Beiträge von Lazengann

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auf dem letzten Beutezug haben
    One Piece 73
    Fairy Tail 37
    Tokyo Ghoul 6
    The Breaker New Waves 5
    Blue Excorsist 13
    Lindbergh 6
    The Breaker 2 (Ewigkeiten danach gesucht)


    ihren Weg in meine Sammlung gefunden :)

    Liest Du lieber online oder kaufst Du die Bände (Tankōbon)?
    Allgemein kaufe ich mir sehr viele Manga. Gebe dafür Monatlich einen guten Teil von meinem Gehalt aus. Serien wie One Piece, Fairy Tail und Bleach lese ich aber auch jede Woche im Internet um auf dem neuesten Stand zu bleiben kaufe mir aber später trotzdem noch die deutschen Bände weil ich so einfach lieber lese als vor dem Bildschirm. Bei Manga wie Tower of God bin ich da leider komplett auf die Onlineversion angewiesen da es keine Bände zu kaufen gibt (zumindest mein Konto freut sich darüber).


    Bist Du demnach eher, was noch laufende Reihen angeht, auf aktuellem Stand?
    Wie in Frage 1 schon geschrieben lese ich auch Online um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.


    Wo kaufst Du Deine Manga?
    Mayersche,Thalia oder auch bei Amazon und den Onlineshops der Verlage


    In welcher Sprache liest Du Manga?
    Deutsch und Englisch da ich sonst keine Fremdsprachen beherrsche. Bilder gucken geht aber bei egal welcher Sprache :D


    Nach was richtet sich Deine Mangawahl? Wie kommst Du in der Regel auf einen Manga?
    Meistens finde ich durch Zufall neue Manga die mir zusagen. Ansonsten gucke ich auch nach Werken von Zeichnern von denen ich bereits etwas gutes gefunden habe.


    Wo und, falls vorhanden, mit welchen Marotten liest Du Deine Manga?
    Bequem auf meiner Couch oder im Bett.


    Welche Art von Zeichenstil sagt Dir am ehesten zu? Achtest Du sehr auf den Zeichenstil eines Manga?
    Ich lege mich da nicht auf einen Lieblingszeichenstil fest bzw. weis selbst nicht genau nach welchen Kriterien ich gehe^^ Entweder der Zeichenstil gefällt mir oder halt nicht.


    Stört es Dich, dass manche Manga (die, die ab 16 und höher empfohlen sind, um genau zu sein) im Geschäft eingeschweißt sind?
    Nein, da ich mich meistens ja schon vorher im Internet über den Manga informiere und somit weis was mich erwartet. Außerdem mag ich die Leute nicht die sich in der Buchhandlung hinstellen und ganze Bände durchlesen und da dann so abgegriffene Mangas rumliegen lassen.
    Schaust Du auch, falls vorhanden, den Anime zu einem Manga, der Dir gefiel?
    Nicht unbedingt. Kommt immer ganz auf die Umsetzung des Animes an. Fillerfolgen und der gleichen schrecken mich da auch meistens ab. Außerdem wirken die Animes zu den sehr lange Fortlaufenden Serien oftmals so als ob einem der Inhalt noch einmal in Zeitlupe vorgekaut wird weil die den Manga ja nicht zu schnell einhohlen wollen.
    Stört es Dich dabei, wenn der Anime Szenen abändert/auslässt/hinzufügt?
    Meistens stört mich das schon. Vor allem wenn man wie z.B. bei One Piece dann kompletten Mist baut (Von wegen auf Punk Hazard sehen die im Anime das erste mal einen Drachen....)

    Hast du auch mal in der Box geguckt ob da dein Fossilpokemon ist? Wenn dein Team zu dem Zeitpunkt voll war wird das Pokemon glaube ich direkt in deine Box geschickt. Das würde dann erklären wieso das Fossil nicht mehr hast und er schon ein weiteres annehmen würde.

    Grundsätzlich finde ich die Idee von neuen Kampfarten immer gut^^
    So lange es so bleibt das man nicht alle Kampfarten zwingend beim durchspielen der Story mitmachen muss sondern optional bleiben. Ein Beispiel dafür wäre in Alpha Saphir die Dame mit dem Reihumkampf. Kann der Kampfart nichts abgewinnen aber muss diesen auch nicht zwangsweise machen.
    Für den Onlinemodus wäre es aber auf jeden Fall eine Bereicherung. Grade in einer Runde mit Freunden kann das ganze mit Sicherheit Spaß machen würde ich sagen.

    Hallo,


    wie der Threadtitel schon sagt bin ich auf der suche nach verschieden Pokemon mit ihrer versteckten Fähigkeit und biete dafür diverse Items.


    Geschlecht, Wesen usw. sind dabei erstmal egal.


    Biete ggf. natürlich auch mehrere Items pro Pokemon an. Das genauere Tauschverhältnis könne wir dann hier im Thread oder per PN ausmachen.


    Werde die Suchliste und meine Liste an angebotenen Items auch zwischendurch Erweitern.



    Ich suche momentan:



    Items die ich anbiete:



    MfG Lazengann

    Die letzten Mangas die ich mir gekauft habe wären:


    Fairy Tail Band 36
    Soul Eater Band 25
    Big Order Band 3 & 4
    Übel Blatt Band 1
    The Breaker: New Waves Band 4
    Lindbergh Band 4


    Für die nächste Ladung muss das Geld dann erst noch verdient werden :D

    Ist ziemlich Stark vom Manga abhängig. Normale Bände habe ich in ca. 45 Minuten durch wobei es da auch wieder Ausnahmen gibt.
    Einen Band von Bleach kann man auch mal gerne in ca. 20 Minuten schaffen obwohl man ihn sehr aufmerksam liest bei Mangas wie Tenjo Tenge oder One Piece dauert es da schon wesentlich länger. Neuerdings kommen ja auch immer mehr Mangas mit diesem 2in1 Format raus. Grade bei Tokyopop. Da hat man dann auch mal länger was von.

    Rennt ihr bei der Wahl eures Animes jedem Hype hinterher, oder seid ihr eher der Typ Anime-Gucker, der gerne mal unbekannteres erforscht?


    Mal so mal so würde ich sagen. Ich schaue grundsätzlich gerne in die Animes rein die momentan gehyped werden wenn die mir dann nicht gefallen sollten brech ich den Anime halt ab. Ansonsten schaue ich mir aber auch gerne mal unbekanntere Sachen an falls es sich interessant anhört.


    Schaut ihr jeden Anime, der euch gefallen hat mehrmals?

    Nein, das ist zeitlich nicht wirklich realisierbar. Animes wie One Piece und Fairy Tail die generell kein absehbares Ende haben sind einfach zu lang. Animes wie Gurren Lagann und Madoka Magica die mit unter 30 Folgen daher kommen schaue ich aber auch gerne zwischendurch nochmal.


    Welcher Zeichenstil gefällt euch besser, der unrealistische (One Piece), oder der realistischere (Gantz)?


    Da lege ich mich nicht fest. Das Gesamtbild muss einfach Stimmig sein.


    Mögt ihr lieber Animes mit neuem Zeichenstil, oder seid ihr oft auf der Suche nach etwas älterem?


    Auch das ist generell nicht so ausschlaggebend für mich aber ich bin nicht gezielt auf der suche nach etwas neuem oder altem.


    Konzentriert ihr euch beim Suchen eines neuen Animes stark auf bestimmte Genre, oder seid ihr da eher offen?

    Kommt ganz darauf an was man vorher schon geschaut hat. Wenn ich mir zig Wochen am Stück einen Action Anime angucke und ich dann mal Lust auf etwas anderes bekomme werden natürich auch mal gezielt Genres außen vor gelassen bei der Suche.

    Bin eigentlich auch total zufrieden mit dem Kampfresort. Besonders die Attackenlehrer als Neuerung find ich super.
    An den verschieden Kampfarten habe ich eigentlich auch nichts zu bemängeln außer das der Multikampf auch online möglich sein sollte und nicht nur wenn der Spielpartner direkt neben einem sitzt.

    Der meiner Meinung nach beste Anime ist mit großem Abstand Gurenn Lagann.
    Konnte vorher nie so viel mit solchem Roboterzeugs anfangen aber dieser Anime hat mich echt überzeugt.
    Finde die Charaktere einfach total Sympatisch dazu kommen dann noch die immer übertriebener werdenden Kämpfe, die perfekte musikalische Untermalung an den richtigen Stellen und der Humor der sich zwischen den ernsteren Passagen einschleicht.
    Außerdem eine der Serien wo ich mit dem Ende voll und ganz zufrieden bin und mir jedes mal aufs neue denke wie gut ich den Anime mal wieder fand^^

    War damals ebenfalls total begeistert von den urzeitlichen Kollegen^^
    Also dann hier meine Meinung dazu:


    1. Aerodactyl/ Megaaerodactyl (dicht gefolgt von Amargaga und Rameidon)
    2. In der normalen Form finde ich es schwer zuzuordnen aber in der Megaform erinnert es an einen Pteranodon mit den Auswüchsen am Kopf.
    3. Dafür habe ich keine genaue Erklärung außer das ich mit ihm gerne die Kämpfe eröffne^^
    4. Also noch zusätzlich zu den oben genannten würde ich sagen das folgende Pokemon noch von Dinos inspiriert sind:
    Meganie ( Apatosaurus), Chelterrar (Ankylosaurus), Elezard (mit ein wenig Phantasie ein Dilophosaurus), Tropius (genau wie Meganie)
    5. An Dinosauriern würde ich noch einen Stegosaurus oder Plesiosaurus interessant finden ansonsten aber auch gerne mal andere Tiere
    aus vergangener Zeit wie Säbelzahnkatzen usw.
    6.-
    7. Finde die Fossilpokemon generell gut und auch das diese in fast jeder Generation neuen Zuwachs bekommen.

    Finde den Pokedex generell wichtig um den Überblick zu behalten was man schon hat und was noch fehlt. Ansonsten habe ich mir in den neueren Editionen auch gerne mal die Animationen der Pokemon angeschaut einfach weil es diese ja vorher nicht gab.
    Auch ist er halt noch nützlich um die Fangebiete von Pokemon zu finden wenn ich mal keine Lust hab den PC dafür zu starten^^