Beiträge von Kat's Psiana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm... bei sowas muss ich vor allem an die Begleiter in D/P/PT denken. Als ich mit Lucia durch den Eterna Forest gegangen bin, hatte sich Raissa kurzzeitig angeschlossen und auch mit mir gekämpft. Das fand ich toll. Die Pokéball-Sticker sind auch klasse gewesen. Oder auch die Individualisierung des Trainerpasses durch die Unterschriften-Funktion und das Polieren der bereits erhaltenen Orden. Die Pokétch mit dem Schrittzähler ist bestens für die Zucht geeignet.
    Durch die Gen 6-Grafik sollte man auch frei entscheiden können, ob man ein Pokémon außerhalb des Balls mitführen möchte (das gewünschte Pokíe muss dann an erster Stelle im Team sein), wie damals Pikachu in Gelb.
    Vor allem sollte man die Möglichkeit bekommen, den Fangball des Pokémons auszutauschen. Z.B. wenn man ein Evoli mit einem Wiederball gefangen hat, dieses zu einem Aquana entwickelt hat und es dann lieber ein einem Tauchball oder Netzball haben möchte, ohne extra mit einem Ball-Weibchen zu züchten.

    Ich denke, dass für viele (auch für mich) die Protagonisten, die Starter und die Region am wichtigsten sind. Alles weitere wird sich dann ins Gesamtbild einfügen. Wir wissen ja nicht einmal, wie die Starter aussehen und ob es auch bei Wasser, Feuer und Pflanze bleibt. Vielleicht kommt GF ja auf die glorreiche Idee und nimmt andere Typen für die Starter ;)

    So... ich hatte gestern beim Celebi-Resetten jede Menge Zeit, um mir Gedanken über Sun & Moon zu machen, so wie ich mir die neuen Editionen vorstellen würde (und auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und den Schwachsinn sowieso keiner liest), basierend auf bisherigen SuMo-Veröffentlichungen (die so gut wie nicht vorhanden sind) und Spekulationen zur Gen VII. Hoffentlich sprengt das ganze hier nicht den Posting-Rahmen…


    Es ist wie gesagt MEINE Vorstellung und muss in keinster Weise den Ansichten anderer entsprechen.


    Die neue Region
    Die Form von Spanien würde sich hervorragend anbieten, da es südwestlich an Frankreich (Kalos) angrenzt. Spanien hat eine sehr bergige Landschaft und ein warmes Klima, was sehr gut zu den gezeigten Tropen-Palmen passen würde. Dazu wird von derMitarbeiterin (PKM-Ranger) im Illumina-Verlag erwähnt, dass ihre Chefin in den Bergen (in Süd-Kalos ?) unterwegs ist. Hier könnten z.B. die Gebiete um die Pyrenäen gemeint sein, die Spanien und Frankreich voneinander trennen oder aber miteinander verbinden. Je nach Sichtweise. Eine Zugverbindung kann ebenfalls eingebaut werden.Die Tageszeit sollte wie bei XY und ORAS beibehalten werden. Schön fände ich es, wenn die monatlich wechselnden Jahreszeiten wieder eingeführt werden würden. So kann man auch mal wieder Sesokitz und Kronjuwild aus dem Stall lassen. Um die VM Taucher wieder zu integrieren, werden natürlich Wasser- und Tauch-Routen benötigt. Diese sollten klassischerweise Inseln miteinander verbinden. Dies würde sich anbieten, wenn man eine oder zwei größere Inseln und mehrere kleine Eilande im Stil der Hawaiianischen Inselkette einfließen lässt (allerdings sehe ich dann hier eine Wiederholung der Hoenn-Region aus ORAS). Wetter-Effekte dürfen natürlich auch im OverWorld nicht fehlen.Für das Ambiente im Süden der neuen Region bieten sich natürlich viele Blumen und tropische Pflanzen an, aber es sollte auch ein klassischer Wald existieren (Nouvaria-/Vertania-Wald). Eine Wüste wie in ORAS würde auch sehr gut zum Klima passen.



