Beiträge von Yeronoco

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo liebe Pokémon-Freunde!


    Da ich mir die Schild-Edition geholt habe und natürlich auf einen Schillerpin nicht verzichten möchte um meine Shiny-Zucht anzukurbeln, benötige ich noch folgende Pokemon aus Schwert:

    Alle benötigten Pokémon befinden sich dank Mbxer1994 nun bereits in meinem Besitz
    Danke dafür! :D


    Ich würde folgende Pokémon bieten können:

    Zusatz: Hopplo, Memmeon, Milza, Barschwa, Rotom

    Exklusive: Larvitar, Viscora, Monozyto, Loturzel, Skallyk, Parfi (ohne Item), Glibunkel, Jiutesto, Zobiris, Lunastein, Kommandutan, Sen-Long, Ponita, Corason, Schlapfel, Kubuin

    Fossilien aus Schild: Drache und Fisch als Trageitems


    OT: Sarah
    ID-Nr.: 422931

    Ich hoffe bald von euch zu hören.

    LG

    Yeronoco

    Shinys sind für mich teilweise auch Pokémon mit Gen-Defekt. Ich denke dabei an einige Tiere aus der Realität wie z.B. weiße Löwen - wie hier schon genannt wurden oder um noch ein Tier mit extrem auffälligen und seltenen Farben zu nennen: Der Hummer.
    Hummer gibt es neben dem bekannten schwarz (auf dem Essensteller dann durchs kochen rot) auch in Farben blau, gelb, weiß oder sogar zweifarbig. Bei ihnen wird diese Färbung durch einen Gendefekt ausgelöst.
    Aber auch Umweltfaktoren könnten eine Rolle spielen, gerade bei Pflanzenpokemon kann ich mir das gut vorstellen. Wenn man beispielsweise eine weiße Rose in blau gefärbtes Wasser stellt, so verfärbt sich die Blüte blau. Wenn man den Stiel teilt und in verschiedene Gläser mit unterschiedlichen Farben taucht, so kann die Blüte sogar zweifarbig werden^^

    Letzte Nacht so ab 3 Uhr ging es wieder, dann seit heute Mittag 13 Uhr ca nicht mehr. Gab es schon ein offizielles Statement, dass sie an dem Problem arbeiten und die Server vergrößern oder dergleichen?


    Es ist irgendwie ziemlich frustrierend. Wenn ich mich über Google anmelde, dann funktioniert alles einwandfrei. Ich habe aber keine wikliche Lust noch einmal von vorne anzufangen. Ich habe so lange nach meinem süßen Evoli gesucht, bin auf Level 13 und hatte schon so viel gesammelt.
    Irgendwie traurig, dass die Leute, die Pokemon Go über den Trainer Club spielen jetzt hinterher hinken müssen. Ich versuche es alle fünf bis zehn Minuten wieder mit dem Einloggen, aber es geht einfach nicht :(

    Hier stellt sich aber die Frage wer ist schuld? In meinen Augen sind es immernoch die Pokemon GO Nutzer selbst, denn diese betreten wegen einem virtuellen Spiel eine heilige Stätte. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Vor allem ist es völlig unmöglich in diesem digitalen Zeitalter jeden Friedhof auf der Welt in eine Pokemon freie Zone zu verwandeln. Selbiges gilt für Krankenhäuser. Bei uns zB. ist eine Pokemon Arena in einer Schule und direkt 10m daneben steht unser Krankenhaus.

    Genau meine Meinung. Auf 9gag ging ein Bild umher, auf welchem ein Mann ein Taubsi in einem Krankenhaus neben seiner Frau fangen wollte, welche gerade in den Wehen lag. Sowohl dort als auch am Steuer ist das ganze einfach mit Respektlosigkeit oder unverantwortlichem Handeln verknüpft und somit eine reine Entscheidung des Users. Im Übrigen wird bei weitem nicht so oft darüber berichtet, wie viele Leute auf dem Fahrrad oder im Auto Whatsapp nutzen und daurch sich und andere gefährden. Pokémon Go ist aber neu und extrem gehyped - also ein gefundenes Fressen für den Journalismus.


    Ich selbst finde es einfach wunderbar, wie viele Leute durch Pokémon Go nach draußen getrieben werden. Ich habe mich in den letzten Tagen mit sehr vielen Leuten unterhalten - nicht nur über das Spiel und bin laut der App knapp 40 km innerhalb einer Woche gelaufen.

    Hallo ihr lieben Pokémon Go - Fans :)


    Vorweg: Ich nutze für die App einen Trainer Club Account.


    Seit etwa einer Stunde habe ich ein großes Problem. Als ich Pokémon Go starten wollte bekam ich zunächst die Meldung, dass der Login fehlgeschlagen ist und ich mich neu anmelden soll. Ich habe mich also ausgeloggt und wollte mich dann neu einloggen. Zuerst kam dann der altbekannte "Authentifizierung fehlgeschlagen" - Fehler. Ich also einen Moment gewartet, App neu gestartet und es erneut versucht. Dann kam die Meldung, dass Passwort oder Username nicht stimmen und ich noch einen Eingabeversuch hätte, bis mein Konto für 15 Minuten gesperrt wird. Ich war mir sicher, dass ich mich nicht vertippt habe, aber auszuschließen war es ja nicht, also habe ich es noch einmal versucht und ganz pingelig auf die richtige Eingabe geachtet. Dann kam aber leider die Meldung, dass Passwort oder Username falsch waren und deswegen mein Konto aus Sicherheitsgründen 15 Minuten gesperrt wird.
    Ich bin dann auf die Seite des Pokémon Trainerclubs gegangen, aus Angst, jemand hätte mein Konto gehackt und das Passwort geändert. Habe zunächst versucht mich dort einzuloggen und genau den gleichen Fehler erhalten: Passwort oder Name wäre falsch und ich hätte noch vier Versuche bis mein Konto temporär gesperrt wird. Habe dann also einfach einmal E-Mail und Usernamen angegeben, um mein Passwort zurücksetzen zu können, aber es kommt keine Mail an. Weder im Posteingang, noch im Spam-Ordner.


