Beiträge von hiabara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    In den grossen Städten, wo viel Nachfrage vorhanden ist, finde ich das auch blöd, aber in den "Dorfläden" wäre es doch auch schwachsinnig die Codes verfallen zu lassen. Ich hab mir meinen Code in so einem Shop besorgt und hab mir auch vorgenommen dort noch mal vor Ablauf der Aktion nach Resten zu fragen, weil die Mitarbeiter mir versicherten es gäbe kaum Nachfrage.
    Wenn natürlich Leute mit mehreren Codes hier gleich vorverurteilt werden, motiviert mich das nicht besonders mir für andere den Popo aufzureissen... :S (denn um die Ecke ist der Shop nicht gerade für mich..).


    Mir hat hier im Forum jemand einen Diancie Code geschenkt und ich bin ausgeflippt vor Freude, da ich diese Aktion völlig verpasst hatte.
    Nicht falsch verstehen so Typen die Codes bei ebay verkloppen, sind für mich auch Abschaum, aber man sollte nicht gleich alle pauschal verurteilen.

    Wenn du nach Resten fragst und eine Woche vor Ablauf dir zwanzig Codes holst ist das für mich absolut kein Problem. Ich rede von Leuten, die bereits am 1. Tag der Aktion mit zwanzig Codes aus dem Shop kommen (oder anscheinend ja sogar schon vor dem offiziellen Release). Gerade in Großstädten ist die Anfrage nicht unbedingt sehr gering. Ich war bspw. in Hannover im GameStop, der direkt neben dem Hauptbahnhof liegt. Hier dürfe es offensichtlich sein, dass viele einen Code wollen. In Dörfern ist das sicherlich eine ganz andere Sache.


    Und ich finde es super, wenn Leute Codes weitergeben (bspw. an Spieler, die in Dörfern leben) oder Wettbewerbe für diese Codes veranstalten.
    Aber letztendlich will ich trotzdem die Möglichkeit haben, es auch selbst in einem Laden zu bekommen und nicht quasi gezwungen werden, auf gut Glück an einer Verlosung telzunehmen oder auf die Gutmütigkeit eines Forenmitglieds zu hoffen, wenn die Codes in der Theorie frei zugänglich sein sollen.

    @hiabara

    die Codes wurden bereits tage vor release ausgegeben, oftmals 3-4 in Zahlen.

    Okay, das wusste ich gar nicht o_o



    das ist der traurige Verfall unserer Gesellschaft. damit lässt sich leider handeln, und die leute wissen das spätestens nach dem dämlichen Abgezocke mit den Diancie/Gengar-Codes. [handeln inkludiert tauschgeschäfte und ebay...]

    Ich hatte das Glück damals, dass ich eine gebrauchte Version von Pokémon X gekauft hatte und mir die Frau gleich noch einen ungenutzten Diancie-Code in die Hülle gelegt hatte.
    Aber wenn das damals schon so ein Theater war, dann braucht man sich ja echt nicht mehr auf diese Aktionen zu freuen :/



    In München bekam ich die Information, dass es pro Person nur einen Code geben soll. Auch wenn ich zwei Spiele hätte, die für die Aktion in Frage kämen (Y und OR) ist das für mich OK.
    Das Glurak ist kein übermächtiges Pokemon, es hat eben "nur" einen Mega-Stein und eine besondere Farbe.


    Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das alle Fillialen das so durchziehen.

    Habe inzwischen in anderen Foren gelesen, dass es bei vielen wohl der Fall war, dass es nur einen Code pro Person gab. Und manche mussten sogar ein Spiel vorzeigen.

    Generell habe ich nichts gegen Verteilungen via Seriencodes, aber wie kann es sein, dass gestern die Aktion gestartet ist und ich heute 16 Uhr zum GameStop in Hannover gehe und keine mehr zu haben sind? Das regt mich dann doch auf. Besonders, wenn ich sehe, dass so viele Leute in Foren locker zwanzig Codes auf einmal bekommen haben. Dann soll man doch wenigstens die Anzahl pro Person festlegen. Klar, man kann jeden Tag wiederkommen, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass das zumindest schon mal etwas helfen kann.


    Und ich kann zwar zustimmen, dass das Glurak an sich nichts Besonderes ist, aber trotzdem ist es ein legitimes/echtes Shiny Glurak UND ein Event-Pokémon. Ich hätte es trotzdem gerne bekommen :<


    Weiß übrigens jemand, ob bzw. wie oft die Filialen Nachschub bekommen? Habe vergessen nachzufragen.

    @TheVardenden


    das halte ich persönlich für ein Gerücht.
    ich hab ein Gengar auf AS gezüchet und es hat nach einem Mal PokeRus besagten Smiley...


