Beiträge von Sirrah

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Liebes Dorf.
    Im Moment sind wir kein besonders glücklicher Tanzverein. Es ist erschreckend still hier geworden. Da wir uns langsam im lategame befinden, wäre es eigentlich zu erwarten, dass hier mehr diskutiert wird, und wir möchten euch genau darum nun auch bitten.


    Wir hatten euch ja versprochen, dass wir eure ‚reads’ auswerten. Dabei ist vor allem aufgefallen, dass es sehr wenige von euch gibt, die konkrete ‚scum’-tendenzen bei Mitspielern notiert haben.
    Ruft euch bitte folgendes in Erinnerung: Wir haben sicher noch 3 Mafiosi und wenigstens den Original-Kult im Spiel. Selbst wenn man nicht versucht auszurechnen, wie viele Kult-Mitglieder es geben könnte ist das keine kleine Zahl.


    Darum folgt nun die Aufforderung – lest euch das Topic noch mal durch. Schaut die vorherigen ‚read’-Listen noch mal an. Lest die Beiträge der Toten Dorf- wie Mafiosi-Mitspieler.
    Und nennt uns dann eine konkrete liste von wenigstens vier Namen (am besten mit Begründung) die ihr am ehesten als Mafiosi oder Kult sehen würdet.


    Wir sind, wie gesagt, langsam in der Endphase des Spiels. Schweigen, um sich nicht zu verplappern, hilft nur den Mafiosi oder den Kultmitspielern.


    An dieser Stelle im Übrigen noch eine konkrete Aufforderung an @Morpheus , der für Nichiyoubi reingesubbt wurde: Nichiyoubi hat keinerlei ‚reads’ gepostet. Das fällt dir nun zu nachzuholen.


    Tanzverein over and out.

    Nun, liebes Dorf, Herkules ist in der Tat nicht sinnlos von uns gegangen.
    Ich mache es kurz und möglichst schmerzlos.
    Auge um Auge, Kill und Kill -


    Lynche Kapitan Jefi



    Wir möchten uns an der Stelle aber nochmal herzlich bei Herkules bedanken, der auch außerhalb des Topics mit Reads und Tat zur Seite stand.

    Liebes Dorf, die versprochene Stellungnahme:


    (...)Heute basiert der Lynch doch auf Reads. (...) Deswegen sollten wir doch den lynchen, den wir selbst von unseren Reads her am verdächtigsten finden, oder nicht? (...)

    Heißt das, der Lynch basiert rein auf Reads? Gäbe es dann nicht sicherere Lynch-Ziele als burst? (...)Wäre toll, wenn @Sirrah , wenn sie nachher da ist und Zeit hat, mich hier ein bisschen beruhigen könnte, wie auch immer. Solang möchte ich allerdings noch keinen Vote abgeben, bin mir da, wie gesagt, zu unsicher.

    (...)
    Aber okay, es kam eine Stellungnahme und bis auf die Punkte oben kann ich auch alles nachvollziehen. Wie schon erwähnt, mein nächster Lynchkandidat wäre ebenfalls yuxuan, aber da sollte vielleicht auch nochmal eine Stellungnahme zu kommen.(...)


    1.) Der Lynch basiert nicht in erster Linie auf unseren Reads, oder auf euren Reads. Es gibt noch einen weiteren Faktor der Hineinspielt. Im Moment können wir den nicht offen machen; die Erklärung wird bis zur Nachbesprechung warten müssen.


