Beiträge von Lazuliii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Guten Abend / Morgen / Tag,


    ich war schon seit längerem ein stiller Mitleser hier und habe mich heute dazu entschieden, mich zu registrieren und mich aus dem Schatten raus zu trauen.


    Zu der Person hinter dem Monitor:
    Ich bin 20 Jahre alt (bald 21) und aus Oberfranken, wo ich Informatik studiere.
    Pokemon begleitet mich schon sehr lange, begonnen hat es für mich allerdings nicht mit Rot/Blau, sondern erst mit Gold und Silber. Rot und Blau habe ich zwar nachgespielt, aber es waren einfach nicht die ersten Editionen, die ich gespielt habe, da hat man ganz andere Erinnerungen und Gefühle zu. Trotzdem hängt mein Herz eher an Rubin/Saphir und Smaragd, weshalb ich mich sehr auf ORAS gefreut habe.
    Allerdings hatte auch ich eine ganze Zeit lang eine Pokemon Pause, da ich Pokemon Schwarz/Weiss, sowie Schwarz/Weiss 2 immer noch nicht gespielt habe. Auch X/Y war lange Zeit nicht drin, das lag aber weniger am Interesse, es zu spielen, als an mangelnder Zeit und dem Faktor, dass kein 3DS vorhanden war. Mittlerweile habe ich X/Y nachgespielt, zumindest bis nach der Pokemonliga.
    Ich möchte mit ORAS jetzt auch wieder das Züchten / EV-Training und auch Online-Kämpfe anfangen, mal sehen, ob das etwas wird.


    Sonstige Hobbys...nun, ich sitze liebend gerne auf dem Pferderücken und lese sehr viel.
    Letzteres ist inzwischen auch mehr als ein einfaches Hobby, da ich Rezensionen schreibe, dazu einen Blog besitzen und das sehr viel Zeit frisst. Aber auch Spaß macht, wenn man dabei neue Kontakte knüpft und auch Informationen, die man vorher nicht wahrgenommen hätte, mit auf den Weg bekommt.
    Außerdem koche und backe ich sehr gerne :)
    Da ich nicht oder nur selten beiße, dürft ihr mir gerne noch Fragen stellen, wenn etwas offen blieb.


    Das war es dann auch erstmal von mir, ich wünsche euch noch einen schönen Abend.