Beiträge von Lonelyheartdream

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ⊱ Instrumental ⊰

    ✦ Nivis - 8 Punkte
    Oooh, Lilium, wie sehr ich dieses Lied doch liebe! Direkt zu Beginn muss ich leider sagen: Es ist viel zu leise :( Ich musste die Lautstärke auf 100 drehen und dennoch hätte ich es gerne noch ein wenig lauter gehabt. Ich hoffe, bei der nächsten Aufnahme kannst du daran schrauben. Das Klavierspiel an sich finde ich wirklich toll, sehr emotional gespielt und du hast auf jeden Fall auch schwierigere Passagen eingebaut, um die ich dich bewundere! Dass du die Streicher eingebaut hast finde ich wunderbar und die Atmosphäre wird dadurch sehr schön unterstrichen! Allerdings finde ich, dass dein Spiel etwas untergeht, sobald du die Streicher einblenden lässt - da hätte ich mir einen etwas subtileren Effekt gewünscht. Außerdem merkt man den Übergang zwischen den einzelnen Noten der Midi noch zu sehr. Bei einigen Synthetisieren kannst du einstellen, wie lange du Töne ausblenden lassen willst. In dem Fall würde ich einfach rumprobieren und den Wert finden, der die Noten zusammenbringt, aber dennoch nicht verschwimmen lässt. Bis auf die genannten Punkte aber ein sehr gelungenes Spiel!


    ✦ Galladash - 9 Punkte
    Jaja, ich weiß, wieder Maria mit ihren 9 Punkten, was war diesmal denn wieder nicht korrekt? Die Antwort ist: ich habe nicht wirklich etwas auszusetzen. Dass ich es etwas schade finde, dass minimale Unterschiede in Performance so "plattgedrückt" werden, wenn man das Piano ins Digitale übersetzt (so machst du es doch, wenn ich mich recht entsinne? Sonst schlag mich.) habe ich dir letztes Jahr schon mitgeteilt und werde es dir nicht mehr negativ ankleiden, weil die Aufnahmequalität natürlich bombe ist und du trotzdem so viel Varianz reinbringst wie nur möglich. Da kann ich persönlich nichts dagegen sagen. Du hast einfach eine sehr schöne Balance gefunden zwischen sanften Passagen und kraftvolleren Stellen, das finde ich wirklich gut gelungen. Allerdings muss ich mich Guineapig anschließen. Wir kennen dich und wissen, dass du zu weitaus komplexeren Aufnahmen fähig bist, als du es hier in Runde 1 geschafft hast. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dem Lied keine starken Emotionen verbinde, aber für eine persönliche 10, also etwas, was mich von den Socken haut, gibt es noch etwas Luft nach oben :) Da ich mir aber sicher bin, dass du es mit einer deiner Abgaben ohnehin schaffen wirst, habe ich da auch kein allzu schlechtes Gewissen!


    ✦ Nadeshiko - 9 Punkte
    Wieder ein wundervoller Beitrag. Ich habe wie bei Galladash eigentlich nicht wirklich etwas auszusetzen. Ich hätte eventuell einige Töne in ihrer Intensität und Lautstärke etwas unterschiedlich anklingen lassen, damit mehr Varietät entsteht und der etwas repetitive Song an Abwechslung und Bewegung gewinnt. Ich sehe aber ein, dass das gerade bei einem E-Piano etwas komplizierter zu bewerkstelligen ist. Dennoch freue ich mich gerade sehr, dass du dabei bist und umso mehr auf weitere Beiträge von dir!


    ✦ Jimboom - 5 Punkte
    Der Klassiker für das Piano. Gerade weil der Song so bekannt ist, sind die Ohren besonders kritisch für Fehler und Ausrutscher - das ist leider das Risiko bei solchen Songs. Ich finde es bewundernswert, dass du dich an so etwas großes herangetraut hast und die Töne hast du auf jeden Fall meist korrekt wiedergegeben. Allerdings gibt es leider auch einige Dinge zu kritisieren. Der Titel des Werkes ist "River flows in you" und entsprechend sollte das Stück sehr sanft, ineinander übergehend, einfach fließend gespielt werden. In deinem Fall kommt dieser Fluss allerdings sehr häufig zum Stoppen. Das kommt einerseits daher, weil du dich manchmal im Tempo verhaspelst, andererseits lässt du deine Hand teilweise zwischen den Noten, sogar innerhalb einer Phrase los und setzt neu an. Das hört sich dann ziemlich abgehackt an. Du solltest den Übergang zwischen den Noten fließend gestalten, indem du genau in dem Moment eine Taste loslässt, in dem du die nächste drückst. Dadurch entstehen auf jeden Fall diese Stücken nicht und du hast ein viel fließenderes Gesamtbild. Außerdem hast du einige Verspieler drinnen, wie bei beispielsweise 0:44. Ich habe generell das Gefühl, dass das Stück in seiner Komplexität noch ein wenig zu hoch gegriffen ist. Ich wette, wenn du ein langsameres Lied hättest, müsstest du dich nicht auf die vielen schnellen Notenfolgen konzentrieren und könntest auch das Tempo besser einhalten. Ansonsten, wenn es gar nicht läuft, ein Metronom aufstellen!