    Das finde ich gerade auch seltsam o_o Offiziell kann sich ein Pokémon doch nur einmal anstecken und dann bekommt es den Smiley. Steht beispielweise auch in der Pokewiki:


    Zitat

    Nachdem ein Pokémon den PokéRus verloren hat, kann es nicht noch einmal mit ihm infiziert werden. Als Anzeige dafür erscheint ein kleiner Smiley auf der Pokémon-Übersichts-Seite.


    kennen ist eine sache aber gecheatet une andere...ich will endlich volcanion real bekommen und nicht durch cheats...lso muss es bestätigt werden und endlich mal verteilt werden...


    Hoopa und Volcanion als Cheats habe ich mir nie besorgt. Hatte da irgendwie Bedenken, welche Auswirkungen das auf mein Spiel haben könnte. Cloning und so ist eine Sache, aber ein Pokémon, dass eigentlich noch nicht veröffentlicht ist? Vorsicht ist die Mutter der Prozellankiste des Pokémon-Spiels :D
    Deswegen freue ich mich auch, es hoffentlich bald in echt (oder zumindest als Clone /hust) zu bekommen. Aber trotzdem nimmt es ein wenig die Freude, wenn man schon so lange die Details und Animationen des Pokémons kennt.


    Naja, as I said - Trotzdem bin ich gespannt :>

    Hoopa ist nicht so mein Fall :s Zumindest, was das Aussehen angeht. Wenn ich an legendäre Pokémon denke, dann habe ich nicht so einen kleinen, rosa Teufel vor Augen (weswegen ich auch Victini, Phione etc nicht sonderlich mag). Zumindest mit seiner zweiten Form kann ich mich anfreunden. Und ich muss zugeben, dass ich etwas gespannt bin, wie weit sie mit der Mythologie gehen. Dass es etwas mit den Ringen der anderen legendären Pokémon zu tun hat, dürfte offensichtlich sein. Aber vielleicht gibt es dazu etwas mehr als nur drei Sätze im Pokédex.


    Aber alles in allem finde ich es cool, wenn zwischendurch neue Pokémon hinzukommen. Es ist nur sehr bedauerlich, dass jeder inzwischen schon Hoopa und Volcanion kennt, weswegen es keine Überraschung war :/

    Hatte heute Mittag bereits davon erfahren und finde die Idee an sich ziemlich cool. Sonst ist ja immer alles japan-exclusive oder man wartet lange darauf ;A;


    Natürlich könnte es besser sein :D Die versteckte Fähigkeit ist recht cool, aber mit den Möglichkeiten des Internets nicht allzu schwer zu bekommen. Und Attacken und sonstiges sind nichts Außergewöhnliches. Hätte wenigstens ein Shiny sein können, wie bei den japanischen Aktionen mit Shiny Rayquaza, Glurak, Pikachu, Jirachi etc.


    Aaaber ich will nicht meckern (wirklich nicht!). Freue mich doch immer über Dinge, die umsonst sind :3 Und besonders für Spieler, die normalerweise nicht GTS und Wondertrade bzw. Internet generell nutzen, ist ein Starter aus der vorherigen Generation ein nettes Geschenk.


    Jetzt heißt es nur noch warten, bis die anderen beiden verfügbar sind.

    Hallo


    In manchen Geheimbasen bekommt man ein Deko-Objekt geschenkt, wenn man den Besitzer anspricht.
    Wie stellt man das ein?


    Wie stellt man was ein? Das Deko-Objekt bekommt man, sobald man zum ersten Mal mit dem Besitzer der Base spricht, sozusagen als Begrüßung (dafür muss man keine 24h warten, sondern kann es sofort machen). Und das sollte doch eigentlich in allen Basen der Fall sein afaik.

    In letzter Zeit bin ich recht viel dabei mit Passanten zu tauschen. Dabei fällt mir so oft auf, dass der Tausch einfriert oder so ähnlich. Damit meine ich, dass ich Pokémon zeige und dann plötzlich mein Tauschpartner bei einem seiner Pokémon "stecken bleibt". Es ist normal animiert und bewegt sich auch, aber es kommt keine Reaktion meines Gegenübers. Irgendwann breche ich dann immer den Tausch ab und direkt danach kriege ich eine neue Tauschanfrage der Person. Also scheinen die ja doch weiter tauschen zu wollen.


    Hat irgendjemand auch oft diese Probleme? Woran liegt das? Bleiben die im "Anbieten"-Ladebereich stecken? Das wäre meine Theorie. Und gibt es eine Lösung dafür?

    Wann gilt ein Pokémon als gecheated/gehacked?
    Bei Powersave gibt es ja die Möglichkeiten, Pokémon shiny zu machen, IVs zu perfektionieren und die Form von Pokémon (bspw. Vivillon) zu ändern. Wäre bei so einer Änderung keine Teilnahme mehr an Onlinekämpfen bzw Wondertrade und eine Lagerung in der Pokébank möglich? (soll ja bei Cheat-Pokémon nicht gehen iirc) Oder gilt es nur als Cheat, wenn es quasi "aus dem Nichts" erstellt wurde und dann kann es für bestimmte Dinge nicht mehr benutzt werden (was ja der Fall bei den Wonder Cards wäre, wenn ich das richtig verstanden habe)?


