Beiträge von Luxray113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hätte dann auch mal wieder etwas zu melden, es ist zwar nicht wirklich eine Frage, aber es würde sich nicht lohnen, dafür einen Thread zu öffnen:
    Unten auf der Startseite ist die Onlineliste, klar, und man erkennt auch durch die Farben immer gut, welche Mods, S-Mods und Admin on sind. Jedoch finde ich die "großen" Freunde zu unscheinbar. Und in der Regel interessiert es einen ja mehr, ob ein Freund on ist, als ein Mod (zumindest meine Wenigkeit). Insofern wollte ich fragen, ob sie vielleicht nicht auch eine Farbe bekommen können.
    Oder funktioniert das nicht, da man ja schließlich auch einen Mod etc. als Freund haben kann?


    Wenn es das schonmal gab, sry ._."

    Dann stoße ich auch noch einmal hinzu =)


    Eure Lieblings-Autoren im BB?
    Ach, da gibt es viele ^^ Auf Platz eins steht Chari, oder auch Phoenix. Ihre Geschichten üben so einen Bann auf einen aus, das alles andere so etwas von nebensächlich wird... Naja, ansonsten kann ich ohne schlechtes Gewissen noch Jackie nennen - wer hätt's gedacht xD Obwohl ich nicht sonderlich viele Kommis schreibe, ich bin ein Fan von dir ^^ Ich mag deine Romanzen *grins* Ansonsten...auf jeden Fall Pika!, ihr Schreibstil ist so...harmonisch, kA wie ich es ausdrücken soll. Dann noch Espeon - mit Kampf der Götter gibt sie sich richtig Mühe, gefällt mir sehr gut. Auch wenn die Gruseleinlage irgendwie schief gegangen ist =) Andere fallen mir jetzt momentan auch nicht ein, obwohl es wirklich viele gute Autoren gibt. Nur lese ich zur Zeit auch nicht viel. Früher habe ich mal annährend jede Story gelesen, bevor das hier so überschwemmt wurde...


    KreaTIEF
    Kenne ich. Und wie. Momentan habe ich eines bei TSOD, was ich eigentlich schade finde xD Da bekomme ich immer am meisten Kommis, aber ich kann eigentlich auch nicht meckern. Momentan schreibe ich dafür wieder an Meister der Elemente weiter, da läuft es ganz gut. Aber Musik hilft mir beim Überwinden dieser Blockaden auch immer gut. Letztens habe ich mal wieder "Catch The Rainbow" gehört - zack hatte ich wieder eine neue Idee. Oder auch bei "Knockin' On Heavens Door" - die Todestreppe wurde geboren. Ansonsten hilft es mir auch, Bücher/FSs zu lesen, die Ideen dort wende ich dann so oft irgendwie, sodass davon nichts mehr übrig ist und ich meine eigene Sache habe. Aber bei TSOD habe ich momentan echt keinen Plan 1521230460954286_>.<_0


    Lieblingsbücher & RL-Autoren
    Viel zu viele xD Zunächst Paolini, auch wenn ich nur den ersten Eragonband gelesen habe. Dann aber auch Stroud mit den Bartimäusbänden und Drachenglut hat er glaub' ich auch geschrieben. Die Bis(s)-Bände habe ich nicht gelesen, werde ich aber vielleicht mal. Dann weiß ich auch, was ihr da dran so toll findet xD Naja, dann finde ich auch noch eine ziemlich unbekannte, amerikanische Autorin gut - Suzanne Collins. Hat die Gregorbände geschrieben, unbekannte, aber tolle Bücher. Die Riesenfeldermäuse sind knuffig ^^ Dazu mag ich den Schwertkampf gern. Astrid Lindgren und Cornelia Funke sind auch gut, nur schreiben sie eher Bücher für etwas Jüngere... =) Harry Potter habe ich nicht gelesen und werde ich auch nicht, ich finde die Idee etwas zu...simpel. Zauberschule, okay, vielleicht hat sie es gut umgesetzt und so, dann die Nebengeschichte mit Voldemord, aber mir reichen die Filme...


