Beiträge von Luxray113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hmm...*versucht, sich an alles, was vorher geschehen ist zu erinnern*
    Ein Zettel, Nami bei einem Mädchen, die ein Buch hat, wo Nami vorkommt? Richtig? Dein letztes Kap war im September und ich habe nun richtig Schwiergkeiten mich zu erinnern >.< Milie = Staravia, das irgendetwas machen musste? Ooookay, dann kommentiere ich mal dein Kap:
    Vorneweg: Unterlasse bitte solche Ausdrücke wie "Scheiße" und "Fuck", soetwas gehört nicht in eine Geschichte, selbst wenn es gesprochene Sprache ist. Genauso wie bei "Legi", natürlich wissen alle, dass damit "Legendärer" gemeint ist, aber auch wie das andere hat es keinen Platz in einer Story. Benutze am besten auch keine englischen Wörter. Dazu finde ich das mit den Shinys ziemlich unlogisch. Soweit ich weiß, gibt es von jedem Legendären nur eins, und das es zu jedem ein Gegenstück als Shiny gibt finde ich weder logisch, noch sonderlich kreativ. Wieso "müssen" sie denn böse sein...? Außerdem weiß ich nicht, warum das ShinyZapdos Milie angreifen sollte, schließlich weiß sie ja nichts von Namis Rolle, oder? Dazu sind die Kampfhandlungen schwer nachvollziehbar, du hättest besser beschreiben können, was Milie denkt und fühlt, ihre Panik und die Momente, wo sie sich siegessicher fühlt. Auch die Entwicklung zu Staraptor hättest du gut aus ihrer Sicht beschreiben können. Lugias Auftauchen kommt mir auch sehr plötzlich vor, man hätte ja vorher vielleicht sein Lied hören können (2. Film: Macht des Einzelnen). Deine Grammatik ist recht gut, aber deine Rechtschreibung...sie war schonmal besser. Vielleicht sollest du dir einen Betaleser anschaffen, der bevor du das Kap abschickst alle Fehler hinausfiltert. Wenn du möchtest kann auch ich das machen, ganz unten mache ich dir einen Spoiler, wo ich alles korrigiert habe. Du kannst es dann kopieren und in deinen Post einfügen. Dein Stil...du könntest mehr auf Gefühle und Gedanken eingehen, auch die von s-Zapdos. Umgebungsbeschreibung solltest du dir vielleicht auch aneignen, dann wirkt alles "fließender", wenn du verstehst, was ich meine. Ich werde mir jetzt mal einen deiner Blocks nehmen und so gestalten, wie ich es gemacht hätte (Spoiler):



    Übrigens kommt bei der wörtlichen Rede "Bla", kein Punkt.

    Kaum ist man einen Tag nicht on, schon rutscht KDG auf die 2. Seite :/
    Egal, jedenfalls war das Kapitel schön, geheimnisvoll...öhm, und schön! xD Den Gesang von Kali hast du schön beschrieben, aber vielleicht hättest du noch hinzufügen können, wie es mit dem Licht in der Höhle stand (hatten Simon und Cathy Taschenlampen?). Außerdem - Kalis Äußeres hättest du auch noch ein wenig erläutern können: Das Hundemon stand ohne sich zu rühren da, die Augen hatte es geschlossen. Oder so nach dem Motto jedenfalls. Außerdem gefällt mir dieser Satz hier stilistisch nicht gerade sehr gut:

    Zitat

    Nachdem wir vier Steine weggeräumt hatten, sah ich ein Stück eines Panzers unter dem Geröllhaufen hervorlugen.

    *auf dem Nebensatz da vorne zeig* Es klingt mir sehr...mechanisch. Man hätte daraus einen eigenen Satz machen sollen, wo vielleicht auch noch herauskommt, dass die beiden Mühe hatten und Simon durch seinen Rucksack ziemlich behindert war. Außerdem habe ich "Panzer" in dem Fall total falsch verstanden - ich dachte an einen Militärpanzer und als dann von einem Schiggy die Rede war, habe ich mich sehr gewundert, bis ich ersteinmal verstanden habe, um was es eigentlich geht. Vielleicht hättest du schreiben können: Plötzlich sah ich den Panzer eines Pokémon unter dem Geröll hervorlugen. Ansonsten fand ich alles sehr schön, die Geschichte mit der alten Frau in Sandgemme hast du dir gut ausgedacht =) Rechtschreibung, Grammatik, Stil - kurz und bündig: einfach nur wunderbar und schön zu lesen.
    So, dann freue ich mich mal aufs nächste Kap ^^