    ✦ Guineapig - 9 Punkte
    Was ist nur los mit euch allen dieses Jahr? Der einzige Grund, wieso ich dir keine 10 Punkte geben kann und will, ist tatsächlich derselbe wie bei Galladash und Nadeshiko, wobei ich hier tatsächlich schon mehr gewillt war, es dir zu gönnen. Vor allem: richtiges Piano, heck yeah! Das hört man! Am meisten liebe ich, wie sehr die Melodien der rechten und linken Hand sich ergänzen. Eine unglaubliche Präzision kombiniert mir Zärtlichkeit und geradezu Zerbrechlichkeit. Jeder Ton war ein Individuum für sich und hat sich doch in die Reihe anderer Töne eingefügt. Wirklich, dafür erstmal ganz großes Lob! Der Song ist auch wirklich schön und ist mir nahe gegangen. Ich freue mich unheimlich auf deine nächsten Beiträge und hoffe, du kommst in diesem Wettbewerb noch weit!


    ✦ HoLy - 8 Punkte
    Solide Leistung von dir! Leider war die Qualität wirklich ein Upturner, da die Aufnahme stellenweise wirklich stark übersteuert ist und die Töne, welche du gespielt hast, sehr viel strenger und stärker wirken, als du sie vermutlich gespielt hast. Es fällt mir ein wenig schwer, das so sehr neutral zu beurteilen. Ehrlich gesagt bin ich kein großer Freund des Liedes, da sich viele Tonfolgen wiederholen und grad in Kombination mit der Übersteuerung wirkte das etwas eintönig und grob. Trotz dessen hast du eine gute Leistung abgegeben! Die Töne sitzen, Technik ist bis auf das genannte auch gut und ich hoffe sehr, dass du dein Mikro nächste Runde wieder zum Funktionieren bringen kannst!


    ✦Ryuuji - 7 Punkte
    Ah, jemand, der mal nicht das Piano gespielt hat! Ich finde, dir ist deine Abgabe gut gelungen! Einen Kritikpunkt habe ich allerdings. Ich weiß nicht, ob es an der Aufnahme liegt, aber bis auf die Hauptmelodie geht das meiste eher verloren. Ich höre ganz schwach, dass du noch Akkorde hinzugefügt hast, allerdings kann ich diese fast gar nicht hören. Ich finde es schade, weil der Klang so etwas voller und weniger simpel gewesen wäre. Die Abwechslung, die dadurch aufgekommen wäre, fehlt so leider, was ich persönlich sehr schade finde, da du durchaus gut spielen kannst! Dennoch eine solide Abgabe und ich hoffe, es kommt mehr!


    ✦ Ultra - 6 Punkte
    Deine Instrumentwahl hat mich tatsächlich sehr überrascht! Respekt erstmal dafür, dass du es überhaupt schaffst, etwas anständiges damit rauszubekommen! Ehrlich gesagt zähle ich mich nicht unbedingt als Freund des Klanges, allerdings kann es im richtigen Kontext bestimmt genau das richtige sein. Um meine Bewertung verstehen zu können, musst du erstmal wissen, dass ich ein großer Fan der dritten Digimonstaffel war. Ich kenne das Opening recht gut. Da dieses Instrument wohl viel Luft benötigt, musstest du einige Phrasen abbrechen, was den Flow etwas zerstört hat. Aber mein Hauptkritikpunkt ist tatsächlich, dass du die Melodie für meine Ohren etwas zu frei wiedergegeben hast. Du spielst einige Töne zu häufig und dadurch ziehen sich Passagen in die Länge, die im Original viel fließender miteinander verbunden war. Es bedeutet nicht, dass ich der Auffassung bin, man sollte ein Lied nur so wie das Original performen, nicht falsch verstehen! Ich finde sogar, dass Änderungen und Improvisationen ihren Charme und Wiedererkennungswert haben! Aber in diesem Fall empfand ich die Änderungen als etwas störend und sie haben mich als Fan persönlich immer wieder "rausgeworfen", da ich mich neu orientieren musste in der Melodie. Respekt aber trotzdem für das Meistern eines so schwierigen Instrumentes! Ich hoffe sehr, du bekommst noch die Chance, dein Können weiterhin zur Schau zu stellen!