    Soviel von mir ^^

    *Augenbraue hochzieh* oO
    Was habt ihr alle gegen Hausaufgaben? So schlimm sind sie doch nun wirklich nicht, ich bitte euch. Ich gehe selber auf ein Gymnasium, bin sogar in diesem dummen G8-Modell, aber die ganze Freizeit weg ist durch diese Sachen doch nun wirklich nicht. Außerdem kann man noch immer vorarbeiten, sodass man am nächsten Tag weniger bis gar nichts mehr tun muss und dann spielen kann. Natürlich nervt es, besonders wenn man viel auf hat, und dann vielleicht noch ein neues Spiel hat, aber ich finde schon, dass sie wichtig sind. Bei mir war es schon ein ums andere Mal, dass ich eine Hausaufgabe nicht verstanden habe, der Leher sie nachher erklärt hat und ich es dann wirklich geschaltet habe. Zwar geben uns die Lehrer immer nur Hausaufgaben auf, um uns zu ärgern/bestrafen (wenn wie laut waren) und nicht zum eigentlichen Zweck, aber theoretisch ist es ja auch egal. Und in der Regel mache ich diese dann wirklich Zuhause, in den Pausen habe ich besseres zu tun: mich vor irgendwelchen Mandarinen die rumfliegen ducken, schreiben, dichten, zeichnen, essen, whatever. Außerdem haben wir in letzter Zeit auch nicht mehr viel aufbekommen. Und wenn ich mal etwas ausversehen nicht aufgeschrieben habe und keine Lust habe, eine 6 zu kassieren, schreibe ich bei meiner Freundin ab. Eigentlich stehe ich auch ganz gut in der Schule, und ich habe keine Lust abzusinken, nur weil ich meine Hausaufgaben kurz hinschmiere um spielen zu können. Meine schulische Laufbahn ist mir schon wichtig, schließlich will ich hinterher einen guten Job kriegen, der mir auch Spaß macht und dann nicht wegen schlechten Noten hinterher arbeitslos sein.
    Naja, das ist meine Meinung dazu...^^

    Ja, das Thema, das Alienor anspricht kennen wir alle...
    Wer will schon nicht schön sein, von Jungs bewundert werden (bzw. von Mädchen, was für mich nicht zutrifft xD) und mit toller Kleidung in der Klasse auftrumpfen können? Okay, ein Beispiel: Ich. Ich für meinen Teil achte nicht sehr auf Kleidung, sie sollte mir gefallen und passen, im "Trend" muss sie nun wirklich nicht sein. Und Jungs - ich bin zwar im Alter, wo sie langsam interessanter werden, aber wenn sollen die nicht an meinem Aussehen hängen, sondern an meinen inneren Werten, wobei ich allerdings nur Moonie zitieren kann:

    Zitat

    Ja ja, die inneren Werte.. Man kann sie nicht mehr Werte nennen, denn sie sind heute fast nichts mehr wert, weil alle sie vergessen haben.

    Trotzdem nehme ich weder Make-Up noch Wimperntusche und sonstige Artikel - an mir soll diese Industrie nicht auch noch verdienen. Ich bin wie ich bin, weder ein abgemargertes Model noch sonst was. Ich passe mich vom Aussehen nicht an die Mädchen in meiner Klasse an, Lederstiefel, Schlagjeans mit Rosenaufnaht - wozu auch? Vielleicht werde ich ja mal jemanden treffen der genauso denkt. Ich kann diesen Schönheitswahn wirklich nicht nachvollziehen. Ihr könnt mich jetzt gern für verrückt halten - bitte, ich bin es schließlich auch.

    Ich hoffe es stört keinen, wenn ich die letzten 25 Seiten nicht gelesen habe und jetzt wieder einsteige xD
    Echt sry, aber ich hab's ständig vergessen.


