Beiträge von Nito™

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe mir alle Basare angeschaut und meine Favoriten gewählt:


    -Valhalla hat ein großes und vielfältiges Angebot (Shinys, DV-pokemon, Ballweibchen, Events). Die Chance hier etwas zu finden, wonach
    man sucht ist ziemlich groß. Auch das Design hat mir gefallen. Es ist schön anzusehen und ich habe mich sehr gut auf dem Basar
    zurechtgefunden.


    -Grovyles (nicht mehr so) kleines Zuchtnest für DV/HP-TR-Zucht hat ein ebenso tolles Design. Desweiteren ist die Anzahl der Angebotenen
    Pokemon massig (340). Es ist ein empfehlenswerter Basar für Competitive-Spieler, da neben normalen Dv-Pokemon auch TR- und
    HP-Pokemon angeboten werden. Auch in seinem Lagerraum solltet ihr vorbeischauen. In diesem verschenkt Grovyle nämlich übrig
    gebliebene Zuchtreste, die meistens sogar 5 DVs auf 31 haben.


    -Drakes Stars ist der einzige Basar aus der Liste, bei dem ich schon selbst Kunde war. Hier findet auch jeder etwas (Dv-Pokemon,
    Dv-Shinys, Ballpokemon, Dv-Dittos). Es finden auch Aktionen statt, bei denen Dv-Pokemon verschenkt werden. Der Service war immer
    freundlich und der Tausch immer schnell abgeschlossen. Auch im Basar lässt es sich gut navigieren .

    Jupp, seh ich auch so. Am besten wir vergraulen die Leute, die sich dazu bereiterklären so ein Event zu organisieren. Es gibt hier ja so viele Menschen, die das an deren Stelle machen würden.
    .
    .
    .
    :achtung: *


    Ich bin jedenfalls an einem Treffen in unserem schönen Leipzig interessiert.
    Ob ich kommen kann, werde ich dann am Datum sehen.





    *obligatorischer Smiley um Missverständnissen vorzubeugen

    Ich fand die Rätsel wirklich super!
    Der Anstieg in der Schwierigkeit hat mir sehr gefallen. Bei den letzten beiden Rätseln mussten die Teilnehmer wirklich mal ihre Gehirnzellen anstregnen, um einen Preis zu gewinnen. Beim nächsten Rätsel hätte ich gerne wieder eine ähnliche Schwierigkeit.
    Die Leute, die sich die Rätsel ausgedacht haben möchte ich auch nochmal loben, da steckte bestimmt viel Arbeit dahinter.
    Und danke, dass ihr mich so gut unterhalten habt.

    252/252/4 ist aber besser als 248/248/12 ... Wenn schon musst du 252/244/4/4/4 spielen, dann kriegst du effektiv 1 Punkt mehr als bei 252/252/4 - die Werte dürfen nicht durch 8 teilbar sein - 248 ist das aber!

    Ok, ich dachte Pokemon rundet grundsätzlich bei allen gebrochenen Zahlen ab. Also rundet es bei Ev/Dv auf?



    Edit: Ok danke für die Aufklärung. Jetzt habe ich es verstanden. Pokemon ist echt eine halbe Wissenschaft . :D

    Danke für die Kritik, ich werde sie mir zu Herzen nehmen.


    Ja ich habe wirklich noch sehr wenig Erfahrung in Doppelkämpfen, das soll sich jedoch änden.


    Auf die Idee, Tohaido im Sandsturm zu spielen, bin ich garnicht gekommen. So ein fragiles Pokemon in einem unvorteilhaften Wetter zu spielen kam mir irgendwie suizidal vor. Aber wenn es funktioniert, bin ich der letzte der sich beschwert. Das wird auf jedenfall getestet.


    Was die Ev-Splits betrifft, so sind sie auf Lv 50 ausgelegt, würde ich 252/252/4 auf Tohaido spielen würde ich einen Punkt verschenken.


    Dann will ich mich mal ans züchten setzen!

    Einführung



    Wie der Titel bereits angibt, ist dies mein erstes VGC-Team.
    Und da ich relativ unerfahren im VGC-Modus bin, will ich mir Feedback und Kritik von erfahreneren Spielern einholen.


    Hier eine kleine Geschichte, die beschreibt wie das Team entstanden ist:


    1. Teammitglied Mega-Tohaido


    Ich habe mich für Mega-Tohaido entschieden, da ich eines der weniger häufig verwendeten Megas benutzen wollte.


    2. Teammitglied Hitze-Rotom


    Ich habe nach einem Pokemon gesucht, welches vom Typ gut mit Tohaido harmonisiert. Rotom-H deckt 4 von Tohaidos 5 Schwächen ab und Tohaido die Wasserschwäche von Rotom.


    3. Teammitglied Porygon2


    Als nächstes wollte ich eine Wall, die relativ ausgegliechen ist und mir ein wenig Speedcontroll verschafft. Porygon2 hat mit Evolith einen brauchbaren Bulk und mit Eissturm eine Möglichkeit den Gegner zu verlangsamen.


    4. Teammitglied Stalobor


    Danach sollte ein Tarnsteinleger ins Team, der gleichzeitig gut austeilen kann.


    5.Teammitglied Boreos Tiergeistform


    Dreifache Kampfschwäche? Nicht gut! Boreos-T schafft Abhilfe und bietet gleichzeitig eine Möglichkeit für mein Team mit Mega-Bisaflor umzugehen.


    6. Teammitglied Gengar


    Zuletzt wollte ich noch einen speziellen Sweeper im Team. Gengar hat eine vielseitige Coverage, mit der ich fehlende Coverage in meinem Team ausgleichen will, außerdem wollte ich etwas gegen Feen haben.


    Kurzübersicht



    Mega-Tohaido|Hitze-Rotom|Stalobor|Boreos Tiergeistform|Porygon2|Gengar



    Das Team im Detail



    Mega-Tohaido @ Tohaidonit


    Fähigkeit: Temposchub


    EVs: 248 Ang/ 248 Init/ 12 Vert


    Hart (+Ang, -SAng)


    - Kaskade
    - Knirscher
    - Eiszahn
    - Schutzschild


    Beschreibung:


    Das Set ist relativ simpel. Hartes Wesen und 248 Ang-Ev, um den Angriff zu maximieren. 248 Init-Ev, um mit dem Wesen so schnell wie möglich zu sein.
    Die restlichen Ev wandern in die Verteidigung. Hart über Froh, da ich nach einem Temposchub sowieso das meiste überhole. Kaskade/Knirscher sind Stab, Eiszahn als Coverage, außerdem wird es von Titankiefer verstärkt, Schutzschild, um einen Speedboost vor der Megaentwicklung mitzunehmen.


    ___________________________________________________________________________



    Hitze-Rotom @ Überreste


    Fähigkeit: Schwebe


    EVs: 200 Kp/ 88 SAng/ 220 Init


    Mäßig (+SAng, -Ang)


    - Donnerblitz
    - Hitzekoller
    - Donnerwelle
    - Schutzschild


    Beschreibung:


    Ein Standartset von Smogon, mit Ausnahme der Überreste. 220 Init-Ev lassen Rotom frohe Kapilz und Caesurio überholen und 200 Kp-Ev lassen es eine Steinkante von Demeteros-T überleben. 88 SAng-Ev für mehr Durchschlagskraft. Donnerblitz und Hitzekoller sind Stabs. Ich habe mich für Donnerwelle entschieden, um Speedcontrol zu haben. Mit Schutzschild kann ich scouten und mich durch Überreste hochheilen.


    ____________________________________________________________________________



    Porygon2 @ Evolith


    Fähigkeit: Download


    EVs: 248 Kp/ 96 Ver/ 160 SVer


    Kühn (+Vert, -Ang)


    - Eissturm
    - Donnerblitz
    - Schutzschild
    - Genesung


    Beschreibung:


    Wesen und Ev sind so gewählt, dass Porygon2 auf physischer und spezieller Seite gleich viel Schaden aushalten kann. Eissturm verlangsamt beide gegnerischen Pokemon, Donnerblitz wird gegen Pokemon mit Elektroschwäche eingesetzt und ergänzt sich gut mit Eissturm, Schutzschild und Genesung sollten selbsterklärend sein.


    ____________________________________________________________________________



    Stalobor @ Prunusbeere


    Fähigkeit: Überbrückung


    EVs: 248 Ang/ 248 Init/ 8 SVer


    Hart (+Ang, -SAng)


    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Tarnsteine
    - Schutzschild


    Beschreibung:


    Mein Tarnsteinleger. Hartes Wesen und 248 Ang-Ev, um den Angriff zu maximieren. 248 Init-Ev, um mit dem Wesen so schnell wie möglich zu sein. Erdbeben ist Stab, trifft mehrere Ziele und dank Überbrückung auch solche mit Schwebe, Steinhagel trifft beide Gegner und lässt vielleicht flinchen.


    _________________________________________________________________________



    Boreos Tiergeistform @ Leben-Orb


    Fähigkeit: Belebekraft


    EVs: 76 Ang/ 216 SAng/ 216 Init


    Naiv (+Init, -SVert)


    - Orkan
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Verhöhner


    Beschreibung:


    Auch dieses Set ist von Smogon übernommen. Durch das Wesen und die EV-Verteilung kann es Pokemon mit 115-Init-Base überholen, sowie Stalobor und (fast alle Arten) von Despotar mit Kraftkoloss OHKOen. Orkan ist Stab und meine Waffe gegen Mega-Bisaflor. Verhöhner soll Staller verkrüppeln und Kehrtwende sollte klar sein. Dank Leben-Orb verursacht Boreos-T mehr Schaden und durch Belebekraft kann es sich etwas heilen.


    ____________________________________________________________________________



    Gengar @ Fokusgurt


    Fähigkeit: Schwebe


    EVs: 248 SAng/ 248 Init/ 8 Vert


    Scheu (+Init, -Ang)


    - Spukball
    - Matschbombe
    - Energieball
    - Schutzschild


    Beschreibung:


    Mein spezieller Sweeper. EVs und Wesen maximieren die Init und lassen es so viel Schaden wie möglich anrichten. Spukball und Matschbombe sind Stab, Schutzschild ist selbsterklärend und den Energieball habe ich gewählt, damit ich keine Probleme mit Walls wie Sumpex oder Gastrodon bekomme. Den Fokusgurt spiele ich, damit Gengar mindestens 1 Attacke aushalten kann.


    ____________________________________________________________________________



    Probleme und Schwächen



    Ich habe das Team bereits in bewerteten Doppelkämpfen online getestet. Von 18 Spielen habe ich 12 gewonnen, also denke ich, dass das Team ganz solide dasteht. Es ist allerdings noch verbesserungsfähig, da mir aufgefallen ist, dass ich z.B. Tarnsteine auf Stalobor und Verhöhner auf Boreos-T nie nutze. Auch bin ich mir nicht sicher, ob ich Donnerwelle auf Rotom-H nicht doch lieber gegen Irrlicht austauschen sollte, da ich mit Porygon2 ja bereits zuverlässige Speedcontrol habe. Die Prunusbeere auf Stalobor kam auch noch nie zum Einsatz, also sollte ich vielleicht auf eine Tsitrubeere wechseln?
    So das wars erstmal von mir. Ich bin auf euer Feedback gespannt! :tee: