Beiträge von Schachteel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Uh uh, ich glaube ich kann da auch etwas mit erzählen.


    Ich arbeite als Altenpfleger und bin unter ca 20 verschiedenen Kollegen der einzige Kerl.

    Ständig darf ich mir anhören wie toll das doch sein muss der Hahn im Korb zu sein und hast du nicht gesehen.

    Aber es ist schrecklich, erstens kann ich bei erstaunlich wenig Themen wirklich mitreden (wenn ich überhaupt mal will) und bei den Themen wo ich theoretisch mitreden könnte geht es erschreckend oft nur darum wie kacke Kollegin xy mal wieder war oder preisen sich selber auf irgendeine Weise.


    Ich bin prinzipiell kein gesprächiger Mensch, gerade nicht auf Arbeit wo privates für mich nichts bis selten was zu suchen hat, aber dieses ganze vorne lieb hinten gemein finde ich schrecklich, was sogar so weit geht das ich mittlerweile selber leicht paranoid werde das die meisten sowieso auch über mich schon reden, obwohl man gerade nach meiner Ausbildung happy war mal ne Fachkraft zu haben der man sagen kann das was falsch gemacht wurde ohne das ein Fass aufgemacht wird.


    Mittlerweile ist das Betriebsklima so mies, das selbst fast Dauernachtdienst nicht mehr für mich reicht dort arbeiten zu wollen.


    Ich erinnere mich daran das wir im Februar mal nen anderen männlichen Pfleger hatten, leider nur als Zeitarbeiter. Legit eine meiner Lieblingszeit auf Arbeit, weil es einfach so viel angenehmer mit dem Typen war, aber die guten Kollegen bleiben bei uns in der Regel nie lange, ob Zeitarbeiter oder nicht

    Folgendes Problem, habe vor festgestellt das meine gekauften Spiele im e-shop nur noch von mir und nicht meiner Freundin benutzt werden konnten.

    Habe dann herausgefunden das es daran liegt, dass mein Account die Switch nicht als Hauptkonsole anerkennt, sondern nur den meiner Freundin. Habe dann versucht die Registrierung als Hauptkonsole bei dem Account meiner Freundin im Switch menü aufzuheben, was allerdings nicht geklappt hat und ich das über ihren Nintendo Account machen musste, was man nur einmal im Jahr machen kann.

    Dann stand bei ihr da, das die Konsole nicht als Haupkonsole registriert war, weswegen ich dann gleich mit meinem Account in den e-shop gegangen bin, damit dieser anerkannt wird.

    Nur tat er das nicht und habe später festgestellt das es wieder nur bei meiner Freundin stand das es als Hauptkonsole registriert war.

    Ok, dann dachte ich mir halt hebe ich die Registrierung auf meinem Account auf, was natürlich nicht über das Switchmenü geht (diesmal war es komplett ausgegraut statt das nur eine Fehlermeldung kam wie bei dem anderen).

    Gehe also über meinen Nintendoaccount, will es da aufheben und darf mir dann anhören das es nicht geht, weil noch kein Jahr rum ist.


    Im Endeffekt struggle ich also rum meine Konsole, auf der ich meinen Account als erstes angelegt habe und der als erster mit dem Internet verbunden war als Hauptkosole zu registrieren, aber mir fehlt jegliche Option dies überhaupt anzufordern.

    Ich wollte hier eigentlich was reinschreiben zu meiner Erfahrung als Altenpfleger und Fachkräftemangel, aber will hier nur kurz zum Thema Kita&co erzählen.


    Man darf (leider) nicht unbedingt von ausgehen das jedes Elternpaar jede freie Minute mit ihrem Kind verbringen wollen.

    Meine Freundin (Erzieherin seit drei Jahren) arbeitet in einer Kita wo vorallem viele Brennpunktfamilien ihre Kinder abgeben und teilweise muss sie darum kämpfen das die Kinder mal die zwei Wochen "Urlaub" bei ihrer Familie zubringen der ihnen zusteht.

    Oder es gibt Eltern die zu früh Kinder bekommen haben, nicht bereit dafür waren und durch diverse Gründe das Kind behalten haben und jetzt ihr Unglück auf das Kind schieben.

    Oder das eine Familie einfach zu viele Kinder hat und überfordert ist.

    Oder das von zwei Stiefgeschwistern eins wie der Prinz behandelt wird und das andere vernachlässigt, weil der leibliche Vater das Kind des anderen nur bedingt akzeptiert.


    Und das sind jetzt nur die Beispiele die mir im Kopf geblieben sind.


