Beiträge von BlueShadow02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Update!


    Änderung:
    Fukano sind neu durch nummeriert bzw. aufgerückt
    Wattzapf hat sich auch die Nummer geändert
    Kapuno Nr. 1, 4, 8, 12, 14 und 15 sind in die Freiheit entlassen worden aus Platz gründen... Der Rest ist somit aufgerückt.
    Fynx und Garstella wurden auch entlassen aus Platz gründen...


    Neu:
    Knilz -> 2x Premierball
    Evoli -> 3x Köderball, 3x Traumball, 3x Freundesball, 3x Turboball, 1x Levelball und 1x Tauchball

    South Park - Stab der Wahrheit (PS4)
    hab nun endlich den ersten tag in der stadt verbracht und bin auch vom raumschiff entkommen...
    wer auch immer die zensuren dort zuständig war, der musste spaß gehabt haben... hatte gefühlt alle 2-3 minuten ein zensurbild... also eigentlich konnte ich dort nur alien verkloppen, rum beamen und das wars... nun ja, wenn man die uncut version kennt, ist das auch kein wunder, aber was solls... es bremst ja nicht den spaß am spiel ^^ aber manchmal hab ich mich schon gefragt, warum man nicht gleich das GANZE raumschiff kapitel rausschneidet... aber egal...


    Pokemon Ultra-Mond (3DS)
    bin nun inzwischen auf poni angekommen und grad dabei im canyon aufzuräumen...
    [pokemon]VulpixAlola[/pokemon] hat endlich lv50 erreicht um eiseskälte zu lernen, yay^^ hab nur darauf gewartet, damit ich es dann entwickeln kann^^ muss mir nur merken das es nun den feen typ dazu bekommen hat... also nicht mehr in gift-pokis reinwechseln :(
    auch wenn Alola-Vulnona als einzige eine psycho-attacke im team kann... muss nun Duodino alles machen, solange es noch die boden attacke beherrscht, alternativ kommt schläger-typ Panferno und prügelt alles nieder :thumbsup: trainier es deswegen auch erst mal nicht weiter, denn Gewaldro und Iksbat müssen noch aufholen...
    dank dem mantax surfen und die dadurch gewonnenen gp´s konnt ich erst mal Bojelin etwas aufbessern...
    hab bei dem leider nicht die geduld für ein bestimmstes wesen bei der zucht gehabt und hab damals deswegen das erst beste genommen, solange keine senkung bei initiative und dem beiden angriffswerten vorhanden ist. tja, der haut bei den werten nun physisch gut rein, so das ich ihm mit den punkten eishieb, nasschweif und eisenschweif gegönnt habe... die äther foundation hat es fast alleine aufgeräumt, gg bojelin^^
    okay, war auch 5 level über der level-grenze dort, wäre es ne nutzlocke, hätte ich es nicht benutzen dürfen ^^"


    Pokemon Sonne (3DS)
    mache grad die letzten beiden Evoli fertig bzw. entwickle die zu Psiana und Nachtara auf lv17, damit die dann auf ultra-sonne können. dort müssen die aber erst mal mit Folipurba,Glaziola und Feelinara auf der box warten, bis die anderen drei Evoli vom level so weit sind, damit die ins team dürfen...

    also....


    in ultra mond benutze ich ein vorgezüchtetes team, das inzwischen wegen ein paar entwicklungen nun so aussieht:


    Panferno mit vf
    Gewaldro mit vf
    Bojelin mit vf
    Kapuno ohne vf (weil keine vf vorhanden is für dieses poki)
    Alola-Vulpix mit vf
    Iksbat mit vf


    hab dieses team gewählt, weil ich an einen living national dex für bank arbeite und die somit nebenbei dafür leveln kann und zum einen auch mal lust habe die vf zu spielen... und wer nen dritten grund braucht: brauch auch mal ne abwechslung von den alola einheimischen mon´s (teilweise...)!


    für ultra sonne sieht mein team bzw. die auswahl wie folgt aus:


    BlitzaFlamaraAquanaPsianaNachtaraFolipurbaGlaziola und Feelinara


    alle mit vf, auf jedenfall sind die evolis so gezüchtet :)
    hab mal lust auf nen run nur mit den evoli-entwicklungen^^ und am ende füllen die auch den living dex auf der bank ;)

    willkommen hier im board^^
    fallste am verzweifeln bist, kann man dir sonst in den basaren weiter helfen ;)
    oder man kann mich da anfragen, züchte grad die ganze evoli reihe mit vf in verschiedenen bällen (pro evo ein anderer ball)...

    das ist ne schwierige frage...
    das wäre ja so als ob man mir sagt "es gibt nur EINE kugel eis" und ich müsste mich zwischen zitrone und lakritze entscheiden... o.o


    mal sehen...


    meine favos:


    Kanto: Turtok
    Johto: Tornupto
    Hoenn: Lohgock (inzwischen auch Gewaldro)
    Sinnoh: Panferno
    Einall: Admurai
    Kalos: Quajutsu
    Alola: Silvarro


    Turtok nur wenn ich die mega-form von anfang an benutzen kann, was leider nicht möglich wäre, aber dank zuchttacken bleibt es noch im rennen
    Tornupto... nunja, für einen einzigen pokemon im team und sonst nix, taug es nicht wirklich was, spätestens wenn wasser und gestein kommen, also - RAUS
    Lohgock wäre ein guter kanidat, aber mit panferno hab ich bis jetz ne bessere erfahrung gemacht, also - RAUS, sry lohgock...
    Panferno hat in meinen only-starter-run vieles gerockt, mit seiner vf und den attacken tempohieb, donnerschlag und feuerschlag konnte ich es sogar gegen wasser pokemon einsetzen und als ergänzung gegen den feen typ hat es noch gifthieb bekommen. deswegen ist es auch in meinen ultra-mond team wieder mit dabei und wäre ein guter kanidat für lieblings starter^^
    Admurai kommt bei so einen durchlauf leider nicht in frage, deswegen auch RAUS
    Quajutsu wäre nur ein kanidat, wenn ich seine vf benutzen darf^^
    Silvarro war mein meister in kritische treffer austeilen... holy shit! nur einmal pokeami (oder wie es nun heißt) vesehentlich benutzt aus neugier und er wurde ein fels in der brandung und war sowas von aufmerksamkeits-geil das es fast nur gekrittet hat o.o aber ansonsten haut es mich nicht aus den socken, also - RAUS


    im endeffekt müsste ich mich nun zwischen turtok, panferno und quajutsu entscheiden...
    da würd ich echt panferno bevorzugen, aus dem grund, wie es in der only-starter-challenge abgegangen is^^


    mein sieger wäre dann Panferno (sorry turtok *sich bei nen beleidigten turtok entschuldigt*)

    das züchten geht schnell...
    muss mir nur sagen was das gewünschte poki ist und kannst es dann heut noch abholen...
    solange kein bestimmtes elternteil gewünscht ist, gibt es nur das ei ;)
    auch das wesen is dann random, wenn kein elternteil vorgegeben ist ;)

    1) Welchen Typ sollte ein Legi haben?
    wir wäre lieber, wenn in zukunft erst mal typ-kombis kommen, die man als legi bis jetz noch nicht hatte, zb. pflanze/elektro. pflanze/drache wäre auch ok, aber es gab schon zuviel mit drachen, auch wenn ich drache sehr gerne mag...


    2) Welchen Typ auf keinen Fall?
    nix gegen drache, aber der is vorläufig erst mal ausgelutscht...
    okay, soviel drache gab es nun auch nicht, aber wenn man mich nach legis fragt, fallen mir spontan erst mal 5 drachen ein bevor nach etwas überlegen die anderen nicht-drachen-legis kommen...


    3) Monotyp oder Dual?
    dual!


