Beiträge von Ladaba

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab eigentlich unendlich viele Teams, besonders auf X und auf ORAS, weil sich da meine CP Teams befinden. Aber die Teams, die mir am wichtigsten sind, sind die auf meiner Heartgold, Platin, meiner Y, AS bzw SW2 Edition.


    Heartgold:
    Meganie
    Mir hat Meganie immer am besten gefallen, auch wenn es definitiv am schwersten zu spielen ist. Damals wusste ich natürlich noch nichts von Werten und so und habee einfach wegen dem Aussehen genommen. Später bekam Meganie dann ein passendes Set und ist jetzt eines meiner liebsten Pokemon. Obwohl es eher defensiv agiert, ist es trotzdem ein unersetzbarer Teil meines Teams und wird nie, nie, nie ersetzt werden <3


    Togekiss
    Togekiss hat die Fähigkeit Edelmut und begleitet mich schon seit es aus dem Ei geschlüpft ist, das man vom Professor bekommt. Damals hatte ich noch keine Ahnung, was daraus wohl schlüpfen würde und war natürlich begeistert, als ich das kleine, putzige Togepi sah. Man, es hat echt gedauert, bis ich draufgekommen bin, dass es sich mit einem Leuchtstein entwickelt, aber das macht nichts. Jetzt ist mein liebes Togekiss eines meiner am häufigst eingesetzten Pokemon.



    Arkani
    Arkani ist schon seit jeher mein absolutes Lieblingspokemon und ich bin jedesmal froh, wenn ich den kleinen Racker wieder trainieren darf. Klar, dass es auch in HG nicht fehlen durfte. Es hat unter anderem Team Rocket und einigen Arenaleitern sowie Top 4 das Fürchten gelernt und ich liebe es einfach. Für mich das absolut beste Pokemon überhaupt <3


    Donphan
    Der gute Erdelefant hat mir schon als ich Heartgold bekommen habe, super gefallen und ich wusste, den nehme ich in mein Team, auch, wenn man ihn erst spät bekommt. Jetzt ist er auch richtig stark, da ich seine Attacken verbessert habe und er mein Team bei besonders schweren Kämpfen mit Tarnsteinen unterstützt.



    Lapras
    Lapras ist auch so ein Pokemon, das ich total liebe. Es ist einfach total knuffig und trotzdem ganz schön stark. Seine Glanzstunde hatte es bei Siegfried und durfte seinen Drachen mal zeigen, wo's langgeht. Aber auch sonst ist Lapras ein toller Partner, der unter anderem mit Surfer dafür sorgt, dass wasserscheue Mitglieder (ja, ich gucke euch an, Donphan und Arkani), keine nassen Füße bekommen. ;)


    Ampharos
    Mein kleines Schaf, das wie Jasmins Ampharos den kreativen Namen Amphi trägt... Es hat mich vor Falks Vögeln gerettet, bei denen mein armes Endivie scheiterte und ist auch sonst gegen alles Fliegende oder Schwimmende eine gute Hilfe. Außerdem hat es (zufällig natürlich, damals hatte ich keinen Plan davon), ein mäßiges Wesen, was wirklich perfekt ist und mein Leuchtturmschaf zu einem noch besseren Kämpfer macht <3


    Joa, das war mal mein Storyteam in HG, mit dem ich aber echt viel verbinde, weil das jetzt schon Jahre lang existiert und ich schon echt viel erlebt habe mit den sechs Kämpfern


    In Platin habe ich Panferno , Blitza , Aquana , Folipurba , Gengar , Mamutel dabei. Auch das Team ist schon ziemlich alt, allerdings habe ich keine Ahnung wie alt genau, da ich Platin erst irgendwann nach HG gekauft habe. Damals hatte ich, unschwer zu erkennen, meine Evoliphase xD


    Auf SW2 begleiten mich Serpiroyal , Admurai , Arkani , Chillabell , Zoroark , Lucario


    Ich konnte mich einfach nicht zwischen Serpiroyal und Admurai entscheiden, weil ich beide unglaublich liebe, aber das macht nichts. Leviathan kam dann von meiner S1 als Ei rüber und macht jetzt mit mir die Einall Region unsicher. Mit dem Team hab ich glaub ich, neben HG, die meisten Spielstunden. Habe dort schon die Weiße Baumhöhle, das Shiny Dratini und das Shiny Maxax, bin momentan aber noch am Medaillen sammeln.