    Der Lynch ist aber, wie bereits erwähnt, nicht sicher. Diese Information habe ich auch bewusst erwähnt - wir können nicht mit ganz offenen Karten spielen, aber wir möchten euch auch nichts vormachen. Wenn wir sichere Informationen haben, so vermerken wir einen Lynch als solchen und hoffen auf euer Vertrauen und eure Unterstützung.
    Ist ein Lynch nicht sicher, so erwähnen wir das auch, weil es euch explizit frei steht bei diesem Lynch nicht in uns zu vertrauen und mitzugehen - auch wenn wir dann natürlich gerne hören würden warum nicht. Allerdings wäre es sehr gegen den Sinn des Dorfes dann einfach jeden den Lynchen zu lassen, den er für am verdächtigsten hällt. Wir würden in dem Sinne an euch appelieren, dass ihr euch dann lieber bei einem Lynch enthaltet und niemanden lyncht als das oben zitierte zu tun.


    Vorschläge und Reads nehmen wir im Übrigen immer an. Einige von euch haben das bereits seit Tagen selbstständig getan, möchte ich an der Stelle auch anmerken.


    2.) Eine Stellungnahme dazu, wie es zu burst kam, können wir nicht explizit weiter tun. Auch werden wir nicht Stellung beziehen zu irgendeinem Mitspieler - ob das nun burst ist, yuxuan, noelia, nichiyoubi, tigioh oder sonst wer. Es wurde schon mehrfach danach gefragt, im Topic wie per PN, zu verschiedenen Personen, darum erwähne ich das jetzt hier. Das wäre tatsächlich nicht sinnvoll, weil andere Fraktionen aus so etwas mehr Infos beziehen können als das Dorf. Das ist weniger bezogen darauf, für welche Fraktion wir den fragenden halten, im Übrigen.


    3.) Stellungnahme von den Lynchkandidaten ist natürlich immer erwünscht. Wir freuen uns - egal wie es ausgeht - immer über Readingmaterial.

    Guten Abend liebes Dorf


    Danke für die öffentlichen Reads; danke auch für die, die ihre Reads (oder zusätzliche Informationen zu Reads) per PN oder Skype geschickt haben. (Falls jemand öffentlich bestätigt haben möchte, dass er uns Reads oder derlei geschickt hat, dann lasst uns das bitte wissen, dann folgt das heute Nacht noch.)


    Desweiteren Lore- und Schnörkellos der versprochene Lynch.
    Dieses Mal haben wir diesen nicht frühzeitig vorgegeben, weil er nicht komplett risikofrei ist.


    Lynche burst



    Weitere Stellungnahme kann (Universitätsbedingt) erst ab 19:45 erfolgen.
    Tanzverein over and out.

    Guten Abend liebes Dorf!


    Wir Schweigen eine Minute für Ryo - der wirklich hervorragende Arbeit für uns alle geleistet hat, und bedauern natürlich auch Hades' Tod.


    Desweiteren werden die Dinge heute etwas anders laufen.
    Wir möchten jeden Teilnehmer der Runde dazu auffordern bis morgen 17 Uhr seine persönliche 'Scum- und Innoliste' zu den verbliebenden Lebendigen zu posten.
    Beteiligt euch, macht euch Gedanken, und teilt sie mit uns.


    Morgen um 18 Uhr werden wir ann ein Lynchziel bekanntgeben.


    Ansonsten war es das jetzt von uns an euch.
    Euer Pandir -Tanzverein

    Damit die Nachricht noch produktiv wird: DIe zeit, in der der Tanzverein weg ist, ist Nacht. Und ich hab etwas überdramatisiert mit dem "fatal", da ich 8-9 Uhr für 20-21 Uhr gehalten habe ._. Tut mir leid! o/ Tanzverein-senpai!

    Kein Grund sich zu entschuldigen, passt schon. Aber um das nochmal zu spezifizieren - ja, es sind "nur" etwa 14 Stunden, in denen wir nicht wirklich zu kontaktieren sind. Dienstag 18 Uhr bis Mittwoch 8 Uhr, im Idealfall.

