Beiträge von Schachteel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als Beispiel auch ältere Leute, die Krankheiten wie Demenz haben, warum lässt man sie noch so lange Leiden, bis sie nicht mal mehr Atmen können? (Pro Sterbehilfe... sowas von).

    Kurzer Einwurf von jemanden der mit Dementen arbeitet ^^
    Tatsächlich sind sich die meisten Dementen ihrer Krankheit gar nicht bewusst, sondern Leben in ihrer eigenen Welt. Die meisten (gibt hier natürlich Ausnahmen) haben an ihrem Leben noch Spass, auch wenn sie dies im nächsten Moment wahrscheinlich wieder vergessen haben cx
    Die Demenz nimmt eher Familienmitglieder mit, weil viele nicht damit umgehen können, verständlicher Weisse.
    Das man nicht mehr atmen kann hat absolut nichts mit der Demenz zu tun (kann man schwer vergessen, weil Reflex) und sind andere Krankheiten.


    Nix zum Thema sorry, aber musste ich kurz sagen, sorry '_'
    Zum Thema aber kann ich dir aber zustimmen Happily ~

    Dann liegt es aber an der Firma welche dich vermittelt, weil die Leiharbeitsfirma ja auch Geld verdienen will (im Normalfall) und es deswegen Kontraproduktiv ist wenn man so viele Leute ständig auswechselt. Dazu kommt noch, ich weiss nicht wie dein Abschluss und Abeitszeugniss ist. Es ist nämlich durchaus möglich dass Leute aktiv nur dafür verwendet werden kurzzeitarbeiten zu machen, wofür "richtige Angestellte zu unterquallifiziert sind (hatte ich auch paar mal durch cx)
    Ansonsten komme ich auch aus dem Osten, das Angebot zieht also bei mir nicht xP


    Übrigens gibt es auch Videos von der Merkel welche "gefälscht" sind. Kann mich daran erinnern dass irgendeine Satireseite da mal was gebastelt hat. Nicht unbedingt die beste Satire, aber dennoch vorhanden.

    Kurzer EInwand als jemand der selber zwei Jahre als Leiharbeiter unterwegs war.
    Ein neuer Leiharbeiter bedeutet den neu einzulernen, was wiederum bedeutet dass er nicht sofort arbeiten kann wie einer mit Erfahrung oder der lange genug im Betrieb war.


    durch die leiharbeit kriegt aber jeder chef seine mitarbeiter ohne angst zu haben!

    Jeder Chef will lieber Leute haben die Erfahrung haben, die im Idealfall gleich arbeiten können ohne gross eingelernt werden zu müssen (Ausnahmen sind hier bestimmte Angebote die per Fliessband arbeit erledigt werden müssen), einfach um den Profit zu maximieren.
    Sprich wenn er also jederzeit seine Leute rein und raus jagt wie er lustig ist (was rein vom Arbeitsrecht her unmöglich ist, aber das ist ne andere Geschichte) würde er sogar noch Verlust machen.


    Funfact noch übrigens, die meisten Leiharbeiter sind als Festangestellte letzendes eingestellt worden.
    Aber ist nur meine Erfahrung.

    Soooo muppfl ... ist schon wieder einfach so ein Jahr rum?
    Kommt mir fast wie gestern vor wo ich das andere Topic vorbereitet habe o:
    Und wie vorgestern wo ich dein Geburtstag vergessen habe '_'
    Jedenfalls sind hier paar Texte von Menschen die dich gern haben, in der Hoffnung dir ein bisschen den Tag zu versüssen ^~^









    Hab schon wieder vergessen zu schreiben
    um wen es geht
    @Nadeshiko

    Habe ich auch so in Erinnerung. Wie auch immer, fand ich es echt schade, dass sie nur als Energiequellen-Plot Device missbraucht wurden.

    Ja, gerade in Y ... wieso so ne umständliche Kanone benutzen wenn man den Birb den Todes verwenden kann?

    Fand ich gar nicht so wirklich. Ich meine, aus dem nächsten Teil ist mir auch nur Reptain so wirklich in Erinnerung geblieben.
    Die anderen konnten mich nichtmal davon überzeugen sie zu kaufen, was vorrangig an der Grafik lag. Die Farben sahen so furchtbar nach Zuckerlfarben und Magical Girls / Kleinkindanime aus, da verlor ich schon jede Lust darauf. ^^"

    tbh fand ich den zweiten Teil auch besser. Du hattest einfach mehr Charaktere mit denen du ingame täglich interagiert hast. War damals auch total traurig wo ich die Prüfung beendet habe und nicht mehr von Krakeelo geweckt wurde Dx

    Beide Pokémon waren ja in diesem Kokon gefangen, weswegen die mal so abtransportiert werden konnten. Ob das jetzt wirklich so leicht geht, sei einmal dahingestellt, aber Team Flare muss ja gezwungenermaßen auch über irgendeine Technologie verfügen, dass sie überhaupt so etwas planen können.
    Einen Kaffeeklatsch hätte ich aber gefeiert.