    ✦ Apicius - 8 Punkte
    Pokémon Mystery Dungeon 2? Willst du mich killen? Ich kann mir diese Tracks nicht anhören, ohne in Tränen auszubrechen. Die Art, wie du die hohen Töne, also die rechte Hand gespielt hast, hat etwas magisches (2:10, omg). Allerdings hätte ich mir gewünscht, du hättest die linke Hand etwas weniger dominanter oder zumindest leiser gespielt, damit diese sanften, leichten Höhen mehr scheinen können, denn somit sind mir die Akkorde viel stärker aufgefallen als die Stellen, welche charakteristisch für den OST sein sollten. Aber egal, es ist PMD2, deine Technik ist wundervoll und dafür gibt es entsprechend die Punkte!


    ✦ Silber99 - 10 Punkte
    Wtf. Keine Ahnung, wie du das noch groß toppen willst, aber nimm. NIMM.


    ✦ JeCel - 8 Punkte
    Es fällt mir sehr schwer, diesen Beitrag zu bewerten. Es ist schön gespielt und ich habe nichts offensichtliches bis auf die Aufnahmequalität zu bemängeln, die allerdings nicht allzu sehr in die Bewertung eingeflossen ist, da es mich nicht allzu sehr gestört hat. Ich finde aber, dass irgendwie das gewisse Etwas fehlt, das mich auf sehr persönliche Weise berührt. Alles, was ich sagen kann ist: weiter so und mach bitte weiter so!

    ⊱ Gesang ⊰

    ✦ Galladash - 9 Punkte
    Ich habe dir bereits geschrieben wie verwundert ich war, dass du auch noch wundervoll singen kannst! Da drängt sich mir die Frage auf, ob es etwas gibt, das du noch nicht kannst?
    Jedenfalls hast du gleich in der ersten Runde etwas abgeliefert, das man nur äußerst schwer kritisieren kann. Gleich Acapella und dann auch noch mehrstimmig! Ich finde, dir ist es besonders gut gelungen, die Stimmung des Songs wiederzugeben. Du passt wie Faust aufs Auge auf das Genre und legst eine Menge Emotionen rein. Wieso es dennoch nicht die volle Punktzahl von mir gibt? Es gibt einige kleine "Mängel", die mir ins Auge... naja, ins Ohr fielen. Ganz besonders hier die Stelle 0:14. Bei "the moon" hast du die Tonlage gewechselt, während die begleitenden Stimmen noch immer kurz in der vorherigen verweilten. Das führte leider dazu, dass es nicht mehr wirklich harmonisch, sondern eher schneidend klang. Dazu muss ich hinzufügen, dass ich das Original nicht gut genug kenne und es sein kann, dass dies durchaus Absicht war - aber es ist einfach eine persönliche Präferenz, wenn ich so sagen darf. Letzten Endes will ich gerne daran glauben, dass du dich im Laufe des Wettbewerbes noch bessern kannst. Es hat mich noch nicht komplett weggefegt, also versuche, mich die nächsten Male zu überzeugen! 8D


    ✦ Rexy - 6 Punkte
    Hach, ich mag deine Stimme. Du hast einen ganz besonderen Klang, den man schnell wiedererkennt und der eine gewisse Wärme ausstrahlt. Als ich angefangen habe, deine Abgabe anzuhören, war ich erstmal positiv überrascht. Bis auf die letzten Sekunden der tiefen Töne, die du halten musst (da bist du etwas nach oben abgerutscht) klangst du ziemlich notensicher und die hohen Töne waren das mit Abstand beste an deinem Cover. Sehr gut getroffen, wundervolle Technik und das leichte Vibrato gibt den letzten Touch. Dann kam der Rappart. Ich muss ehrlich sagen, dass das deine Abgabe etwas runtergezogen hat. Es klingt ein wenig eintönig - ich finde, bei einem Rap darf man ruhig ein wenig übertreiben. Einige Wörter etwas mehr betonen, aus sich rauskommen. Was aber am meisten den Flow rausgenommen hat, war die Tatsache, dass du das ganze nicht wirklich gut zur Instrumental getimt hast. Bei Gesangspart macht es sogar etwas weniger aus, aber Rap gehört einfach möglichst exakt im Takt gesungen. Ich habe keine Zweifel, dass du dies getan hast, aber ich schätze, du hast die Verzögerung, die unweigerlich in deinem Mischprogramm entsteht, einfach nicht mehr manuell behoben und das finde ich einfach schade. Ich hätte dir wirklich mehr Punkte gegeben, aber ich hoffe, dass du das vielleicht in der nächsten Runde schaffen kannst. Oh und kleine Anmerkung nebenbei: Falls du mehr aus deinem Gesang machen willst, solltest du eventuell ein neues Mikrofon anschaffen, damit man dich etwas klarer hören kann :)