    Noch eine kurze Nachricht vom Tanzverein an das Dorf, vor allem die PRs:


    Morgen sind wir leider auswärts eingeladen worden zu einem Tanzwettbewerb.
    Deshalb bleibt der Tanzverein von Dienstag 18 Uhr bis Mittwoch 8 oder 9 Uhr geschlossen.
    Will heißen - unsere Briefe und Antworten (auch genannt - Nachtaktionskoordination) müssen in diesem Zeitraum entfallen.
    Mittwoch werden wir uns so schnell es geht darum kümmern, und bis allerspätestens 13 Uhr sollten Sie diese dann erhalten haben.


    Wir bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten aufrichtig und bitten um Ihr Verständnis.
    Ihr Pandir -Tanzverein

    So, liebes Dorf. Euer Tanzverein meldet sich.


    Wir haben ganz und gar liebenswürdige Fans, die uns regelmäßig, flexibel und zeitig Post schicken. Ein Danke an dieser Stelle an diese. (Ja, unsere PRs sind gemeint.)
    Besonders, weil wir auch heute Nacht wieder einen vertrauenswürdigen Report empfangen haben.
    Jemand in unserer Mitte ist ein Fehltänzer und wird jetzt zur Türe geleitet.


    Bitte reihen sie sich ein in die Polonaise:


    Lynche Jirachi

    Da die Frage bereits mehrfach aufkam und ich getaggt wurde (und ihr nicht denken sollt, euer Tanzverein würde euch nicht zuhören):

    (...)
    Zu Yves: Er hat eine PR geclaimed gehabt, von der wir sehr sicher wissen, dass sie sich nicht mehr im Spiel befindet. Daher bestand für uns kein Risiko darin ihn zu lynchen. (...)


    Die Formulierung war nicht unabsichtlich. Konkreter werden möchten wir nicht. Es schlicht nicht im Sinne des Dorfes zu solchen Dingen genauer Stellung zu beziehen, da sowohl der Kult als auch die Mafia genau mit solchen Infos etwas anfangen könnten, wir bitten da um euer Verständnis. Wo wir können geben wir euch natürlich die Infos, die gefahrlos zu verbreiten möglich sind.
    Abgesehen davon freuen wir uns natürlich weiterhin über Fanpost, und rege Diskussionen hier.


    Btw, wollte sich @Das Tobias nicht noch verteidigen?


    Er wurde von Bernkastel gesubbt, Guten Morgen ;)


    (...)Verrät uns die Tanztruppe warum Teepo beim Vortanzen durchgefallen ist? Mag nicht einfach hinter her sheepen ohne wenigstens ein paar Informationen zu haben.

    Zu Teepos Beweggründen was Pikachamp betrifft können wir uns natürlich nicht äußern. Vielleicht will Teepo da ihre letzten Stunden in unserem illustren Kreis selbst nutzen.


    Allerdings haben wir bei dem Vortanzen ein paar Dinge gesehen, die uns negativ im Gedächtnis blieben. Leider.
    Oder anders gesagt - wir haben Augenzeugenberichte, aka Reports.


    Nachrichten auf die Fanpost des Tanzvereines folgen dann innerhalb der nächsten Stunde.
    Ansonsten wünsche ich allen eine wunderschöne Nacht.

    Zitat von burst

    Hat denn der Tanzverein was neues zu vermelden?

    Hat er. Wir hatten gestern Nacht wieder mal ein Vortanzen, und wir sind sehr enttäuscht von einem aus unserer Mitte.
    Ich komme in Schwarz, denn die heutige Person war eigentlich mein Spirit Animal.


    Lynche Teepo


    Antworten auf diverse Nachrichten etc. folgen 'in Kürze' (aber nicht vor 1 Uhr heute Nacht).

    Gut, ihr Lieben, hier kommt eine kleine Info von unserer Seite.


    Zu Yves: Er hat eine PR geclaimed gehabt, von der wir sehr sicher wissen, dass sie sich nicht mehr im Spiel befindet. Daher bestand für uns kein Risiko darin ihn zu lynchen.
    Wir hatten aber leider noch nicht alle claims, und wollten die Info nicht heraus geben, ehe wir die nicht alle hatten. Welche PR das war möchten wir im Moment nicht sagen, aus taktischen Gründen.


