Beiträge von Kat's Psiana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielleicht könnte Demjenigen, der Magearna erschaffen hat, auch einfach langweilig gewesen sein und hatte grad keine bessere Inspiration als sein Hausmädchen und einen Pokéball :D


    Kleiner Scherz. Ich finde die Theorien rund um die Sonnenuhr sehr interessant, zumal ja in XY immer von einem Gegenstück in einer anderen Region die Rede ist. Vielleicht ist da ja wirklich was dran

    @Cyrain
    Die Protagonistin trägt aber einen Deckel :) erkennt man nur etwas schwer, weil fast Ton-in-Ton mit der Haarfarbe.


    Trotzdem wäre sie die erste weibliche Protagonistin, die rotes Haar hätte (X/Y-Serena zählt nicht, weil die is Honigblond und kann später geändert werden). Fehlen nur noch die Sommersprossen :D


    Ja, das Detail am Rucksack ist mir auch aufgefallen. Ich frag mich immer noch, was es mit diesen Kristallen auf sich hat. Ich hoffe wirklich, dass es nicht diese Pokémon-Fusion geben wird...

    Kinners, seid friedlich ^^ nicht rumzicken


    Also, so schnell wie in den letzten Tagen immer wieder neue 'Leaks' aufgetaucht sind (die meiner Meinung nach allesamt Fakes sind), könnte ich genauso gut einhergehen, meinem OC etwas Farbe verpassen, ein leicht verwackeltes Schräglage-Foto mit dem Handy machen und dann japanisch pimpen :D Hätte den gleichen Effekt


    Aber ehrlich... solange nichts offiziell von GF kommt, liegt doch alles im Bereich des Möglichen. Selbst die USK

    Bei Absol hätte ich lieber eine Baby-Stufe. Durch die Mega-Entwicklung hat es ja schon ein weitere (höhere) Entwicklung. Das fühlt sich unvollständig an und da muss ein Baby-Absol hin. Ein 1,2 m großen Riesen-Baby aus dem Ei ist unrealistisch.
    Außerdem würde ich nicht wollen, dass es Fliegen lernen kann, sondern nur reine Statusattacken vom Typ Flug. Ruheort oder so.


    Ein Dedenne mit Flügeln? Sobald mein Plüsch-Dedenne bei mir ist, werde dem Feenflügel verpassen :D

    @Vinylist Unlicht gibt's schon Nachtara :)
    Aber ja, ich würde gerne ein Flug-Evoli haben wollen und ein Gift-Evoli :heart: und ein Stufe 1-Normal-Evoli :love: (Evoli is ja 'nur' ein Basis-Mon (fast schon ein Baby))


    Was mir immer noch schleierhaft ist, dass Absol in der Mega-Evo keinen Zweit-Typ Flug bekommen hat. Es hat doch schließlich Flügel, warum dann nicht gleich Flug dazu?!

    @Bastet
    Ich kenne nicht viele Fake-Spiele, aber dieser Pflanzenstarter ist ja mal richtig niedlich :heart:


    Natürlich ist es erfrischend, bei den Startern wieder Mono-Typen in der Entwicklungsreihe zu haben. Serpiroyal ist mein Lieblingspflanzen-Mono.
    Aber z.B. Meganie ist jeweils 2x anfällig ggü. Feuer, Flug, Gift, Eis und Käfer. Gleiches gilt für Serpiroyal und Gewaldro. Gleicht man diese Schwächen mit z.B. Stahl aus, hätten sie nur noch eine 4x- und 2x-Schwäche ggü. Feuer und Kampf. Das würde den Pflanzenstarter um einiges attraktiver machen. Ich wüsste nicht, dass ein Mono-Pflanzen-Mon jemals fürs CP eingesetzt wurde. Mir ist zumindest noch keiner begegnet (aber ich spiel auch sehr selten CP, eigentlich nie...).


    Unlicht bei Serpiroyal hätte (finde ich) sogar sehr gut gepasst, aber ist halt meine Meinung. Bei Boden hätte ich auch nicht Nein gesagt. Bei Meganie gebe ich dir allerdings Recht, da hätte wirklich nichts gepasst.


    Feuer/Psycho ist doch keineswegs Mainstream, immerhin ist Fennexis das erste Starter-Pokíe mit der Kombi.

    Wenn ich anfange, mich über die Jugend auszulassen, dann würde ich wahrscheinlich noch morgen früh hier sitzen und alles aufzählen...
    Wenn ich daran denke, dass die mal irgendwann meine Rente (die ich mir eh abschminken kann) mitzahlen sollen, dann graust es mir schon jetzt....

    Ist das ein und das selbe, nur das sie im Anime IMMER auf dem Verschluss des Balls geklebt wurden. Waren aber die selben Sticker. :)
    Aber ja wäre Toll die wieder zu haben, besonders die Icognito Aufkleber haben mir immer sehr gefallen. :) War witzig z.B. den eigenen Namen zu lesen, wenn das Pokémon aus dem Ball kam. ^^

    Achso, das wusste ich nicht :assi:
    Dann frage ich mich, warum die im Anime Verschlüsse und im Spiel Sticker genannt werden :ugly:

    Ein altes, aber durchaus wichtiges Thema.


    Ich liebe den Pokédex, ohne ihn bringt die Feldforschung schließlich nichts. Immerhin besteht das Ziel aller Spiele darauf, eben diesen zu vervollständigen und alle 720 Pokémon zu fangen und sich dann selbst einen Pokémon-Meister zu schimpfen zu dürfen.


    Da wir nicht wissen, ob es in der Pokémon-Welt sowas wie Mobiles Internet gibt, erscheint mir der Pokédex als unverzichtbar, wenn man als Trainer unterwegs ist.


    Allerdings frage ich mich immer wieder, wie realistisch die Gewichts- und Größenangaben der Pokémon sind. Werden z.B. bei Evoli und dessen Entwicklungen die Ohren bei der Maßangabe miteinbezogen oder bei Absol dessen Horn, wenn die Messung vertikal von Kopf bis Fuß geht? Oder wird von Nasen- bis Rutenspitze in der Länge gemessen?

    Zur zeit habe ich (wieder) ein altes Samsung SGH-T209 (altes Klapp-Handy) in Betrieb, weil mein Smartphone zur Reparatur ist. Sonst habe ich ein Samsung Galaxy Alpha. Allerdings liebäugel ich seit Jahren mit dem iPhone, welches ich wahrscheinlich doch bald anschaffen werde, wenn das mit Samsung so weitergeht....

    Im Allg. Diskussionsthread kam kurz das Thema Sticker auf. Die Verzierung der Pokébälle mit Stickern aus D/P/PT wäre auch mal wieder was feines. Oder diese Verschlüsse, die Lucia im Anime für die Pokébälle gekauft hat.