    In Y habe ich Fennexis , Feelinara , Absol , Azumarill , Igamaro (wird nie entwickelt <3) und Glurak dabei.
    Auf X befinden sich alle meine CP Teams, Y dagegen ist einfach meine 'durch-die-Gegend-streif-Edition'


    Alpha Saphir liebe ich, weil mich das an mein Team auf Saphir erinnert, das ich bei einer Verwandten auf ihrem alten Gameboy spielen durfte, als ich noch klein war. Es ist eine Nachbildung des Teams, das ich damals hatte und es ist einfach das Nostalgie Team schlecht hin.
    Magnayen , Milotic (das haben wir damals gemeinsam gesucht, daran kann ich mich noch erinnern, man, wie lange das gebraucht hat xD) , Guardevoir , Arkani , Dragoran (weil Dragoran ihr Lieblingspokemon war und Arkani meines, haben wir beide auf Saphir getauscht) , Voltenso


    Ich weiß noch, dass ich ich mich jedesmal gefreut habe, wenn wir die besuchen gegangen sind, weil ich dann endlich weiterspielen konnte. Damals gabs den Gameboy nicht mehr zu kaufen und meine Mum meinte, sie würde mir erst einen Nintendo kaufen, wenn ich in die Schule kommen würde, weil ich sonst vermutlich nur mehr das gespielt hätte. Tja - jedenfalls kann man Kinder so halt auch beschäftigen, wenn man bei langweiligen Familienfeiern seine Ruhe will xD Verrückt, dass ich mich noch ganz genau an das Team von damals erinnere....


    Naja, wie man sieht, verbinde ich mit meinen Storyteams weitaus mehr wie mit meinen hunderten Online Teams, die sich teilweise auf X und auch auf ORAS befinden, weil ich es einfach genieße, durch die jeweilige Region zu ziehen, mit den Pokemon, die ich mag. Competitive ist auch was ganz tolles und da gibts echt immer wieder was neues, aber trotzdem finde ich, dass man ab und zu einfach mal auch die anderen Dinge genießen sollte, die Pokemon bietet und deswegen habe ich hier auch noch einmal reingepostet. Besonders jetzt wo Sonne und Mond neu rauskommen, von denen ich jetzt übrigens schon ab-so-lut gehypt bin (mal abgesehen von Kokowei xD) Die Starter sind ja sowas von cool und es wird echt eine heftige Entscheidung zwischen Robball und BauzBauz...aber auch Vulnona 's neue Form ist absolut genial....

    Ich kann nur eins sagen: OMG! :D:love::thumbsup:


    Ich habe keine Ahnung wieso, aber die neue Gen begeistert mich deutlich mehr wie ORAS oder XY, zumindest im Moment.


    Starter: Sehen ziemlich ungewöhnlich aus, aber ich liebe diese Robbe, wobei die Eule auch super ist. Ich versteh gar nicht, was alle gegen Robball haben (mal abgesehen vom Namen.....), ich finde ihn toll und hoffe und bete, dass sie nicht wieder die Endentwicklungen (Hust- Igamaro & Fynx) verhunzen. Sollte das Enddesign der Eule besser sein, werde ich mit ihr losstarten. Die Katze ist ganz ok, kommt aber für mich nicht in Frage, die nimmt mein Bruder.


    Grafik: Finde ich absolut nice, sieht immer echter aus. Finde es außerdem super, dass der Trainer endlich hinter dem Pokemon steht.


    Personen/Charaktere: Sind bis jetzt noch nicht sooo auffällig, aber man kann die Haut/Haarfarbe ändern, was ich schon mal toll finde, da es darauf hoffen lässt, dass man wieder Klamotten ändern kann. Der Junge sieht sehr nach dem Protagonisten von XY aus, das Mädchen gefällt mir aber (und das ist für mich sowieso das Relevantere xD)
    Bin gespannt, wer der Professor wird... Den Rivalen mag ich bis jetzt auch, hoffentlich wirds nicht wieder so ein "Du bist mein aller bester Freund, ich hab dich soooo lieb aber ich bin trotzdem stärker!" Typ wie in XY u. ORAS auf Dauer war das echt ätzend. Ich warte mal wieder auf einen richtig fiesen u. gemeinen Rivalen, von mir aus auch noch einen von den besagten Kuscheltypen an meiner Seite, hauptsache wieder ein Rivale der auch ernstzunehmend ist...


    Region: Hawaii finde ich klasse, aber mir haben bis jetzt alle ganz gut gefallen. Hoffentlich kann man noch andere Regionen bereisen, der Trailer lässt ja drauf zu hoffen...


    Legis: ?( ....Bis jetzt war ja alles positiv, aber naja...Ein Pyroleo und ein Bettlaken/Tischtuch/was aus immer... bin von beiden nicht begeistert, ehrlich gesagt. Hätte mir von Mond einen Wolf gewünscht und nicht...das. Aber sei's drum, Legis werden bei mir eh nur gefangen und in der Box abgelegt.


    Ich bin jedenfalls ab-so-lut GEHYPET!!!
    Habe zwar meine Hoffnungen auf eine schwierigere Story bzw Hürdenmodus schon ein wenig aufgegeben nach XY und ORAS, aber was soll's, ich freu mich trotzdem schon super-duper-hammer-mäßig :love:

    Da hier absolut nichts los ist, werd ich da mal bewerten, so gut ich kann xD


    Klar, die Attacken deiner Pokemon kann man allesamt klüger wählen, aber ich denke, du hast das mit Absicht so gemacht, damit auch wirklich alle VMs drinnen sind und durch die Story kommt man eh mit links.


    Absol kannst du so spielen, ist aber natürlich ein bisschen Potenzialverschwendung. Das Teil kann so gute Attacken und während der Story wirst du eh keinen Shinys begegnen, wozu also das Ganze?


    @
    -
    -
    -Nachthieb
    -Schwerttanz
    -Tiefschlag/Steinhagel/Kreuzschere
    -Knuddler/Steinhagel/Kreuzschere
    Für die Story sinnvoller. Super Coverage und toller Angriff dank Schwerttanz. Nach der Story kannst du ja das Moveset wechseln, fürs Shiny jagen.


    Octillery
    Warum 3x Wasser? Das ist irgendwie sinnlos, zumal du ja Taucher und Kaskade sowieso nicht oft brauchst. Octillery hat so viel tolle Attacken, da brauchst du keine 3 Wasser Attacken.


    @
    -Surfer
    -Kaskade/Taucher
    -Ampelleuchte
    -Eisstrahl


    [pokemon]Fiaro[pokemon]Find ich ganz gut, aber wozu Nitroladung wenn es Flammenblitz gibt? Die zusätzliche Geschwindigkeit braucht Fiaro nicht. Würde hier nur Nitroladung ersetzen, aber das ist Geschmackssache.[/pokemon]

    [pokemon][/pokemon]

    [pokemon]Zu [pokemon]Geradaks[/pokemon] gibts nix zu sagen, typischer Sklave halt..


    Parasek
    Paraseks Angriff ist höher, als sein Spezial Angriff, also würde ich zu Samenbomben statt Gigasauer als Stab greifen. Das ist aber wieder Geschmackssache. Außerdem finde ich Blitz sinnlos. Wie oft ist man schon in einer Höhle? Meiner Meinung nach verschenktes Potential...


    @
    -Samenbomben/Gigasauger
    -Kreuzschere
    -Schaufler
    -Giftstreich/Blitz



    An Vivillon würde ich Psystrahl ändern. Psychokinese ist stärker. Orkan wäre auch gut, wegen STAB Flug. Raub braucht man nur zum Item klauen, ist halt jedem selber überlassen.


    Psychokinese > Psystrahl
    Orkan > Raub


    Das sind nur Vorschläge und wahrscheinlich brauchst du sie jetzt sowieso nicht mehr, aber ich wollt wieder Leben hier reinbringen und außerdem mal probieren, ob ich gut im Verbessern bin. :D

    Ich gebe nach Lust und Laune Spitznamen. Ehrlich gesagt, finde ich es aber besonders online und bei der GTS ziemlich nervig gegen Pokemon mit Spitznamen zu kämpfen (...sendet Nini in den Kampf! Wer ist Nini???), oder welche mit Spitznamen zu bekommen. Daher gebe ich eigentlich nur den Pokemon in der Story Spitznamen.


    Naja, auf meiner AS/OR ist dabei rausgekommen:


    Gewaldro: Cheki
    Altaria: Angél
    Plusle: Krümel
    Dragoran: Ryu
    Milotic: Artemis
    Guardevoir: Aurora, Melodia
    Magnayen: Fiffy (Ganz kreativ, ich weiß, aber mein erstes Fiffyen hieß ebenfalls so, weswegen es der Nostalgie den Namen tragen musste), Freya
    Sumpex: Amaya
    Camerupt: Dödelchen
    Arkani: Flame
    Voltenso: Akay
    Kapilz: Yuna



    Mehr fällt mir nicht ein, auf meiner X/Y haben die auch Spitznamen, sind aber halt nicht so aktuell und die weiß ich auch ehrlich gesagt nicht mehr xD


    Generell finde ich Spitznamen eine tolle Sache, weil man seine Kreativität ausleben kann und eine bessere Bindung zu den Pokemon aufbaut (jaja, nur ein Spiel xD). Online, besonders in der GTS, sollten Spitznamen aber meiner Meinung nach eher vermieden werden. :)