    Zum zweiten: Wir wissen im Moment noch nicht, ob wir morgen ein lynchziel mit ähnlicher oder annähernder Sicherheit bestimmen können.
    Wir möchten euch hiermit also inständig darum bitten selbst über Lynchziele zu sprechen! Wartet nicht darauf, das etwas von uns kommt.
    Falls wir etwas hätten, dann würden wir es rechtzeitig melden.


    Ansonsten war es das von unserer Seite für jetzt. Sobald es wieder etwas gibt, das wir euch Gefahrlos mitteilen können, dann tun wir das gerne :) Für jetzt wünschen wir allen eine gute Nacht.
    Euer Pandir-Tanzverein.

    Wie bereits angesprochen gehen wir davon aus, dass Pierce in der letzten Nacht versucht hatte mich zu konvertieren. Bei diesem Versuch ist er als Kult-Copy gestorben, und da wir uns erst in N1 befanden kann der Kult erst eine Copy gehabt haben. Mit dem Tod einer der beiden Kultleader heute verbleibt also sehr wahrscheinlich nur einer von ihnen.


    (...)


    Btw: @Sirrah Well played :)


    (...)
    Anyways, well done us (und vorallem Sirrah).


    Ich reiche es an den Rest des Tanzvereines weiter. Wie man an meiner etwaigen Schweigsamkeit merkt passiert von meiner Seite nichts, das nicht abgesprochen wäre. ;)


    (...)
    Achso.. Und ich schätze wir werden mal auf den Tanzverein hören müssen? Irgendwelche Infos oder wird es so wie die Experiment-Mafia und wir sind alle still?

    Darüber sprechen wir(Tanzverein) gerade noch. Wir wollen natürlich nichts rausgeben, was einer der Gegenseiten hilft. Gebt uns bitte etwas Zeit, ist ein bisschen Organisationsarbeit und taktieren.


    Still sein müsst ihr aber nicht. Eher im Gegenteil. Wir freuen uns über rege Diskussionen, scumreads, lynch-ziel-Besprechungen und so weiter. Da gab es ja zuletzt einiges. Wir schauen sehr interessiert auf jeden Beitrag (außer vielleicht auf die über Bluttests.)


    Es sollte sich von selbst verstehen, dass wir nur aus den Claims alleine nirgendwo hin kommen. Jede Nacht, in der wir jemanden zu den Masons aufnehmen, gehen wir das Risiko ein um 50% dezimiert zu werden. Und dank Janitor können wir auch nicht auf die PRs bauen.
    Wir tun unser bestes, aber bitte bleibt aktiv.

    (...)


    Und Sirrah hat nichtmal auf meinen Claim geantwortet :S weiß nicht ob das so richtig war :o


    (...)

    Ich antworte im Moment auf die claims nicht - ihr seht ja, dass ich es gelesen habe, und ich muss mir die Sachen in ein schönes Sheet eintragen. ;) Wenn gewünscht kann ich aber natürlich jeden darüber informieren, dass sein claim angekommen ist, sobald die Zeit da ist.


    Es geht nicht um ein blindes 'vertraut mir'. ;) Allerdings hat sich mein "Tanzverein" dafür ausgesprochen, als wir unser Vorgehen geplant haben, dass wir für den Moment nur wirklich das nötigste nach ausgeben geben. Das bezieht sich vor allem auf die Frage von dir, ob wir PRs zu Masons verwandelt haben. Bedenke, dass es in diesem Szenario früher oder später zu einem claim kommen soll, und die Info besonders dann für die Mafia interessant wäre (die ja auch, im Gegensatz zu uns, wissen, welche Rollen beim janitor-kill drauf gingen). Sobald es aber möglich ist (sprich sobald jemand confirmed ist, nach claims) geben wir die Information dann eventuell raus, ich stelle noch mal rückfragen diesbezüglich.