    4) Welche Typen sollten generell mehr vertreten sein und welche weniger?
    für die nächsten generationen erst mal weniger drachen-legis


    5) Wenn ihr den Typ bei einem Legi ändern könntet, welches wäre es dann und wie wäre der Typ?
    jirachi! ich würde es vom stahl typ zu nen fee typ machen. entweder mono fee oder psycho/fee, das ist mir egal :)
    der grund dahinter is eigentlich nur, das ich immer vergesse das jirachi auch nen stahl typ hat...


    6) Legendäre Pokemon auf das Cover packen oder wird es Zeit für andere Taschenmonster?
    das ist mir eigentlich egal... aber legi auf cover ist für manche besser, weil das ein entscheidungs grund ist, welche edition man sich eher kauft bzw. der anderen dann vorzieht. für personen die sich eh beide editionen holen, ist es im endeffekt egal, finde ich...


    7) Welchen Typ sollte die Legis in der nächsten Gen haben?
    pflanze/elektro, feuer/pflanze, feuer/elektro, feuer/stahl, wasser/stahl, unlicht/elektro, elektro/fee und käfer/unlicht fallen mir spontan ein... allgemein würde ich mich mal über käfer legenden freuen, selbst wenn es nur ein mon von nen trio hätte...

    biete ich eigentlich nicht an, aber wäre machbar mit dem nachzüchten, aber dann wären dv´s, geschlecht (falls beide möglich sind) und fähigkeit random... brüte das ei dann auch nicht aus bzw. vor und mehr als ein ei pro elternteil werd ich auch nicht extra nachzüchten...
    bin eigentlich froh, wenn meine reste ein zu hause finden würden^^

    Ultra-Mond



    Name: Sabrina
    ID: 283401
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 13:20
    Gesehene Pokemon: 142
    Gefangen: 14
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 4
    Besiegte Insel-Könige: 2
    Ruhmeshalle-Eintritt: Noch Nicht
    Team
    Gewaldro ♂, Level 37
    - Laubklinge
    - Megasauger
    - Doppelhieb
    - Verfolgung



    Panferno ♂, Level 37
    - Tempohieb
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    - Felsgrab



    Bojelin ♂, Level 35
    - Sternschauer
    - Aquaknarre
    - Verfolgung
    - Wasserdüse


    Iksbat ♂, Level 37
    - Windschnitt
    - Blutsauger
    - Giftschock
    - Biss



    Alola-Vulpix ♀, Level 35
    - Aurorastrahl
    - Mondgewalt
    - Gefriertrockner
    - Sondersensor



    Kapuno ♂, Level 35
    - Knirscher
    - Drachenwut
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls



    wird mal zeit für ein update!
    bin nun inzwischen auf der dritten insel angekommen und auf dem weg zu chrys und seiner prüfung.
    die prüfungen auf der zweiten inseln waren zum teil doch etwas anders, aber vom prinzip her immer noch gleich.
    jedenfalls musste ich bei der wasser prüfung 2 verluste beklagen, bis iksbat es geregelt hatte^^" hatte mit lusardin gerechnet und hatte deswegen reptain an der spitze. nun ja... es kam ein wasser pokemon, aber es hatte als zweittyp käfer - rip reptain...
    ich mag keine spinnen, aber wattzapf und aranestro sind die einzigen ausnahmen bis jetz und es war ne überraschung letzteres als gegner zu haben, somit war es ne herausforderung, zumindest der start des kampfes^^
    bei der feuerprüfung hatte ich zwar mit amfira gerechnet, aber war über alola-knogga nicht verwundert. der kampf hat mich jedenfalls eine niederlage gekostet, weil ich wegen durch klicken nicht mehr den fokus auf boss hatte, als die verstärkung kam und einerseits war mein wasser kamerad schnell wegen den gift attacken aus dem ring... danach erst mal op-teiler an und solange trainiert bis bamelin auf 25 und sich entwickelt. naja, die entwicklung kam nicht, hatte mich also verschätzt, aber egal. schnell noch mal die tm´s durch geguckt ob was brauchbares dabei war und siehe da - felsgrab war die lösung. panpyro konnte die attacke lernen und schon lag der boss nach der rückrunde, yay. die pflanzen prüfung fand ich nicht so genial, zumindest das was vor dem kampf kam. man wurde da zu sehr an die hand genommen... es ist zwar nett gemeint, aber da wäre eine frage, ob man hilfe braucht "ja/nein", angebracht gewesen...
    die war mir zu einfach, man musste "eigentlich" nicht wirklich was suchen, wenn man direkt zu der sammelstelle hingeführt wurde. da gefiel es mir in sonne/mond besser, auch wenn es hier etwas interessanter gestaltet wurde mit den kleinen rackern die es sich zurück holen wollten^^ der kampf gegen mayla hatte mich etwas überrascht, zumindest der rest von ihrem team außer das wolwerock...
    gg reptain, hast gut durch gehalten als der z-move kam, hatte schon gedacht das es jetz abkratzt, aber es hat den kampf für uns entscheiden können^^
    zu samantha sag ich erst mal nix, bevor ich mir ne meinung über sie mache, warte ich erst mal ab wie es nach der dritten insel weiter geht.

    Pokemon Ultra-Mond (3DS)
    bis jetz gefällt mir ultra-mond besser als die normale edition^^
    bin auf akala angekommen und nun geht es von der ohana-farm weiter zur maho´s prüfung^^
    mein team besteht aus ReptainPanpyroBamelinZubatAlola-Vulpix und Kapuno
    hab mir das team auf sonne vor gezüchtet und dann bei erster gelegenheit rüber getauscht^^
    alle besitzen, ausnahme das kapuno, ihre Vf :)
    einerseits ist das dann nicht so öde, immer deren standart-fähigkeiten zu sehen, anderseits muss man sich auch erst mal daran gewöhnen und nicht versehentlich mit vulpix hagelalarm sein eigenes eingewechseltes pokemon fast in den tod schicken^^"
    das kann noch lustig werden...


    Stardew Valley (PS4)
    inzwischen im herbst des zweiten jahres angekommen...
    die farm macht sich so langsam^^ kühe, ziegen, hühner, enten und nun auch schwarze hühner sind mein eigen, als nächstes kommen die schafe. aber vorher bringe ich alle bisherigen ställe auf höchst stufe, das sind insgesamt 5 gebäuden (pro art ein eigener stall), eigentlich nur noch 4, denn der stall für die kühe ist schon auf maximaler stufe :)
    da ich einen männlichen charakter spiele, suche ich immer noch nach einer frau für den, aber erst mal sollte man alle im dorf kennenlernen, hab das im ersten jahr etwas schleifen lasse ^^"
    das gemeindehaus macht auch fortschritte, der erste raum is fertig und 2 weitere stehen kurz vor dem abschluss, yay.
    nur das mit den angeln dauert noch etwas... hab grade mal den dreh raus...

    Ultra-Mond


    Name: Sabrina
    ID: 283401
    Abenteuer gestartet am: 17.11.2017
    Spielzeit: 5:50
    Gesehene Pokemon: 60
    Gefangen: 6
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 1
    Besiegte Insel-Könige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: Noch Nicht
    Team
    Reptain ♂, Level 17
    - Ruckzuckhieb
    - Megasauger
    - Egelsamen
    - Zornklinge


    Panpyro ♂, Level 20
    - Tempohieb
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag
    - Flammenrad


    Bamelin ♂, Level 17
    - Ultraschall
    - Aquaknarre
    - Nassmacher
    - Ruckzuckhieb


    Zubat ♂, Level 19
    - Windschnitt
    - Flügelschlag
    - Erstauner
    - Biss


    Alola-Vulpix ♀, Level 15
    - Eissturm
    - Mondgewalt
    - Gefriertrockner
    - Rutenschlag