    Idol?
    Natürlich gibt es viele gute Autoren (Hohlbein [schon persönlich gesehen *gg*], Jenny May Nuyen [oder wie die heißt, ich bin zu faul mein Tor des Drchen rauszukramen], Kai Maier...), aber wirkliche Idole sind sie nicht. Natürlich würde ich gerne genauso gut schreiben wie sie, sicher, aber ich will und werde meinen eigenen Still nicht loslassen, ich kann es auch gar nicht. Daran feilen kann man sicherlich und das werde ich auch ohne zu zögern tun, aber den Stil eines anderen annehmen ist auch nahezu unmöglich. Außerdem kann ich nicht damit aufhören meine Charas zu quälen oO


    Bevorzugter Pokémontyp / -art
    Nein, eigentlich nicht. Nur kommen eher Pokémon vor, die ich persönlich mag (jetzt mal von Gengar abgesehen xD). Vielleicht ist das nicht immer gut, aber in meinen Storys kommen auch nicht allzu viele vor. Bei The Shadow Of Darkrai spielen kaum 5 Pokémonarten überhaupt noch eine Rolle, der Rest besteht aus Fantasiekreaturen und bei Meister der Elemente kommen eigentlich auch nicht allzu viele, kA warum. Naja, Kampfpokémon mag ich in der Regel nicht so, dagegen eher Katzen- und Hundepokés (aber Mauzi ist keine Katze, Mauzi ist einfach nur hässlich, genau wie Snubbull und Granbull 7945840574064404_>.<_0). Dazu kann ich mit Ditto nichts anfangen, das Viech ist ja sowas von unspektakulär...


    Bevorzugter Storytyp?
    Fantasy an die Macht! ^^ Ich schreibe am liebsten Fantasy und lesen tue ich es auch gern *schon unzählige Drachenbücher verschlungen hat* Zwar wage ich mich auch an Liebe heran, aber in dem Gebiet muss ich auch noch üben...was ich nicht abkann sind diese Shippingsorten von dem Anime. Gegen Liebe habe ich ja nun wirklich nichts, aber ich sehe nicht ein, warum einige nicht in der Lage sind sich eigenständig Charaktere auszudenken. Ich fände das ja langweilig immer mit vorgegebenen Trantüten zu schreiben 8545237781313166_>.<_1 Aber gut, muss jeder selbst wissen...


    Schreiben außerhalb des BBs?
    Früher, ja. Als ich nicht nicht im BB war xD Naja, ich habe einmal versucht einen Fantasy zu schreiben, ist jedoch beim 5. Kap eingeschlafen. Es ging auch um Drachen, ich glaube da war so ein meerfarbener, der Bragar oder so hieß. Ich hatte einen komischen Stil damals... Habe auch immer Absätze gemacht - heute mache ich gar keine mehr xD Nun gut, gehört hier nicht hin. Jedenfalls noch nicht, hatte aber vor, doch sowas zu machen...mit ganz ganz vielen DRACHEN O_o


    Fichte: Findest Mittelalter, Magie und Schwertkampf interessant? Me too ^^ Im Mittelalter waren die zwar alle sowas von unterentwickelt, aber man kann eine geile Geschichte draus machen, ich hatte sowas auch mal angedacht, jedoch wieder verworfen. Überhaupt finde ich ältere Kulturen interessant, auch Römer und Griechen. Eigentlich ist der Geschi-unterricht dann gar nicht mal so schlecht - man lernt ein bisschen was über die Zeit, Kultur und kann es hinterher vielleicht in die Geschichte mit einbeziehen.

    Chari...oder besser gesagt Phoenix...du bist echt genial.
    Ich habe nun deine Geschichte ausgelesen, irgendwann zwischendurch habe ich dir auch 'mal eine PN geschrieben. Obwohl ich jetzt schon nach der Fortsetzung lechze, werde ich dir ein Kommi geben, das dir würdig ist - du hast es verdient. So wenige Kommis habe ich zwischendurch gesehen...also soll dir dieses eine Motivation sein, eine Motivation, das Schreiben niemals aufzugeben (blablabla, ich und mein sentimentales Gerede xD)