    War es denn nicht so dass sie in dem Kokonstatus nur deswegen waren, weil man ihnen 99% (auch wieder so voll der Zufall xD) ihrer Energie abgezogen hat?
    Ich hab letztens mal wieder Y neugestartet, vielleicht achte ich da mal mehr drauf o:

    @Bastet
    Ja gut, das mit den anderen Dimensionen ist wirklich random xD
    XY war wirklich mehr als komisch. Die beiden Legis haben durch ihre Rolle so grosses Potential, aber ihr einziger Auftritt ist dass sie eine Kanone mit Energie füllen? Wie konnten die überhaupt Yveltal so einfach fangen? Das ist so als würden wir versuchen den Tot zu überreden mal auf ein Kaffee vorbei zu kommen '_'

    Für mich hat SUMO teilweise tolle Charaktere, aber eine doch recht dämliche Story, im Großen und Ganzen betrachtet.

    Tbh fand ich SM von der Story her am besten. Es war mal was komplett anderes, kein random Team was irgendwie unzufrieden ist und deshalb gleich die ganze Welt kaputt machen will. Kein Legendäres was alles droht zu zerstören und nur du kannst es fangen/besänftigen whatever.
    Die Charaktere waren auch allesamt recht gut fand ich, wahrscheinlich auch einfach weil es mal was anderes war, und das ganze Familiendrama fand ich sehr interessant (dass Bromley ja von seinem Vater wohl geschlagen wurde, Lilly von der eigenen Mutter gesagt bekommt wie nichtsnutzig sie ist) fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut, weil das eine ziemliche Tiefe in die Charaktere gebracht hat.
    Umso entäuschter bin ich dass in UsUm basically alles nach dem 0815 Plan gegangen war. Samantha war auf einmal voll lieb gefühlt, Necrozma war wieder das voll böse Pokemon was nur der Protagonist besänftigen und besiegen konnte (generell hätte man aus dem ganzen so viel rausholen können, stattdessen einfach die zwei Kämpfe genau hintereinander bringen mit praktisch null Story und fertig wars, auf zur Liga) fand ich mega entäuschend.
    Bei de anderen SPielen joa, SW hab ich relativ wenig gespielt, aber es war schon stimmig, ebenso wie SW2
    XY war komisch, mich hat da mehr genervt als das ich manche Sachen wirklich gut fand :'3

    Zitat von Bastet

    Kennt ihr das, wenn alle über -10 Grad jammern? ... Weicheier, pff.


    dann musst du denen erzählen dass es keine Mücken gibt, man nachts in seiner Decke schlafen kann ohne sich tot zu schwitzen, dass es keine Mücken gibt, dass man sich keine Sorgen um seine Figur machen muss und, ganz wichtig, keine Mücken cx

    So Kiwi (bevor ich das wieder vergesse @Namine ist gemeint)
    Ich wünsche dir hiermit alles alles liebe zum Geburtstag, viel Glück, viel Spaß, viel Blah und was man nicht alles wünscht cx
    Ich bin leider zu inkompetent irgendwas voll fanciges zu erstellen, aber lass dir gesagt sein, ich habs versucht
    guck
    Gibt mehr Treffer zu "Geburtstagskiwi" als erwartet.


    Anyway, ohne lange Worte zu verlieren gehe ich gleich zu den paar Leuten die du magst über die dir was kleines Nettes geschrieben haben ~





    Habt ihr Meilensteine in eurem Leben erreicht? Vielleicht sogar gänzlich neue Lebensabschnitte begonnen?


    Als erstes zu vermerken ist glaube das ich dieses Jahr meine Ausbildung zum Pfleger begonnen habe, zeitgleich dazu von zuhause ausgezogen bin und jetzt halbwegs auf eigenen Füssen steh. Wohne zwar in ner Art Studentenwohnheim, jedoch sind die beiden ziemlich nett, ich hab alles in meiner Nähe und habs nicht sooo weit zu meiner Heimatstadt ^^
    Ein anderer kleiner Meilenstein war das Treffen mit @Nadeshiko und @Shining Lucario Ich hatte zwar praktisch kein Geld dafür (weswegen wir nicht so viel machen konnten :c ), aber es war dennoch mehr als toll nicht nur Nade mal wieder zu sehen, sondern Lucy endlich überhaupt mal sehen zu können ... wenn ich so drüber nachdenke sollte das lieber in die schöne Erlebnissfragending rein
    Anyway, andere Sachen gibts safe, aber mir fällt nix gross ein.
    Höchstens das ich mich endlich mal getraut habe mal aufzunehmen wie ich singe und es an andere Geschickt hab :'3


    Welche waren eure schönsten Erlebnisse dieses Jahr? Welche waren weniger schön?

