Beiträge von Creon

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ach mist, so hatte ich mir das echt nicht vorgestellt. Haben übrigens N2 Sascha gelookoutet und Jimbooms Maid uwu drauf gesehen, weshalb der danach auch dran glauben musste.

    what. Claimst du grade dass du mit Sascha in einer maf bist? Oder wie darf ich das verstehen

    Lol ok, da mir Leighanna per PN (in der du sogar drin bist! Sonst würde ich das jetzt nicht als Argument nutzen) tatsächlich mal die Existenz einer NA geclaimed hat hat sich damit Ryo seinen Lynchvote bei mir bestellt.Blue Claimen als Maf immer gut.


    Lynche Mark Forster

    Und jetzt schweigen alle, geil. So liebe ich Mafia! Sehe euch schon wieder alle 15 min vor deadline ankriechen und chaos entstehen. Fänds voll cool wenn das nicht passieren würde, ok?


    Außerdem warte ich immer noch auf nen Vesthit-Claim aus dieser Nacht.

    Ich bin gleich wieder weg, weiß nicht ob ich vor 21 uhr noch wirklich was beitragen kann. Werde mitlesen können und lynchen später, aber keine krasssen beiträge oder so.


    Will heute entweder Mark oder Sascha lynchen, wehe einer wirft jemand anderen in den Raum, dann werde ich böse. Warum habe ich ja schon begründet.

    Wenn der heute Nacht keinen Strongman oder so abbekommen hat, was ich btw irgendwie anzweifle weil ich das irgendwie n weirdes Strongman-Ziel fände (vor allem weil Strongmans normalerweise beschränkt sind) bleibt die most obv Erklärung: Tos wurde N1 angehittet.

    Ok, mir wurde grade bewusst, dass Rexys Rolle den Angreifer ja mitnimmt. Muss also nicht so gewesen sein. (Auch wenn ich dabei bleibe, dass die 4 Kaiser bisher den einzigen Doc hatten den wir kennen und wenn der den Kill in N1 random gesaved hat muss trotzdem immer noch Kaiser auf Kaiser geschossen haben)

    Aber da wir durch Tos die Existenz von Schutzwesten bestätigt bekommen haben will ich dass, sollte jemand mit Vest gehittet worden sein, diesen Umstand claimed. Und zwar bitte jetzt, damit wir einschätzen können, ob wirklich Rexy jemanden geschützt hat oder einfach nur Tos und Rexy unabhängig voneinander Killziele wurden. Bin btw auch etwas irritiert darüber, warum das von noch sonst keinem kam, lol. Vesthits sollte man imo immer am Tagesanfang claimen. Die Maf weiß ja eh, wen sie abgschossen hat, die Info zu verschweigen hilft also dem Dorf nicht, weil man dann den NK nicht richtig nachverfolgen kann.

    Grad am Handy daher nur kurzer Einwurf:

    Akatsuki kannst du den Verdacht irgendwo dran festmachen? Besagter Gedanke kam mir auch schon irgendwo aber ich habe die Stelle noch nicht gefunden :x

    Würde trotzdem aber gern den Reports nachgehen, auch wenn wir dazu vielleicht jemanden opfern müssen.

    Irgendwie bekomme ich langsam immer mehr village-idiot vibes von dir (bitte nicht persönlich nehmen) :( Finde bewusst opfern immer eher uncool und fände es wirklcih cool, wenn du anfangen würdest, zumindest die entsprechenden Personen die im Fokus stehen zu readen.

    Warum hatten gestern so viele etwas gegen einen Lynch von Steampunk Mew, aber niemand (außer mir) etwas gegen den guten Mark?

    Vielleicht, weil gestern ein Lynch an Mark nicht im Raum stand, ein Lynch an Sascha aber schon? Zumindest in der Tagphase. In der Nachtphase haben sich nicht mal ansatzweise alle zu Wort gemeldet. Außerdem haben wir immer noch 2 Mafia-Fraktionen. Kann also sein, dass sich nur Marks Fraktion nicht zu Wort gemeldet hat in dem Punkt.

    Falls letzterer zu einer Mafiafraktion gehört, hätte sie sich nicht auf meine Seite schlagen müssen?

    Oder sie haben sich nicht gemeldet bzw sind nicht wirklich darauf eingegangen. Wie gesagt, es haben sich ja lange nicht alle die Nacht zu Wort gemeldet.

    Warum starb ausgerechnet TosTos, der Mark/Leighanna angezweifelt hat?

    Vllt, weil Leighanna/Mark ein Marine sein könnte, während Tos 4 Kaiser war? Natürlich will eine Marine jemanden loswerden, der gegen einen von ihnen geht. Würde btw auch den Report von Leighanna =/= Sascha erklären, weil ich Sascha defintiv nicht als Marine sondern wenn dann als 4 Kaiser reade. Vor allem jetzt, wo sich Tos auch als Kaiser rausgestellt hat.

    Und wie passt das zu Leighannas durchaus sehr dörflerischem Verhalten, wohingegen Steampunk Mew immer latent scummy war?

    Weil auch Mafs sich Towny verhalten können? Müsste jetzt auch leighanna nochmal rereaden, aber da ich in meinen Notizen bei ihr eine leichte Maftendenz stehen habe (aus N3 oder so noch) zweifle ich jetzt mal kurz an, dass sie durchgehend Townie gespielt hat.