    Storyidee und Umsetzung: Wie kann man sich ein so komplexes System nur ausdenken? ^^ Dazu ist alles vertreten, was einen beschäftigt: Liebe, Wut, Enttäuschung, Schmerz, Angst... Und dies alles wunderbar in einer Geschichte voller Emotion untergebracht...ich glaube ich schweife vom Thema ab xD Ich finde es interessant, dass du die "große Sache" um die es eigentlich im Großen und Ganzen geht, die Lichtmagie und die Lichtsiegel, erst recht spät ins Spiel bringst. Hm, ich schweife schon wieder ab *auf Uhr schau* Liegt vielleicht an der Uhrzeit. Egal, du kriegst hier einfach nur einen großen Pluspunkt ^^ *edit* Neuer Tag, neues Glück. Genaugenommen frage ich mich, ob diese Geschichte schon von Anfang an so festgelegt war, oder ob sie immer weiter gewachsen ist, sage ich 'mal. Jedenfalls hast du deine Ideen sehr gut umgesetzt, zu meckern habe ich eigentlich gar nichts...*traurig schau* xD


    Charaktere: Obwohl du manchmal gemeint hast, das Gleichgewicht von Stärken und Schwächen wäre nicht wirklich optimal, bin ich anderer Meinung. Du hast die Charas toll umgesetzt. Besonders tolll finde ich, dass ich mir die Personen vorstellen konnte, obwohl ich so ein Steckbriefmuffel bin, also die Beschreibung im Startpost nicht gelesen habe. Interessant fand' ich auch, dass Amaya so jungenhaft und Ken/Hikaru so mädchenhaft ist ^^ Eigentlich stellt man sich ja eher unter so einem Typen wie Amaya einen Jungen vor - hart, unnahbar, grausam zu Pokémon... Zu Kens Charakter eher ein Mädchen: interessiert an Kleidung, ehrlich (nichts gegen dich, Calago xD), die Hingabe für Pokémon... Wo mir auch gerade einfällt - die Eigenarten von Kans Pokés hast du auch super zum Ausdruck gebracht: die Eifersucht Papinellas, die Treue Galoppas, dazu - was ich am meisten bewundere - Pikachus Gefühle. Über Altaria, Entoron und Psiana erfährt man ja nicht allzu viel, was aber nicht allzu schlimm ist. Wäre das auch noch...man kann es auch übertreiben ^^ Naja, aber Pikachu hat's mir richtig angetan. Wenn es um ihn ging, habe ich immer besonders schnell weitergelesen xD Kann akzeptiert er Ken als Trainer, wird er ihm irgendwann vertrauen...? Ich denke, jetzt als Raichu hat er langsam kapiert, dass Ken streng okay ist ^^ Öhm, ich weiß jetzt nicht, ob ich nicht schon wieder vom Thema "Charaktere abweiche... Hm, egal ^^ Wataru finde ich übringens auch noch toll, und Aimi auch. Interessant, dass sie ein Nachtara hat und Ken ein Psiana =)


    Schreibstil: Theoretisch könnte ich hier einfach eine Anzahl von Wörtern aufreihen, die ehrliche Bewunderung widergeben, aber so faul bin ich nun wieder auch nicht. Zuerst einmal schreibt du sehr detailiert, was mir persönlich sehr gefällt ^^ Die Umgebung wird zwar nur beschrieben, wenn sie wichtig ist, doch das ist bei dir genau richtig, du gehst in dieser sache nicht einfach von 0 auf 100. Die Gefühlbeschreibung...*schmelz*...einfach nur schön. Alles so lebhaft beschrieben, mitreißend... Dein Stil ist besser als der in vielen Büchern. Letztens habe ich eines gelesen - nieder mit dieser mechanischen Erzählweise ohne "innere" Gefühle >.< *hust* Was ist auch an deinem Stil faszinierend finde, ist, dass du im Gegensatz zu mir das Ende eines Kapitels nicht spannend machst, aber man trotzdem sofort weiterliest. Ansonsten weiß ich jetzt nicht, was ich noch sagen könnte...außer dass du brilliant bist xD


    Rechtschreibung & Grammatik: Im Großen und Ganzen gut, eben nur ein paar Tippfehler. Irgendwo steht auch "krängte" statt "kränkte", aber sowas passiert jedem, denke ich ^^ Grammatik ist ausgezeichnet, nur einen Satz musste ich 5-mal lesen, da ein Komma fehlte...liegt aber wohl größtenteils an mir xD Ansonsten eben auch schonmal vertauschte Buchstaben...benutzt du eigentlich Word? Ohne meines wäre bei mir Tippfehlerkatastrophe xD Obwohl ich noch so ein uraltes habe mit alter Rechtschreibung...*gg* Nun gut, hier zu diesem Punkt kann ich wirklich keine Romane schreiben - alles im grünen Bereich! ^^