    (...)
    Soweit ich das sehe implizieren beide Pandir, dass sie besucht wurden (und nicht umgekehrt), hätte da auch gerne noch eine Bestätigung von @Sirrah und @Terra-Freak. Wenn beide dies behaupten, ist dein Argument und dein "Read" aufgrund dieser Tatsache sowieso ziemlich useless.


    (...)


    Da ich gerade das 'go' bekommen habe - ja, ich habe geclaimed, weil ich wir grund zu Annahme hatten, dass Pierce eventuell versucht hat mich zu kulten.


    (...) Aber es stimmt dass seit ihrem Claim nicht mehr kam, wäre schön wenn du noch ein bisschen mehr hier schreiben könntest @Sirrah.


    Tut mir Leid. Wie gesagt, wir möchten möglichst nicht zu viel mit irgendwas verraten. Außerdem habe ich leider unter der Woche sehr lange Uni-Tage ;) Ich kann ja bei gelegenheit mal meinen 'Stundenplan' rausgeben, ab wann man mich im Topic erwarten kann.


    (...)

    Das hier habe ich deinem glaube ich erstem (?) Post entnommen, indem du den Shrink über Pandir stellen würdest. Gehe ich recht in der Annahme, dass du kein Vertrauen in deine eigene Rolle hattest? :( Mehr kommt, wenn du dich nochmal gemeldet hast~
    (...)


    Nein, "weiter oben" unter der allgemeinen Liste der PRs die das Dorf hat, nicht "weiter oben" als den Mason. Tut mir leid, das war vage formuliert. Generell ging es bei dem Post darum, dass mir unwohl war bei dem Gedanken alles auf eine Karte zu setzen - wenn wir falsch 'tanzen', dann wird unsere Gruppe immerhin um 50% reduziert.



    Edit: Ähm ja. Oh. Dann spare ich es mir weiter auf Terra-Freak einzugehen.

    Bitte explain, zudem ist es kein Doppel-Claim öffentlich sondern, jedenfalls wenn man meiner Strategie folgt, die ich auf Seite 1 oder 2 gepostet habe, ein privater Doppel-Claim an die BP-Konvi.


    Das war nicht wirklich auf deinen Post bezogen, sondern auf die zu dem Zeitpunkt besprochene Taktik (... von burst, glaube ich, aber habe ich gerade nicht genau im Kopf). Indem Fall hätten beide Shrinks öffentlich geclaimed, und das ist das, was ich mit Doppel-Claim meinte.
    Die Kritik an dem Plan, den wir zu dem Zeitpunkt hatten, habe ich im übrigen genau in dem Post, den du danach zitiert hast erklärt. :) Kurzfassung: Nicht taran/janitor ist der Punkt sondern die Möglichkeit, dass einer der beiden schon gekultet ist. Sein Partner würde ihn ja trotzdem bestätigen, und wir würden ihn (zu recht) als un-kultbar annehmen. Wie hoch das Risiko dessen ist, und die Gefahr dessen, muss man abwägen. Aber unerwähnt lassen sollte man es auch nicht.


    Deinen (aktuellen) BP-Plan muss ich mir im Detail noch mal ansehen. Hast du einen Link für mich, bitte? Oder ist das noch der von Seite 1? Bei dem hatte ich etwas das Problem, das ich die Mittelmann-Funktion von BP nicht ganz nachvollziehen konnte. Aber sicherheitshalber kann ich's mir noch mal durchlesen. So oder so, dafür habe ich heute Abend leider nicht mehr die Zeit, fürchte ich. Ich versuche morgen Mittag nochmal ins Topic zu schauen, aber da Donnerstage (immer noch) lange Uni-Tage sind bei mir (, und der Bahnstreik eine pünktliche Heimkehr auch nicht leichter macht) verabschiede ich mich mal vorsichtshalber bis morgen Abend.