    Es stimmt schon, dass die Spiele dadurch realistischer werden würden, aber das Spiel ist ja genau deswegen so beliebt, weil es eben NICHT realistisch ist. Ich mein, wie echt ist das schon, dass kleine Monster in Bällen aufbewahrt werden und sie gegeneinander kämpfen? Oder, dass das Verbrecherteam immer mit ihren bösen Plänen aufhört, wenn man sie in einem Pokemon Kampf besiegt? :D Pokemon war noch nie realistisch und es wird auch hoffentlich nie so sein. Genau deswegen hatte es ja auch diesen Reiz. Weil das Spiel in seiner eigenen kleinen Welt spielt, die einem din Gefühl von “Du kannst alles schaffen“ und Sicherheit gibt. Wenn Pokemon sterben könnten, also die eigenen des Spielers und nicht nur so nebensächlich thematisierte Tode von NPC Mons, dann hätte Game Freak bzw Nintendo deutlich niedrigere Verkaufszahlen da man ja z.B auch die Altersbegrenzung höher setzen müsste. Außerdem wären nicht nur kleine Kinder traurig, wenn ihre geliebten Pokemon sterben würden, sondern auch die alten Hasen, die sich ewig mit einem Team beschäftigen, züchten, EV trainieren usw. Denn wenn deren Pokemon sterben würden, nach all der Arbeit, ich glaub die würden Nintendo vollständig boykottieren ;) Ich stell mir vor, was ich machen würde, wenn mein mühsam gezüchtetes CP Team plötzlich sterben würde, in das ich Stunden investiert habe, oder mein Story Team mit dem ich die Region bereist habe...... :thumbdown: Oder einfach wenn irgendein Pokemon sterben würde, ich wär trotzdem unheimlich traurig ;( Nö, Pokemon soll so bleiben wie es ist, schön unrealistisch und Pokemon eben! :whistling:

    Na ich hoffe mal nicht das ne ganz neue Gen kommt mit neuen Pokemon usw. Die letzten Gens (5 und 6 also XY) wurden meiner Meinung nach nicht gut. Manche Pokemon schauen teilweise einfach besch*** aus -.-
    Hauptsache alles neue schnell rausbringen ohne Qualität. Aber anscheinend geht Quantität vor Qualität :/

    Ich fand die 5. Gen echt toll, die Story war mega, besonders bei SW 2, ich mag die fünfte Gen vieeeel lieber als die 4. (HG, SS ausgenommen). Und die Pokemon find ich gar nicht so schlimm. Klar Pokemon wie Klikk, oder Unratütox sind nicht ganz das Wahre, aber solche Pokemon gibt's in jeder Gen. Ich erinnere mich an Kleinstein, Voltoball, Lektroball, war da das Design etwa kreativer? Und vor allem bei Gen 6 find ich die Pokemon eigentlich allesamt toll, auch Clavion, der ist wenigstens süß, was bei Kleinstein, Voltoball usw nicht der Fall war. ^^ Nur die Story war irgendwie noch nicht so ausgereift und ich fand's nervig, dass es keinen echten Rivalen gab. Aber vlt machen die die Story in eventuellen Fortsetzungen ja besser. War in SW 2 ja auch der Fall, die waren um einiges besser und ausgereifter als ihre Vorgänger.

    Oh man das Stichwort bietet ja mal wieder Platz für tausende Spekulationen.. Hätte es nicht was eindeutigeres sein können? :( Ich warte jeden Tag auf einen neuen Hinweis, aber es kommt nichts als irgendwelche Gerüchte und ich befürchte leider, dass die nächste Edition erst 2016 rauskommt... Was heißt befürchten? xD Eigentlich bin ich mir schon sicher und ich denk die anderen hier auch.


    Mal zu den Spekulationen:
    Ich denke, ein Sinnoh Remake wird spätestens 2017 rauskommen, da sind die Sinnoh Games nämlich genau 10 Jahre alt. ^^
    Am meisten denke ich an eine Zusatzedition, vorzugsweise Z, da das besser klingt als X Y 2 :S Außerdem spielt Zygarde sicher auch noch ne Rolle und Azettes Floette muss auch noch irgendwo enthalten sein, genau wie Volcanion. Ich hoffe es wird ein Z mit ner besseren Story und sowas ala Delta Episode, damit nach der Poke Liga auch noch was zu tun ist. (Mal abgesehen von Competetive & dex vervollständigen ^^)
    Und bitttteeee einen etwas höheren Schwierigkeitsgrad!! Ich will endlich wieder einen superstarken Champ aka Siegfried, dessen Dragorans mich fertig machen. :( Ich spiel grad weiss 2 im Hürdenmodus, das ist so toll mal mit ein bisschen Herausforderung. Klar, Kinderspiel und so, schön und gut, aber die Mehrheit der Masse wünscht sich dann doch schwierigere Games.


    Fakt ist, dass das Stichwort “Blumen“ soviel Spekulationen bereit hält, das es alles sein könnte, von einer X Y 2 bzw Z Edition bis zu einem Sinnoh Remake - was dann aber doch wieder unwahrscheinlich ist. Ich hoffe jedenfalls, dass sie gnädig mit uns sind und uns ENDLICH ein paar handfeste Sachen liefern kann, die etwas mehr bereithalten als einen Haufen Gerüchte.

    Ich geb's auf. Wenn man sich Dinge ausdenkt und die als Fakten behandelt, ohne sie belegen zu können, macht eine Diskussion keinen Sinn. Viel Spaß noch...

    Falls das an meinen Beitrag gerichtet ist:
    Ich denke mir nichts aus, ich weiß natürlich nicht, ob die wirklich einen Anschlag vorhatten, aber ich finde es trotzdem richtig, dass die Polizei reagiert hat. Und dass in Amerika die Gesetzeslage anders ist, ist denke ich jedem bewusst. Dort werden Waffen als “normal“ angesehen und viele Leute tragen die mit sich rum oder haben sie im Haus gelagert. Natürlich nicht JEDER aber viel mehr wie bei uns, weil, wie gesagt, die Gesetze anders sind. ^^

    Habe grade erst davon erfahren und bin total schockiert. Klar, die Tatsache, dass die das auf Facebook gepostet haben spricht irgendwie nicht dafür, aber man kann nie sicher sein und ich finde es richtig, dass die Polizei da eingegriffen hat. Ich weiß, dass in Amerika die Gesetze anders sind und viele Waffen mit sich rumschleppen, aber solche Drohungen sind trotzdem ernst zu nehmen, wer weiß was die wirklich vorhatten... Deswegen hätte ich auch Angst in Amerika zu leben, wenn man da einfach mit Waffen herumfahren darf und jeder x-beliebige eine Schusswaffe haben darf.

    Ich bin's mal wieder. Hatte mal wieder Lust auf ein klassisches DS Game, nachdem bei X Y und ORAS der Pokedex schon vervollständigt ist und Competetive mich nach ein paar Kämpfen schon langweilt xD Keine Ahnung wieso, aber mein vollständig gezüchtetes und auf Showdon getestetes Team liegt kaum benutzt auf meiner X rum... Echt schade drum, aber ich kann's nicht ändern, bin mit Pokemon und der Story an sich aufgewachsen, ich kann mich mit dem ganzen Competetive nicht anfreunden. :/ Wollte ursprünglich Heartgold neu anfangen, aber dann hab ich meine unbenutzte Weiß 2 rumliegen und hab plötzlich Lust auf Einall gekriegt. Hier mal mein geplantes Team. Es wird für die gesamte Story sowie die weisse Baumhöhle fungieren, weshalb einige Änderungen vorkommen können. Das Team werde ich ebenfalls gegen meinen Bruder und seine Schwarz 2 verwenden eben so gegen Freunde.


    Team SW2


    Leader:
    Serpiroyal
    Notdünger/ Evs auf Init und Spez/Vert Werte
    @Wundersaat
    -Egelsamen
    -Einrollen
    -Laubklinge
    -Drachenrute


    Serpiroyal leadet das Team. Es versucht erst Egelsamen auszulegen, dann boostet es sich hoch und besiegt die Gegner mit der hochgeboosteten Laubklinge. Drachenrute ist für Pokemon, die den "grandiosen" ( :cool: ) Plan zunichte machen wollen.


    Sodachita
    Völlerei/Evs auf SpezAng und Init@Zauberwasser
    -Surfer
    -Strauchler
    -Eisstrahl
    -Fokusstoß/Siedewasser


    Normaler, spezieller Sweeper für Surfer während der Story. Gleicht Serpis Schwächen bissel aus. Ist imo ganz cool, der Affe.


    Zebritz
    Starthilfe/ Evs auf Ang und Init
    @
    -Stromstoß
    -Nitroladung
    -Fuchtler
    -Ruckzuckhieb/Donnerwelle


    Zebritz baut auf seine imense Initiative. Es fängt Sodachitas Schwächen zuverlässig ab. Stromstoß ist STAB, Nitroladung gegen Pflanzen Viecher. Fuchtler einfach ein weiterer starker Move. Ruckzuckhieb oder Donnerwelle braucht es eigentlich beides nicht. Ich tendiere aber dennoch eher zu Donnerwelle, da es im Story Mode eigentlich sowieso keine Pokemon geben sollte, die wirklich schneller sind als Zebritz.


    Psiana
    Synchro/ Ev auf SpezAng und Init
    @Krummlöffel
    -Morgengrauen
    -Spukball
    -Ampelleuchte
    -Psychokinese


    Ich.liebe.es. :love: Toller Spezial Angriff, super Attacken, süß, einfach toll. In der Liga zwar nur für den Kampf Typen nützlich, aber ansonsten definitiv einer meiner Lieblinge.