    Sonstiges Zeug: Das Ende hängt zwar irgendwie in der Luft, aber das macht auch Lust zum Weiterlesen ^^ Insofern ist es vielleicht ganz praktisch, wer weiß. Dein Schreibtempo war, so glaube ich jedenfalls, auch nicht schlecht, ich kann mich nicht erinnern, dass diese Geschichte schon seit Urzeiten hier ist... Wenn mir sonst noch irgendwann etwas einfällt editiere ich dann ^^


    Ich glaube irgendwie, dass ich das Wichtigste vergessen habe, aber wozu gibt es denn den Editier-Button... Jedenfalls wirst du wahrscheinlich im Siegel der Lichtgöttin (oder wie die Fortsetzung heißt xD) von mir hören ^^

    Sorry, dass ich zum letzten Teil nichts geschrieben habe...war irgendwie zu faul, so wie immer.
    Aaaalso - wirklich schön die beiden Teile, ich liebe deine Rechtschreibung & Grammatik *schwärm* Storys mit vielen Rechtschreibfehlern kann ich bei meiner Rechtschreibfehlerphobie kaum lesen, doch bei dir ist es...wunderbar! Öhm *hust* gehen wir mal zum Inhalt: Gruselatmosphäre ist da nicht wirklich, um Calago zu zitieren:

    Zitat

    Also: einen echten Gruselfaktor kriegst du nicht hin, so sehr du's auch versuchst XD

    Lass dich aber nicht entmutigen, ich kann es auch nicht (glaub ich) xD Naja, theoretisch könnte das hier wirklich ein Zitatkommi aus meinen Vorgängern werden, aber schließlich muss ich ja etwas unvorhandene Würde bewahren: Yeah, Vulnona, hau sie alle um! Wirklich sehr schön beschrieben, wirklich sehr schön (würde mein Musiklehrer sagen *gg*). Bei dir war alles schön ausfürlich, aber nicht überdehnt. Ich sehe schon die Ausführung hiervon in Anfängerstorys xD "Vulnona schaffte es trotz großer Kraftanstrengung die Alpollo zu besiegen." Also, wie gesagt ein schönes Kap, mir fällt jetzt eigentlich auch nichts mehr ein, was ich sagen könnte...achja, das mit Gengar...sehr gut Espi! Das zerstört diese grausame "Gegner-besiegt-alle-glücklich-Atmosphäre"! *gg* Okay, für C&S ist es nicht allzu gut, aber egal - Dialga und Palkia machen das schon ^^
    Freue mich schon auf'n nächsten Teil!

    Mein geliebtes Team xD
    Team Freunde:


    Anführer: Flemmli
    Attacken: Glut, Schnabel, Schlitzer, Flammenwurf


    Partner: Chelast
    Attacken: Biss, Knirscher, Gigasauger, Kugelsaat


    Freund: Luxtra
    Attacken: Biss, Knirscher, Funkensprung, Donnerzahn


    Freund2: Riolu
    Attacken: Gifthieb, Kreideschrei, Imitator, Gegenschlag


    Riolu ist noch stark im Training, wie man an den Attacken sieht. Die momentanen Level sind auch nicht so atemberaubend, habe vor nicht allzu langer Zeit Neuspiel gemacht. Naja: Flemmli Lv.56, Chelast Lv.57, Luxtra Lv.47, Riolu Lv.37

    Kann es sein, dass Darkrai bei dir, während du seine Partner besiegst vorzugsweise Doppelteam einsetzt? ^^
    Bei mir ist es auch so gewesen, dass es damit immer weiter seinen Fluchtwert gesteigert hat, bis kaum noch etwas von mir getroffen hat. Allerdings war es nicht allzu schlimm, da mein Partner Chelast Kugelsaat konnte, dann war die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so schlecht, dass es wenigstens 1x traf. Ansonsten solltest du vielleicht versuchen, direkt Darkrai zu besiegen, während dein Partner und Cresse Dark's Verbündete killen =)


    Viel Glück beim Kampf, ich drücke dir die Daumen (dass Cresse dich nicht in den Tod zieht xD)!


