Beiträge von cateye

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Juhuuu und ganz :heart: -lich Willkommen im bb..!


    Hier wirst du ganz sicher auf all deine Fragen eine Antwort finden..!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit im bb und viele nette Kontakte..! :grin:

    @Anjanka Geht mir nicht anders, ich mag Evoli total und deshalb ist es mir egal wie viele es gibt, selbst wenn sie eines Tages häufiger als Taubsis spawnen. Ich fang sie alle. XD

    Ihr sprecht mir aus der Seele...!! :love:


    Heute hab ich ein Rihorn in unserer Straße gefangen..! Den hab ich bis dato noch nie im Radar gehabt! 8o Freu, freu!


    Ausserdem hab ich das letzte fehlende Abra bekommen, was mir zur Verwandlung eines Kadabras noch gefehlt hat..! :grin: Jippieh!!


    Schade das heute der letzte Tag dieser Aktion ist, wo vermehrt "besondere" Pokemon auftauchen. Ich hab echt Schiss, das es ab Morgen hier wieder nur Tauben, Ratten und Raupen gibt.... ;( GO hat gerade erst wieder so viel Spass gemacht!!

    Ich so auch nicht, aber oft genug so ein extrem süßer Duft, wenn das so seltsame Sorten sind... Waldbeere, Himbeere und so und ja, dass finde ich echt eklig Zumal das ja schnell verschwindet, aber die Wolke die aus dem Menschen kommt ist teilweise echt riesig

    Das stimmt. Daran hab ich jetzt zuerst auch gar nicht gedacht, weil ich mit nur ganz wenig Dampf rauche.
    Das hängt mit dem technischen Equipment wohl zusammen und kann vom Anwender gesteuert werden.
    Unter den (...männlichen..) E-Zigaretten-Rauchern scheint es so eine Art Wettbewerb zu geben, wer den meisten Dampf produziert/verursacht, was ich selber als sehr albern empfinde..




    Mein Mann ist Nichtraucher und hat jahrelang ziemlich darunter gelitten, das ich selber immer nach Zigarette gerochen hab. Er ist total begeistert, seit ich auf die E-Zigarette umgestiegen bin, da man da eben nicht mehr riechen kann, das jemand Raucher ist (beim küssen und an den Klamotten, Haaren usw.).
    Daran hatte ich jetzt mehr gedacht.

    Jedenfalls was er sagt: Diese Plastikbäume müssten produziert werden und wenn man gänzlich auf die natürliche Tanne verzichten würde, eben auch in Massen.

    Unser Weihnachtsbaum besteht größtenteils aus Metall und die "Nadeln" sind aus irgendwelchem speziellen Papier.
    Den haben wir den jetzt auch schon mindestens 15 Jahre (meine Mom meint eher 20, aber ich glaube sie rundet einfach nur auf, weil sie in naher Zukunft mal einen neuen haben möchte, da unserer echt schon viel "genadelt" hat und langsam etwas gerupft aussieht).


    Echte Bäume haben noch einen weiteren Nachteil. Zumindest für Katzenbesitzer.
    Trinken Katzen von dem harzigen Wasser aus dem Weihnachtsbaumständer, dann erleiden sie üble Vergiftungen.
    Fressen sie die Nadeln passiert das selbe.
    Da wir immer schon den künstlichen Baum in Verwendung haben, ist das bei uns noch nicht passiert, aber einer Freundin von mir ist der Kater daran beinahe verstorben.. Der eine wirklich ganz schreckliche Vergiftung gehabt und tagelang auf Leben und Tod dagelegen..



    http://www.tierarztpraxis-cosw…nterm-weihnachtsbaum.html



    http://petspremium.tv/tierisch…t-kund-und-katze-gefahren

    Auch von E-Zigaretten halte ich nicht viel. Sie stinken zwar nicht nach Zigarette, aber nach ganz anderen Chemikalien die mir in der Nase stechen.

    Ehrlich? ?(
    Das hab ich von Nicht-Rauchern in meinem Umfeld noch nie gehört.
    In meinem Umfeld gibt es mittlerweile einige E-Zigarretten-Dampfer und ich hab schon öfter von Nicht-Rauchern gehört, das es z.B. ein bisschen nach Erdbeere riecht, wenn gerade gedampft wurde. Aber chemischer Geruch, der in der Nase sticht? Davon hab ich ja noch nie gehört (und es selber auch noch nie gerochen.. ehrlich gesagt..).

    Ich frage mich gerade warum es rechtsextreme Facebook-Seiten überhaupt noch gibt. ?(
    Extremen Gruppen (egal ob Nazis oder radikalen Islamisten oder irgendwelchen anderen Extremisten) sollte man nicht so eine Plattform zur Kommunikation bieten.

    Und ich denke, dass es das ist, was sich im Kopf und Herzen abspielt, das einen dazu motiviert (/motivieren sollte), in die Kirche zu gehen.

    Vielleicht hast du damit gar nicht mal so Unrecht, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht.. Der Glaube ist für mich etwas ganz persönliches, was in erster Linie MICH SELBER betrifft und wo ich eigentlich gar nicht so unbedingt einen "Verein" (die Kirche) hinten dranhängen haben möchte. Da kommt dann das zwanghafte dazu (regelmässige Kirchenbesuche etc.), was mir widerstrebt.

    Man geht nicht in die Kirche wegen des Feelings, sondern weil es Pflicht ist.

    Findest du? Mich kann niemand zwingen meinen Glauben auf die eine oder andere Art auszuüben. Dazu bin ich viel zu rebellisch und aufsässig aufgewachsen, als das ich mir so etwas vorschreiben lassen würde.
    Der Glaube spielt sich im Kopf und im Herzen ab, nicht in einem Raum in dem ein großes Kreuz hängt. (so empfinde ich das zumindest..)

    Ich "verlange" auch nicht, dass man jeden Sonntag in die Kirche geht. Tu ich selber auch nicht. Ich denke nur, dass jemand, der an Jeschua glaubt und Teil der christlichen Gemeinschaft sein will, diesen Wunsch auch außerhalb von 2 jährlichen Feiertagen verspürt.

    Wer sagt dir das diese Menschen nicht trotzdem regelmässig mit Gott sprechen?
    Ich brauche keine Kirche um zu beten. Wenn ich Gott etwas sagen möchte, dann kann ich das von überall aus tun.


    Du hast natürlich recht, das für viele Menschen das Weihnachtsfest zu einem reinen Konsumwahnsinn geworden ist. Das ist wirklich blöd.. Aber ich würde an deiner Stelle nicht generell über alle Christen, die nur 2 mal im Jahr die Kirche besuchen, schlecht denken.
    Darunter gibt es bestimmt einige, die trotzdem mit bzw. zu Gott sprechen und die ihren Glauben eben auf eine etwas andere Art ausleben.

    Also bei mir funktioniert das mit dem Locken ganz prima. Alle Neuerungen bei GO haben auf mich bisher motivierend gewirkt.
    Hier (großes Dorf) war vor dem Halloween Event gar nix mehr los (nur Ratten, Tauben und Raupen) und jetzt macht es wieder RICHTIG Spass GO zu spielen..!



    Zusätzlich werden vom 07. bis 11. November mehr Pokémon in der Welt auftauchen

    Das habe ich heute sehr deutlich gespürt..! Ich hatte teilweise 6 Pokemon gleichzeitig auf dem Display.
    Also wenn das nicht motivierend ist..?!! :)

    oh nein.. ich hab deinen Geburtstag gestern verpasst.. :blush:
    Aber dafür kommen jetzt ganz viele nachträgliche Glückwünsche!!!! 8o Ich hoffe du hattest einen tollen Tag mit allem was dazu gehört und hast jetzt immer noch Völlegefühl, weil die Geburtstagstorte so ein Hammer war..! :cool:
    Alles Liebe und Gute nachträglich, liebe Bastet! :kiss:

    Negativ:


    - Steht nicht in den Patchnotes:


    - Erhöhung der Chance das ein Pokemon den Ball abwehrt
    - Erhöhung der Chance das ein Pokemon aus dem Ball ausbricht
    - Erhöhung der Chance das ein Pokemon flieht

    Bist du ganz sicher, das das so ist?
    Bei mir flieht kaum noch ein Pokemon (das ist seit dem Halloween Event so und danach so geblieben). Vielleicht jedes Zehnte und dann meist auch nur so Popel-Dinger wie die Raupen und Taubsi.
    Abgewehrte Bälle hab ich schon einige zu verzeichnen, aber wenn ich danach das Pokemon trotzdem noch fangen kann, finde ich das halb so schlimm. Frust kommt ja nur auf, wenn andauernd die Mons fliehen und man seine ganzen Bälle dafür verballert hat.





    Ich hab noch kein Update gemacht, aber heute an JEDEM Pokestop zwischen 6 und 12 (!) Items bekommen!
    Das war ja mal klasse! So schnell hatte ich den leeren Beutel noch nie gefüllt.
    Also 6 Items gab es immer, ganz oft 8 und etwas seltener 10. 12 nur einmal.
    War das ein Boni???

    Bedenkt man aber, dass es sich dabei um eine Tradition handelt und ein Teil der Kultur ist, halte ich in dem Fall den Wert der Kultur für höherwertiger als die Tanne, die nachgepflanzt werden kann.

    Aber man muss ja nicht gleich die Tradition begraben. Es gibt künstliche Bäume, die gar nicht mal so unecht aussehen. Ok, die sind auch nicht ganz günstig, aber dafür stellt man sie ja auch viele Jahre auf und nicht nur einmal.
    Kann man auf den frischen Tannenduft nicht verzichten, stellt man eine Duftkerze dazu oder zündet ein Räucherstäbchen an.
    So machen wir das schon seit ich denken kann.