    Kapuno ♂, Level 18
    - Biss
    - Drachenwut
    - Erdkräfte
    - Feuerodem




    Als Starter hab ich Bauz gewählt, aber das wurde im nächsten Poke-Center gegen das komplette Team ausgetauscht, was ich mir auf Sonne vorgezüchtet habe und dann rüber getauscht habe^^
    Hab auch nicht vor groß Pokemon zu fangen, nur ein paar in besoderen Bällen für meine Ball-Mon Sammlung und gleichzeitig für das Globale Spektakel...
    Hab allgemein das gefühl, das die Level der Pokemon von den Trainern, besonders bei Hala, etwas angehoben wurde...
    Jedenfalls bin ich froh, wenn Bamelin sich endlich entwickelt, denn die Animation bei manchen Attacken, besonders Aquaknarre, könnten einen bleibenden eindruck hinterlassen...
    Jedenfalls geht es nun weiter zur Maho´s Prüfung^^ und auf den weg dorthin werden erst mal alle auf LV 20 gebracht, solange hat erst mal Panpyro pause.
    Ich liebe Panpyro mit seiner VF. :love: Er war schon in Mond bei meiner "Only Starter"-Challenge der Star des Teams, bis das Hariyama im Digda-Tunnel kam und mal eben das ganze Team killen musste, obwohl alle auf Mayla-Niveau vom Level her waren -.- Mal sehen ob ich mich diesmal Rächen kann :evilgrin:
    Und mal sehen wie weit ich ohne den OP-Teiler komme bzw. wie nachher die Level-Kurve aussieht.

    Stardew Valley (PS4)
    mich hat der zug auch erwischt^^" naja, war schon lange auf der suche nach etwas, das Harvest Moon DS sehr nahe kommt :)
    und nun bin ich bei Stardew Valley gelandet und es gefällt mir bis sehr gut, könnte mein neuer liebling in dem bereich werden^^
    bin jedenfalls noch jahr 1, aber im herbst. hühner vermehren sich und stall für die enten steht auch schon. nur noch das geld für die erste ente zusammen bekommen, dann den stall noch aufwerten und dann beginnt auch die entenzucht :)
    und spätestens für frühjahr ist der nächste stall geplant, entweder für kühe oder schaf, je nachdem was zuerst freigeschaltet wird...
    jedenfalls ist für winter die mine fällig, bin zwar schon ebene 40, aber brauche so langsam gold erz, ständig kaufen ist auch nicht billig und ne sprenkler anlange wäre nicht schlecht...



    South Park spiel ich erst nächste woche nach Pokemon weiter :)
    hab dann auch mehr ruhe dafür^^

    Da mich Assassins Creed Origins etwas frustriert in einer Nebenmission, brauchte ich erst mal wieder einen freien Kopf...
    Deswegen erst mal anderen Spiele weiter spielen^^"


    Fire Emblem Warriors (Switch)
    Story ist durch und nun werden noch die restlichen Annas Andenken eingesammelt und alle Story-Missionen noch auf die ganzen anderen Schwierigkeitsgrade durch gemetzelt...
    Danach geht es an den Historischen Modus, yay!


    Pokemon Mond (3DS)
    Mono-Type Psycho run^^
    Das Team: RossanaGuardevoirGalagladiLaschokingFennexis und Metang
    Grad die Geist-Prüfung geschafft, aber leider nicht mit dem Team... Musste nach 2 Fails hilfe von meiner Sonne-Edition holen in form von Togedemaru -.-
    GG Mimigma -.- 2x mein Team zu One Hitten bzw. Metang mit 2 Hieben zu vernichten...
    Psycho-Challenge verloren, nun spiel ich es ganz normal mit dem Team durch und hoffe das ich in der Liga bessere Chancen habe, sobald Metang zu Metagross geworden ist....


    South Park: The Stick of Thruth (PS4)
    Grad erst gestartet. Charakter ist erstellt und abgespeichert, werde mal wieder Krieger wählen (wie schon damals auf der PS3) und geht es richtig los^^
    Werd aber vor der Klassen Wahl noch mal auf nen 2. Spielstand abspeichern, damit ich später ne bestimmte andere Klasse für ne Trophäe wählen kann...