    Dark Raikou: Soweit ich weiß, kann man Orbs in Bosskämpfen nicht einsetzen, es wäre also nur eine verlorene Runde o_o

    Jep, willkommen hier ^^
    Warrior-Cats? *interessiert schau* Ich habe davon den ersten Band gelesen - also musst du wohl Geschmack haben xD Den Zweiten werde ich auch irgendwann in Angriff nehmen. Also eine schöne Zeit hier, Freunde wirst du bestimmt finden (mich kannst du ja praktisch schon als Halb-Freund betrachten: 1. Warrior Cats ist wirklich gut, 2. ich mag Rossana auch nicht xD).


    lG
    Luxy

    Topaz: Bei der schönen Beschreibung braucht man eigentlich auch gar kein Bild mehr ^^ Mir persönlich gefällt der Stecki sehr gut, du hast viele (wenn nicht alle xD) wichtigen Punkte genannt und ausführlich erklärt. Allerdings dieser Punkt "Gesinnung: gut" - sicher meinst du damit, dass er zu den "Guten" gehört, aber ich finde es ist...""relativ". Gut, böse...aus seiner Sicht handelt jeder gut, nicht? Zum Beispiel bei Mystery Dungeon 2: Reptain denkt, er handelt gut, da er die Lähmung des Planeten aufhalten will. Zwirrfinst/Schattendialga denken, sie handeln gut, da sie nicht wollen, dass alle Zukunftspokémon verschwinden (ist ja schließlich auch ein Grund, sich als "gut" zu bezeichnen). Im Spiel werden diese zwar als böse dargestellt, aber aus ihrer Sicht...? Nun gut, ich bin mal wieder zu genau in diesen Sachen - toller Stecki, auch wenn ich davon nicht viel Ahnung habe ^^


    Sooo, nun zu mir: Ich habe nie Steckbriefe entworfen, meine Charas sind immer nur im Kopf entstanden. Aber wieso sollte ich es nicht mal versuchen? ^^
    (Wenn dir der Aufbau bekannt vorkommt, Aki...wundere dich nicht xD)


    Wie ihr bestimmt bemerkt habt, geht es nicht um Pokémon, aber ich hoffe, es tut der Sache keinen Schaden ^^

    Endlich - ich betone - endlich bekommst du ein Kommi von mir, hat ja auch lange genug gedauert xD
    Zuerst einmal mein größter Kritikpunkt: Rioko lässt du hier beinahe elendig sterben und beschreibst noch nicht einmal ihre Gefühle, schäme dich xD Auch Marias Entsetzen war so...äußerlich, wenn du verstehst, was ich meine. Hättest du richtig schön beschrieben, hättest du bestimmt 1 einhalb Wordseiten geschafft, wenn nicht mehr ^^ Okay, ich mache es in der Regel auch nicht besser, aber von dir bin ich jetzt ein wenig enttäuscht (mach dir nix draus, ich sehr jeden Fehler den du machst über-über-überkritisch xD). Die Beschreibung der Dunkelheit hat mir allerdings sehr gut gefallen, richtig...mystisch...
    Jedoch dieser Satz - xD

    Zitat

    [...]Blase schwebte ganz langsam einen Meter über dem Boden an ihnen vorbei.

    Boden? Ich dachte da wäre doch keiner ^^
    Ansonsten - R&G, ach, was soll ich sagen? Wie immer wunderschön, wie auch der Stil - von der Gefühlsbeschreibung abgesehen. Hoffentlich passiert im nächsten Kap etwas mehr und der Geisterkristall kommt =)

    Ja, ich weiß, dass ich eigentlich selbst eine FS-Lehrerin bin, aber trotzdem will ich mal gucken, was ich in Kampfszenen verbessern kann... Insofern schreibe ich einfach mal den Anfang eines Kampfes zwischen einem Jungglut und einem Koknodon xD


    Ich denke, für's Erste reicht es. Mir persönlich kommt das Gerede der Personen zu lang vor, aber okay...
    Freue mich auf Verbesserung =)

    Larka:
    Ich finde den Prolog schon sehr ansprechend, er lädt gut zum weiterlesen ein.
    Warum gibt es keine Pokémon mehr?
    Was ist mit Arceus, dem Gott, der alles erschaffen hat?
    Was haben die Wilderer mit dem Ganzen zu tun?