    Wobei ich nicht ausschließen will das es denen besser geht oder sie gar nicht in diese Situation gekommen wären wenn sie Grundgehalt hätten/nen Job hätten der ihnen gefällt, bzw einfach ne solide Lebensgrundlage besitzen können ohne Existenzängste.


    Jetzt ist leider meine Pause rum :c

    Funfact:

    Eisenrad gehört zu der Kategorie pokemon, wo man jedes Mal kurz bevor ein tier shift passiert man hofft/denkt es fällt runter ins UU, aber es jedesmal ganz knapp sich noch hält. Dieses Mal war es weil es ein guter Check zu Magearna und Regieleki war, als diese noch erlaubt waren.


    Ansonsten ist es laut dem Viability ranking von smogon sehr weit unten, da es von Riesenzahn momentan praktisch völlig überschattet wird.


    Und Riesenzahn wird momentan als Demeteros-T 2.0 gesehen, was in den letzten Jahren so ziemlich das beste Mon im OU war.

    Ach ja, das leidige Thema die Generation nach mir stinkt und alles nach mir wird nie so toll sein wie meine Kindheit (':

    Man muss da immer dazu sehen der Grund wieso man sowas gerne mal denkt ist, weil man die negativen Sachen eher mit bekommt statt die guten/nicht so schlimmen.

    Zu jedem Kiddo was laut Gangsterrap durch die Straßen hört kommen wahrscheinlich zehn die lieber gechillt zuhause hocken und anderweitig unauffällig sind (Zahlen sind nur daher gesagt, gibt da glaube keine Statistik haha).

    Zum Thema alten Leuten Platz machen (bin am Handy zu doof zum zitieren sorry) ich habe da schon deutlich häufiger erlebt das die Jungen die sind die Platz machen.

    Meiner Erfahrung nach ist es nicht selten so, je älter die Leute, desto mehr denken sich die Leute jemand anderes wird schon aufstehen.

    Na ihr hübschen

    Mein Name ist Schachtel und ich habe schon seit geraumer Zeit das Fotografieren für mich entdeckt.

    Ende letzten Jahres bekam ich von einer Freundin eine Spiegelreflexkamera und hab damit schon viele Fotos von meinen Vögeln, meinen Schnieptröten, meinen Haustieren und meinen gefiederten Freunden gemacht.

    Jetzt wo es langsam wieder wärmer wird, hab ich mir vorgenommen die Kamera vermehrt mit zu nehmen wenn ich unterwegs bin und als kleine Motivation dafür wollte ich ein Topic hier haben.

    Die meisten Bilder habe ich per Handy gemacht sollte ich dazu erwähnen.


    Ich werd morgen mehr Infos geben und es hübscher gestalten, mach das hier sehr spontan und am Handy '-'











    Dank Cassandra und PLUSQUAMPERFEKTION hierauf gestoßen und wurde überzeugt hier mal was zu posten.

    Anyway (ich hoffe ich krieg das alles so hin das es schick aussieht)

    Citizin Soldier - Fever

    Ich war in das Lied von der ersten Sekunde an verliebt, so sehr dass ich mir fast instant merch dazu gekauft habe. Ich liebe die Band generell und vorallem die Stimme von dem Sänger hat etwas, was für mich wahrscheinlich nie langweilig wird. Ich denke weswegen ich das Lied auch liebe ist, weil nahezu alle meine Beziehungen auf die ein oder andere weise toxic waren, wobei man fairer weise dazu sagen muss das ich wahrscheinlich nie ganz unschuldig war haha. Generell ist das neue Album etwas was ich mir in den letzten Monaten sehr oft angehört habe, wenn ich mal etwas sadder als üblich war, da die Lieder sich für mich recht gut zum verarbeiten bestimmter Dinge geeignet haben.


    Starset - Die for you (acoustic)

    Gott hab ich mich dumm angestellt das Wort acoustik zu schreiben x.x

    Ebenfalls ein Lied in das ich mich sofort verliebt habe, Starset ist eine Band die ich für die Präsentation ihrer Lieder bewundere und durch genau dieses Lied hab ich die Band für mich entdeckt, aber als ich damals dieses Lied meiner Freundin geschickt habe als wir angefangen haben mit daten, hätte ich nicht gedacht das dieses Lied auch mal das sein wird zu dem ich ihr einen Antrag machen will. Ich mag vorallem die akkustik Version weil es einfach so viel ruhiger und schöner ist und vorallem die Stimme des Sängers nochmal auf ein anderes Level gebracht wird. Und das obwohl die so schon nicht von dieser Welt ist (ja, ich bin stolz auf diesen Joke, auch wenn er kaum gut ist)


    Beartooth - Sick of me

    Beartooth ist ne Band die ich seit vielleicht nem Jahr, höchstens zwei kenne, aber bei mir seitdem praktisch rauf und runter läuft. Es war schwer mich für ein Lied zu entscheiden, weil jedes Lied was ich mag von denen eins ist, was ich mir anhören kann wenn ich mal schlecht drauf bin, aber genauso anhören kann wenn ich super motiviert bin und gute Laune habe. Es sind einfach Lieder die einem ins Gesicht hauen, gerade mit dieser schreienden Stimme, gott da könnte ich dahinschmelzen. Ich brauch mehr von solcher Musik.
    Ich denke ich hab das Lied genommen, weil ich einfach vor ein paar Jahren doch ein ziemliches Wrack war, jetzt dafür aber happier den je bin.