    Jede Nacht gab es 2 NKs

    Nein. N1 nicht. Außerdem wissen wir, dass Tos eine Vest hatte. Wenn der heute Nacht keinen Strongman oder so abbekommen hat, was ich btw irgendwie anzweifle weil ich das irgendwie n weirdes Strongman-Ziel fände (vor allem weil Strongmans normalerweise beschränkt sind) bleibt die most obv Erklärung: Tos wurde N1 angehittet. Und ja mir ist klar, dass N1 auch ein 4 Kaiser gestorben ist. Verfestigt für mich nur meine Theorie, dass die 4 Kaiser wohl schon gesplittet gewesen sein können, weil sonst würden sie nicht aufeinander feuern, lol. Muss nochmal nachblättern gehen, aber das hatte doch auch schonmal jemand als quasi bestätigt angesehen:unsure: FoS auf wer auch immer das war, werde ich hier reineditieren sobald ichs gefunden habe.

    Und bevor jetzt einer mit Vig kommt: Wenn bei dem Ergebnis des letzten Tages ein Vig nicht geschossen hat, dann gibt es entweder keinen oder er ist effektiv nutzlos fürs Dorf. Es gab einige Ziele, die sich angeboten hätten.

    allzu viele Mafiamitglieder pro Fraktion können eigentlich nicht mehr übrig sein.

    Da ich immer noch von Maximal 6 Pro Fraktion ausgehe (bzw dann 3 pro gesplittette Gruppe) wären noch maximal 3 Kaiser und 4 Marine übrig. Hab mir jetzt nochmal die Mühe gemacht, meine Notizen zu ansatzweise formulierten Reads zusammenzufassen und präsentiere damit meine Scumliste, soweit ich das kann auch in Fraktionen eingeteilt. Die Reihenfolge der auftretenden Namen ist nicht aussagekräftig, sortieren kann ich später immer noch.

    Fangen wir mal mit den 3 Leuten aus dem Justice Report an:

    Steampunk Mew : 4 Kaiser Hatte in seiner Theorie der gespaltenen Marine angemerkt, dass die Marine ja auch gespalten sein könnte. Da für mich jetzt doch sehr bestätigt ist (wegen Tos Tod), dass die 4 Kaiser wohl gespalten waren, werte ich das als Scumclip. Den Journalist glaube ich ihm, allerdings sehe ich den auch Maf-Sided tbh. Mich würde hier btw auch der neue Report interessieren.

    Zujuki : Hatte auch schonmal angemerkt, dass ich sein Teilungsgelaber weird fand. Außerdem kam er mir bisher auch echt nicht townie vor. Würde auch in die 4 Kaiser passen, auch wenn ich spontan eher Marine gesagt hätte. Je nachdem wie wahr der Justice denn nun ist, aber dazu siehe gleich.

    Könnte es auch die Vest eines Fabricators sein? Ich bin mir gerade nicht sicher, ob Items die man nicht von Anfang an hatte in der Rollen-PN angezeigt werden, da sie ja im Prinzip nicht zur Rolle gehören.

    Wäre cool, wenn die Spielleitung dazu was sagen könnte, aber ich würde es für unwahrscheinlich halten, weil afaik werden PNs doch immer so veröffentlicht, wie sie auch an die Spieler verschickt wurden, oder? Jedenfalls dafür FoS, wenn dem wirklich so ist. Passt mir auch in meine Reads hier ganz gut, weil du als Kaiser ja von Tos Vesthit in N1 gewusst haben musst. Willst du jetzt etwa auch noch Verwirrung und Unsicherheit stiften?

    Mark Forster bzw halt auf Readbasis von Leighanna : Habe ja schon oben gesagt, dass ich das als Scumslip werte. Btw, bei gespaltenen Fraktionen macht ein Maf-Sided Justice auch Sinn, hat das schonmal jemand erwähnt? Würde sie in die Marine stecken btw. Warum? Ok hört zu, das ist jetzt vllt etwas weird vom Gedankengang aber ich bin davon schon ziemlich überzeugt: Wenn die Fähigkeit so stimmt wie sie geposted wurde, dann kann man sich selbst nicht als Vergleich ranziehen, ok. Jetzt haben wir aus N1 Burning Phoenix mit Cavendish verglichen bekommen. Burning Phoenix war Marine. Der Marine-Sided Justice wusste die Anonnummer von ihm und konnte ihn daher als sicheres Vergleichsobjekt nutzen, um andere Marines zu finden (weil gespalten und so, you know). Die beiden folgenden Nächte wurde Leighanna als Vergleichsziel genutzt. Warum? Als Mafsided Justice will man ja trotzdem weiter mit Mitmafs vergleichen. Burning Phoenix ist ja leider draufgegangen. Hätte man in N2 trotzdem nutzen können, aber vllt wollte man nicht immer auf die gleiche Person gehen oder halt weil er sich durch den späten NL verdächtig gemacht hat und man Angst vor ner Dorf-PR hatte. Um dann nochmal zur Marine ist gespalten Theorie zu kommen: ein 3:3 Macht da imo am meisten Sinn. Gruppe 1 wären dann Mr. Ultracool+Marine-Crier (dessen Existenz btw bestätigt ist, da kann mir niemand was anderes sagen nach Tos Tod)+unbekannt und Gruppe 2 Der Justice+Leighanna+Burning-Phoenix. Btw, da die Marine ja weiß, wer in ihrer Fraktion ist und wer nicht, können sie die Justice Reports zum einen auch super fälschen und die Ergebnisse der ersten 3 Nächte werden trotzdem stimmen und zum anderen stören die ja auch MLs nicht. Der Report heute mit Rexy irritiert mich aber, da der Kill von Rexy von den Kaisern ausgegangen sein muss und die Marine daher nicht wissen konnte, welche Fraktion er hat (außer halt nicht Marine). Weiß noch nicht ganz wie das in den ganzen Gedanken passt, aber der Rest macht für mich Sinn.