    Und wenn man noch einen Schritt weiterüberlegt:
    Wann werden die Pokémon in der Geschichte auftauchen?
    Welche Rolle spielen sie?
    Sind sie in Gefahr?
    Stellen die Wilderer eine große Bedrohung dar?
    *usw*


    Hier würde ich bestimmt noch mehr finden, doch ich denke es reicht erst einmal ^^
    Nur würde ich "Pokémon" lieber mit ´ schreiben, es sieht irgendwie schöner, richtiger aus. Außerdem solltest du Wörter wie "gesehn" auch lieber Duden-korrekt schreiben, also "gesehen", es ist besser zum lesen, zumindest finde ich das.


    Aber hier an dieser Stelle ein dickes Lob an dich, Larka, wenn du mit dem Prolog eine Story schreibst - PN mich! ^^

    *angestrengt guck* Mhhhhh...
    Ersteinmal möchte ich dir einen sprachlichen Fehler unter die Nase reiben, dann beginne ich zu kommentieren ^^

    Zitat

    Voller Panik gab ich nochmal alles.

    "Nochmal"...gut, ich gebe zu, dass ich ich auch verwende, aber nur in gesprochener Sprache. Um es aber korrekt zu schreiben, solltest du "noch einmal" benutzen. Nichts schlimmes, aber ich sehe es als guten Einstieg zum Kommischreiben xD
    Soooo...die alte Villa also. Die Stellen mit Vulnona haben mir sehr gut gefallen, dort bei der Eingangs- und Zimmertür. Sie wusste anscheinend gut über die Geister Bescheid ^^ Das mit diesem Wellenauge und der Hypnose war auch schön...kreativ =) Allerdings solltest du mehr auf Cathys Gefühle eingehen. Irgendwie schreibst du ein wenig distanziert zu ihr, was auch nicht so gut zur Ichform passt. Für mich müsste da ein wenig Panik sein "Pure Angst ließ mein Herz bis zum Hals schlagen". Würde jedenfalls mehr Atmosphäre schaffen, Gruselatmosphäre. Die Umgebungsbeschreibung fand ich toll, hast dir meine Kritik sehr zu Herzen genommen, das freut mich <3 Ansonsten...du machst es spannend, was nun mit Simon und Kali ist - guuuut, macht so einen "Weiterles-Effekt". Öhm, R&G - schöööön <3, zum Stil habe ich ja schon das mit den Gefühlen gesagt...jep.
    Freue mich aufs nächste Kap! =)

    Sorry das ich beim letzten Kap wieder zu faul war ein Kommi zu schreiben...^^ Naja, dann kommentiere ich eben beide:
    Simon wohnt doch in Ewigenau, nicht? Also sind die beiden von Ewigenau nach Elyses und wieder zurückgewandert? Nirgendwo hast du erwähnt, dass sie wieder den selben Weg zurückgehen und die Umgebung also kennen. Ist aber nicht weiter schlimm. Die Sache mit den Anglern - wie Draggi schon sagte - es klingt ein wenig erzwungen. Insgesamt finde ich merkwürdig, dass Cathy und Simon so ausgelassen sind, schließlich könnten sich ja Palkia und Dialga doch wieder angreifen und sie verletzen...gut, eigentlich ist das unlogisch, aber trotzdem...öhm, es ist ja kein Zuckerschlecken Darkrai aufzusuchen. Ansonsten gefiel es mir ganz gut - Übergangskap eben. Rechtschreibfehler - einmal hast du statt Glut "Gut" geschrieben, aber Tippfehler die Word nicht erkennt lasse ich durchgehen *gg* Grammatik und Stil - wie immer - schön.
    So, jetzt komme ich mal zu diesem Kap...mysteriös ^^ Alpollo haben die beiden anscheinend entführt - und der Raum ist in der alten Villa? Könnte ich mir vorstellen, ich weiß nur nicht, wie sie die beiden und die Pokémon dahin gebracht haben sollen, es sind schließlich Geister. Nun, ich lasse mich mal überraschen. Im Wald hättest du allerdings Cathys Angst noch besser beschreiben können, mit sowas wie "Schwieß lief ihr über die Stirn, aber nicht vor Anstrengung. Es war Angstschweiß." Außerdem glaube ich kaum, dass Simon das mit den Attacken eingefallen wäre, Angst macht blind, oder? ^^ Jedenfalls weiß ich nicht, ob er daran gedacht hätte in so einer Situation... R&G&S=super ^^


    Hm, irgendwie kommt mir's Kommi kurz vor o_o

    Ich auch! ^^
    So, jetzt kann ich beim kommentieren wieder das Keifel rauslassen *böse lach* xD Naja, fangen wir vorn an - arme, arme Kashàd. Jack will einfach noch nicht, hoffentlich kriegt sie ihn langsam mal weich. Noch 1-2 Massagen und er wird ihr zu Füßen liegen...oO Öhm *gg* Du hast schön beschrieben, was Kashàd so gedacht/gefühlt hat und es war auch interessant, was sie über Jackie denkt. Das du die Szene in die Länge gezogen hast war ja typisch xD Aber die schönen Be- und Umschreibungen...langweilig war es nicht ^^ Gefiel mir gut. Zu dem Kampf - schön, tolle Beschreibungen. Musste irgendwie an Charis Stil denken, besonders beim Eisstrahl da. Das Jack nicht verstanden hat, dass sie die Leiterin ist - xD Typisch er. Aber...wird er alle Orden holen? Wenn ja fand ich dann Nevetskram Tod zu schnell... Öhm, naja...irgendwie hab' ich nix mehr zu sagen ^^ Rechtschreibung - ein paar Tippfehler nur, Grammatik - Fehler sind mir keine aufgefallen, Stil - schööön *schmelz*
    Dann freue ich mich mal auf'n nächsten Teil =)

    *rumhüpf* Yay ^^
    Wirklich tolles Kap, Kompliment! =) Es war mir ein Riesenspaß es zu lesen, echt! *noch immer grins*
    Öhm, fange ich erst einmal beim vorigen Kap an, das ich noch nicht kommentiert habe. Der Titel war ja schon sehr ansprechend, das Kap selber auch ^^ Die Szene mit Cathy in der Badewanne war einfach köstlich, genauso ihre Reaktion auf Simons Hereinplatzen. Grund genug hatte er ja, aber er hätte trotzdem anklopfen können - theoretisch. Wäre unlogisch gewesen, wenn, insofern hast du es mal wieder schön realistisch gemacht. Auch die Beschreibung von Vulnonas und Kalis Misstrauen/Zank war schön. Rechtschreibung, Grammatik und Stil fasse ich zusammen, wenn ich auch mit Kap 10-kommentieren fertig bin ^^
    Sooo, dann fange ich mal an...Beschreibungen! *freuz* Richtig schöne Beschreibungen, an denen ich...nichts nörgeln kann :/ Hm, ich glaube ich schaffe es diesmal nicht, einen Kritikpunkt zu finden *recht apathisch schau* Menno xD Besonders gut gefallen hat mir, wie du Vulnona durch das Feuer gehen ließest, genauso wie Cathy den Befehlston angeschlagen hat. Hach, dein Stil ist auch so herrlich sarkastisch *schwärm* Männer und Tütensuppe...ich bin auch kein Kochprofi, aber etwas mehr würde ich wohl auch schaffen, denke ich. Naja, bei so viel Aufregung ist's vielleicht besser, sonst lässt er noch was anbraten *gg* Warum Vulnona und Kali plötzlich so ruhig sind...mh, vielleicht bahnt sich da eine Freundschaft an, mal schaun. Ich bin jedenfalls mal gespannt, was als nächstes kommt. Jaa, nun kommen Rechtschreibung, Grammatik und Stil...letzteres ist ja wie gesagt wunderbar =) Einfach schön zu lesen. R+G - alles perfekt, auch keine gerafften Sätze - noch einmal ein ganz großes Kompliment!
    *noch immer traurik ist wegen keiner Kritik* xD