    Das Pokémon auch nie das machen, was man ihnen sagt ^^
    Jedenfalls wieder ein schönes Kap, obwohl keine Spannung drin war. Dafür waren schöne Beschreibungen, obwohl man vielleicht noch hinzufügen könnte, dass der Atem der Drei in Wölkchen sichtbar wurde oder so, aber schließlich entscheidet jeder selbst was er schreibt =) Ich bin schon sehr gespannt, was Kali da entdeckt hat, hoffentlich kein schlafendes Krawumms *gg* Genaugenommen kann ich zum Inhalt nicht viel sagen, da nicht sehr viel passiert ist, aber die Be- und Umschreibungen haben es mir wie gesagt angetan ^^ Rechtschreibung und Grammatik - super...*nichts mehr dazu sagen kann* Schon wieder war der dumme Schrank da weg *schief guck* Dein Stil gefällt mir wie immer gut bis auf den von Draggi genannten Satz ^^
    *auf das kurze Kommi guckt* :/ Naja, beim nächsten Mal schreibe ich mehr, schließlich war es ja auch nur ein Übergangskap ^^ Freue mich schon auf die Fortsetzung!

    Giftklingen ^^ Du hast Ideen, gefällt mir gut =)
    Jaja, arme Kashàd, Jack will nicht verstehen, dass sie ihn liebt... *hust* Naja, ich fange dann mal vorne an: Die Untoten hast du sehr schon beschrieben, genauso wie die Wirkung der Giftklingen *gg* Der Kampf mit der Polizei war schön, dass mit dem Rauch hast du gut beschrieben, dem Geruch nach verwesendem Fleisch und so...wird Officer Rocky eigentlich überleben? Vermutlich nicht, oder? ^^ Wenigstens sind die Untoten ersteinmal weg, Kashád hat ihren Schal, Jack sein Ei und der Verkäufer sein Leben xD (Fast) alle sind glücklich ^^ Rechtschreibung - mal wieder gut, und die paar Fehler, die du gemacht hast, hat Shi ja schon ausgebessert =) Grammatik und Stil, da kann ich mich nur wiederholen, sehr schön. Jedenfalls könnte ich dir jetzt keine Verbesserungsvorschläge unterbreiten *gg* Mehr kann ich hier nicht sagen...
    Hoffe mal, dass die Schule dich so weit in Ruhe lässt, dass du bald weiterschreiben kannst ^^

    Endlich werden die beiden vernünftig, wird ja auch Zeit ^^
    Fragt sich nur, ob sie ihr Versprechen halten und nicht Ewigenau oder Elyses in Schutt und Asche legen... *am Kopf kratzt und ersteinmal anfängt das vorige Kap zu kommentieren* Auch sehr schön ^^ Allerdings finde ich, dass sich Simon und Cathy ein wenig zu schnell vertrauen, aber immerhin haben sie keine andere Wahl. Rechtschreibung, Grammatik und Stil waren wie immer auch in dem Kap sehr schön ^^ Und nun zum Kap6...ich finde schön, dass sich Cathy so Gedanken um Simon macht *gg* Die Lösung mit Rücken an Rücken, die sie gefunden haben gefällt mir, auch die Idee mit Darkrai, dass er Schuld ist ^^ Schließlich ist Arceus ja der tolle Gott und macht alles immer gut =) Gefühlsbeschreibung war in dem Teil super, und dass mal wieder keine Umgebungsbeschreibung war finde ich auch okay, schließlich geht es ja auch nicht um sie ^^ Zumal sie ja im vorigen Kap auch schon dort waren. Rechtschreibung und Grammatik *wiederhol* wieder wunderschön ^^ Dein Stil war wieder packend bis zum Schluss... Da kann ich nur noch sagen: Freue mich auf die Fortsetzung ^^