    Irgendwie blicke ich noch nicht ganz durch, was gehackte Pokémon angeht und ab wann man die Finger von bestimmten Pokémon lassen sollte - auch, wenn man unbedingt ein bestimmtes Shiny so sehr will ;A;

    1. Wie kann man Evolutionssteine mit Leuten tauschen? Dachte eigentlich, man könne einfach die Steine einem Pokémon zum Halten geben (wie eben auch Tränke uä) und dann die zu der anderen Person tauschen, aber das scheint nicht zu gehen. Kann man die Steine nur Pokémon zum Halten geben, die diese eigentlich auch zum Entwickeln benötigen? Und müsste ich dann irgendwas beachten, dass sie den Stein nicht versehentlich benutzen? (Möchte das jetzt nicht probieren, falls sich das Pokémon dann tatsächlich doch entwickelt.)


    2. Ist tatsächlich die einzige Möglichkeit an GP zu kommen via Kampfresort und Pokébank?
    edit: Oh, anscheinend gibt es noch das Haus der Prüfung. Das habe ich total übersehen, weil ich da noch nie drin war :x Aber vielleicht gibt es ja noch eine dritte Möglichkeit :D


    3. Kann man Pokémeilen nur in Malvenfroh City eintauschen? Die Auswahl dort ist ja mehr als mager :/ Habe über 65.000 Pokémeilen und außer AP-Plus und Sonderbonbon kann ich mir alles einfach mit Geld kaufen. Geld farmen ist ja nun kein Problem in ORAS.

    Pokémon: Selfe
    OT: [japanischer Name]
    ID: 51961
    Level: 65
    Geschlecht: -
    Wesen: Mäßig
    DV-Spruch: Hasst Niederlagen
    Fähigkeit: Schwebe
    Fangdatum: nicht vorhanden
    Herkunft: Einall-Region
    Blaues Pentagon: Nein
    Attacken: Zauberschein, Donnerblitz, Toxin, Psychoschock
    Werte: KP: 178 Angr.: 107 Vert.: 179 Sp.A.: 121 Sp.V.: 192 Init.: 138
    Bänder: Nein
    Fangball: Finsterball
    Tauschherkunft: via Tausch mit random Passanten


    Pokémon: Kobalium
    OT: BLADE
    ID: 33487
    Level: 43
    Geschlecht: -
    Wesen: Forsch
    DV-Spruch: Ist beharrlich
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Fangdatum: nicht vorhanden
    Herkunft: Einall-Region
    Blaues Pentagon: Nein
    Attacken: Sanctoklinge, Eisenschädel, Kreuzschere, Steinkante
    Werte: KP: 140 Angr.: 92 Vert.: 126 Sp.A.: 85 Sp.V.: 78 Init.: 87
    Bänder: Nein
    Fangball: Finsterball
    Tauschherkunft: via Tausch mit random Passanten (selbe Person wie Selfe)

    Mein Freund hatte heute mein Spiel weitergespielt und dabei hat er von einem random Passanten zwei legendäre Pokémon via Tausch erhalten (im Gegenzug einfach zwei Eier akzeptiert). Nun habe ich dazu zwei Fragen:


    1. Woran erkennt man gehackte Pokémon? Habe dazu im Internet nur die Möglichkeit mit legit.exe gefunden, aber das erschien mir gerade zu umständlich.
    2. Falls es sich um gehackte Pokémon handelt - Was haben die für Auswirkungen auf das Spiel? Kann es durch sie zu Bugs oä kommen? Oder kann man mit ihnen alles machen, was man auch mit normalen und geklonten Pokémon machen kann (nur eben mit dem Haken, dass es nicht "echt" ist)?

    Wenn man Pokémon über das Dex-Navi fängt, dann gibt es ja die Kategorie "Potenzial". Diese steht doch dafür, wie viele perfekte IVs das Pokémon hat. Wenn man allerdings das Pokémon gefangen hat und es sich dann ansieht, sind die Symbole (Herz, Viereck etc.) nicht schwarz markiert. Aber dabei zeigen doch diese Symbole auch die IVs an, oder? Ich sehe diese Symbole nur schwarz markiert, wenn ich Pokémon durch Tausch erhalte.

    Wie gesagt. Die Kette ist eigentlich wurscht. Entweder du willst unbedingt die Kette halten und setzt Äther, jonagobeeren oder die ap o Kraft ein oder du rennst einfach mal zum nächsten pokecenter. Das kann übrigens auch dauern. Ich hab auch schon über 300 Encounters gebraucht.


    Dafür musst du gar nicht die teuren Items und Beeren einsetzen. Bringe deinem Pokémon einfach eine neue TM bei, nachdem ihm die APs ausgegangen sind :) Kannst ja immer zwischen zwei TMs wechseln.