    Die Tasche
    Durch die Mega-Steine sind ja ein paar Items dazu gekommen, und obwohl die Tasche an sich schon gut unterteilt ist (Bereich für Medizin, TM/VM, Basis-Items, Beeren, Sammelitems), so verliere ich oft den Überblick bei den Sammelitems. Da sind die klassischen Sammelitems, die Mega-Steine, die Evo-Steine, Fossilien, sämtliche Arten Pokébälle, Verbrauchsitems und Trainingsitems drin. Alles schön und gut. Aber wenigstens für die Pokébälle und die Mega-Steine hätte ich schon gerne jeweils eine separate Ecke im Beutel gehabt. In etwa so:

    • Basis-items
    • Fossilien, Verbrauchs-, Sammel-, Trage- & Trainingsitems
    • Medizin
    • TM/VM
    • Beeren
    • Mega-Steine & Evolutionssteine
    • Pokébälle

    Dexter – der gute alte Pokédex
    Technologisch betrachtet hatte sich Dexter immer futuristischer entwickelt. Gerade der Einall-und Kalos-Dexter ist dafür Paradebeispiele. Wenn man diese Designs mit unserer Technologie vergleicht und noch weiterentwickelt, kann man einiges anstellen. Wir haben Smartphones und Tablets. Diese werden im Anime ebenfalls benutzt. Warum nicht also diese Technik in den Dexter einbauen?


    Poké-Multi-Navi
    Endlich mal eine Innovation. Die kann gerne so wie sie übernommen werden. So hat man mal ein richtiges Feeling von Feldforschung, wie sich das für die Vervollständigung des Dexters gehört. Allerdings störten mich nur im Video-Navi die Retro-Pixel-Sprites der Moderatoren. Gerade bei einer solchen Technik wie dem 3DS sollte ein Moderator-Sprite im Stil der World-Sprites kein Thema sein. Aber ansonsten kann das Teil so bleiben wie es ist und vom Design an den 3DS angelehnt werden.


    Pokémon
    Im Allgemeinen fehlen mir Pokémon auf Basis von Lemuren, Roten Pandas, Tigern, Leoparden, Geparden, Pferden und jeder Menge Exoten.Dazu kommen dann noch Sonderfälle:

    • Starter-Pokiés
      Die sind generell ein Thema für sich. Niemand wählt den Pflanzen-Starter, weil er seit Gen II nur einen Typ hatte und auch nicht wirklich Vorteile brachte, vom Design konnte er letzten Endes auch weniger überzeugen als Bisasam. Erst in Gen IV und VI ändert sich das mit der 2. Stufe, als Chelterrar Boden und Brigaron Kampf als Zweit-Typ erhalten. Meiner Meinung nach zu spät, wenn man sich die anderen Starter und deren Entwicklungen über die Generationen ansieht. Wobei der Wasser-Starter auch hierbei sehr einstecken musste. Eigentlich hatte der Feuer-Starter (mit Ausnahme von Gen II) immer ab der 1. Stufe einen Zweit-Typ, der vom Kampf dominiert war. Dies änderte sich mit Gen VI, als Fennexis den Zweit-Typ Psycho bekam, was eine willkommene Abwechslung war und sehr gut ins Konzept gepasst hatte. Genauso wie bei Quajutsu mit Unlicht. Tolle Kombinationen, die man in Gen VII übernehmen und auch weiterentwickeln kann und mal kann auch mal andere - experimentellere - Typ-Kombinationen wählen. Mein Favo-Wasser-Starter wäre Typ-Kombi Wasser/Drache.Und was die benachteiligten Pflanzen-Starter betrifft, so wünsche ich mir entweder Pflanze/Stahl oder Pflanze/Unlicht als Kombination bereits als Basis oder spätestens in der 1. Stufe. Die Vegetarier haben auch mal etwas Liebe und Anerkennung verdient. :P
    • Evoli
      Ja, Evoli, es hört nicht auf. Denn wir haben noch 10 Typen, die (noch) keine Evolition bekommen haben. Jetzt fragt ihr euch, warum denn 10? Sollten es nicht 9 fehlende Typen sein? Es ist doch vom Typ Normal?! Richtig, aber nur als Basis-Pokémon. Man könnte es theoretisch schon als eine Art Baby-Pokémon ansehen. Es fehlen also Evolitionen zu den Typen Normal (vllt. sogar Mega-Evo?), Flug, Gift, Boden, Gestein, Käfer, Drache, Stahl, Geist und Kampf.Es wäre schön, wenn diese Typen auch mal berücksichtigt werden würden. Vielleicht nicht alle einzeln, sondern in Kombinationen, z.B. Flug/Drache, Boden/Gestein, Stahl/Kampf, Käfer/Gift und/oder Normal/Geist.
    • Vogel-Pokémon
      Die sollten schon mal öfters vertreten sein. Gerne auch mit Geschlechtsunterschieden wie bei Fasasnob. Bisher hatten wir eine Flug/Normal/Feuer – Evo-Reihe pro Generation. Macht die Statistik nicht gerade hübsch.
    • Mehr Babys braucht die Welt
      Und zwar wirklich mehr Baby-Pokémon. Viele Pokémon, die keine Weiterentwicklung haben, haben auch keine Baby-Stufe. Bestes Beispiel ist sicherlich Absol. Es ist an sich ein tolles Pokémon (Heart) mit einer noch tolleren Mega-Entwicklung (Double-Heart), aber irgendwie fehlt da was. Es fühlt sich unvollständig an. Vor allem, wenn man ein Absol-Ei ausbrütet und es schlüpft ein 1,2 m großes und 47 kg schweres Riesenbaby. Ähm… ja…


    Die Story
    Da in XY die Story sehr unausgereift war, sollte man hier vielleicht über eine Vorsetzung nachdenken, ähnlich wie bei BW und BW2. Eine Zeitspanne von 2-3 Jahren würde das ganze plausibel machen. Die totale Weltherrschaft ist ja nichts neues mehr. Aber nach einem gescheiterten Genozid alles wieder aufzubauen (Cromlexia hat noch immer einen riesigen Krater). Außerdem fand ich die Story immer recht kurz. Irgendwo nach dem 7. Orden war dann Schluss. Man kann die Story doch verzweigen und erweitern (sollte eine Nachbar-Region vorhanden sein) und nicht nur auf eine Delta-Episode (ORAS) beschränken.


    Der/die Protagonist/in
    Vom Konzept her sollten die beiden deutlich älter sein als ihre Vorgänger. Und erwachsener. Mindestens 16 Jahre. Besser wäre 18 Jahre. Lotta und Warren waren bisher die ältesten mit 14+ in BW und 16+ in BW2. Red/Ash war 10/11 in RBGY. Alle anderen Protas haben keine Altersangabe, ich schätze sie allerdings so um die 12/13 ein, das gleiche Alter wie Maike und Brix in ORAS. Vor allem sollte es dem Spieler möglich sein, endlich mal den Deckel vom Kopf zu nehmen. Dazu kommen dann so Kleinigkeiten wie Sommersprossen und normale Brillen. Kein Protagonist trägt eine Brille (die Sonnenbrille auf dem Hut zählt nicht).


    Der/die Rivale/Rivalin
    Ein Rivale reicht vollkommen. Und bitte nicht so nervig wie Sannah-Banana, Trovato-Tomato und das federleichte Schwergewicht Tierno. Vor allem Tierno mag ich nicht, weil er den zwei anderen so gezwungen lustige Spitznamen verpasst, obwohl er selbst keinen hat.Ein Rivale muss fies und unfair sein, wie Gary. Da kann es ihm/ihr auch egal sein, ob sie schon im Sandkasten Sandkuchen gebacken haben.


    Die Verbrecherorganisation
    N war mein persönlicher Lieblings-Feind, aber Team Rocket war bisher das böseste, was die Welt je gesehen hat, denn die waren so skrupellos und haben an Pokémon Experimente durchgeführt, diese gestohlen und illegal verkauft (kommt unserer realen Welt sehr nah). Alle anderen Teams hatten größtenteils die Weltherrschaft (vorzugsweise nach dem Genozid). Außerdem wäre ein weiblicher Boss auch mal was. Pachira hätte z.B. besser als Boss von Team Flare gepasst als Flordelis, denn sie war schließlich eine Top 4 und Nachrichtensprecherin des Holo-Log. Was ist bitte unauffälliger als das?


    Der Style
    Auch wenn ich vermute, dass die Kleider-Boutiquen, Frisuren und Styling-Grade Kalos-exklusiv sind, so hätte ich diese Funktion gerne wieder in Gen VII. Es hat Spaß gemacht, den Charakter zu verändern, so hatte wenigstens nicht jeder den gleichen im PSS als Icon. Vielleicht sollten die Preise für die Klamotten, Tüte und Taschen etwas gesenkt werden, denn ich glaube, dass hier die japanischen Yen-Preise nicht umgerechnet worden sind und einfach nur das Währungssymbol ausgetauscht worden ist. Ich meine, 300.000 Pokédollar für einen Trenchcoat? Seien wir mal realistisch und gehen vom Umrechnungskurs JYN = USD aus. Bei 300.000 Yen macht das etwa 2.600 USD. Liest sich doch gleich ganz anders. Man muss es auch nicht ganz genau umrechnen, einfach einen fiktiven Kurs nehmen, der in etwa mit dem realen Kurs übereinstimmt. Ist doch net so schwer.



    Joah... das ist so das, was mir eingefallen ist. Aber ich glaube, etwa 99% davon werde ich wohl nicht bekommen XD
    Zu Glück ist ja Träumen noch erlaubt ^^

    Niemand (außer vielleicht mir XD) wählt den Pflanzen-Starter, weil er seit Gen II nur einen Typ hatte und auch nicht wirklich Vorteile brachte, vom Design konnte er letzten Endes auch weniger überzeugen als Bisasam. Erst in Gen IV und VI ändert sich das mit der 2. Stufe, als Chelterrar Boden und Brigaron Kampf als Zweit-Typ erhalten.


    Meiner Meinung nach zu spät, wenn man sich die anderen Starter und deren Entwicklungen über die Generationen ansieht. Wobei der Wasser-Starter auch hierbei sehr einstecken musste. Eigentlich hatte der Feuer-Starter (mit Ausnahme von Gen II) immer ab der 1. Stufe einen Zweit-Typ, der vom Kampf dominiert war. Dies änderte sich mit Gen VI, als Fennexis den Zweit-Typ Psycho bekam, was eine willkommene Abwechslung war und sehr gut ins Konzept gepasst hatte. Also würde ich mir für den Feuer-Starter entweder Feuer/Psycho oder Feuer/Unlicht wünschen, genauso wie bei Quajutsu mit Unlicht. Tolle Kombinationen, die man in Gen VII übernehmen und auch weiterentwickeln kann und mal kann auch mal andere - experimentellere - Typ-Kombinationen wählen. Mein Favo-Wasser-Starter wäre Typ-Kombi Wasser/Drache.


    Und was die benachteiligten Pflanzen-Starter betrifft, so wünsche ich mir entweder Pflanze/Stahl oder Pflanze/Unlicht als Kombination bereits als Basis oder spätestens in der 1. Stufe. Die Vegetarier haben auch mal etwas Liebe und Anerkennung verdient. :P



    Zum Thema Region und Generation
    Mittlerweile dürfte es ja klar sein, dass es sich um eine neue Generation handelt. Natürlich würde ich mir eine Fortsetzung der Kalos-Story und Zygarde wünschen, zumal es im Anime auch eine stärkere Bedeutung hat, aber wenn GF einen anderen Plan fährt, können wir daran nichts ändern (außer motzen vielleicht).


    Die Form von Spanien würde sich hervorragend anbieten, da es südwestlich an Frankreich (Kalos) angrenzt. Spanien hat eine sehr bergige Landschaft und ein warmes Klima, was sehr gut zu den gezeigten Tropen-Palmen passen würde. Dazu wird von der Mitarbeiterin (PKM-Ranger) im Illumina-Verlag erwähnt, dass ihre Chefin in den Bergen (in Süd-Kalos ?) unterwegs ist. Wenn man sich die Artwork-Karte von Kalos ansieht, kann man sehen, dass der untere Teil der Karte ein Gebirge hat, welches von Wolken verdeckt ist (ähnlich wie bei den Einall-Karten aus SW und SW2, die im ersten Teil zum Teil mit Eis bedeckt war). Hier könnten z.B. die Gebiete um die Pyrenäen gemeint sein, die Spanien und Frankreich voneinander trennen oder aber miteinander verbinden. Je nach Sichtweise. Eine Zugverbindung kann ebenfalls eingebaut werden.
    Die Tageszeit sollte wie bei XY und ORAS beibehalten werden. Schön fände ich es, wenn die monatlich wechselnden Jahreszeiten wieder eingeführt werden würden. So kann man auch mal wieder Sesokitz und Kronjuwild aus dem Stall lassen.
    Um die VM Taucher wieder zu integrieren, werden natürlich Wasser- und Tauch-Routen benötigt. Diese sollten klassischerweise Inseln miteinander verbinden. Dies würde sich anbieten, wenn man eine oder zwei größere Inseln und mehrere kleine Eilande im Stil der Hawaiianischen Inselkette einfließen lässt (allerdings sehe ich dann hier eine Wiederholung der Hoenn-Region aus ORAS). Wetter-Effekte dürfen natürlich auch im OverWorld nicht fehlen.
    Für das Ambiente im Süden der neuen Region bieten sich natürlich viele Blumen und tropische Pflanzen an, aber es sollte auch ein klassischer Wald existieren (Nouvaria-/Vertania-Wald). Eine Wüste wie in ORAS würde auch sehr gut zum Klima passen.