    Lucario
    Konzentrator/ Evs auf Ang und Init
    @Beulenhelm
    -Eishieb
    -Nahkampf/Ableithieb
    -Erdbeben/Steinhagel
    -Schwerttanz


    Hier ist der nette Revenger. Lucario rettet das Team, wenn Not am Mann ist. Selbst wenn ihm Feuer, Boden oder Kampf Pokemon in den Weg gestellt werden, denn denen setzt er einfach mit Erdbeben, Eishieb oder...purer Power den Garaus. Einzige Schwäche: Kampf. Okay, und vielleicht Geist, denn dem kann er nichts zuverlässig entgegensetzen, aber dafür haben wir das nächste Monster im Team:






    Rabigator
    Hochmut/ Evs auf Ang und Init
    @Überreste
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Wutanfall
    -Steinhagel


    Rabigator ist toll. Stark, einigermaßen schnell und super Coverage. Wesen Hart und Hochmut macht sich doch bemerkbar. Nur fragil ist es....sehr. :thumbdown:


    Mein Problem hier ist jedoch die relativ häufige Käfer-Schwäche. Serpiroyal, Rabigator sowie Psiana sind davon betroffen, das sind immerhin die Hälfte des Teams! Zebritz kann diese zwar mit Nitroladung, Lucario mit Eishieb und Sodachita mit Eisstrahl kontern, trotzdem wäre mir wohler, hätte ich ein Flug Pokemon im Team, das ich ja auch für Fliegen verwenden kann. Ich hätte da an Altaria oder Arkani gedacht, beide speziell gespielt, fraglich ist nur, welches der beiden sinnvoller ist und vorallem auf welchen Posten ich es legen soll.


    Altaria hätte folgendes Set:


    Altaria
    @Dracotafel
    -Drachenpuls
    -Fliegen
    -Drachentanz
    -Flammenwurf


    Wäre Drache, Flug und Feuer in einem... ?(


    Arkani
    @Holzkohle
    -Flammenwurf
    -Irrlicht
    -Drachenpuls
    -Stromstoß


    Wieder kein Flug dabei, dafür was gegen Käfer. Liebe Arkani ja ansich, aber der Sprite in SW2 tut selbst Arkani-Liebhabern wie mir in den Augen weh. Armes Arkani.


    Bin mir, bei den oben genannten, wie gesagt unsicher. Soll ich eins meiner aktuellen Mons ersetzen oder soll das Team so bleiben, trotz Käferschwäche? ?( Freu mich auf Kritik und Anregungen :):danke:

    Vorallem musst du aber drauf achten, dass du zur richtigen Zeit da bist & vorallem NICHT die Zeit umgestellt hast.. wenn das der Fall ist, , musst du nochmal nen Tag auf die warten ^^

    Die Zeit müsste stimmen, habe auf Pokewiki nachgeschaut, wann man kommen muss, aber da war nichts :0

    Das ist der '' wilde Wald '', nicht der Wunderwald, an der die Legis auftauchen. Der '' wilde Wald '' befindet sich in der Nähe von Metarost- und Blütenburg City. Hast du vllt. den falschen Wald betreten?

    Nein, das kann nicht sein, ich war genau dort, wo du es beschrieben hast und dieses tor, wo die Legis erscheinen war auch dort. Ich war also sicher am richtigen ort, wusste nur den namen nicht mehr :D

    Ich hätte noch eine Frage zu AS. Bei mir erscheint Suicune (bzw die anderen beiden) nicht, obwohl ich alle notwendigen Sachen eigentlich erledigt habe.
    Ich habe Lugia im Team, bin per Überflieger in den Wunderwald (heißt der so?? xD) geflogen & dort ist auch dieses “Tor“, aus dem die Legis erscheinen. Allerdings passiert bei mir gar nicht, wenn ich das Tor anklicke, normalerweise müsste doch jetzt das Pokemon erscheinen, oder mach ich was falsch?? :S


    Im Internet habe ich gelesen, dass das damit zu tun haben kann, dass man die Uhrzeit am 3ds evt verändert haben könnte. Aber normalerweise müsste das doch nach 48 Stunden wieder normal sein?? Wir sind nämlich vor einer Wochen in den Urlaub gefahren & dort war eine Stunde Zeitverschiebung, weshalb ich die Uhrzeit geändert hab. Ist das normal, dass das so lange braucht, oder liegt's an was anderem? Danke schon mal :grin: Und sry, dass ich es so lang beschrieben habe, aber ich wollte alles auflisten, damit unnötige Beiträge vermieden werden :D

    Ich habe jetzt schon ein Vulnona mit seiner VF, dank dem Dex Navi und würde es gerne behalten. Kann man Vulnona in der Story auch mit VF gut spielen? Würde nämlich gerne folgendes Moveset machen:


