammler, da ich die Karten schön finde und alle haben möchte. Und da mein Bruder ausgezogen ist und meine Freunde kein Pokémon Sammelkartenspiel spielen, kann ich mit niemanden spielen.


    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterrungen?


    Es kommt immer darauf an. Wenn ich gerade viel Geld habe und auf nichts spare kaufe ich gerne neue Erweiterrungen. Wenn ich aber wenig Geld habe oder auf etwas spare lasse ich die neueste Erweiterung aus und kaufe dann die nächste.
    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Ich finde das sammeln der verschieden Karten macht den reiz für die Sammelkartenspiele.


    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Ich finde auf alle Fälle die Videospiele besser. Bei den Videospielen erlebst du dein ganz eigenes Abenteuer als Pokémon Trainer und es macht einfach richtig Spaß, das spiel durchzuspielen und den Pokedez zu vervollständigen. Mit den Sammelkartenspiel macht es zwar auch Spaß zu spielen, aber die Videospiele finde ich besser.


    7. Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?
    Ich finde die neuen Erweiterrungen ziemlich cool, da es wieder neue Karten gibt und die Karten passend zu den Remakes kommen.
    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Nein, eigentlich nicht. Ich finde das Pokémon Sammelkartenspiel eigentlich sehr gut und braucht eigentlich keine neuen Ideen außer,dass nicht immer neue Karten von den selben Pokémon kommen sollen, sondern auch von denen, die nicht oft vorkommen.


    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?


    Ja, ich wünsche mir sehr einen höheren Bekanntheitsgrad. Da meine Freunde kein Pokémon Sammelkartenspiel spielen, kann ich leider es nicht oft spielen, außer auf Wettbewerben. Man könnte vllt. mehr Werbung machen oder nicht nur die Sammelkartenspiel in der Werbung zeigen, sondern wie Jugendliche damit spielen, da am meisten Kinder das Pokémon Sammelkartenspiel spielen und dadurch vllt. auch bei den Jugendlichen das Interesse geweckt wird.


    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?


    Ich finde, dass das Anime und Manga am meisten das Interesse an den Mythos Pokémon geprägt hat. Durch das Anime hat Pokémon viel Interesse bekommen und dadurch wurde es auch so berühmt. Die Geschichte, dass man sein eigenes Team aufbauen muss und die acht Arena Orden sammeln muss macht das Anime sehr interessant.