    *alles durchgelesen hat* oô


    Prominentester FC
    Wir sind gut *gg* Ich freue mich, dass wir hier so viel Prominenz haben, es ist auch ein Zeichen dafür, dass wir eben brav sind ^^


    Eigene Charaktere oder aus dem Anime?
    Ich schreibe immer nur mit eigenen Charakteren, die aus dem Anime kann ich nicht haben. Es gibt zwar auch wirklich gute Storys mit ihnen, aber ich brauche da mehr Spielraum, ich muss meine Charas selber erschaffen, ihnen Fähigkeiten geben...*schnauf* Mit anderen Worten: Ich kann nicht mit Vorlagen schreiben (Pokémon sind zwar auch eine gewisse Vorlage, aber sie kann man schon ausbauen).


    Wo schreibt ihr?In der Regel auf Word, aber nie im BB. Manchmal schreibe ich auch auf dem Blatt und tippe dann auf Word ab, aber das eher seltener. Wenn ich mit einem Kap fertig bin kopiere ich es ins BB und ab die Post ^^


    Lieder für Charakter?
    Was soll denn das werden? Ich schreibe zwar sehr oft mit Musik, aber bei mir haben nicht die Charas Lieder, sondern die Situationen. Ja nach dem etwas ruhiges oder was peppiges, kommt eben drauf an, ob Arki gerade fast stirbt oder mit jemandem freundlich schwatzt ^^

    *Draggi anstubs*
    Mist, ich wollte zuerst xP Naja, egal *gg* Espi, eins sage ich dir - ob Romanze oder nicht, es gehört wirklich zu den Profis. Wie du diese "räumliche" Stimme beschrieben hast, einfach nur schön. Auch ihre Gedanken und Gefühle hast du gut rübergebracht... Deine Rechtschreibung ist einfach nur grandios *Draggi zitier xD* und dein Stil - was soll ich sagen? Fesselnd, spannend, mitreißend...für ein paar Minuten war ich nicht mehr hier zwischen Drucker und Schrank eingepfercht sondern mit Cathy in der Zwischendimension *störenden Joystick wegschieb* Und diesmal hat mir auch die Umgebungsbeschreibung sehr gefallen. Das mit dem Universum und so...uii *gg* Mystisch ^^ Ab hier mutiere ich wieder zur gesprungenen Schallplatte - freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!

    Jep, willkommen hier im BB, leb dich schön ein ^^
    Da muss ich Cherry rechtgeben, sogar ich bin ein "Drachenfreak". Und Ancalagon the Black natürlich =) Drachenfanatiker findest du hier wirklich genug, da musst du dir wirklich keine Sorgen machen xD
    Schön, dass du auch auf Rechtschreibung achtest, ich kann es einfach nicht haben, wenn die Beiträge der Leute aus so einem Kauderwelsch bestehen.
    Bei Fragen kannst du dich vermutlich an beinahe jeden hier wenden, aber ich stehe dir auch frei ^^


    lG
    Luxy

    Zitat

    Warum müssen Jungs immer so auf der Leitung sitzen?

    Genau xD *scherz* Wirklich ein schönes Kap, Draggi ^^ Der richtige Mix aus Spaß, Sarkasmus und Spannung. Es kann sein, dass ich jetzt nur Charis Betaversion gelesen habe, aber die Rechtschreibung war gut ^^ *zu ihr guck* Dein Stil war mal wieder schön lebendig, man konnte sich richtig vorstellen, wie unwohl Jack sich gefühlt hat *gg* Kashád hat so ihren ganz eigenen Charme, aber ich denke Jackie hat sich schon längst in sie verknallt, right? Auch die Reaktionen des Verkäufers hat mir gut gefallen. Hmmm, mein Gefühl sagt mir, dass es zum Kampf mit den "Unbekannten" kommen wird und sich Jack früher oder später das Ei schnappt... Mein Gefühl trügt mich oft, aber mal sehen ^^ Jedenfalls werden die bösen Leute aus dem Rauch gegen die Beiden nichts anrichten können, Kashád ist eine gute Kämpferin und auch Jackie ist nicht schlecht, aber ich lasse mich dann mal überraschen ^^
    Freue mich auf die Fortsetzung ^^

    Wir sind gut ^^ Advancedbereich schafft nicht jeder =)


    Widmungen
    Naja *lach* Ich widme die Storys meinen treuen Lesern, das ein oder andere Kapitel widme ich dann auch schonmal einer besonderen Person. Aber eine ganze Geschichte für einen User - nein. Ich kann nie wissen, ob ich die Charas liebgewinnen werde und die Story nicht abbreche. Aber das nächste Kap in MDE wird ganz sicher Ancalagon gewidmet sein *gg*


    Zusammenfassung
    Nein, davon halte ich nichts. Bei "richtigen" Büchern gibt es ja schließlich auch keine Zusammenfassung, sodass man nur noch das letzte Kap so liest. Man liest es ja, um die Spannung mitzuerleben und mit den Charas mitzufiebern und nicht um eine Zusammenfassung der wichtigsten Geschehnisse zu lesen. Damit will ich nicht sagen, Moonie, dass du es nicht machen sollst, aber wenn ich dort einsteige lese ich nur normale Kaps ^^

    Szenenwechsel

    Mache ich ständig ^^ Ich hopse in TSOD immer zwischen Arki und Arcaine hin und her, nur in MDE bietet sich da noch keine Gelegenheit, da sie noch alle auf einem Fleck sitzen. Aber ich mache es auch gern, da es die Spannung antreibt. Zum Beispiel höre ich bei Arki an der spannensten Stelle auf und springe zu Arcaine rüber. Jeder will wissen was mit Arki geschieht und liest weiter, nicht? ^^ (gut, manchmal weiß ich es selber noch nicht xD)

    Das mit an der spannensten Stelle aufhören hast du von mir geerbt xD
    Naja, Spaß bei Seite; wirklich ein schöner Teil ^^ Obwohl ich eigentlich finde, dass Dialga etwas zu überraschend kam (was wohl auch Sinn und Zweck war xD). Die Dialoge haben mir mal wieder sehr gut gefallen, ich würde sagen "Hut ab" wenn ich einen hätte ^^ Sie sind logisch und realistisch, im Gegensatz zu manch anderen Leuten *in Spiegel guck* Vielleicht könntest du die Haltung der Pokémon beschreiben, ich denke das wäre vielleicht noch lebendiger, so nach dem Motto "Dialga beugte sich vor, ihre Augen glühten wütend." Auch war wieder keine Umgebungsbeschreibung, was ich aber diesmal gut werte ^^ Hätte Cathy auf die Umgebung geachtet? Nein. Außerdem hast du auch ihr Entsetzen über Dialgas Worte gut beschrieben =) Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass sich Cathy mit Dialgas Gefährtin anfreunden wird und die beiden werden dann versuchen die Götter aufzuhalten...nicht? *gg* Mal schauen ob mein Gefühl mich mal wieder trügt. Rechtschreibung und Stil haben mir sehr gefallen, da es einfach auch so eine schöne Erholung ist von dem Buch, das ich gelesen habe; Fakten, Fakten, Fakten. Bei dir ist es um vieles lebendiger. Schreib doch mal ein Buch, der Verlag wird es sicher drucken wenn auch soetwas es geschafft hat ^^ Da dann freue ich mich mal auf die Fortsetzung und hoffe, du hast nicht grade so eine Schreibblockade wie ich momentan ^^

    Interessante, neue Themen ^^


    Sind Bilder in Steckbriefen,wenn man Steckbriefe verfasst,wichtig?/Muss man sich Charaktere gut vorstellen können?
    Nein, das finde ich nicht. Solange es nicht zu viele Steckbriefe gibt, kann man sich die wichtigsten Sachen merken, und wenn die Personen in der Geschichte selber auch noch einmal ein wenig beschrieben werden reicht es vollkommen. Besonders bei Geschichten mit Ash und co. kann man sehr gut auf Bilder und Steckbrief verzichten - jeder kennt sie. Die Charaktere vorstellen können muss man allerdings schon ^^ Oft gehe ich selber nicht auf alles ein, zB mein Raven in MDE (MeisterDerElemente) ist sehr wenig beschrieben, aber ich denke, ein wenig Vorstellungskraft müssen die Leser schon haben =) Schließlich will ich sie nicht mit einer halben Seite Beschreibung zumüllen.


    Schreibt ihr Fortsetzungen?
    Ja ^^ Da ich nach dem Ende von TLOA (TheLegendOfArceus) so verzweifelt war, musste ich einfach eine Fortsetzung schreiben. Ich habe meine Charaktere da so lieb gewonnen, ich hätte nichts anderes machen können. Allerdings denke ich, MDE wird keine Fortsetzung bekommen. Das Ende werde ich zwar gewissermaßen "offen lassen", sodass ich eigentlich noch einen 2. Band schreiben könnte, aber ich glaube nicht, dass ich das mache... Zu TSOD wird es aber vielleicht eine geben, aber ich habe noch keine Pläne ^^ Muss ersteinmal dort die gesamte Storyline aufbauen...


    Zumüllung des FS-Bereiches
    Ja, das muss man leider so sagen. Jeden Tag werden viele neue Storys eröffnet, bei denen man von Glück sagen kann, wenn es noch ein Kapitel 2 gibt. Die Anzahl von denen mit einem Grundaufbau ist schwindend gering und die Titel sind abstoßend. Aber kann man es denn verbieten, eine FS aufzumachen? Nein, jeder User hat das Recht darauf. Dagegen kann man einfach nichts machen und die Mods tun schon ihr Bestes. Der Spam ist manchmal kaum auszuhalten, gerade in wirklich guten Storys. Ich denke, wir müssen da einfach durch, es bringt nichts zu schimpfen und die Mods runterzumachen. Am besten geben wir gute Kritik und versuchen, das Niveau mal wieder etwas zu steigern...


    Wünscht ihr euch mehr Leser?
    *seuftz* Ich kann ja noch wirklich froh mit meiner Leserzahl sein, wenn ich durch manche wirklich gute Storys stöber *zu Phoenix guck* Natürlich wünsche ich mir "noch" mehr, aber eigentlich bin ich wirklich zufrieden. Vielleicht werde ich demnächst mal wieder was neues lesen, der Autor freut sich bestimmt ^^


    Macht ihr bei Wettbewerben mit, wenn diese angeboten werden?
    Ich habe einige Male beim Fanart-Wettbewerb mitgemacht, aber sonderlich gut waren meine Werke nie ^^ Ansonsten mache ich da nicht so viel, besonders da ich zu faul bin, irgendetwas zu machen. Und gewonnen habe ich ohnehin noch nie xD


    Wollt ihr wirklich Autor werden?
    Ja. Genaugenommen bin ich da eigentlich richtig optimistisch, seitdem ich da letztens so ein Buch gelesen habe (grr, immer nur äußerliche Beschreibung von Gefühlen oO und so mechanisch...). Naja, natürlich brauche ich noch viel Übung, aber ich werde mein Ziel nicht so leicht aus den Augen verlieren. Schließlich bleibt mir ja sonst an Berufswünschen nicht viel xD Malerin vielleicht noch *neue Staffelei betrachtet* Mal gucken was so daraus wird.

    Ach ja, die guten alten Zeiten ^^


    Ich hatte da auf jeden Fall mein geliebtes Chelterrar, meinen Starter. Die Attacken waren nicht so sonderlich gut, aber um Teresa zu besiegen hat es jedenfalls gereicht ^^ Außerdem war es mit Knirscher auch gegen Lucian sehr gut.


    Dann waren da Staraptor und Gallopa, die im großen und ganzen Hebaro weggemetzelt haben. Gallopa kam dann auch noch bei Bronzong(Lucian) und Lucario(Cynthia) zum Einsatz, Staraptor hat mir auch noch bei Panferno(Ignaz) und Roserade(Cynthia) geholfen.


    Wer hätte es gedacht? Mein Luxtra natürlich ^^ Bei Drifzepeli ist es mit Donnerzahn und Knirscher praktisch dopplt gut und auch Lucian hatte das Nachsehen als es mit seiner Unlichtattacke kam. Bei Cynthia hat es sich immer gern um Milotic gekümmert ^^


    Mein tolles VM-Pokémon - Bidifas. Genaugenommen hat es noch nicht einmal geschafft, Ignaz' Gallopa zu besiegen, naja ^^"


    Als letztes das Pokémon, das eigentlich am meisten Arbeit hatte - Palkia. Es hat mit Ignaz ziemlich kurzen Prozess gemacht und bei Cynthia Kryppuk und Knarkrack weggefegt. Vermutlich hat es auch noch woanders geholfen, aber momentan weiß ich nicht, wo ^^

    Ja, willkommen hier im BB ^^
    Japaner? *interessiert guck* Vermutlich wirst du nun mit PNs überschwemmt werden von den Leuten, die ein japanisches Platin(um) haben und nicht weiterkommen *gg* Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, besonders zum Fanstorybereich, kannst du dich an mich wenden wenn du möchtest ^^ Ich helfe gerne anderen weiter.


    Ansonsten; lebe dich schön ein und lass dich nicht allzu sehr von anderen nerven ^-^


    Luxy

    Uiii, toll Espi ^^
    Schönes Kap, wirklich! Cathy hat sehr gut auf ihre Wunde reagiert, finde ich. Viele - besonders unerfahrenere Autoren - hätten einfach geschrieben: Cathy sprang erschrocken auf und legte einen Verband an. <-- So ganz im Nebensatz und dazu noch unlogisch. Bei dir kamen alle guten Punkte zusammen; Verwirrung, Unbeholfenheit (->Kosmetiktücher ^^), Angst, und Gedanken darüber macht man sich später. Auch der Dialog mit Palkia war nicht stumpf oder hysterisch, einfach genau richtig, logisch. Auch fand ich schön, dass Palkia eher zögernd von Dialga erzählt hat ^^ Schließlich redet man nicht gerne über seinen Erzfeind, besonders, wenn man selber verletzt worden ist. Genaugenommen sind alle Unstimmigkeiten verschwunden und ich kann nur sagen, dass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue ^^ Wenn du es genauso machst wie ich hast du bestimmt schon einen ungefähren Plan, wie es weitergeht *hinhockt und auf nächstes Kap wart*


    Es war ja kein Vorwurf, dass es mich an TSOD erinnert hat ^^ Schließlich wird in meinen Geschichten auch noch (d)ein Siegel vorkommen =) Ich erinnere mich auch gerade an einen Spruch aus "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers: Wenn man von einem Buch abschreibt nennt man es Abschreiben, wenn man es aus vielen macht, Recherche (oder so ähnlich ^^)

    Mein Vote geht klipp und klar an unseren Moonie ^^
    Genaugenommen kenne ich alle drei nicht so wirklich, aber von Silent Canadian habe ich bisher am wenigsten gehört, was aber nicht heißen muss, dass er/sie inaktiv ist. In viele Bereiche schaue ich nie bis selten hinein. Daher "kann" ich praktisch nicht für ihn/sie stimmen, sorry ^^"
    Rexy...kenne ich wie gesagt auch nicht gut, aber die Beiträge von ihm waren glaube ich nicht immer sonderlich ausführlich, es kann aber auch gut sein, dass ich mich irre. Aber zum Vote hat es nicht gereicht ._.
    Jaaa, Moonie...ich lese deine FSs zwar (noch) nicht, aber die Startposts sehen sehr viel professioneller aus als bei anderen, die Titel sind ansprechend und außerdem erscheint mir jeder, der auch schreibt direkt sympatisch. Vom FSFC her kann ich deine Beiträge als informativ und lang genug ansehen. Einige schreiben zu manchen Themen dort nur 1-2 Zeilen, anders bei dir ^^ Im RPG-Bereich kenne ich mich nicht aus, aber wie Eldeén schon meinte, du bemühst dich. Daher geht mein Vote ganz klar an dich, du hast es verdient User des Jahres zu werden! ^^ [Außerdem achtest du auf Rechtschreibung und Grammatik =)]

    Nein, sagt nichts, ich habe Rio eine PN geschrieben ^^


    Ich versuche jetzt diesmal etwas aktivier zu sein als im letzten FSFC, und lese mir auch notfalls 5 Seiten durch, um wieder ins Thema zu finden. Nieder mit meiner Faulheit! ^^ *allen zuwink*


    Schreibt ihr auch Kommentare zu Geschichten auf sehr niedrigem Niveau?
    Dazu muss ich sagen, ich lese eigentlich kaum Geschichten, wo mich der Titel nicht anspricht und je nach dem wie der Startpost aussieht, lese ich noch nicht einmal das erste Kapitel. Dialogstorys mag ich überhaupt nicht, da ich finde, dass man dann keine Atmosphäre schaffen kann, eine Ausnahme ist jedoch der "Legendär-Geheimdient". Habe ich aber auch nicht zuende gelesen... Naja, ich weiche vom Thema ab. Genaugenommen lese ich nur eine einzige Geschichte mit "niedrigem Niveau" und so schlecht ist sie auch nicht. Nur sehr schnell und mit einigen Logikfehlern, aber es bessert sich. Meine Kommis da sind in der Regel sehr viel ausführlicher als die bei Pika!s Story ^^ Aber wenn ich so eine Story "auf niedrigem Niveau" lese, dann gebe ich auch ein Kommi, nur dass ich wie gesagt kaum eine auch nur schief anschaue. Aber ich denke, ich werde mir bald mal ein paar vornehmen und richtige Kritik geben, meine Storys vor 2 Jahren waren schlimmer als alles hier zusammen.


    Sprechfarbe
    Nein, damit kann ich mich nicht anfreunden *stöhn* Besonders, da ich immer wieder nicht weiß wem welche Farbe gehört. War rot jetzt Misty oder Maike? Oder doch Rocko? -.- Dazu muss ich sagen, dass ich Eldeens Story nicht lese. Aber bei ihrer guten Sprache und besonders den neuen Charakteren denke ich geht das gut. Was ich gar nicht haben kann, ist es, wenn jemand die Schriftfarbe Gelb hat...*immer mit Maus alles markieren muss* Mir selber würde es im Traum nicht einfallen mit soetwas zu arbeiten, 1. mag ich es nicht, 2. vergesse ich immer, wer welche Farbe hatte, 3. bin ich zu faul.


    Hätte es eure FS eurer Meinung nach verdient in den Profibereich zu kommen?
    Zu TSOD (TheShadowOfDarkrai) kann ich nichts sagen, sie befindet sich dort. TLOA (TheLegendOfArceus) ist im normalen Bereich für beendete FSs gut aufgehoben, besonders der Anfang ist sehr unprofessionell ^^ MDE (MeisterDerElemente) hingegen...ich weiß nicht. Ich gebe mir Mühe und Draggi meint, sie gehört zu den Profis, aber ich weiß nicht. Vielleicht hat er jetzt auch seine Meinung geändert, sonst wäre sie ja dort xD Aber ich glaube, sie sollte besser nicht dorthin. Bei TSOD lasse ich alle Eindrücke vom Leben niederprasseln und in MDE lade ich Humor und menschliche Liebe etc. ab. Diese beiden Storys schreibe ich zur selben Zeit und mein Stil geht in zwei verschiedene Richtungen. Vielleicht ist der von TSOD besser, wer weiß. Nun gut, genug spekuliert. Es ist gut so, wie es ist ^^

    @Über mir: Schreib nächstes Mal etwas mehr, ja?


    Also Espi, das erste Kap ist dir schon sehr gut gelungen ^^ Beginne ich mal wieder mit Idee und Inhalt: vier Jahre ist eine gute Zeitspanne. Der Charakter verändert sich, aber nicht wesentlich, das macht es auch interessant die Person "neu" kennenzulernen. Allerdings hat sich wieder ein Logikfehler eingeschlichen: das Siegel ist nicht mehr rot, es ist blau. Die Idee, dass Cathy jetzt in Elyses ist und viele ihrer Pokémon, die man sowieso nicht so kennt, nicht da sind finde ich gut, es schafft Platz für einen Neuanfang. Die Rolle die sie eingenommen hat gefällt mir, es passt lückenlos in die Story ^^ Rechtschreibung ist wie immer gut, nur einige Tippfehler. Bei solchen Sachen mit "die" und "dich" zB die Word nicht erkennt hilft es oft den Text noch einmal zu lesen. Mache ich jedenfalls immer (naja meistens ^^). Dein Stil gefällt mir wieder sehr gut, ach was, er ist eigentlich noch besser als zuvor, da du nicht hetzt ^^ Cathys Gefühle wegen Palkia sind gut dargestellt, auch ihre Verunsicherung mit Vulnona, da sie so ruhig war. Davon abgesehen machst du es schon jetzt spannend: muss Cathy in andere Dimensionen reisen? *an TSOD denk* Der Titel klingt ja so, als würden Palkia und Dialga sich mal wieder fetzen... Hmm, irgendwie erinnert mich KDG an KNG (KasusNumerusGenus). Latein...xP Naja, ich weiche vom Thema ab.
    Wie schon gesagt: ein gelungener Anfang, außerdem ist er nicht so in die Luft gesetzt, wie bei manch anderen. Er hat einen guten Aufbau und ich bin mir sicher, dass du dort noch eine Burg der Schiftstellerei errichten wirst! ^^

    Gelungenes Ende, obwohl es schade ist, dass du etwas gerafft hast.
    Ich hätte es auch gerne gehabt, wenn man Zyrus ein wenig hysterischer hätte werden lassen, so nach dem Motto: Zyrus fiel vor dem Gott des Raumes auf die Knie, seine Stirn berührte fast den Boden. Tränen rollten ungehindert über sein Gesicht. "Bitte Palkia", wimmerte er, seine Stimme versagte fast. "Ich will nicht zwischen Leben und Tod gefangen sein! Ich tue alles, was du mir befiehlst..." Palkias Lippen kräuselten sich zu einem Lächeln. "So schneller Sinneswandel, Zyrus? Das hätte ich nicht von dir erwartet."
    Naja, irgendwie sowas halt. Aber es ist schon okay, und ich weiß wie es ist, wenn man mit einer Story fertig werden möchte. Die Umgebungsbeschreibung fehlt leider und die Gefühle sind nicht sooo gut rübergebracht, aber das macht nichts ^^ Ich war mit Leib und Seele im Geschehen. Im Gegensatz zu einem Buch, das ich momentan lese...*nur weiterliest wegen guten Formulierungen* ^-^ Stil und Rechtschreibung haben mir gut gefallen, wie immer eigentlich. Kommen Ash und Co. im nächsten Band auch wieder vor? Jedenfalls finde ich, es ist ein guter Abschluss für die Story, und sie macht auch neugierig wegen des blauen Siegels ^^ Fazit: Eine einfallsreiche Story, die auf guten Anlagen basierd und fesselnd ist. Von einigen Logikfehlern abgesehen ist sie logisch, die Dialoge wirken nicht mechanisch...da kann ich nur sagen: Weiter so! Freue mich auf den 2. Band ^^

    Ancalagon: Ja, ich weiß, das meine Bewerbung schlecht ist xD Aber da mich trotzdem recht viele gewählt haben schätze ich, das sie sich nicht besonders viel daraus machen ^^ (*neue Bewerbung an Soul Eater geschickt hat* ^^)


    Hier mein Votum:
    Gruppe4:
    *Moon*Of*Water* Ich kenne ihn nicht sehr gut, aber im FSFC machte er immer einen netten Eindruck, war gerecht, soweit ich das beurteilen kann und außerdem immer für die Probleme anderer offen. Seine FSs sind auch gut, ich habe immer nur mal kurz reingelesen, aber schlecht ist es nicht ^^ Außedem ist er hilfsbereit und seine Beiträge sind sinnvoll, zumindest die, die ich gesehen habe ^^ -Vote
    Motalom Auch im FSbereich aktiv - und im Gegensatz zu manch anderen sind seine Kommentare hilfreich und bei Kritik verletzt er nicht. Bei jedem neuen Kapi das ich rausbringe freue ich mich schon auf sein/ihr Kommi ^^ In anderen Bereichen kenne ich ihn/sie allerdings nicht =) -Vote


    Gruppe5:
    --

    Gruppe6:

    Eneco-Evoli Kennen ist übertrieben, aber E-E machte immer einen netten Eindruck ^^ Ihre Posts waren soweit ich weiß nie (oder kaum kA) Einzeiler. Sie ist aktiv, hilfsbereit und ich glaube sie hat auch Humor ^^ Außerdem ist sie auch schon recht lange dabei. -Vote
    Amalia Ich kenne sie nicht, aber ihre Bewerbung war ansprechend. Ferner gefällt mir auch der Name gut ^^" -Vote