    Vulnona
    Heissbrocken
    -Flammenwurf
    -Solarstrahl/Energieball
    -Finsteraura??
    -Sondersensor


    Ich denke, dass wegen Dürre Solarstrahl gut wäre, weil es dann ja keine Runde zum Aufladen mehr braucht. Bei Finsteraura kann man austauschen, habe aber noch keinen richtigen Ersatz gefunden. :o Konfustrahl, ist mir persönlich zu aufwendig in der Story, da die Gegner ohnehin schwach & auch ohne Verwirrung leicht zu besiegen sind. In der Story ist man mit direktem Schaden doch besser dran, wie mit Statusproblemen :D Ist das Set so ok, gibt's irgendwelche Verbesserungsvorschläge & habt ihr eine Alternative zu Finsteraura oder soll ich das behalten? Danke schon mal :)

    Ich habe anstatt meinem Camerupt jetzt ein Vulpix/Vulnona reingenommen, bin mir in der Attackenwahl aber noch recht unschlüssig, da der Fuchs ja keine recht guten Attacken erlernt. Außerdem weiß ich nicht, welches Item für Vulnona passend wäre. Wenn ich es schaffen sollte, würde ich ein Vulnona mit VF per Dex Nav fangen, da Dürre da ist, braucht man Solarstrahl, denke ich. Ansonsten habe ich keine Ahnung & weiß auch nicht, wo ich sonst nachfragen soll, da es zahlreiche Movesetfragen-foren für CP gibt, aber für Storyverlauf eigentlich keine. Ist Vulnonaüberhaupt gut, oder soll ich doch lieber bei Camerupt bleiben?


    Ich hätte Vulnona so geplant, aber da die meisten meiner Ideen völliger Quatsch waren, frage ich lieber noch mal :D


    Vulnona
    Item: ??
    Fähigkeit: Dürre
    Attacken:
    -Solarstrahl
    -Flammenwurf
    -Sondersensor
    -Irrlicht


    Vulnonas Attacken sind für den Spielverlauf ziemlich besch...bescheiden & das ist irgendwie das beste, was mir eingefallen ist. Soll ich bei Camerupt bleiben oder doch eher auf Volnuna zurück greifen?

    Das hört sich alles doch viel zu sehr erfunden an um wahr zu sein. Vorallem die Endentwicklungen der Starter, sowie die Ideen einer Baby Arena kommen mir seltsam vor. Man erinnere sich an X/Y, da waren die Endtypen der Starter erst ein paar Tage vor dem Release bekannt! Außerdem ist die 6. Gen noch so jung, wir haben gerade mal zwei Spiele draußen, da kommt sicherlich noch mehr. Die Story hört sich total interessant an, aber für Nintendo dann doch zu krass. Die haben extra die Schwierigkeit auf ein Minimum zurück geschraubt, weil es ein Kinderspiel ist, deshalb glaube ich nicht, dass sie ein Team erschaffen, dass den Spieler umbringen will.. Auch die legendären Pokemon finde ich seltsam & ich hoffe nicht, dass Nintendo dieses Zeug mit den vielen Körperteilen weiter verfolgt. Hoopas neue Form sieht ja auch so aus & das will mir zu denken geben. Vlt könnten wirklich einmal Spiele in diese Richtung erscheinen, aber sicherlich nicht so bald.

    @Sternenflexxer
    Danke für die ausführliche Verbesserung erstmal :D



    Sumpex
    Eishieb würde ich gerne behalten, da ich Morabbel (ist noch kein Sumpex haha) dafür extra auf meine AS Edi getauscht hab um die Attacke zu bekommen. Eine Frage zu den Attacken: Sind sie alle im Spielverlauf erhältlich, oder erst nach der Story? Die Mega entwicklung werde ich abwechselnd mit Altaria verwenden. :3



    Qurtel/Camerupt
    An sich gefällt mir Qurtel überhaupt nicht, aber ich werde es einmal testen. Wenn ich gar nicht damit klar komme, werde ich doch wieder zu Camerupt wechseln, in der Story ist das ja kein soooo großes Thema.



    Kapilz
    Bei Kapilz würd mich ebenfalls, wie bei Sumpex interessieren ob ich die Attacken im Spielverlauf bekommen kann, wenn ja werde ich sie natürlich nutzen! :) Bei Kapilz dachte ich an physische Attacken, weil sein Spezial Angriff so schlecht ist & mein Kapilz zufällig dazu noch ein Angriff verstärkendes Wesen hat


    Plusle
    Werde ich so ändern, obwohl ich mich extra bemüht habe eins mit Gesang zu finden. Egal, war wohl keine so gute Idee xD :D



    Magnayen
    Werde ich auch so machen, weißt du aber wo man die Items bekommt? Und soll ich ihm Feuerzahn verlernen?


    Altaria
    Hier dachte ich neben Drachenpuls & Aero Ass auch noch an eine Feen Attacke um den neuen Typ in der Mega entwicklung voll auszutesten. Außerdem beherrscht mein Wablu noch Schallwelle. Soll ich diese vier Attacken behalten & dafür auf die anderen zwei verzichten, oder würdest du mir doch zu den anderen raten?



    Danke für die Hilfe :grin:

    Mein Team für Omega Rubin, wie es geplant ist. Ich liebe solche Themen, also nicht wundern, wenn ihr öfter mal in Spielverlaufteams Beiträge von mir seht xD





    Sumpex
    Sumpex
    -Durchbruch
    -Siedewasser
    -Erdbeben
    -Eishieb


    Sumpex ist mein physischer Angreifer. Alle Attacken bis auf Siedewasser (suche noch eine Alternative) sind physisch & machen ordentlich Schaden.
    Schwächen: Pflanze



    Camerupt
    Camerupt
    -Erdbeben
    -Erdkräfte
    -Steinhagel
    -Flammenwurf


    Camerupt greift sowohl physisch, als auch speziell an & obendrein verkrüppelt es mühelos Sumpex' gefürchteten Salat & hilft gegen Kapilz's Eis, Gift & Feuerschwäche. Eigentlich wollte ich ja Vulnona nehmen, da ich sonst zwei Boden Typen habe & drei Pokemon mit einer Vierfachschwäche, aber der Pokedexeintrag, sowie diese roten Augen stören mich. Das macht dieses schöne Pokemon total kaputt, ich meine, wer will ein Mon im Team haben, dass dich verflucht, wenn du es unabsichtlich am Schwanz berührst? ?(


    Schwächen: Wasser




    Kapilz
    Kapilz
    -Tempohieb
    -Durchbruch
    -Samenbomben
    -Steinhagel


    Bei Kapilz ist wenigstens eines klar: Angriffe MÜSSEN physisch sein! Deshalb sind auch vier physische Angriffe drauf, die Camerupts verhasste Wassermons vom Platz fegen. Samenbomben ist Stab, Steinhagel da um Vögeln wenigstens irgendwas entgegen zu schleudern & Tempohieb ist auch klar. Durchbruch könnte evt noch ersetzt werden.


    Schwächen:
    Flug, Feuer, Eis, Gift, Feuer, Fee




    Plusle
    Plusle
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Gesang
    -Kanon


    Ja, ich weiß, Plusle ist nicht unbedingt erste Sahne, aber es ist süß & hat gleich praktisch 3*31 DVs (Dex Nav sei dank :thumbsup: ). Es hilft gegen Camerupts Wasser Phobie & schläfert die Gegner erstmal mit so viel Charme ein, dass sogar Pummeluff neidisch werden könnte. Danach wird, je nach Verfassung Plusles und der des Gegners, entweder weitergesungen, wenn der Gegner eh schon fast am Boden ist, oder mit Donnerblitz Kapilzs Vögelchen vom Himmel gefegt. Voltwechsel ist dafür da um sich doch mal schnell zu verkrümeln, falls es brenzlig wird.


    Schwächen: Boden



    Magnayen
    Magnayen
    -Feuerzahn
    -Tiefschlag
    -Knirscher
    -Geheimpower?!?


    Magnayen hat einfach Symphatiepunkte & wenn Latios im Team sein sollte, hilft es gegen dessen Geist Schwäche. Eigentlich sollte noch Knuddler drauf, aber für die Story züchte ich keine eigenen Pokes, da fange ich sie mit dem Dex Nav, deshalb ist Geheimpower oben, aber eigentlich suche ich eine Alternative. Magnayen könnte theoretisch ersetzt werden, aber ich weiß keine Alternative & eigentlich will ich die Olle auch gar nicht weggeben..



    Latios/Altaria
    Altaria/Latios


    -Attackenset folgt, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe-


    Eine Entscheidung, die mich verzweifeln lässt. Wenn Latios drinnen wäre, hätte ich wenigstens einen Verwendungszweck für Magnayen, aber eine zusätzliche Fee Schwäche. Mit Altaria wäre Magnayen "nutzlos", aber es wäre keine Fee Schwäche & auch keine Drachenschwäche mehr da (->Mega) Ich hoffe hier auf eure Hilfe, welches Pokemon ich nehmen soll, da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Danke schon mal :)






    Anmerkungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge usw sind gerne gesehen & ich freue mich über sie! Auch Pokemonvorschläge nehme ich gerne entgegen, auch wenn es sein kann, dass ich doch lieber bei meinem alten Pokemon bleibe. :grin: