Beiträge von Jazumon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gengar-Kira
    Glurak-Smaug
    Trikephalo-Shinigami
    Florges-FlowerPower
    Simsala-Gandalf
    Tentantel-DontTouchIt
    Rabigator-Sir Krokodile
    Fiaro-Yolo

    Die meisten Namen sind auf Animes/Mangas oder Filmen basiert, der Rest ist Blödsinn. :D

    Lieblingspokemon:
    Ich hab mehrere, aber besonders der Ninjafrosch gefällt mir, er begleitete mich treu durch die XY Story und Pokemon Liga, später als CP Spieler hab ich mir dann welche gezüchtet. Generell mag ich das Design sehr, die Typen und die Attacken sind passend. Auch auf SSB gehört er zu meinen Mains. :)
    Einfach ein tolles Pokemon

    Ich würde gerne ein scheues Ditto haben,
    Bieten könnte ich:
    Lin-Fu
    Fähigkeit: Belekraft
    Geschlecht: m/w
    ZA: Abschlag
    Wesen: Froh
    DVs: 5*31 außer der Spez. Angriff
    Ball: Finsterball
    Level:1, untrainiert


    Glumanda
    Fähigkeit: Großbrand
    Geschlecht: m
    ZA: Drachenpuls, Drachentanz, Konter, Wutanfall
    Wesen: Scheu
    DV: 5*31 außer Angriff
    Level 1, untrainiert

    Ich spiel in allen meiner Team eine spez. Wall und eine phy. Wall, weil man dann immer etwas safe einswitchen kann, aber man kann auch ohne spez. Wall spielen, was ich aber nicht für empfehlenswert halte... Besonders für Anfänger sind Walls im Team etwas wichtiges, weil man so sicherer ist.

    Wegen Mega-Lahmus, soll er keine Spez. Wall im Team haben?, ich denke man braucht eine Wall mehr als ein Konter gegen ein Pokemon, dann Landorus ganz rausnehmen und dafür einen anderen schnellen speziellen Sweeper mit choice Scarf reinnehmen. Gegen Mega-Lahmus fällt mir ehrlich gesagt kein guter Konter ein.

    Das ist dein Team, du kannst auf Showdown gehen, dann auf Teambuilding, dann auf Import, dann kopierst du den meinen Text, fügst ihn das Feld ein und schon hast du dein Team auf Showdown.
    Zu deinem Team:
    -Galagladi ist gut
    -Bisharp auch
    -Warum Feelinara mit dem Choice Specs, du hast keine Spez. Wall, dafür wäre Feelinara viel besser geeignet, Set:
    Sylveon @ Leftovers
    Ability: Pixilate
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    - Wish
    - Protect
    - Toxic
    - Hyper Voice


    -Rotom-W ist gut, aber ich würde die Speed EVs zu den KP machen, oder gibt es irgendetwas wichtige mit diesem Split zu outspeeden?
    -Landorus ist meiner Meinung nach vollkommen falsch gespielt, ich würde es physich spielen (obwohl du shon zwei phy. Sweeper hast). So legt es auch die Tarnsteine aus, kann scouten und dem Gegner das Item wegschlagen, außerdem ist der Bedroher sehr nützlich. Du kanst aber das spezielles/mixed Set mit dem Scarf spielen.
    Standardset:


    Landorus-Therian (M) @ Choice Scarf
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Knock Off
    - U-turn
    - Stealth Rock


    Spezielles/mixed Set mit Scarf:
    Landorus (M) @ Choice Scarf
    Ability: Sheer Force
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Stealth Rock
    - Earth Power
    - Focus Blast
    - U-turn


    -Der scarf auf Quajutsu ist meiner Meinung nach unnötig, da Quajutsu so schon schnell genug ist, außerdem machen die EVs auf KP wenig Sinn, besser wäre ein Set mit Life Orb.
    Set:
    Greninja @ Life Orb
    Ability: Torrent
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Surf
    - Ice Beam
    - Dark Pulse
    - Extrasensory


    Mann kann auch statt Sufer Hydro Pumpe oder satt Sondersensor Strauchler spielen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alle Sets lassen sich auf Showdown importieren!

    Gallade-Mega (M) @ Galladite
    Ability: Inner Focus
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Close Combat
    - Zen Headbutt
    - Swords Dance
    - Ice Punch


    Bisharp @ Focus Sash
    Ability: Defiant
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - Sucker Punch
    - Swords Dance
    - Iron Head
    - Knock Off


    Sylveon @ Choice Specs
    Ability: Pixilate
    EVs: 246 HP / 252 SpA / 12 SpD
    Modest Nature
    - Hyper Voice
    - Psyshock
    - Shadow Ball
    - Hidden Power [Fire]


    Rotom-Wash @ Leftovers
    Ability: Levitate
    EVs: 208 HP / 252 Def / 48 Spe
    Bold Nature
    - Hydro Pump
    - Volt Switch
    - Will-O-Wisp
    - Pain Split


    Landorus (M) @ Life Orb
    Ability: Sand Force
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Earth Power
    - Psychic
    - Focus Blast
    - Stealth Rock


    Greninja @ Choice Scarf
    Ability: Protean
    EVs: 172 HP / 252 SpA / 80 Spe
    Modest Nature
    - Hydro Pump
    - Ice Beam

    Einmal gibt es das CB Set
    @Wahlband
    Fähigkeit: Sturzbach
    252 KP, 252 Angriff, 4 Spez. Ver.
    Wesen: Hart
    -Erdbeben
    -Kaskade
    -Eishieb
    -Steinhagel/Hammerarm

    Mit den EVs auf KP hält es dank guten Def. Werten viel aus und kann heftig mit dem Wahlband zuschlagen. EQ und Kaskade als starke STABs, Eishieb gegen Pflanzen. Steinhagel und Hammerarm zur Coverage.


    Das gleiche Set funktioniert auch mit der Offensivweste, so ist man tankiger, verliert aber an Zuschlagskraft


    @Maronbeere/Sitrusbeere/Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EV: 252 KP, 252 Spezial Verteidigung, 4 Angriff
    Wesen: Pfiffig
    -Fluch
    -Erholung/Kaskade
    -Erdbeben
    -Eishieb


    Dank der EV-Verteilung hält Sumpex auf der speziellen Seite viel aus, mit Fluch kann er sich physisch hochboosten. Erholung und Maronbeere zur Recovery oder die Überreste/Tsitrubeere.


    Mann kann auch noch defensive Sets mit Brüller+Tarnsteine spielen.

    Im UU gibts es viele spez. Walls z.B Heiteira, Florges oder Nachtara, alle können eine direkte Heilattacke wie Wunsch oder Weichei und müssen nicht auf Rest zurückgreifen, außerdem haben sie eine wesentlich bessere spezial Defensive und können das Team mit Aromakur/Vitaglocke von Statusproblemen befreien

    Ich spiele CB Iksbat, obwohl alle das defensive empfehlen, es beherrscht Defog und kann wie Fiaro oder Staraptor mit Brave Bird und CB riesen Schaden im gegnerischen Team anrichten ^^
    Set:
    @Wahlband
    Fähigkeit: Schwebedurch
    252 Angriff, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Froh
    -Sturzflug
    -Cross Poison (ich kenne den deutschen Namen nicht)
    -Kehrtwende
    -Auflockern


    Sturzflug als starker STAB, Cross Poison gegen Feen und als Stab ohne Recoildamage, U-Turn zum Scouten und Auflockern um zu defogen. Es ist aber schwieriger zu spielen als die defensive Variante, da man immer in eine Attacke gelockt ist und sich nicht hochheilen kann

    Lieber Flammenwurf als Flammensturm, du ärgerst dich tot, wenn Flammensturm im entscheiden Moment daneben geht. Ich denke es gibt im UU viel bessere spezielle Walls als Sumpex, aber das ist deine Entscheidung

    Ich bin auch interessiert an einem 6*DV Ditto. Bieten kann ich:
    -5*31 DV Rotomurf mit Turbodreher als Zuchtatacke (VF: Überbrückung und Wesen: Froh) DV: KP, Angriff, Verteidigung, Spez. Ver, Init.
    -5*31 DV Lin-Fu mit Abschlag (Fähigkeit: Belebekraft und Wesen: Hart oder Froh)
    DV: KP, Angriff, Ver., Spez. Ver, Init.
    5*31 DV Glumanda mit Drachenpuls (Fähigkeit: Großbrand, Wesen: Froh)
    DV: KP, Ver., Spez. Angriff., Spez. Ver., Init


    5*31 DV Eltern sind auf Boxen, Züchten würde ca. 1 Tag dauern


    Mir ist aufgefallen, dass du 2 der von mir angebotenen Pokemon ja schon in deinem Angebot hast, also bitte ich nur noch das Lin-Fu an :/ und gucke ob ich etwas finde was du nicht anbietest