    Ok dann weitere Scumreads:

    Donald Dranck : Tendenz Marine. So ganz vergessen kann ich dieses "Oh dann gibts ja keine Marine" gerede an D1 nicht. Außerdem war dein Lynchverhalten so komplett kontraproduktiv gestern, holy shit. Auf der anderen Seite gibts halt auch wenig, was ich dir zugute halten kann. Was mich etwas verwirrt ist, dass du den Lynch an Sascha nicht unterstützt hast, der meiner Einschätzung nach ein Kaiser ist und das dann für dich eigentlich n safer lynch gewesen sein muss.

    Mangara : Siehe Donald. So ganz vergessen kann ich das nicht, vor allem nicht die Beharrlichkeit mit der du das am Leben gehalten hast. Wäre für mich dann auch Marine-Sided, auch wenn das wenig Sinn mit deinem Pushen auf Mark in der Nacht macht. Also wäre n Kaiser hier auch möglich mit inszeniertem Antiteaming mit Tos.

    ZoéZero# : Da muss ich auch nochmal nachschauen, woran ich das genau festgemacht habe, in meinen Notizen steht aber "Teaming mit TosTos". Würde für mich dann 4 Kaiser implizieren, wobei das komische hin und hergelynche mit Sascha D1 dann nicht passt, außer man hat hier bewusst inszeniertes Antiteaming.


    Was vielleicht dem aufmerksamen Mafiaspieler auffällt ist, dass keiner meiner Marine-Reads D1 Mr. Ultracool gelyncht hat. hmmmmmmmmm...


    Jedenfalls wären das dann so weit 6 Scumreads. Wäre großer Fan davon, wenn man anhand dieser Liste lynchen würde, weil ich mir da doch zumindest bei den meisten sehr sicher bin. Sehe heute alle 3 aus dem Report als gute Lynchziele an btw, Sascha=Mark>Zujuki aber. Also würde mich freuen, wenn einer der beiden heute stirbt.

    Danke für ihre Aufmerksamkeit.

    In jeder geraden Nacht kannst du eine Nachricht mit maximal 1000 Zeichen an die Spielleitung senden. Diese Nachricht wird am nächsten Morgen anonym veröffentlicht.

    Das passt auch zu dem, was leighanna vermutet hat. Und da wir in N1 (ungrade Nacht) 2 Cries hatten, kann der nicht von Tos gekommen sein sondern muss von der Marine gekommen sein

    Ich hatte es befürchtet. Eh. Man ich wollte doch so sehr dass Tos Dorf ist ;(

    Jedenfalls haben wir jetzt hier bestätigt, dass es 3 Crier gibt. Das hat doch schonmal wer gesagt :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:

    Oder, was ich am wahrscheinlichsten finde - Flex hätte jeden Tag gecriet - Kaiser und Marine crien abwechselnd. Viel Spaß dabei rauszufinden, wer wer ist. Es wurde hier doch sogar expliziet erwähnt, dass das der Sinn der Crier ist. Das man herausfinden muss, welche Nachricht von wem ist und welcher man trauen kann.

    Definitiv n gutes lynchziel wenn ihr mich fragt, weil das hart nach Maf(Marine)Claim klingt.


    Ansonsten leite ich grade eine DnD Runde und werde mich danach nochmal melden. Den Gedanken wollte ich jetzt nur loswerden.

    Ok erstmal schon nett, 2 Tote spieler als ersten Report zu nehmen. Und dann: Wtf is das denn für n Vergleich??? Grade in Anonnacht schießt man doch nicht Blind mit nem Vergleich wtf? Ich gehe davon aus, dass jeder seine eigene Anonzahl bekommen hat. Warum zur Hölle vergleicht der "Cop" (wie nennt man so ne Rolle überhaupt?) dann nicht sich selbst (dessen Fraktionszugehörigkeit er ja kennt) mit einem anderen??? Das ergibt absolut keinen Sinn.

    Zitat von TimWolla

    [Fähigkeiten]

    Du kannst jede Nacht dein Kartenspiel befragen, wie wahrscheinlich es ist, dass zwei andere Spieler in derselben Fraktion sind. Glücklicherweise gibt es nur 0% und 100% als mögliche Antworten.

    Sollte, glaube ich, als Erklärung reichen, oder?

    Ok du hast den Beitrag 2x editiert was es für mich jetzt schwer macht zu sehen, ob das da von Anfang an stand. Wenn ja dann habe ich das tatsächlich überlesen. :(

    Aber, das wäre ebenfalls irgendwie weird, das so einzuschränken. Wobei gut, wenn man als Dörfler mit sich selbst vergleicht hat man halt doch schnell ne quasi sichere Innokonfi innerhalb von ein paar Tagen, könnte also auch irgendwo verstehen, wenn das so gebalanced wurde, weil mir grade keine Rolle oder so einfällt, die darauf wie n Lawyer funktionieren könnte. Außer ne Art GF der halt anstelle von "du wirst immer als gut angesehen" ein "Man hält dich immer für ein Mitglied der Piraten" in seiner Fähigkeit hat. Also idk ^^'

    Ein Journalist gehört ja auch normalerweise zum Dorf, oder? Es ist aber auch vorstellbar, dass er mit der selben Rolle zur Mafia (Wenns diese Schnecke ist wahrscheinlich zur Marine, wie er ja sagt) gehören könnte, da die Vier Kaiser z. B. einen Doc hatten, welcher ja auch normalerweise zum Dorf gehört.

    Wie du richtig angemerkt hast, ist auch ein Maf-Doc gestorben. Daher kann der Journalist auch alles sein. Es gibt 2 Mafkills, da braucht es auch nicht unbedingt nen Vig im Dorf um nen Maf-Doc zu rechtfertigen, aber gut das is nur Spekulation.

    Report aus Nacht 1 (mit Anonzahlen): Burning-Phoenix und Cavendish sind nicht in einer Fraktion (hat sich ja sogar als richtig erwiesen)

    Ok erstmal schon nett, 2 Tote spieler als ersten Report zu nehmen. Und dann: Wtf is das denn für n Vergleich??? Grade in Anonnacht schießt man doch nicht Blind mit nem Vergleich wtf? Ich gehe davon aus, dass jeder seine eigene Anonzahl bekommen hat. Warum zur Hölle vergleicht der "Cop" (wie nennt man so ne Rolle überhaupt?) dann nicht sich selbst (dessen Fraktionszugehörigkeit er ja kennt) mit einem anderen??? Das ergibt absolut keinen Sinn.

    Könnte das Ergebnis verfälscht sein, durch einen eventuell vorhandenen Fraktionen-Lawyer oder einen Fraktionen-Framer? Diese Rollen könnten sicherlich existieren.

    Standart Framer dürften keinen Einfluss auf die Fraktionszugehörigkeit haben, erst recht nicht bei nem vergleichenden Cop, weil der ja nicht nach gut und Böse fragt. Finde es da eher unwahrscheinlich, dass so eine Rolle im Setup ist.

    Kann deswegen verstehen, dass du wolltest, dass Steampunk Mew gelyncht wird, aber wenn er dann Dorf ist, wäre das halt effektiv auch nur "einen Dörfler, gegen einen Maf eintauschen"

    Wait, what? Wir wissen: Sascha=/=Leighanna=/=Donald. Sobald einer davon Dorf ist sind beide anderen Maf. Also ist das ein 2:1 Trade fürs Dorf.

    a.2) falls Dorf: Mark Maf, keine Auskunft über Donald

    siehe oben.

    Begründung: Wir erhalten hier im besten Fall zwei Mafs für einen town, und im schlechtesten Fall lynchen wir "nur" einen Maf.

    Wir erhalten immer 2 Mafs sobald wir den Townie darunter lynchen. Einzige Ausnahme: Donald und Sascha sind beide in der gleichen Mafiafraktion, dann kann leighanna auch in der anderen sein und wir haben 3 Mafs.

    Das hatte ich tatsächlich aus den folgenden Beiträgen herausgezogen, aber mag auch nur Gefühlssache sein:

    Aus 3 Beiträgen von 2 unterschiedlichen Leuten eine harte Agenda rauszulesen halte ich für gewagt.

    Finds schon etwas dreist einen ominösen Justice-Report mit einem unconfirmten Spieler als "Anker" als fast sichere Sache dazustellen.

    dreist würde ich jetzt nicht sagen, aber finde das ganze auch ein bisschen weird muss ich sagen :x

    Wer will schon gerne in Mafia sterben

    Fools!

    Ok, ich hab grade 15 minuten Zeit und versuch nochmal irgendwie n paar Zitate die ich gesammelt habe hier zu kommentieren. Hold my Cola.

    Meinungen und Analysen, vor allem zu den Neo-Lynchern, sind aber natürlich gern gesehen.

    Also ich verstehe worauf du damit hinaus willst, aber mir kann hier niemand erzählen, dass er Neo nicht scummy gefunden hat, insbesondere in seinem Verhalten kurz vor lynch. Weiß also ehrlich nicht, ob man da so einfach auf alle Neo-Lyncher nur deswegen jetzt so nen Generalverdacht legen kann, einfach weil Townies kennen andere Townies nicht und wir nicht wissen, welcher Fraktion nun Steampunk Mew angehört. Sollte er Dorf sein, dann muss man das ganze anders bewerten, da dann beide Mafiafraktionen genauso gut ihn gelynched haben können weil beide Ziele waren keiner von ihnen. Sollte er ein 4 Kaiser sein, dann werden vermutlich andere 4 Kaiser auch Neo (oder ganz wen anderen) gelynched haben. Muss man hier also differenziert betrachten, solange wir nicht wissen, welcher Fraktion Sascha nun angehört.

    st das irgendwie normal in so Runden das man so ewig wirklich im dunkel tappt und nichtmal ansatzweise eine Ahnung hat? Immerhin beschuldigen wir uns nur gegenseitig im Kreis und alles was irgendwie bisher passiert ist das die Maf sich nachts zum Glück auch gegenseitig killt. Oder wir passiert das in anderen Runden das sich welche aus dem Dorf finden?

    Herzlich willkommen im Dorf. Aber kam dir der Gedanke, dass Mandelev den Report von jemand anderem geäußert haben könnte, eben weil sich hier 2 Townies gefunden haben? Möchte btw auch anmerken, dass Townies, die sich finden, das normalerweise genauso wenig rausposaunen wie Mafs, die zusammenarbeiten. Kann also gut sein, dass hier hinter den Kulissen in Privater Kommunikation schon einige Grüppchen zusammen gekommen sind basierend auf Reports oder Reads oder was auch immer. Ist halt keine Info, die man als Town sofort rausposaunen wollen würde, weil das halt auch der Mafia hilft, solche Towngruppen schnell zu zerschlagen.

    Haben die was gesagt? Weil sonst fänd ich das schon echt frech.

    Nein haben sie nicht. Würde mich bei beiden auch sehr interessieren, warum sie sich aus dem Chaos rausgehalten haben. FoS an beide Zujuki  ZoéZero#

    Edit: falls das einer von euch beiden in Betracht zieht, bitte erst in der nächsten Tagphase.

    Falls du das überlesen hast (habe ich auch erst) Herk hat den Report N1 schon bestätigt. Das spricht entweder dafür, dass Sascha entweder zumindest über die Journalist Fähigkeit die Wahrheit sagte (bis hin zur vollständigen PN, kann ich ja jetzt schlecht beurteilen, weil es halt doch auch sein kann, dass er n Dörfler ist, aber es würde halt seine Fähigkeit immerhin confirmen so), wenn er Maf ist jemand anderes der 4 Kaiser diese Fähigkeit hat (obwohl das irgendwie wenig Sinn macht die Rolle eines mitmafs als Dorf-Fake-Claim zu benutzen), ein anderer 4 Kaiser schon anderweitig Herks Rolle herausgefunden hat und Sascha daher wusste, dass der Safe für nen Report ist oder Herk und Sascha beide 4 Kaiser sind.

    Mandelev macht deutlich, dass er mit dem Report nicht von Neo7 ablenken wollte One Piece

    dass ich meinen Beitrag nicht gepostet habe, um von Neo7 abzulenken, sonst hätte er sich den Claim schließlich sparen können.

    Das fand ich irgendwie beim drüberlesen auch nochmal suspicious. Warum hast du das in der Situation geouted? Klang fast so, als fändest du seinen Claim gut. Denn jetzt mal grundsätzlich egal was abgeht, war sein "Claim" wirklich echt nicht gut und den hätte er sich definitiv sparen können. Erst recht, nachdem er auch nicht mal mehr im Fokus war und ein Report gegen einen anderen Spieler aufgetaucht ist.

    Steampunk Mew klingelt. ist da eigentlich jemand drangegangen? One Piece

    Als ich das nochmal gesehen habe musste ich spontan an Trolls von Mafiosi denken, die kurz vor ihrem Tod noch was lustiges raushauen wollen :( Idk wie Sascha im Lynchchaos mitkam und ob er tatsächlich einen lynch an sich für möglich hielt oder mitgezählt hat und wusste dass es neo wird. Idk, fand das einfach seltsam so genau in dem Moment

    mir erschien das irgendwie am sinnigsten um nicht unnötigen Verdacht zu schüren,

    Klingt so, als wärst du sehr darauf bedacht, nicht scummy zu wirken. Etwa weil du ein Maf bist?

    Finds aber schon etwas komisch, dass für mein Gefühl recht bestimmt die Agenda gegen Steampunk Mew verfolgt wurde.

    Wo genau siehst du das? Es kamen nach dem Report mehr Zweifel als Zustimmungen und pures Chaos. Weißt du das etwa aus deiner Maf-Konfi, wo ihr das so geplant habt?

    Gleichzeitig ist für mich Donald Dranck nun gefühlt eine Gegenfraktion von mir, da er in der letzten Runde versucht hat mich zu lynchen.

    OMGUS, yay.

    Finde das dezent unpassend formuliert, lol. Mir war es nicht egal, das waren einfach meine möglichen Lynchziele zu dem Zeitpunkt (und mindestens 2 davon auch wahrscheinlich vom Großteil der Runde). Reihenfolge war Neo7, Mangara > Mew >>>>> Mandelev.

    Sorry, es war echt spät und ich wusste nicht, wie ich das sonst knapp zusammen fassen soll und mit fortschreitender Diskussion wurde es auch wirklich immer schwerer, das alles irgendwie ohne einen grain of salt zu schreiben, einfach weil ich dieses chaos total furchtbar fand. Also ja, ich wollte damit nicht implizieren, dass du so "lynchen wir irgendwen, mir egal" sagen wolltest, aber halt mit allen 4 Zielen einverstanden warst und einfach mitgelynched hättest wo sich eben was ergibt.

    Kann mir bitte wer erklären, wann und warum diese ganze "Vier Kaiser/Marine müssen sich erst finden"-Theorie an Relevanz gewonnen hat?

    Ähm ja hi, glaube da bin ich wieder dran schuld weil ich dann doch nochmal den cry rereaded habe nach dem ganzen Ultracool-BS und nach einiger Überlegung und hin und her Gedenke die Theorie plötzlich wieder stimmig fand. Muss aber nix heißen, vllt überinterpretiere ich jetzt inzwischen auch einfach alles.

    Habe übrigens auch Mangara gelyncht, hi. Habe irgendwie manchmal das Gefühl in der Runde übersehen zu werden, uff.

    Ich habe das in die Zusammenfassung geschrieben!! Habe dich nicht übersehen :(

    Das Ziel eines Lynchs ist es doch einen Maf zu treffen, oder? Wenn also (begründete) Zweifel und/oder andere Kandidaten aufkommen, sollten die meiner Meinung nach auch das Recht haben geäußert zu werden. Gleiches gilt für den Aka Lynch, der auch noch aufgebracht wurde, wobei ich eigentlich oft gegen den Lurker Lynch bin, wenn das der einzige Grund ist und es andere, bessere Kandidaten gibt. Natürlich hat das ein wenig hin und her mehr erzeugt, aber hauptsächlich ging es trotzdem um Neo und Mew bei dem Chaos gestern.

    Ja schon, grundsätzlich stimme ich dir da zu. Aber es war halt trotzdem denkbar schlechtes Timing in nem eh schon gespaltenen Lynch noch mehr lynchkandidaten reinzuwerfen. Würde ich persönlich nicht machen sondern dann eher halt schauen, dass man sich auf einen lynch einigen kann, mit dem man auch selbst konform gehen könnte (also man muss niemanden lynchen den man als 100% town ansieht nur weils alle anderen machen, aber es gab ja zwei möglichkeiten, wo du dich für den scummieren in deinen Augen hättest entscheiden können) einfach weil halt grade in so gespaltenen Lynches die Maffraktionen so viel Vorteil haben, den Lynch so zu drehen wie es ihnen passt. Da mehr lynchziele reinzuwerfen und seinen Lynchvote damit auch gewisserweise wegzuwerfen, weil man ein Ziel verfolgt was nicht durchgehen wird und somit halt auch als Dörfler nur der Maf beim Lymch beeinflussen hilft. Macht das Sinn?

    Und zu guter Letzt: keine Ahnung, ob den Mandelev-Lynch vorher jemand in Betracht gezogen hat, aber für mich war es definitiv eine Option, wenn auch die mit Abstand unattraktivste. Denn wir kennen die Reportherkunft nicht, könnte von einem Maf kommen, der einen ML provozieren wollte oder sogar einfach direkt von Mandelev mit dem gleichen Ziel, woraufhin dann eine x-beliebige Person genannt werden könnte, wo wir auch wieder keine Garantie für Richtigkeit hätten.

    Hm ja ich verstehe diesen Teil auch. Es macht schon Sinn so als Maf einfach nen Fake-Claim zu posten und dann sonst wen als Sündenbock hinzustellen. Ist ja auch das, was Herk mit dem Two-Way morgen falls wir sascha gestern gelynched hätten. Haben wir jetzt aber nicht, also weiß ich nicht, ob das jetzt der beste Play wäre. Müssen wohl einfach die Nacht abwarten und kucken was passiert.

    Spricht eigentlich irgendetwas dagegen die anderen Reports dieser Person zu veröffentlichen?

    Nein. Bin da auch für. Ah sehe grade, dass das der Plan ist. Finde ich gut.

    Mal als Anstoß, was haltet ihr von dem Umswitchen von Creon gestern Abend?

    Das von Neo auf Sascha oder das Last Minute von Sascha zurück auf Neo? Dann kann ich das vllt auch nochmal näher ausführen, wenn da etwas nicht klar sein sollte.

    So, da unsere allerliebste lieblingssuuuuuperschönheit Cavendish nicht mehr da ist, um Zusammenfassungen der vergangenen Tagphase zu machen, hilft wohl auch kein heulen, sondern nur ne gute Cola und selbst machen. Ich freue mich ja schon suuuuuuper nicht drauf. Aber gut. Ich werde sie definitiv selbst brauchen, weil holy shit war das ein clusterfuck und ich hasse euch lowkey alle dafür.