    ✦ Willi - 6 Punkte
    Ein sehr süßes Duett! Man hat euch auf jeden Fall angemerkt, wie viel Spaß ihr beim Aufnehmen hattet! Etwas negativ aufgefallen ist mir allerdings einerseits, dass die Ukulele etwas laut ist und eure Stimmen übertönt. Ich muss da glaube ich nicht näher darauf eingehen, weil das hier bereits genannt wurde und das vor allem auch in der Beschreibung eures Beitrags steht. Was ich allerdings ebenfalls ankleiden muss, allerdings hauptsächlich bei dir, ist die Tonsicherheit. Da alles in einem Stück aufgenommen wurde und dabei noch die Ukulele gespielt wurde, kann ich verstehen, dass es schwer ist, durchgängig eine glänzende Leistung zu erbringen. Ich habe das Gefühl, dass du die meiste Zeit einen Viertelton zu tief bist und gerade bei den ganz tiefen Stellen fällt es mir schwer, zu erkennen, was genau du gesungen hast. Als Solo ist es dabei leichter darüber hinwegzusehen, aber sobald ihr gleichzeitig die selbe Melodie singt, merkt man, dass es doch ein wenig verschoben ist. Wenn du das nächste Mal auf eine richtige Instrumental singst, kannst du ja vermehrt darauf achten, wie die Töne sitzen und eventuell eine neue Aufnahme anfangen. Freut mich aber auf jeden Fall, dass du dieses Jahr wieder teilnimmst!


    ✦ Nexy - 8 Punkte
    Am Anfang war ich etwas enttäuscht. Deine Abgabe war nicht direkt schlecht, aber ich konnte hören, dass du ein wenig zu tief sangst und dadurch leicht unsauber. Ich habe aber weitergehört und ich muss sagen - du hast es gerissen, mein Freund! Gerade die hohen Stellen in der Mitte waren sehr angenehm für mich anzuhören, sehr gut getroffen und emotional ohne Ende. Es ist auf jeden Fall ein Song, der zu dir passt und bei dem du genau den richtigen Ton angeschlagen hast. Man hat gehört, dass es vielleicht nicht direkt deine Lage war, vor allem gegen Ende, als es zu der ganz hohen Stelle ging, aber im großen und ganzen hast du es souverän gemeistert. Ich wünsche mir für die nächsten Runden, dass du eventuell an diesen Feinheiten arbeitest und außerdem hier und da etwas mehr Abwechslung einbaust :)


    ✦ Jeevas - 9 Punkte
    Muss ich zu deiner Abgabe überhaupt noch irgendwas sagen? Du bist und bleibst der ungeschlagene Favorit in diesem Contest. Du warst schon so oft dabei und hast uns nie enttäuscht. Aber das ist auch der Grund, weshalb immer die Erwartung auf einem ruht, sich jedes Mal von neuem zu übertreffen. Du hast vorletztes Jahr in den letzten zwei Runden genau das gezeigt, was dich zu einem genialen Sänger macht und zu einem Gegner, den man nicht unterschätzen sollte! Ich weiß ganz genau, dass du dich in dieser Runde noch nicht von dieser Seite zeigen konntest und das verstehe ich vollkommen. Der Song hat gewisse Höhepunkt, bei denen du mit deiner Stimme alles hättest zerschmettern können, aber du hast es relativ gewöhnlich durchgezogen. Da ich nun mal ich bin und meine 10 Punkte nicht leichtfertig vergebe, gibt es dieses Mal nur 9 von mir. Einfach aus dem Grund, weil ich weiß, dass du noch viel mehr kannst, als du uns in dieser Runde gezeigt hast! Ich freue mich bereits sehr auf deine nächsten Abgaben!


    ✦ Ayakina - 8 Punkte
    Meine liebe, ich kenne deine Stimme jetzt seit über 7 Jahren und glaube behaupten zu können, dass ich im Bilde über deine persönlichen Stärken zu Schwächen bin. Ich mag deinen Beitrag wirklich sehr gerne - du hast sauber gesungen, technisch rein und die Mische ist, zu deiner eigenen Überraschung, wirklich gut gelungen. Etwas schade finde ich, dass ein großes Stück deines Beitrages nicht aus deinem Gesang besteht. Immerhin hast du allerdings geschrieben, wann er anfängt, sodass man besagten Teil überspringen kann. Ich bin dann mal nicht so und werde es dir nicht negativ anrechnen. Ich stimme dir nicht in der Hinsicht zu, dass es nicht an deine restlichen Cover herankommt, allerdings weiß ich genau so gut, dass ein wenig Luft nach oben besteht. Ich glaube, ich muss dir nicht sagen, wo die Mängel bestehen, denn das weißt du denke ich genau so gut wie ich. Es ist nichts großartiges oder störendes, aber ich freu mich einfach darauf, dich nächstes Mal mit vollem emotionalen Einsatz singen zu hören!


    ✦ Herbe Enttäuschung - 8 Punkte
    Entgegen einiger Aussagen keine herbe Enttäuschung! Also ich glaube ich würde besoffen bei weitem nicht so gut singen können, Respekt auf jeden Fall dafür! Man hört hier und da, dass deine Stimme abkratzt oder dein Gitarrenspiel schwächelt, aber irgendwie passt das auf sehr eigenartige Weise zum Lied! Irgendwie kauf ich dir das ab, was du singst, weil es gleichzeitig gut ist, aber diese kleinen Sprünge und Fehler hat, die es realistisch machen. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß dabei, dir zuzuhören. Mehr Punkte als 8 kann ich dir auf deine Abgabe aber trotzdem nicht geben, ich hoffe du verzeihst. Nächstes Mal bitte wieder nüchtern! :D


    ✦ Aarys - 6 Punkte
    Agh, Rap. Wie immer habe ich keine Ahnung, wie ich eine Rapabgabe bewerten soll, denn es stellen sich mir 2 Probleme in den Weg: 1. Kann ich den Schwierigkeitsgrad mit dem von Gesang vergleichen? 2. Ich habe keine Ahnung von dem Genre. Von dem, was ich beurteilen kann, muss ich sagen, dass es auf jeden Fall nicht schlecht klingt und du sehr viel Freude dabei hattest. Mir fehlt aber eine gewisse Abwechslung, das betonen bestimmter Wörter, wenn du verstehst was ich meine. Es fehlt einfach der letzte Feinschliff, damit ich einen Rap genießen kann und mir fehlt das hier einfach ein wenig. Nun zu dem Gesangsteil. Direkt zu beginn muss ich sagen... oh nein, Autotune. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen den eigentlichen Effekt, aber auf diese Weise muss ich schätzen, wie sich die ursprüngliche Aufnahme angehört haben muss und wie gut du es technisch gemeistert hast. Kurz gesagt, ich muss Rückschlüsse über Dinge ziehen, die man nicht direkt nachweisen kann. Autotune hat die Eigenschaft, Töne, seien sie auch nicht ganz sauber getroffen, zu korrigieren. Was es allerdings nicht schafft, ist die Technik und demnach auch ihren Klang zu verändern. Man hört allerdings deutlich raus, dass das Singen dir nicht unbedingt sehr einfach gefallen ist. Es klingt etwas wackelig und unbeholfen in meinen Ohren. Es fehlt die Energie in dem Gesang, die das Lied einfach gebraucht hätte. Allerdings muss ich dir positiv anrechnen, dass der Effekt auch nicht das erkennen kann, was nicht schon da war - ich kann also zumindest davon ausgehen, dass du die Töne gekriegt hast :) Aufgrund alldem gibt es von mir leider nur 6 Punkte. Wie gesagt, es liegt größenteils am Genre. Würde ich mehr damit anfangen können, hättest du eventuell auch eine höhere Wertung bekommen.


    ✦ Takagi - 4 Punkte
    Vorneweg: Ich mag deine Stimmfarbe echt gern! Du klingst sehr sanft und passend zu dem Lied, das du dir ausgesucht hast. Allerdings gibt es einige Dinge, die mich schon gestört haben.
    Zunächst ist auch hier das Problem, dass deine Stimme nicht ganz synchron zu der Instrumental ist. Dadurch trennen sich beide Dinge und werden eher einzeln als gemeinsam wahrgenommen.
    Der größte Kritikpunkt ist meiner Meinung nach allerdings deine Tonsicherheit. An manchen Stellen singst du nicht ganz sicher oder rutscht in eine komplett andere Tonlage ab, sobald etwas außerhalb deines Tonumpfanges liegt. Ich würde in Zukunft eventuell darauf achten, ein Lied zu nehmen, das eher deiner Stimmlage entspricht und versuchen, alle Töne wie im Original durchzuziehen!


    ✦ Steampunk Mew - 6 Punkte
    Oh, ich finde es so cool, dass du die Stimmen am Anfang nachsynchronisiert hast und dabei zwischen den einzelnen Stimmen unterschieden! Ich werde das nicht in meine Bewertung einfließen lassen, da beschränke ich mich ausschließlich auf den Gesang, es ist aber auf jeden Fall ein angenehmer Zusatz! Was die Kritikpunkte an deiner Aufnahme sind, wurde hier bereits oft genug angesprochen. Die Töne saßen nicht immer ideal, vor allem an den Stellen, bei denen es zu hoch für dich wurde und du bist auch nicht immer synchron zur Instrumental, was vor allem auffällt, wenn man die Originalstimmen im Original mitsingen hört. Auch finde ich, dass du noch technisch etwas unsicher bist. Aber reden wir mal nicht darüber, sondern über die Tatsache, wie stark du dich doch gebessert hast! Ich finde, du hast in dieser Abgabe gezeigt, dass man alles erreichen kann, wenn man genug übt! Ich freue mich schon sehr darauf herauszufinden, wie weit du es mit deiner Stimme noch bringen kannst! Wirklich, du hast für die diese Steigerung meinen tiefsten Respekt verdient!


