Beiträge von Businesswolf

    Da die letzte BBO so geil war bin ich auch wieder dabei.


    Name: Businesswolf
    Disziplinen: Spriting (sehr gut), Fanart (traditionell - gut) und im Notfall auch KuH
    Abwesenheit: Anfang August für ein paar Tage (nichts Festes) und ab September nur noch abends und an Wochenenden verfügbar.



    Besondere Fähigkeiten: Ruhepol mit Herzinfarktprovokation :whistling:

    Vote:

    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 2



    Begründung:


    1. Render und Hintergrund sind im Einzelnen betrachtet gut, passen jedoch im Gesamtbild nicht so recht zusammen. Das Gesamtbild wirkt nicht zu chaotisch und nicht zu leer und auch der Render ist gut platziert. Die Farben sind jedoch nicht optimal aufeinander abgestimmt, sodass sich der Render auf eine störende Art und Weise vom Hintergrund abhebt. Man hätte auch etwas Schatten einbringen können um Hintergrund und Render etwas verschmelzen zu lassen. Zudem ist das Thema Gefühle, mir persönlich vermittelt diese Arbeit kein bestimmtes Gefühl, oder eine gewisse Stimmung... bei längerer Betrachtung fange ich an gewisse Dinge dort rein zu interpretieren... jedoch ist es nichts was für mich auf den ersten Blick klar und eindeutig erscheint, daher keinen Punkt.



    2. Hier wirkt das Gesamtbild sehr harmonisch und vermittelt auch gleich eine leicht bedrückende Stimmung. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und die "Schattierung" sorgt dafür, dass Render und Hintergrund gut in einander übergehen... an der einen Stelle ein Bisschen zu gut und an der anderen eher nicht so - hier rede ich vor allem vom Kopf. Während die rechte Gesichtshälfte schon fast im Schwarz unkenntlich verschwindet, sticht vor allem der linkere, obere Teil des Kopfes doch sehr unangenehm hervor, wäre diese Stelle im Hintergrund auch etwas heller, würde es vllt nicht so sehr auffallen.
    Die Anordnung gefällt mir soweit ganz gut, wobei ich den Render ein kleines Stück weiter Links angeordnet hätte, aber das ist jetzt wirklich Meckern auf hohem Niveau. Alls in allem eine sehr gute Leistung, die von mir 1 Punkt bekommt.



    3. Ist die beste Abgabe für mich, da hier alles für mich passt. Trotz der eher untypischen Farben für dieses Gefühl, wird gleich ein Gefühl von Angst im Render vermittelt, der Hintergrund wirkt unruhig, schon fast bedrohlich - was eine gute Kombination abgibt. Auch farbtechnisch sind Hintergrund und Render sehr stimmig, an Schatten und Highlights hab ich jetzt auch nichts zu meckern. Hier hätte ich wieder gerne den Render etwas weiter nach Links gesetzt, da mich dieses "nur fast in der Mitte, aber nicht ganz" ein bisschen kirre macht, aber das ist ja Geschmackssache! Insgesamt die beste Abgabe und damit verdiente 2 Punkte!

    *hust* wischt sich den Staub von den Schultern *hust*
    Hallo ihr lieben Kartoffeln, nach fast 2 Jahren kommt jetzt endlich mal ein Update... wer hätte damit noch gerechnet?
    Ich zumindestens nicht! Trotz der langen Pause von mir kann ich leider nicht sonderlich viel anbieten... zumindestens nicht so viel wie man aus fast 2 Jahren Pause erwarten dürfte. Liegt aber auch daran, dass ich gut für ein Jahr Stift und Pinsel an den Nagel gehangen habe ._.
    Aber hey, ich bin wieder da und das sollten wir feiern!
    In Feierlaune war mein Scanner jedoch nicht... alles was irgendwie Bleistift drin hatte wollte er teilweise nicht sehen, also musste ich ein paar Sachen mit meiner schlechten Handykamera abfotografieren...nicht die beste Qualität, aber ok.
    Und wenn ich das hier so sehe wird es höchste Zeit mal wieder den Startpost zu überarbeiten, aber alles zu seiner Zeit.
    Viel Spaß erstmal mit dem kleinen Bisschen, dass ich mitgebracht habe:




    Skizzen und Studien



    Wasserfarben




    Bleistiftzeichnung






    Wie immer sind Lob, Anregungen und Kritik gern gesehen.
    Ich hoffe wir sehen und BALD im nächsten Update wieder.


    PS.: Seit wann darf man hier keine Tabmenüs mehr verwenden? D:



    ~Businesswolf :tee:

    Tattoos gefallen mir auch ziemlich gut, ich hab auch schon in Planung mir ein etwas Größeres auf den Unterarm stechen zu lassen. Das Problem das ich jetzt habe ist es einen guten und vertrauenswürdigen Tätowierer zu finden... und ich misstraue so einigen Menschen! Jemanden zu finden dem ich soweit vertrauen kann, dass er meine Haut nicht zu einem Schandfleck macht ist echt schwierig...


    Das man Babys schon Ohrringe verpasst finde ich einfach unverantwortlich.


    Da kann ich nur zustimmen. Mir wurden auch als Baby Ohrringe gestochen. Meiner Meinung nach sollte man selbst entscheiden können, ob man sich Ohrringe verpassen will oder nicht. Ohrringe gefallen mir nicht und meine Löcher sind mittlerweile zugewachsen, doch meine Mama bestand unbedingt darauf, weil sie es selber toll fand und es als "Zeichen der Weiblichkeit" sah. Wie kann man einem Kind unnötige Schmerzen bereiten, nur weil es jemanden so gefällt? Mit solchen Entscheidungen sollte man warten, bis das Kind älter wird und auch eine eigene Meinung bildet. Dann kann es selbst entscheiden, ob es Ohrlöcher will oder eben nicht.

    Ich musste mir damals auch Ohrlöcher stechen lassen, ich war zwar kein Baby mehr, aber mit meinen 5 Jahren wusste ich auch nicht genau worauf ich mich da einließ. Meine Mutter meinte nur damals, dass alle hübschen Mädchen Ohrringe tragen würden und so ließ ich mich auch überreden. Zusammen mit einer Kindergartenfreundin ließen wir und also Ohrlöcher stechen, nach einer Methode die vllt damals etwas mehr wehgetan hat als die heutige. Auf jeden Fall war danach permanent mein Ohr entzündet und ich vertrug auch überhaupt keine Ohrringe egal aus welchem Material sie waren. Also ließ ich die Ohrlöcher nach der Grundschule (gegen den Willen meiner Mutter) zuwachsen. Der einzige Kommentar meiner Mutter war dann: "Das ist wirklich schade das du sie jetzt zuwachsen lassen willst, aber wenn du wieder welche möchtest kannst du dir sie ja später nochmal durchstechen lassen." - NOPE, ich bleib dabei - nie wieder! :'D

    Jep, sorry, ich hab's versucht, aber mir selbst mal wieder bewiesen, dass ich kein Talent dafür habe und aufgegeben, sorry. ; u ; (Der Beitrag kann gerne gelöscht werden, ich wollte das hier nur gesagt haben.)

    Ich weiß auch nicht so genau ob ich das noch bis 23:59 schaffe... ich habe beide Aufgaben angefagen aber noch keine zu 100% fertig.
    Ich weiß das hier ist das Saisonfinale und es gelten vllt etwas andere Ansprüche, aber wäre es möglich auch ein paar Stunden nach der DL abzugeben? Das würde mir zumindestens schon helfen... ich weiß aber auch nicht wie es bei den anderen Teilnehmern mit der Zeit aussieht.



    ~Businesswolf~

    Dieses Jahr möchte ich auch unbedingt mitmachen ;3



    Über mich:

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Meine Lieblingspokemon sind: Absol, Volnuna,Zoroark, Lucario, Magnayen und Luxtra (allgemein Pokemon des Typs Unlicht und/oder die ein hunde- oder katzenartiges Aussehen haben)

    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Hmm mal überlegen...in richtigen "Fangemeinden" bin ich nicht unterwegs, jedoch habe ich auch ein paar Dinge mit denen ich mich abseits von Pokemon noch beschäftige.


    Games: Assassins Creed, The Binding of Isaac, Fran Bow, Minecraft (ich schätze Pokemon muss ich nicht erwähnen ;)  
    Musik: überwiegend Hardcore Metal und andere Metal-Richtungen
    Lieblingsband: Caliban :love:

    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    In Pokemon: Pokemon Jägerin J
    Außerhalb: Sebastian (aus Black Butler)

    • Welche Hobbys hast du?

    Ich zocke, sprite und zeichne natürlich gerne, zudem interessiere ich mich für alle möglichen Kampfsportarten und Nahkampfwaffen(vor allem Messer und Katanas).
    Ansonsten bin ich noch ein großer Fan des großartigen Gerstengetränks namens Bier :'D
    Ich schätze das reicht soweit an Informationen.^^



    ~Businesswolf~

    Wups... ich bin ja auch manchmal zu blöd zum Lesen... dachte die DL geht bis 23.59 Uhr.
    Hatte meine Sachen fast fertig, aber wäre ja ohnehin blöd gewesen wenn ich als Einzige abgegeben hätte ._.
    Naja was soll‘s, neue Runde neues Glück, auf in den nächsten WB xD



    ~Businesswolf~

    ~Update Nr. 5~
    -von Businesswölfen und Glückssträhnen-



    Willkommen beim 5. Update dieses Jahres... daran kann man ja sehr schön erkennen wie fleißig ich dieses Jahr wieder bei meiner Arbeit als Spriterin bin... NICHT!
    Hab wieder mal viel um die Ohren, bin kaum Zuhause und Zeit ist ABSOLute Mangelwahre. Unter diesen Umständen ist die gute alte Okamiwolf zu einem Businesswolf mutiert, aber keine Sorge ich habe nicht an Flauschigkeit und Göttlichkeit verloren... trage jetzt nur einen Schlips :'D
    Im BB bin ich zurzeit kaum anzutreffen und kümmere mich nur um das Nötigste - also um den Spritingbereich und die Teilnahme an den zugehörigen Wettbewerben... was trotz Zeitmangel sogar ganz gut funktioniert (schließlich habe ich in den letzten WBs immer den 1.Platz belegt... wie auch immer ich das geschafft habe O.o), aber für mehr reicht meine Motivation leider nicht ._.


    Hier also ein kleines Update:
    [tabmenu]
    [tab=WB#09]
    http://abload.de/img/aaaa_lucy_sprite4qsni.pnghttp://abload.de/img/digimon2ebph.png
    Hier habe ich bei beiden Sprites mal wieder am Shading experimentiert.
    Auf Lucy bin ich ein kleines Bisschen stolz, hier habe ich mir viel Zeit für die Outlines genommen und versucht (vor allem bei der Haut) mit wenigen Farbstufen auszukommen, was ganz gut funktioniert hat. An dem Hybriden hingegen bin ich fast verzweifelt... ich kann keine Digimon fusionieren! :'D Ich meine was ist das? Beim Kopf hatte ich noch einen Plan und danach hörte es auf...nun ja, aber das Shading gefällt mir persönlich ganz gut. xD
    Platz 1
    [tab=WB#10]
    http://abload.de/img/entonent09i890jzklo.pnghttp://abload.de/img/watercou1a.png
    Bei den beiden bin ich selbst nirgendwo zu 100% zufrieden, beim Entoron-Hybrid stören mich die roten Steine und beim Remoraid-Pattern die Farbwahl der Sterne am Himmel, aber gut im Großen und Ganzen kann sich das doch sehen lassen. Beim Entoron habe ich mit begrenzter Farbwahl versucht ein interessantes Shading zu kreieren, was mir an den Flossen auch ganz gut gelungen ist wie ich finde. Beim Newschoolpattern wollte ich eine kleine Bucht bei Nacht mit vielen Steinen spriten.
    Platz 1
    [tab=Sommerspecial]
    http://abload.de/img/aufgabe1hybridende5bsyq.pnghttp://abload.de/img/aufgabe2patterntyu9l.png
    Hier habe ich persönlich mal nichts zu meckern, ich schätze das ich so langsam meinen Spritingstil finde :3
    Bei dem Sommerspecial hätte ich nie gedacht den ersten Platz abzuräumen, weil ich die Abgabe der Spritingkonkurrentin und Kollegin Meilynn viel besser fand(an dieser Stelle ein kleines Krönchen von mir für die tollen Sprites)!
    Platz 1
    [tab=Feedback]
    @Illuminatus
    Vielen lieben Dank für deine Kritik Illu :3
    Ich hab sie mir in der Zwischenzeit zu Herzen genommen^^
    Genauer eingehen werde ich aus Zeitgründen etwas später, hoffe das ist nicht so schlimm.
    Werde das Feedback dann "hier" ergänzen.
    [/tabmenu]


    Das wars erstmal von mir, ich versuche mich mal weiterhin hier etwas über Wasser zu halten und man sieht sich im nächsten Update ;3



    ~Businesswolf~