    Fangen wir an


    • TimTim geht auf Vorwürfe wegen seines Day1 Lynches ein und vermutet einen Docsave wegen der toten Rolle von Marco One Piece #349
    • Mangara lyncht Creon One Piece
    • Mandelevs Flaschenpost. Absolut nicht spielrelevant, aber fand ich halt lustig. One Piece
    • TimTim lyncht Akatsuki One Piece
    • Creon greift Cavs Readliste auf und verdächtigt Neo7, Toffee und TimTim und stellt letzten als Lynchziel in den Raum One Piece
    • TimTim verteidigt sich One Piece
    • Leighanna sieht Creon und Rexy nicht mehr als Maf und lyncht Toffee One Piece
    • Neo7 verteidigt sich One Piece
    • Mangara fragt Leighanna zu ihrem Sinneswandel und Creon zu Cavendishs Reports One Piece
    • Creon hinterfragt Neo7 und TimTim und merkt an, dass es der zweite Crier stumm blieb One Piece
    • Mandelev lyncht Steampunk Mew und will, dass dieser Lynch diskutiert wird One Piece
    • Toffe geht auf Vorwürfe ein One Piece
    • TosTos hinterfragt Neo7, Toffee und Leighanna und lyncht Neo7 One Piece
    • Mangara äußert sich zu Mandelevs lynch und verdächtigt Steampunk Mew One Piece
    • Steampunk Mew geht auf Mandelev ein und nennt Neo7 und Toffee als mögliche Lynchkandidaten One Piece
    • Mandelev verdächtigt Steampunk Mew weiter One Piece
    • Rexy hinterfragt das aktuelle Spielgeschehen (wenn du da schon Probleme hattest, das zu verstehen, na dann viel spaß beim lynch rereaden) und erklärt sich selbst One Piece
    • TosTos ruft zu Aktivität auf One Piece
    • Toffe verdächtigt Rexy, TimTim und Neo7 und lyncht TimTim One Piece
    • Creon lyncht Neo7 mit Begründung One Piece
    • Su4No verdächtigt Leighanna und Neo 7 und lyncht diesen One Piece
    • Neo7 äußert sich zu den Vorwürfen auf ihm One Piece
    • Herk hinterfragt Neo7 One Piece
    • Neo7 geht darauf ein One Piece
    • TimTim geht auf Creons Fragen/Aussagen ein One Piece
    • Ryo subbt Leighanna One Piece
    • Ryo zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite und lyncht niemanden One Piece
    • Tostos hat eine Bombe gefressen beantwortet Neo7 seine Fragen zu seinem Scumread auf ihm. Zum letzten Mal. One Piece
    • Mandelev claimt einen Maf-Report auf Steampunk Mew der ihm zugetragen wurde und ruft zu einem Lynch auf ihm auf One Piece
    • Herk geht auf TimTim ein One Piece
    • Herk hinterfragt den Report One Piece
    • Mangara lyncht Steampunk Mew One Piece
    • Mandelev äußert sich zu Herks bedenken One Piece
    • TosTos geht nochmal schnell Sascha rereaden One Piece
    • Neo7 verteidigt sich, ich bin mir an dem Punkt nur nicht mehr ganz sicher, gegen was oder wen eigentlich. Ich glaube gegen TosTos One Piece
    • Steampunk Mew äußert Zweifel am Report und absolut jeder ist davon komplett überrascht One Piece
    • Neo7 claimt Franky und davon sind tatsächlich vermutlich alle überrascht und verwirrt zugleich One Piece
    • Creon zweifelt, wen sie lynchen soll One Piece
    • Su4No bemerkt, dass Neo7 's Argument gegen seinen Lynch bei seinem Claim irgendwie sinnlos ist One Piece
    • Mandelev macht deutlich, dass er mit dem Report nicht von Neo7 ablenken wollte One Piece
    • Sascha beantwortet die wichtigste Frage im Thema zu dem Zeitpunkt souverän und gekonnt One Piece
    • TimTim liefert Zusatzinfos zu Franky. One Piece Creon stellt beim Zusammenfassen fest, dass sie den Beitrag in dem ausbrechenden Chaos schon übersehen hatte und freut sich jetzt feststellen zu können, dass sie dadurch nichts rundenrelevantes verpasst hat.
    • Mangara... ok nvmd ich werde gar nicht erst versuchen diesen einen Satz zusammenzufassen One Piece
    • Sirius kommt aus seinem Versteck herausgekrochen und bemerkt, dass Mafia mal wieder anstrengend ist. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Außerdem lyncht er Steampunk Mew. One Piece
    • TosTos ist mit schnellem rereaden fertig geworden, findet Sascha aber gar nicht mal so auffällig scummy. Verdächtigt weiter Neo und will Mangara lynchen One Piece
    • Su4No äußert ebenfalls Zweifel an dem Claim von Mandelev One Piece
    • Sascha findet Sirius' gelurke gar nicht mal so cool One Piece
    • Neo7 bemerkt, dass der Report früher hätte kommen sollen und äußert den Wunsch, sein Hirn für den Rest der Runde abgeben zu können One Piece
    • Creon findet das gar nicht mal so cool und fände es schön, wenn jeder hier zumindest einen Teil seines Gehirns für den Rest der Runde behalten würde One Piece
    • Sirius verdächtigt alle, die mit Terra stress hatten One Piece
    • Steampunk Mew claimt Journalist (kleine schwarze Teleschnecke) + Reports und merkt an dass diese Rolle wohl auch in die Marine passen könnte. Außerdem lyncht er Neo7, weil er sich nicht selbst lynchen will und es auch cool fände, wenn jeder sein Hirn behalten würde. One Piece
    • Steampunk Mew geht erneut auf Sirius ein One Piece
    • Donald Dörte kommt aus seiner Versenkung hervor, sieht das chaos und ist überhaupt nicht glücklich damit. Außerdem lyncht er Akatsuki One Piece
    • Neo7 lyncht Steampunk Mew One Piece
    • Akatsuki versteht absolut nicht, warum andere ihr gelurke doof finden und lyncht aus Protest erstmal niemanden. One Piece
    • TosTos durchbricht die peinliche Stille vor dem Sturm und will jetzt aber wirklich gerne Mangara lynchen. One Piece
    • Mandelev glaubt Saschas Claim nicht und findet seine Kontaktperson vertrauenswürdig One Piece
    • TimTim stellt treffend fest, dass das allgemeine Chaos Probleme beim Lynch geben könnte One Piece
    • Jadama bestätigt die weitreichende Theorie, dass Spielleiter NLs genauso sehr hassen wie mindestens ein drittel der Spieler dieser Runde One Piece
    • Mangara ist fertig und bringt dies zum Ausdruck One Piece
    • Sascha bemerkt, dass die von ihm besuchten Personen seine Reports bestätigen können. One Piece
    • Toffee hat Angst vor der tobenden Wut von Jadama und lyncht Neo7 One Piece
    • Auch Rexy äußert einige Bedenken zu dem Report und fände es wirklich super, wenn die Spieler hier ihr Gehirn nicht freiwillig wegwerfen wollen würden. Außerdem spricht er sich gegen confirmation von Saschas NA Zielen aus, da er Rollenfishing befürchtet One Piece
    • Creon ist mit der schlagartigen Explosion des Topics überfordert und lyncht Steampunk Mew One Piece
    • Su4No ist es egal, ob Neo7, Mangara, Sascha oder Mandelev gelynched werden One Piece
    • TosTos ist verwirrt. One Piece
    • Mandelev bemerkt, dass ein Gleichstand besteht One Piece
    • TosTos verliert komplett den verstand und versucht, 10 min vor schluss noch Mangara zu lynchen One Piece
    • TosTos kommt auf die daraufhin ausbrechende Stille von 2 Minuten nicht mehr klar One Piece
    • Toffee sieht alles gelassen One Piece
    • Mangara lyncht TosTos, weil er ihn lyncht One Piece
    • Sascha verweist nochmal darauf, dass Teleschnecken kein Piraten Only Goodie sind One Piece
    • Creon verzweifelt am Chaos One Piece
    • Herk glaubt Saschas Claim und bestätigt den N1 Report und will Neo7 oder Mangara lynchen, bemerkt aber auch dass durch das Chaos jeder Überblick flöten geht und ein Patt richtig uncool wäre One Piece
    • Su4No lyncht aus Versprechen Mangara One Piece
    • Rexy verliert den Willen zu leben und lyncht Neo7 One Piece
    • Mandelev entwickelt tiefstes Unverständnis gegenüber Mangara und TosTos One Piece
    • Herk lyncht Neo7 um kein Patt zu erzeugen One Piece
    • Creon verzweifelt noch mehr und findet das ganze Lynchhopping gar nicht cool One Piece
    • Neo7 findet Sascha eigentlich auch nicht lynchwürdig, aber will halt selbst nicht sterben One Piece
    • Creon erkennt ein erneutes Patt und verzweifelt noch mehr One Piece
    • Neo7 weiß auch nicht, was alle eigentlich wollen One Piece
    • TimTim kommt dem ganzen Lynchgehoppe nicht hinterher One Piece
    • TosTos lyncht Neo7 One Piece
    • Toffee ist nicht hilfreich :( One Piece
    • Neo7 lyncht Magara One Piece
    • Auch Herk ist jetzt fertig One Piece
    • Mandelev versteht die Welt nicht mehr, weil niemand ihn und den von ihm geposteten Report ernst nimmt. Aus Erfahrung mit anderen Runden: Feel you. One Piece
    • Auch Mangara ist jetz fertig und raus One Piece
    • Creon lyncht Neo7 One Piece
    • TimTim lyncht Neo7 One Piece
    • Steampunk Mew klingelt. ist da eigentlich jemand drangegangen? One Piece

    Diese Zusammenfassung hat ganz sicher nicht mit fortschreitenden Ereignissen zunehmend an Neutralität verloren. Sowas würde mit nie passieren, das ist gar nicht so suuuuper.

    Jedenfalls, keine Gewähr für alles und so, wie auch bei Cav. Links zu den Posts sind überall dabei, schaut selbst nach wenn ihr verwirrt seit.


    Hab auch noch Zitate, yay.

    Es gab keinen Cry heute.

    Wie da einnfach niemand drauf eingegangen ist :( Ok, idk ob das wichtig ist, aber vllt bestätigt das ja doch, dass die Marine sich finden musste und das jetzt getan hat. Könnte man halt im Hinterkopf behalten, oder so.

    Mutig, in der aktuellen Situation mit so einer Forderung zu kommen.

    Mit der Forderung zu denken und zu diskutieren? Ich frage mich, warum mir das nicht früher aufgefallen ist lol, das macht so gar keinen Sinn was du da sagst.

    Würde fast lieber Mangara lynchen wollen jetzt weil er halt direkt aufspringt (+zusätzlich zu allem was ich vorher erwähnt hab, bevor hier wieder "grundlos" kommt) und Neos Aktion ist halt irgendwie zu bescheuert und gleichzeitig zu geplant falls das iwie Sinn macht.

    Warum Tos. Was hast du dir erhofft? Ich meine ja, ich gebe dir damit recht, aber warum zu diesem Zeitpunkt q_q Du hättest so viel Chaos verhindern können q_q

    Aber nein, die Tatsache, dass du plötzlich noch jemanden lynchen würde, traue ich dir zwar auch als Dörfler zu, ist hier aber völlig kontraproduktiv. Leichte Maftendenz.

    Auch hier. Ja, ich verstehe dich, aber was zum Geier hast du dir damit erhofft? Und erzähl mir nicht, dass der Lynch tatsächlich durchkommt. Das würde ich irgendwo bei Mangara ja noch glauben, aber hier null. Definitiv eine Maftendenz wert.

    Joa, was soll ich dazu sagen außer, dass ich wohl Zufallsziel bin oder vllt sogar Mittel zum Zweck damit nicht zuerst ein anderer Name genannt wird. Oder einfach weil ich ganz oben in der Liste stehe, weil ich mit A beginne. Kann auf jeden Fall so viel sagen, dass ich weder beweisen kann, dass ich unschuldig bin, noch, dass ich es nicht bin. Unlucky me. Finde dieses Ganze hin und her zugegeben aber etwas fragwürdig und weiß deshalb nicht so recht auf wessen Seite ich mich bei den Lynchs stellen sollte. Deshalb möchte ich mich dazu entscheiden niemanden zu lynchen, um nicht ausversehen jemand wichtigen zu treffen oder durch meinen Zufallsvote komisch zu wirken:


    Lynche Niemanden

    .................. Warum.

    Mandelev halt wegen des "Reports". Wobei ich das am wenigsten machen würde von den vieren.

    Wo genau wurde eigentlich ein Mandelev-Lynch in den Raum gestellt?


    Die Maf-Tendenzen auf Tos und Donald hängen gewisserweise am Nicht-Sascha-Lynchen (also sollte Sascha Maf sein (und dann wohl 4 Kaiser weil Ultracool lynch) sein, ist es einer der beiden oder beide wohl auch) aber nicht nur, da es einer auch der Marine sicher lieb gewesen wäre, im Chaos einen NL rauszubekommen. Wie gesagt, mehr Maftendenz auf Donald weil sein Lynch so richtig Kontraproduktiv in der Situation war (holy shit stellt euch die letzten 10 minuten mit 4 lynchzielen vor....) als Tos, der zwar auch mieses timing hatte aber irgendwo mehr sinn gemacht hat. Und Aka? I really dont know. Ein NL ist einfach nur bs in der Situation. Da aka aber generell weniger Posts verfasst hat als Phasen vergangen sind weiß ich nicht wie ich das einschätzen würde und frage mich irgendwie, warum da kein Sub kommt... Daher eher lurkertendenz Lurker und Lurker sind imo selten gut fürs Dorf, ganz unabhängig von ihrer Fraktion.

    wth......

    Okay also 1. Neo, why? also rly. why. ich bin grad so verwirrt von allem.

    2. wth war eben los. können wir bitte nie mehr so n chaos 2 MINUTEN VOR LYNCHDEADLINE haben? Danke.

    3. Ich glaube mein Kopf ist eben explodiert und mein Hirn möchte von der Wand gekratzt werden. Also wars das für mich glaube ich jetzt erstmal in diesem Topic. Mal sehen wie ich morgen Zeit habe, die Nacht zum rekapitulieren zu nutzen und vor allem dieses pure lynchchaos zu rereaden (im ernst. Nie wieder. Bitte. Macht sowas ne stunde vorm lynch, aber nicht fkn 2 minuten vorher). zur nächsten Tagphase sollte ich aber wieder da sein und zeit haben. Nur morgen halt eher weniger, seht es mir nach. ich habe auch ein Leben. Auch wenn man das bei Mafiaspielern kaum glauben mag

    Ok, sorry Mandelev aber ich sehe den Sascha lynch hier nicht durchkommen und ich will absolut keinen Patt weil dann is richtig scheiße. Hätten wir doch nur knife in the box...


    Lynche Neo7

    Im ernst jetzt, können wir mal bitte nicht wild hin und her lynchen sondern geschlossen? Was soll der ganze abfuck denn jetzt holy shit

    o.O