    Feuerschwanz - Untot im Drachenboot

    Normalerweise komme ich an deutsche Texte so gar nicht ran (wüsste auch gern wieso x.x), aber hier funktioniert es irgendwie. Naja, ich will mich nicht beschweren. Angefangen hat es eigentlich damit, das meine Freundin die Band Eluveite sehr mag, aber null englisch versteht. Also hab ich alte Bands rausgekramt die ich vor 10 Jahren gefeiert habe, wie Schandmaul oder Saltatio Mortis und dann ist mir diese Band eingefallen.

    Das Lied kam als erstes und kam instant zu meinen Favs auf Spotify. Und dann noch eins und dann noch eins und dann noch eins und naja, mittlerweile höre ich diese Band seit ca 2 Monaten mehr als alle anderen Bands zusammen. Glaube auch die einzige Band die ich zurzeit ausgiebig höre und die zwei Sänger haben. Leider klingt der eine besser als der andere, was mich leider ab und an sad werden lässt weil ich doch irgendwo neidisch bin haha. Der Sänger (zumindest einer der beiden) lässt mich auch nicht selten an meiner Sexualität zweifeln, denke das ist wichtig zu erwähnen.


    Asking Alexandria - Find Myself (acoustic)

    Gott, ich liebe es wenn harte Lieder ne akkustik Version machen und es einfach 1000mal besser wird <3. Die Band höre ich glaube ich mittlerweile seit gut 10 Jahren und hat mir generell viele schöne Erinnerungen eingebracht. Dieses Lied ist zurzeit mein Lieblingslied, da es einfach nur schön ist, es perfekt zum mitsingen ist (sehr wichtig haha) und ebenfalls etwas ist, womit ich zu nem gewissen Grad struggle, Vor meiner Beziehung war mir die Zukunft doch nicht soo wichtig und es war toller sich regelmäßig mit seinen Mitbewohnern abzuschießen. Heute, gerade seit ich meine Ausbildung zum Altenpfleger abgeschlossen habe, achte ich darauf wie ich mich gebe, versuche ruhiger zu werden und hab doch große Pläne für die Zukunft, inklusive Familie. Es beißt sich noch manchmal damit das ich gelegentlich doch zweifle alles hinzubekommen, aber ich denke ich bin auf nem guten Weg.


    und damit verabschiede ich mich, Quack


    Warte, ich hab das Wichtigste vergessen

    We Butter The Bread With Butter - Sprich sie einfach an

    Dieses Lied kam, zusammen mit dem Album, vielleicht ein Jahr raus nachdem ich mit meiner Freundin zusammen kam. Was lustig daran ist, ist dass ich ihr eine ungesund lange Zeit hinterhergeschmachtet habe, da wir beide auf die selbe Berufsschule gegangen sind, ich aber nie den Mut hatte sie anzusprechen. Bis dann ne Freundin genug hatte und uns einander vorgestellt hat. Wir machen heute noch deswegen Witze, gerade wenn dieses Lied läuft :')

    Erstmal Muppfls Topic pushen
    Ok aber mal ernst, ich bin Dankbar dafür, dass ich eine wunderschöne Wohnung habe, einen Beruf der mir Spaß macht und den ich noch ausüben darf und dafür so geduldige Freunde zu haben die es mir nicht so übel nehmen wenn ich mich ewig nicht melde oder Geburtstage vergesse.
    Vorallem aber dankbar bin ich dafür, endlich mal eine funktionierende und glückliche Beziehung zu haben, die mich aus einem ziemlich bescheidenen Loch rausgeholt hat.


    Und für dieses super Eis was ich grad esse. Gott ich liebe Eis.

    da ja keiner was macht, mach ich jetzt einfach was.


    Alles alles liebe zum Geburtstag, viel Glück, viel Spaß bei allem und auf das du viele Eichhörnchen siehst 💚


    Schade dass es nicht klappte dass du vorbei kommen konntest, aber man kann es ja verschieben

    nen wunderschönen Tag dir noch du Schwämmchen 💚

    Shining Lucario