    Muss ich jetzt mit irgendwelchen Folgen für meine Account rechnen oder hat der Club gerade einfach nur massive Probleme? Hat oder hatte noch jemand das oder ein ähnliches Problem?


    Schonmal danke im Vorraus :)




    Kleines Update: Habe nun endlich die Mail zum ändern meines Passwortes bekommen und dies dann auch gemacht. Nach wie vor sagt er mir aber, Passwort oder Username wäre falsch.


    Weiteres Update: Mittlerweile ist das Problem bei mir behoben. Wird also wohl wirklich ein Problem des Trainer Clubs gewesen sein.

    Hallo ihr lieben :)


    Damals zur Zeit der vierten Gen habe ich mir das Event-Pichu (schillernd) von einem anderen Spieler ertauscht, der jenes offenbar aus Japan hatte. Ich habe es allerdings nie prüfen lassen und würde das nun, da ich es über die Poké-Bank auf X übertragen habe, gerne nachholen. Ich selbst konnte bisher keine Abweichung vom im Internet beschriebenen Original feststellen und die Poké-Bank hat auch nicht gemeckert. Außerdem konnte ich es damals auf Heartgold verwenden, um das Strubbelohr-Pichu freizuschalten.



    Pichu (schillernd)


    Pichu
    Spitzname: ピチュー



    Finder: しょこたん
    ID: 06199
    Level: 30
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Dickköpfig
    Schillernd: Ja
    Fähigkeit: Statik
    Fangdatum: Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Fangort mit -level: Sinnoh-Region / Schicksalhafte Begegnung
    Attacken:
    - Ladevorgang
    - Volttackle
    - Notsituation
    - Ausdauer
    Werte:
    KP: 57
    Angr.: 31
    Vert.: 15
    Sp.A.: 26
    Sp.V.: 33
    Init.: 50
    Bänder: Klassisches Band
    Fangball: Jubelball Jubelball
    Tauschherkunft: Tauschpartner aus dem Pokémonexperte-Forum



    Ergebnis DV-Richter: "Das Potenzial dieses Pokemon ist im Großen und Ganzen akzeptabel. Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Spezial-Verteidiguns-Wert. Diesbezüglich ist es wirklich sehr gut."
    Sprache: Japanisch
    EVs: keine
    Werte auf Level 50: -
    Erinnerungen: "Es scheint ein gutes Gedächtnis zu haben, aber es sieht so aus, als könnte es sich nicht erinnern..." "Es erinnert sich an noch etwas anderes: ピチュー gelangte per Tausch irgendwo in das Team von Sarah. Es erinnert sich daran, wie sehr es sich amüsiert hat."


    Schon einmal danke im Voraus :)

    Tut mir Leid, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte privat sehr viel zu tun.


    Vielen vielen Dank für dein Lob und die konstruktive Kritik. Ich werde mir deine Tipps in meinen zukünftigen Werken auf jeden Fall zu Herzen nehmen :)


    Ich weiß noch nicht, wann es etwas neues gibt, aber es dürfte nicht mehr allzu lange dauern^^


    Edit:
    Da mein Grafiktablet den Geist aufgegeben hat, habe ich erstmal noch etwas älteres anzubieten. Es handelt sich dabei um ein selbst gepixeltes Kind aus Harvest Moon DS:


    Finde ich ehrlich gesagt auch irgendwie komisch. Hatte es auch so verstanden, dass diese 6 Pokémon nach Wunsch verlost werden und dann unter allen Teilnehmern noch die beiden Shiny-Pokémon ôo


    Irgendwie schade...hätte das Rotom auch gerne gehabt, aber nunja. Bitte das nächste mal den Ablauf deutlicher klarstellen.

    Hallöchen ihr lieben Künstlerfreunde!
    In letzter Zeit macht es mir immer mehr Spaß, Pokémon-Fanarts zu zeichnen und ich dachte mir, ich zeige euch hier mal ein paar von meinen Werken.


    Über mich


    Angefangen habe ich traditionell mit Blei- und Buntstiften. Meine Polychromos sind einer meiner größten Schätze! :D
    Irgendwann habe ich dann angefangen, Figuren zu pixeln. Ich war zu der Zeit in einem Harvest Moon Forum unterwegs und habe für einige Rollenspiele die Bilder gepixelt. Manchmal mache ich das immer noch gerne, allerdings arbeite ich mittlerweile auch gerne mit weichen Übergängen und deutlich größeren Bildern. Mein Grafiktablet leistet mir dabei gute Dienste. Oft bin ich zu faul, um die Hintergünde ordentlich zu malen, aber Landschaften liegen mir auch irgendwie nicht so richtig^^'
    Im Moment zeichne ich lieber digital, aber ab und zu kommen auch Bleistift und Papier wieder zum Einsatz.


    Was ich zeichne, das variiert immer wieder sehr stark, aber stilistisch halte ich am comichaften Stil fest, allerdings vermischt mit realistischeren Elementen wie Haare und flauschiges Fell. Das hängt aber auch immer von Lust und Laune ab.


    Wenn ihr mögt, dann kann ich natürlich auch für euch ein paar Pokémon zeichnen. Allerdings weiß ich noch nicht, inwiefern mein Studium mir dafür Zeit lässt.


    Bilder


    Hier wären dann schon einmal die ersten beiden Bilder von mir: