Beiträge von Kurodan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Jen Ledger Ich glaube persönlich nicht, dass dieses Turnier der europäischen bzw. der deutschsprachigen VGC-Elite etwas zu bieten hat. Ich glaube allerdings auch nicht, dass das jemals so gedacht war. Deine Punkte sind alle absolut einleuchtend und da möchte ich dir auch gar nicht widersprechen, aber es gibt bei diesem Turnier zu viele "normale" VGC Spieler oder auch nur Leute, die einfach gerne Pokémon Turniere im BB spielen, als das dieses Turnier eine sinnvolle Vorbereitung für die Elite wäre. Ich ziehe meinen Hut vor denen, die die von dir beschriebenen Strapazen auf sich nehmen und so viel Zeit in Pokémon investieren!


    Für mich steht in diesem Turnier der Spaß an erster Stelle (was wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass ich mir keine großen Chancen ausrechne) und ich finde die ganzen Beschwerden wegen der Preise generell unnötig. Wenn die Leute Preise wollen sollen sie zu von Nintendo etc. offiziell veranstalteten Turnieren gehen und dann dort halt Preise abstauben. Außerdem ist das Turnier auch kostenlos. Die Preise müssen also kostenlos von Unternehmen/Privatpersonen zur Verfügung gestellt werden. Daher ist es einfach eine unnütze Diskussion. Wenn Leute "bessere" Preise haben wollen, dann fragt doch die Moderatoren, ob ich etwas spenden könnt!


    @zoroakramurx Bei der Winter Open wurden die FC's getauscht und das ganze dann über das PSS gemacht. Ich vermute das es wieder genauso seien wird. ~erledigt

    @Alloy jo passt auch. Ich meinte zwar eigentlich Lanturn, aber auf Marill/Azumarill passt es auch.


    Rätsellösung Lanturn:

    • Rotom-Wash war mal ein Geist/Elektro Pokémon (4.Gen)
    • 2 Schwächen (Boden;Pflanze) und 4 normale Resistenzen(Feuer;Wasser;Eis;Flug)
    • Ang./Vert. mit 58 und spA/spD mit 76

    Dann nehme ich mir mal die Freiheit das nächste Rätsel zu stellen:

    • Ich teile mir meinen Typ mit einem weiteren Pokémon, dessen Typ sich geändert hat.
    • Ich habe doppelt so viele normale Resistenzen (mit Faktor 1/2) wie schwächen.
    • In meinen Basiswerten habe ich zwei Paare von Basiswerten mit dem gleichen Wert.

    Ist es Woingenau?:

    • Es erlernt nur eine Psycho-Attacke (Spiegelcape).
    • 190 (KP) > 2 * 58 (Vert/spD)
    • Es erlernt Abgangsbund und Bodyguard als Statusattacken und Spiegelcape als spezielle Attacke per LevelUp.

    Edit: Gebe ab.

    Na dann werde ich jetzt das Pokémon enthüllen:


    Es handelt sich um Vibrava:

    • Es hat den Typ Boden/Drache.
    • Es konnte in X/Y nur 2 Drachenattacken, nämlich Draco Meteor und Feuerodem.
    • Es erlernt in ORAS Käfergebrumm auf Level 29. Alle anderen Pokémon, die diese Attacke per LevelUp lernen sind Käfer Pokémon.
    • In Pokémon Colosseum wurde mit Gewalt sein Herz versiegelt, wodurch es zu einem sogenannten Crypto-Pokémon wurde.

    ok nach etwas mehr als 12 Stunden der 4. Tipp:

    • Ich habe eine verheerende Schwäche gegen den Typ mit den wenigsten Resistenzen, der Pokémon sehr effektiv treffen kann.

    Na dann kommt hier das nächste Rätsel:

    • In X/Y konnte ich von einem meiner Typen nur 2 STAB Angriffe haben.
    • Ich erlerne eine Attackeper LevelUp, auf die alle anderen Pokémon, die diese Attacke auf die selbe Weise lernen können, STAB erhalten.
    • In einem SpinOff wurde mir schweres Leid zugefügt, das mich verändert hat.

    könnte es Drifzepeli sein?:

    • Es transportiert dich in PokePark 2 zu den Arealen
    • Trift zu (Normal/Kampf/Boden;Käfer/Pflanze/Gift)
    • Es fühlt sich zum Himmel und dem Wind hingezogen (weil es wie ein Ballon aussieht)
    • Trift zu

    Damit bin ich offengestanaden überfragt, aber Bisasam ist eigentlich nicht das gesuchte Pokémon. Da es aber seien könnte werde ich es mal gelten lassen. Mein Pokémon war Tauros und die offenbar verwirrende Verbindung mit einem Land in Südamerika waren die bekannten argentinischen Steaks. Die Geistattacke, die es lernt ist Groll und kann vom Attackenlehrer in ORAS gelehrt werden.