    Ich habe zu den beiden Kartoffeln Ende letzten Jahres gesagt das dieses Jahr für uns alle ein ziemlich Gutes sein wird.
    Und ich hatte eigentlich ziemlich Recht gehabt :'3
    Angefangen hat das Jahr eigentlich das ich langsam mit meiner Freundin zusammengekommen bin (Spoiler, sind es nicht mehr). Dazu war das ich endlich meine Wunschausbildung beginnen konnte, nach viel zu langer Zeit des rumtüdelns als Maschinen- und Anlagenführer.
    Es ging so weiter das es ganz angenehm war und ich seit langer Zeit mal wieder richtig glücklich mit allem war. Irgendwann kam dann das erwähnte Treffen mt den beiden Mädels was trotz kleiner Probleme definitiv so mit das grösste Highlight war (und das obwohl wir drei nicht gross sind, besonders nicht ein gewisser Schwamm xD)


    Irgendwann kam dann der Umzug, wo es langsam etwas ungemütlich wurde. Hatte mich mit den Kosten vertan weswegen ich monatlich ein minus von ca 20€ hatte. Hab zwar dann Blut(plasma)spenden für mich entdeckt, was etwas geholfen hat, aber naja :'3
    Generell hab ich das Jahr viel mit Freunden verbracht und konnte es ziemlich geniessen.
    Nur ab November ging es irgendwie den Bach runter.
    Ende November haben sich meine Freundin getrennt. Ich bekam ein Brief das der Dauerauftrag der Sparkasse schieflief und ich der Schule 300€ Schule (sollte vielleicht sagen das man bei der Ausbildung zum Pfleger Schulgeld zahlen muss, weil schulische Ausbildung und privatschule oder so, whupdifuckingdoo). Mir gings dann auch gesundheitlich ziemlich bescheiden, aus mehreren Gründen, das ich auch so ab mitte Dezember nix mehr spenden konnte und generell war ich ziemlich down.


    Mittlerweile geht es wieder, ich hab eigentlich alles soweit geklärt, zwar werden die nächsten Monate nicht einfach, aber ich lebe wenigstens mal auch ohne spenden im plus und kann mir mal mehr gönnen cx


    Gibt es Menschen die euch dieses Jahr besonders begleiten haben? Wer? Sind darunter auch User aus dem Bisaboard?Ja, allen voran muss ich doch meine Ex nennen. Auch wenn es ca nur ein Jahr hielt (ich glaube man hat sich sogar fast am selben Tag getrennt wo man sich kennen gelernt hat haha), hat sie mich doch sehr begleitet und wahrscheinlich mir vieles ermöglicht was ich alleine wohl nicht wirklich geschafft hätte.
    Jedenfalls muss ich auch wieder @Nadeshiko verlinken. Sie hat mir, wie in den letzten fast drei Jahren, eigentlich bei jedem Problem mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Und ich hoffe doch sehr das wir nächstes Jahr uns noch ein paar mal sehen Muppf, gerade wenn dann deine Knolle da ist xP
    @Shining Lucario darf natürlich nicht fehlen. Mein kleines Schwämmchen, wir kennen uns auch fast zwei Jahre, und ich muss sagen, ich bin ziemlich Stolz auf dich, du hast dich auf so vielen Ebenen echt gesteigert, das ich nicht kann ausser voller Erfurcht sagen zu können "SIE WERDEN SO SCHNELL ERWACHSEN ;( "
    Aber nein, ich bin bei dir ebenfalls mehr als froh dich in meinen Kreis der superbesten Freunde eingetragen zu haben, und hoffe das wir uns ebenfalls noch ein paar mal sehen. Am besten mit der anderen Kartoffel, dann können wir wieder mit nem Blatt Papier spielen und the time of our life haben xD
    @Chii-chan wir kennen uns eigentlich auch schon ne ganze Weile, aber haben irgendwie erst seit kurzem mal etwas mehr Kontakt. Lass das dieses Jahr mal ändern und voll viel Kontakt haben xD @edit, das klang irgendwie eigenartig.
    @Namine Meine Kiwi ... irgendwie haben wir dieses Jahr mal wieder zueinander gefunden ... und ich muss sagen, ich find das voll super :'3
    Ich bin mir grad unsicher, aber man kennt sich ja theoretisch glaube über fünf Jahre oder so ... damals hast du mir noch ins Gästebuch geschrieben nachdem du gesehen hast wie ich jemand anderen ins Gästebuch was geschrieben habe. Bin über diesen Zufall ja doch ziemlich glücklich cx
    ansonsten möchte ich noch @Spyker und @Feliciá erwähnen gefühlt viel zu wenig Kontakt gehabt, und sich wieder nicht treffen können, aber nächstes Jahr ganz sicher D:
    Spätestens ja dann wenn ihr dann heiratet xP
    Ansonsten shoutout an @Liu und @Natsuki beide zwar inaktiv, aber so wundervolle Menschen <3
    @Noxy du darfst nicht fehlen Dude, praktisch kein Kontakt mehr D: Aber irgendwann komme ich nach Berlin, und dann machen wir die krassesten Dinge. Sowas wie Tee trinken und den Beutel länger als die vorgegebene Zeit drin lassen >:3
    @Secrai darf ich natürlich nicht vergessen (muss dich mal in mein Profil markieren). Lass endlich mal sich auf ein Bier treffen und irgendwelche Lieder aufnehmen, liebe dich Bruder :love:
    Ansonsten kleinen shoutout an Steve, meinen besten Freund und Bruder seit ca 12 Jahren <3