    Die Tag- und Nacht-Entwicklung von Psiana und Nachtara sind doch in der 6. beibehalten worden. Oder täusche ich mich? Ich hatte auf X und auf AS ein Evoli tagsüber weiterentwickelt und das andere abends (also in der Nacht). Man muss halt nur auf die Uhrzeit achten.

    Ich bin damit einverstanden, aber anstatt das Kalos-Kampfschloss an sich, würde ich lieber das PWT sehen, aber bitte nicht wieder etwas in Form des Kampfresort aus ORAS. Sieht zwar nett aus, aber es ist mir zu... naja zu lau.

    Stimmt, an das PWT habe ich gar nicht mehr gedacht, obwohl der Gentleman im Kampfresort darüber spricht.


    Ich dachte erst, Warum quakt der mich auf englisch zu?, bevor mir einfiel, dass die Einwohner von Einall allesamt einen englischen/amerikanischen Akzent haben :D
    An sich könnte das sogar funktionieren mit der GF-Aussage, dass alles in der neuen Generation zusammen kommt. Alle Arenaleiter aus allen bekannten Regionen wäre auch wieder was feines.

    Wie mein Nickname vielleicht schon verrät:


    Eindeutig
    Psiana


    Es folgen dann:
    2. Evoli
    3. Nachtara
    4. Folipurba
    5. Feelinara
    6. Glaziola
    7. Aquana
    8. Flamara
    9. Blitza


    Die Eeveelutions werden oft unterschätzt und auch bei Feelinara haben sich viele fragt: "Warum?" Wenn man ein perfektes Feelinara richtig trainiert, kann es viele Gegner ohne Mühe besiegen. Ich bin auch der Meinung, dass die anderen Typen auch noch eine Evolition bekommen sollten (vielleicht sogar in Kombi) und dass Evoli selbst als Normal-Pokémon auch eine Weiterentwicklung auf Stufe 1 bekommen sollte.

    Screenshots von Su&Mo? Es gibt noch keine richtigen Screenshots. Das einzige, was wir vergleichen können, ist die IG-Grafik von XY/ORAS und die Konzepte von SuMo aus dem Direct. Und da will sich bei mit erstmal kein Vergleich einstellen, weil es nichts zu vergleichen gibt. Wir wissen nicht, ob das was wir gesehen haben, IG-Grafik ist. Ich gehe nicht davon aus, denn auf einem PC-Monitor sieht immer alles anders aus als auf einem 3DS ;)

    Ich bin in AS aktuell im Kampfresort unterwegs und dort gibt es ja einen Hinweis, dass die Kampfzone in Planung ist. Außerdem hat der Erbauer der Kampfzone Scott im Kampfhaus erwähnt, dass er sich freut, dass Pfipitistin Lotte den Posten als Kampfkoryphäe angenommen hat.


    Vielleicht bekommen wir die komplette Kampfzone in Su&Mo wieder zurück, speziell auf die neue Region zugeschnitten, aber mit allem drum und dran: Duellturm, Kampffabrik, Kampfipitis, Kampfpalast, Kampfpyramide, Kampfring und Kampfstadion. Und man kann wieder alle Kampfsymbole in Silber und Gold sammeln.


    Und wenn schon keine Kampfzone, dann gerne wieder so etwas wie das Kalos-Kampfschloss. Da kann man so schön neue Teams leveln ^^ (vor allem bei den Kimono-Trägerinnen und ihren Ohrdoch)

    Ich weiß ja nicht, ob ich mit meinem Informationsfluss hinterher hänge, aber Volcanion war ja groß angekündigt worden und hat auch ein Event (dass ich noch nicht gestartet habe, soweit ich mich erinnere). Aber Ich weiß nicht, ob Volcanion jetzt auch schon verteilt worden ist. Weiß da einer einen Stand?
    Und falls nicht, dann könnte ja auch die Möglichkeit bestehen, dass es eines der Legis von Sun&Moon wird (auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann). Volcanion basiert ja auf einem Vulkan, wenn ich richtig informiert bin und die Hawaii-Inseln sind (von den Korallenriffen abgesehen) allesamt vulkanischen Ursprungs.