    ✦ Pluto - 8 Punkte
    Woah, die Technik! Du gehört zu den Leuten, die genau wissen, was sie mit ihrer Stimme machen müssen, um Energie und Ausdruck zu gewinnen! Das gefällt mir sehr gut! Deine Technik klingt auf jeden Fall gut entwickelt und zeugt von sehr viel Potential! Was mir etwas weniger gefallen hat, waren in erster Linie die tiefen Töne. Man hat es dir angehört, dass du diese nicht ganz erreichen konntest. Du hast hierfür mein vollstes Verständnis, denn diese sind sogar bei mir scharf an der Grenze. Nächstes Mal solltest du eher etwas auf dich zugeschnittenes nehmen. Desweiteren finde ich, dass deine Stimme manchmal ganz kleine Wackler drinnen hast. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass du zwischendurch Schwierigkeiten mit dem Atmen hast, oder an deiner Stütze, jedenfalls ist es eine Sache, die mir an einigen Stellen leicht ins Auge gesprungen ist. Um das etwas weniger auffällig zu machen, würde ich dir daher empfehlen, bei deinen Aufnahmen entweder den Kompressor zu verwenden, damit diese schwächeren Stellen lauter werden, oder du machst schlicht und ergreifend die Instrumental leiser. Der Folge dieser kleinen Schwanker ist nämlich, dass deine Stimme für kurze Zeit hinter der Instrumental verschwindet - das sollte man möglichst vermeiden. Ich hoffe, ich konnte dir mit der Kritik ein wenig helfen! Ansonsten auch hier: ich bin sehr gespannt auf die nächsten Runden!


    ✦ Gewitter - 7 Punkte
    Ah, deine Stimme ist so schön sanft, ich habe dir echt gerne zugehört. Das Lied hat einen sehr nostalgischen Flair und du hast das sehr gut rübergebracht. Besonders gut gefällt mir, dass du bei einigen Tönen sogar ein leichtes Vibrato hast. Ich finde es etwas schade, dass das Tempo mit der Instrumental etwas "komisch" klingt. Ich bin mir nicht sicher, ob du einfach nicht synchron bist, oder es einen anderen Auslöser gibt, aber Instrumental und Gesang passen vom Klang einfach nicht wirklich zusammen. Ich hätte auch hier den Gesang im Verhältnis etwas lauter gelassen, vor allem, weil du eine so sanfte Stimme hast und dein Mikrofon im Vergleich zur Instrumental dumpf klingt. Wenn etwas dumpf ist, rückt es für den Hörer immer leicht in den Hintergrund und genau das will man eigentlich nicht erreichen - dass die Stimme leiser ist, als das Instrument. Desweiteren schleichen sich auch bei dir hin und wieder schiefe Tönchen ein, allerdings ist das eher ein nebensächlicher Kritikpunkt. Es würde mich sehr freuen, dich diesmal auf einer anderen Instrumental zu hören, dann gebe ich dir gerne auch mehr Punkte, weil dein wundervoller Gesang dann bestimmt auch viel besser zur Geltung kommt. Dann auch gerne etwas ausdrucksstärker - ich merke ja, dass du es kannst!


    ✦ Creon - 7 Punkte
    Viele Kritikpunkt von anderen Teilnehmern treffen hier ebenfalls zu. Du hast mit den tiefen Tönen hier und da Schwierigkeiten, es gibt stellen, die nicht ganz synchron zur Instrumental sind und es fehlt der gewisse Ausdruck beim Singen. Bei dir muss ich allerdings sagen, dass sich die ersten beiden Punkte nur bedingt zeigen. Ich finde, deine Tonsicherheit ist bis auf einige Stellen eigentlich ziemlich gut und das Zusammenspiel von Instrumental und Stimme hört nur an einer ganz spezifischen Stelle in der ersten Hälfte. Was mir eher fehlt, ist der Ausdruck. Du singst alles recht gleichmäßig durch und vermittelst nicht wirklich eine Message an uns. Beim Gesang geht es nicht nur darum, die Töne zu treffen und technisch korrekt zu singen. Es ist ein Fehler, den ich ebenfalls oft gemacht habe, an dem man aber durchaus arbeiten kann. Versuche, mehr Emotionen in deinen Gesang einzubauen, gewisse Passagen kraftvoller zu singen als andere, einfach eine gewisse Varianz and Intensität aufzubauen. Du wirst bemerken, wie stark der Klang sich wandelt. Außerdem könntest du nebenbei am Übergang zwischen Brust- und Kopfstimme werkeln. Ich finde es prinzipiell wundervoll, dass du beides beherrscht, aber man hört dann doch einen ziemlich starken Bruch bei dir - aber da bist du nicht allein, mir geht es da sehr ähnlich und ich warne vor, dass es Jahre dauern kann, bis es sich bessert. Glaub mir aber, wenn ich sage, dass es das wert ist! Nichtsdestotrotz gute 7 Punkte von mir und ich freu mich darauf, deine Entwicklung zu hören!


    So, damit wäre ich nach Stunden des Schreibens endlich durch. Die Instrumentalisten kommen irgendwann später, nach einer Pause :D

    Selbst, wenn beide Ansichtsweisen mehr als verständlich sind, kann man schlecht etwas daran ändern, weil die Abstimmungen bereits laufen. Falls wir im Finale nochmal zwischen Formen unterscheiden, dann sollte dies auch für Alola-Formen gelten. Das könnte etwas umständlich sein, je nachdem, wie viele Kandidaten mit mehreren Formen es ins Finale schaffen. Momentan sollten wir auf jeden Fall alles so fortführen wie es ist... falls es dann in Richtung Finale geht, vielleicht eine kurze Abstimmung starten :)

    Gruppe 1: Lahmus Lahmus Flunkifer Flunkifer Dialga Dialga


    Gruppe 2: Lucario Lucario Schlapor Schlapor Aranestro Aranestro


    Gruppe 3: Lapras Lapras Porygon-Z Porygon-Z Wolwerock Wolwerock


    Gruppe 4: Glaziola Glaziola Gengar Gengar Jirachi Jirachi


    Gruppe 5: Mew Mew Plinfa Plfina Psiau Psiau Flegmon Flegmon


    Gruppe 6: Mantidea Mantidea Porygon2 Proygon2 Riolu Riolu Ditto Ditto


    Gruppe 7: Evoli Evoli Dragonir Dragonir Frosdedje Frosdedje Iksbat Iksbat


    Gruppe 8: Silvarro Silvarro Arktos Arktos Quajutsu Quajutsu Kapilz Kapilz


    Gruppe 9: Guardevoir Guardevoir Skelabra Skelabra Dragoran Dragoran Seedraking Seedraking


    Gruppe 10: Reptain Reptain Darkrai Darkrai


    Gruppe 11: Giratina Giratina Bauz Bauz Metagross Metagross Nachtara Nachtara


    Gruppe 12: Mimigma Mimigma Scherox Scherox


    Gruppe 13: Kramshef Kramshef Endivie Endivie Wailord Wailord


    Gruppe 14: Folipurba Folipurba Knuddeluff Knuddeluff Shaymin Shaymin Gewaldro Gewaldro


    Gruppe 15: Suicune Suicune Psiana Psiana Ampharos Ampharos Altaria Altaria


    Gruppe 16: Vulnona Vulnona Wuffels Wuffels Celebi Celebi

    Ich wurde vor einiger Zeit von jemandem gefragt, ob ich nicht bei einem Album mitsingen könnte und das ist dabei rausgekommen.
    Dieses Mal gilt wieder, dass weder der Song selbst, noch die Bearbeitung meines Gesangs auf meinem Mist gewachsen sind!
    Somit ist es zwar kein Cover, wollte es euch aber dennoch nicht vorenthalten <3


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank für den lieben Kommentar! Es freut mich sehr, dass dir mein Cover gefallen hat!


    Du bist vermutlich auch Expertin darin, bei der Nachbearbeitung genau das richtige Maß zu finden, sodass Instrumental und Gesang perfekt stimmig sind.


    Die Nachbearbeitung der Gesangsaufnahmen ist durchaus ein wichtiger Teil des Prozesses. Man belässt es selten dabei, etwas einzusingen und einfach über die Instrumental zu legen - allein deshalb, weil eine Stimme immer leisere und höhere Passagen hat, das Mikrofon nicht perfekt klar klingt etc. Meine Stimme kann in einigen Momenten schon recht laut werden, ist allerdings von der Klangfarbe nicht unbedingt das, was man als kräftig bezeichnet - zumindest würde ich das bei diesem Cover nicht so bezeichnen. Ich finde das muss auch nicht zwangsweise sein, ist gerade bei NieR auch oft weniger der Fall :) Ich hätte das ganze auch energetischer einsingen können, aber ich dachte, ich behalte den ursprünglichen Touch des Soundtracks bei. Ich finde außerdem, gerade bei Hintergrundmusik ist es nicht schlimm, wenn die Vocals etwas verschwinden, da man im Normalfall noch Soundeffekte darüber hört! Freut mich aber sehr, dass dir meine Mischarbeit gefällt, denn das neue Programm ist momentan noch eine recht große Umstellung für mich.


    Ich freue mich sehr auf den BBMC und kann es kaum erwarten, deine Songs zu den verschiedenen Themenvorgaben zu hören! :)

    Freut mich, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, ob ich dieses Jahr beim BBMC mitmache - einfach, weil ich den anderen Teilnehmern noch eine Chance bieten will, sich zu beweisen. Ich habe letztes Mal gewonnen und gebe den Platz für einen Nachfolger frei. Aber ich werde ganz sicher Gastbeiträge einreichen! Da kannst du dich darauf verlassen :D


    Ist das eigentlich offiziell dein Spitzname oder entstammt der Rusalkas Zwischenhirn? 8|


    Also ich wurde noch nie so genannt, also keine Sorge, du hast nichts verpasst ^^ (Auch wenn ich den Spitznamen sehr gerne mag, ehrlich gesagt, hahahaha)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note
    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan
    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    Update <3 Wie angekündigt gibt es noch etwas von NieR, nämlich NieR: Automata!
    Ich habe es geliebt an diesem Projekt zu arbeiten und bin froh, es euch endlich zeigen zu können!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Dreamy,


    wenn ich so dieses Lied höre und mich an NieR erinnere, frage ich mich, warum man nicht dich für die Gesangsaufnahme genommen hat. Es klingt wahnsinnig schön und vor allem schaffst du es auch immer wieder, die entsprechende Atmosphäre zu schaffen. Ruhige Abschnitte wechseln sich beinahe spielerisch mit den Highlights des Liedes ab und diese Balance lässt das Lied sehr eindrucksvoll wirken. Verglichen mit den letzten Werken hast du dich gesanglich nochmal um einiges gesteigert und wirklich alles rausgeholt. Da fällt auch die Videoqualität ins Hintertreffen, wobei mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre. Ehrlich gesagt kann ich also nichts an dem Lied kritisieren. Mach weiter so.


    Wir lesen uns!

    Ich habe mich zwar schon für den Beitrag bedankt, aber ich mache es nochmal explizit hier, weil es einfach persönlicher ist - danke! Freut mich zu hören, dass es dir gefallen hat und ich finde es toll, dass du das erste NieR kennst, denn das trifft leider auf die wenigsten zu :") Dass die Videoqualität nicht so auffällig ist, freut mich sehr, denn ich war an dem Tag mehr als nur frustriert darüber, wie es gelaufen ist. Inzwischen bin ich aber auch entspannter geworden, was das angeht. Ich bin glücklich, dass es dennoch so gut angekommen bist!



    Außerdem ein kleines Update zum Stand der Dinge:
    Es ist länger nichts mehr online gekommen und ich möchte mich dafür entschuldigen. Die Uni hat leider viel von meiner Zeit in Anspruch genommen, weswegen ich nicht zum Aufnehmen oder Singen generell gekommen bin. Jetzt habe ich ein wenig mehr Freiraum und habe schon ein paar Projekte geplant, die hoffentlich irgendwann in die Tat umgesetzt werden. Momentan arbeite ich mich in ein neues Audioprogramm namens "Reaper" ein, weil mich einige Dinge an Adobe Audition gestört haben und ich bin auf Anhieb begeistert, wie handlich alles zu bedienen ist und welche Möglichkeiten sich einem bieten. Ich werde allerdings noch eine Weile brauchen, ehe ich Ergebnisse damit erzielen werde, die mit meiner bisherigen Arbeit mithalten können. Ich hoffe allerdings, dadurch in Zukunft noch hochqualitativere Aufnahmen zu kreieren, vor allem im Bereich der Audiobearbeitung. Zeitgleich arbeite ich aber auch an den Dingen, die mich momentan im Gesang einschränken und hoffentlich wird sich auch in diesem Bereich eine Entwicklung zum Besseren zeigen!


    Ich hoffe, ihr freut euch auf die folgenden Cover (ich werde voraussichtlich noch ein Cover von NieR singen!) und unterstützt mich weiterhin so tatkräftig wie bisher! <3

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Naruto (Shippuuden/Boruto)
    One Piece vs. Das Schloss im Himmel
    Detektiv Conan vs. No Game No Life
    Attack on Titan vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Steins;Gate vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Prinzessin Mononoke vs. Mein Nachbar Totoro
    Code Geass vs. Puella Magi Madoka Magica (;_;)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Mob Psycho 100
    Cowboy Bebop vs. Haikyuu
    Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom (Ich hasse euch für dieses Duell... so sehr Q_Q WHY NOT BOTH)
    No Game No Life vs. Monster
    Sailor Moon vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Digimon Adventure (02/tri) vs. Zankyou no Terror
    Steins;Gate vs. K-On
    Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    Code Geass vs. Ghost in the Shell
    Puella Magi Madoka Magica vs. Kill la Kill

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Magi - The Labyrinth of Magic
    Cowboy Bebop vs. Akuma no Riddle
    Death Note vs. Dennou Coil
    Pokémon vs. Das Schloss im Himmel
    Assassination Classroom vs. Blood +
    Fullmetal Alchemist (2003) vs. Jormungand