    Was erhofft ihr euch von 2018? Worauf freut ihr euch jetzt schon besonders?


    Ich erhoffe mir gar nichts, ich versuche das was ich mir vorgenommen habe umzusetzen o/
    Ansonsten freue ich mich darauf wieder ganz viele Menschen aus dem BB wiederzusehen, oder überhaupt mal zu sehen. Hoffe das ich mir mal mehr mit meinem Gesangkram traue, und das ich meine Ausbildung gut überstehe cx


    Ansonsten erhoffe ich mir ganz viel Liebe von Freunden und Menschen die ich noch kennen lernen werde ^~^

    @Eisseele



    Ich habe anscheinend deinen Auftrag falsch verstanden und ne Entwicklung statt Newtype gemacht :'D
    Mag es dennoch ~


    Übrigens, biete zwei neue Sachen an, einmal Newtype-Entwicklung (in Prinzip das was ich mit Folifee gemacht habe)
    Und einmal "Folikonisieren". Das ist mehr ein Gimmick, wo ich Folikons Gesicht auf einen Sprite eures Wunsches packe. Gerne dürft ihr auch mehr vorschlagen, wie zum Beispiel "färbe Gufa in den Farben von Fukano und gib ihm Folis Gesicht" oder "mache einen Hybrid von Vulpix und Shuppet mit dem Gesicht von Folikon".


    Danke ^~^

    So, da ich deinen Auftrag leider nicht machen konnte, beglücke ich dich dafür mit einen von mir ^¬^
    ergibt zwar keinen Sinn, aber ich fühle mich besser


    Ich würde gerne sehen wie ein Hybrid von einem Krebutack und einem Geowaz aussehen würde ^^

    Huhu ~


    Gufa hat es satt immer nur ins Meer geworfen zu werden. Es will mehr von der Welt sehen, und beschliesst auf den Vulkan Alolas zu wandern, um dort zu einem Feuertypen zu werden.


    (ich bin nicht so toll wie du darin sowas zu schreiben, hoffe es war verständlich was ich mir wünsche '_' )

    @Phil de Mon
    Traurigerweise bin ich genug Menschen begegnet die es eben nicht hinbekommen mal eine Zeit lang nicht zu rauchen, die dann teilweise das Zittern o.Ä. bekommen wenn diese mal für eine bestimmte Zeit keine Zigarette rauchen
    ich verstehe es selbst als ehemaliger Raucher zwar auch nicht, aber ist leider so :/

    JEEEEEEEEENNNNNAAAAAAAAAAAAAAAA Dieda ~
    Tolles Lied und so ~


    Erwarte nun das langweiligst gestateltete Topic der Welt von mir o/
    Sorry, ich kan sowas echt so gar nicht '_'




    Erstmal alles alles liebe zum Geburtstag, viel Glück, Spass, Liebe und blahb



    Du bist jetzt 17 Jahre alt, ein Jahr noch und du bist 18, nutze den Welpenschutz so gut aus wie es nur geht D:
    Da ich nicht gut bin sowas hier zu schreiben, ein paar liebe Worte von ein paar lieben Menschen ~



















    Ich hab jetzt noch 15min was cooles zu schreiben...



    Ich hoffe du hast heute noch einen traumhaften Tag, und dir hat das durch lesen spass gemacht ~
    Ich warte noch und versuche nicht weiter einzuschlafen, vielleicht fallen mir noch paar Tags ein ... siehste, muss dich hier ja noch markieren.
    Das nächste Mal sollte es jemand machen der nicht die Intelligenz und Kreativität von Eichhörnchen mit Schlafentzug hat. '-'
    ..Schönen Tag noch ^~^