Beiträge von BlueShadow02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Final Fantasy 14 (PS4)

    Grad den neuen Story Patch gespielt, nun kann Shadowbringers kommen ^^

    Bin schon gespannt wie es im neuen Teil weiter gehen wird.

    Nun werden noch die neuen Nebenquest gemacht und anschließend weiter den Paladin gelevelt.

    Muss den noch auf 61 bringen, dann kann ich wieder die Himmelssäule stürmen :3


    Deponia (PS4)

    Hab es letzte Woche angefangen und spiel zwischendurch immer etwas weiter...

    Aktuell in Kapitel 3. Muss noch ein paar dinge finden, hab aber das gefühl das die PS4 Version nicht ganz einwand frei funktioniert...

    Zum einen konnte ich im ersten Kapitel die Frau noch mal aufwecken, obwohl der Platz schon durch jemand anderen belegt war im Saal.

    Zum anderen sollte im aktuellen Kapitel in der Truhe was drin sein, aber es passiert nix außer das der deckel geöffnet und geschlossen werden kann...

    Ansonsten macht es sehr viel spaß und ich bin entschlossen die nächsten Teile nach und nach zu holen, sobald ich mit dem ersten durch bin.


    Nebenbei wird wieder fleißig Pokemon auf Ultra-Mond gezüchtet, mache schon meine Synchro-Mon´s mit den ganzen Wesen bereit. Hab vor bald Legi Shiny Hunt auf Ultra-Sonne zu machen, sobald es durch ist und der Dex voll ist für Schillerpin.


    Ansonsten hab ich schon für nächste das neue One Piece hier liegen, bin schon sehr gespannt drauf :3

    Vorrangiges Ziel? Hmmmm.... Mal überlegen...


    Nachdem die Story und Liga durch ist, kommt der Pokedex dran, um den Schillerpin zu haben.

    Anschließend wird der National-Dex "nochmal" gefüllt, aber alles mit dem eigenen OT und die Mon´s müssen gute Werte haben.

    Zwischendurch mal Shiny jagen XD Vielleicht bekomm ich mal ein Shiny Team zusammen, das mir auch gefäll und mit dem ich dann mal eine Edition durch spiele. Wenn ich nur mehr Geduld hätte, würde ich ja nach dem National-Dex Projekt mit einem Shiny-National-Dex weiter machen, aber erst mal nicht...

    Hab noch genug zu tun und bald kommt ja auch schon Gen8.


    Das sind meine Pläne bei Pokemon :3

    Final Fantasy 14 (PS4)

    Immer noch die restlichen 3 Klassen leveln. Der Maschinist ist endlich 61, damit werd ich wahrscheinlich Himmelssäule laufen, sobald die Tages Aufgaben erledig sind. Der Dunkelritter ist schon auf 66 und von den ganzen Tank Klassen macht er mir am meistem spaß. Bin schon am überlegen, ob ich mit dem mal die normalen Inhalte laufen soll, um zu sehen wie gut ich den wirklich kann bzw. was ich noch lernen muss^^

    Der Paladin kommt zum schluss, ist erst 51, aber das wird noch bis Shadowbringers, da bin ich ganz optimistisch!

    Ansonsten sammel bzw. spar ich meine Kohle für ein größeres Grundstück. Hab ein kleines Haus und hoffe das ich irgendwann mal ein mittleres bekommen kann. Sobald ein neues Wohngebiet releast wird, muss ich bereit sein. Werd mir zwar keins aus dem neuen Gebiet holen, aber vielleicht wird ja was in den alten Gebieten was frei und ich kann umziehen.

    Ansonsten spiel ich ziwschendurch auch sehr viel meinen zweiten Charakter, eine weibliche Au Ra. Mit ihr genieße ich die Story nochmal, die ist ja inzwischen sehr lang geworden. Bin immer noch in der A Realm Reborn Story, aber mit ihr lasse ich mir zeit und skippe keine szenen. Freu mich schon auf die Hildi-Quest, sind zwar sehr lustig, aber nicht ganz meins -.- Mal sehen wie lange ich bei der Quest-Reihe durchhalte ohne zu skippen...


    Wargroove (Switch)

    Inzwischen Kapitel 3. Jetz wo ich es auch leicht gestellt habe oder war es mittel, keine ahnung mehr, aber die Schwierigkeitsgrad wo man 2 Sterne maximal bekommen kann, geht es sehr gut voran. Will jetz keinen 100% Run machen, aber möchte schon genug Sterne zusammen bekommen, um Ende alles aus der Galerie zu sehen. Mal sehen ob ich am Ende mal die eine oder andere Mission wiederhole, damit ich dort zwei anstatt einen Stern habe...

    Von den Kommandanten hab ich einen Narren an Caesar gefressen. Zum einen weil er unter den Kommandanten das einzige Tier ist, zum anderen wegen seiner Fähigkeit. Sein "Groove" erlaubt es, das die betroffenden Einheiten noch mal agieren können. Mal sehen ob er später immer noch mein liebling ist, sobald ich alle Freigeschaltet habe.

    Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, dass euer Essen NIEMALS fertig wird? :totumfall:

    Kennt ihr das, wenn euer Freund kocht und es dauert ne Ewigkeit?


    True Story: haben eine mikrowelle mit backofen funktion und mein Freund wollte Pommes als Beilage machen... Problem: man muss das Gerät immer wieder neu anschalten, sobald man die Klappe öffnet und er hat es ständig vergessen... da können Pommes schon mal Stunden dauern :totumfall:

    Kennt ihr das, wenn in irgendeinem Zusammenhang ein Satz fällt (Ach du meine Güte) und ihr den sofort mit Text aus einem Kinderlied, das ihr früher oft gehört habt, im Kopf weiterführt(ich hab nen Saurier entdeckt)?^^

    Kennt ihr das, wenn ihr irgendwas sagt und eure Kollegin (oder auch Kollege) sofort ein Song zu dem Satz einfällt und los singt?

    Mein Berufsalltag...

    1)      Was sind eure Wünsche an ein Remake der 5. Generation?

    Nix besonderes... Mache mir eigentlich noch keine Gedanken darum, würde mich erstmal freuen wenn Gen4 Remake käme...

    Da es eventuell für die switch käme, falls bis dahin der reine Handheld komplett abgeschafft wurde, sollte zumindest die Grafik besser sein.


    2)      Sollte die Dreamworld im Spiel eingebaut und erreichbar sein?

    Gerne! Alternativ kann es auch was anderes sein, aber Hauptsache Traumbälle sind verfügbar.


    3)      Welche Elemente sollten auf jeden Fall dabei sein und welche nicht?

    Die Benutzung von Traumbällen. Auch Aprikokobälle sollten verfügbar und wenn es die halt nur für Dreamworld oder dessen alternative erreichbar sind.


    4)      Wo sollte das Spiel starten, in Avenitia oder in Eventura?

    Egal, mochte beide Versionen.


    5)      Welche Arenen aus den beiden Teilen und welche Leiter wünscht ihr euch?

    Auch egal, hatten alle ihren Charme.

    Wichtig wäre aber die epische Drachen Arena aus SW2^^


    6)      Wie könnten die Spiele heißen?

    Keine Ahnung... Pechschwarz und Strahlenweiß?


    7)      Sollte Victini im Spiel fangbar sein?

    Jain... Eigentlich nicht, außer es wird so sein wie bei Oras mit Deoxys.


    8)      Sollte die Einklangspassage dabei sein?

    Nein, nein und nochmal NEIN! Lieber ne Dreamworld a la Inseln in SuMo/UsUm, als die lahme Passage.


    9)      Wünscht ihr euch weitere Pokemonfusionen, wenn ja, von wem?

    Nein! Wobei ich schon neugierig wäre, wie die Fusion von Kyruem, Zekrom und Reshiram zusammen ausieht.


    10) Soll es zu beginn nur neue Pokemon geben oder auch weiterhin die alten im hohen Gras?

    Egal

    Final Fantasy 14 (PS4)

    Spiel es immer zwischendurch bzw. mache jeden Tag die Tagesaufgaben...

    Nach ein paar intensiv gesuchteten Tagen hab ich endlich mal etwas nennenswerten Fortschritt geschafft.

    Hab endlich meinen ersten Tank (Krieger) auf lv70. Nun arbeite ich am Dunkelritter und dann kommt der Paladin.

    Außerdem wird nebenbei noch der letzte DD gelevelt, den Maschinisten. Der Blaumagier ist auch schon auf lv50, höher geht es bei dem momentan nicht und es fehlen noch ein paar Skills.

    Und das beste: Hab endlich die Platin Trophäe für A Realm Reborn^^

    Find es einerseits Schade das die anderen Add ons keine Trophäen Liste haben, aber anderseits bin ich froh darüber, wer weiß was man dann noch alles hätte tun müssen dafür... Als trost bleiben ja noch die ingame Erfolge, die könnte ich auch mal teilweise nachholen, wobei ich an die Waffen Erfolge schon arbeite.

    Irgendwie muss man ja die Zeit bis Shadowbringers rumkriegen...


    Wargroove (Switch)

    Spontan Kauf gewesen, weil ich mal wieder etwas lust auf strategie hatte. Hätte auch Fire Emblem noch hier rumliegen, aber wollte mal was anderes ausprobieren. Bis jetz gefällt mir Wargroove ganz gut. Bin erst Kapitel 2, mal sehen was das Spiel einem noch so bietet.


    Außerdem wird noch nebenbei für die Kingdom Hearts 3 Platin Trophäe gefarmt. Bei den Welten bin ich inzwischen bei Frozen fast durch, aber dennoch gibt es noch viel zu tun wie zb. Materialien für die Schmiede sammeln.

    1)      Welchen Starter nimmst du?

    schwer zu sagen... aktuell tendiere ich zum feuer, aber auch der wasser starter sieht interssant aus.

    entweder ich entscheide mich spontan sobald die editionen im handel sind oder ich werd mich ausnahmsweise spoiler lassen und mir dann vorher die letzten evo-stufen raussuchen. da ich beide edition hole, muss ich mich zumindest für den anfang 2x entscheiden. erstmal würd ich den feuer als starter für die main edition nehmen und den wasser für die andere. je nachdem wie lange es dauert bis man tauschen kann, werde ich mir die anderen starter dann nachträglich holen. hatte bis zur 6.gen immer alle starter in einem team gehabt ^^"


    2)      Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    optisch keine ahnung. vielleicht wie meist sonst immer war, also zb. wird aus dem kleinen hasen einen großen hasen ^^"

    ich mach mir darüber echt keine gedanken mehr...

    von typen her würde ich aber schätzen, das feuer "mal wieder" als zweittyp kampf bekommt, stört mich zwar nicht, aber mal ehrlich: zum 4.mal so eine kombi als starter wird irgendwann auch langweilig.... hätte deswegen auch nix dagegen wenn es mal feuer/boden wird. feuer/flug eher unwahrscheinlich, feuer/normal wäre mal ganz interessant. beim pflanzen starter tippe ich sehr stark auf kampf als zweittyp, das würde ich sogar als starter kombination begrüßen!

    beim wasser wäre als zweittyp geist sehr interessant.


    3)      Bist du zufrieden mit den Starten?

    die basis formen sehen gut aus, aber das heißt leider nicht das mich auch die entwicklungen überzeugen werden.


    4)      Welche Tiere sollten einmal als Starter antreten?

    die wir bis jetz nicht als starter bzw. generell noch nicht als pokemon hatten.

    spontan als wasser starter einen fisch mit zweittyp kampf, so ein richtiger kampffisch^^"



    man könnte meinen das "kampf" mein neuer lieblingstyp ist, wenn ich den beitrag mal selber so durchlese :wtf:

    oder ich vermisse einfach die wilden kämpfe in den lets go teilen ^^"

    Schau mir seit der 6.gen eigentlich keine Trailer oder sonst was an, um möglichst wenig bis gar nicht gespoilert zu werden.

    Diesmal konnte ich nicht wiederstehen...

    Bin schon sehr gespannt! Eine richtige Meinung zur Grafik, etc. gebe ich erst ab, bis das Spiel soweit fertig ist, das man es selber spielen kann.

    Frühestens bei ner Demo, spätestens bis es im Handel ist.

    Die Frage ist, welche der beiden wird meine Main-Edition (gekauft wird eh beide) und mit welchen Starter fange ich an, bisher sehen alle 3 schick aus, aber reizen tun mich der feuer und wasser am meisten X3

    The Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch)

    Immer noch fleißig am erkunden^^"

    Aktuell decke ich erst mal die gesamte Karte auf. fehlt nur noch ein Turm.

    Mal sehen ob ich dann den dritten Titan stoppe, wäre dann für mich erst mal der von den Goronen.


    Kingdom Hearts 3 (PS4)

    Nachdem ich vor 2 Wochen das Spiel duch gezockt habe, steht nun der Rest für Platin Trophäe auf dem Plan.

    Hab inzwischen 3 Welten komplett mit dem ganzen Sammel-Kram abgeschlossen.

    Mein Gefühl sagt mir, das man hier sehr schnell levelt...

    Hab zuletzt in KH2FM gelevelt für ne Trophäe, die ich immer noch nicht habe, weil noch kein max. Level erreicht habe.

    Im Vergleich geht das in KH3 viel schneller, kann aber auch sein, das ich es mir nur einbilde.

    Jedenfalls muss ich eventuell KH3 nochmal durchspielen, wenn ich die eine Welt am ende des Spiels in dem aktuellen Spielstand nicht mehr betreten kann.

    Hab leider ne Truhe für die Ultima verpasst -.-


    Jump Force (PS4)

    Nachdem ich mal die Close Beta gespielt hatte und das eine Open Beta Wochenende nicht zugänglich war, hab ich es mir am Release geholt und am Sonntag mit nem Kumpel gezockt. Haben fast alle Charaktere durch probiert^^"

    Gibt noch einige Charaktere, die wir noch nicht ausprobiert hatten, aber dennoch hatten wir schnell unsere Favoriten gefunden:saint:

    Jedenfalls widme ich mich erst mal etwas dem Story Mode, mal sehen wie lange mich dieses Spiel solo unterhalten wird...

    bin inzwischen so sehr an die englischen und japanischen synchros aus anderen spielen gewöhnt, das es mir egal ist, ob es nun englisch, japanisch oder deutsch ist...

    mir haben nur die final fantasy charaktere gefehlt diesmal.