Beiträge von sushi2209

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit Wolfsburg und Benfica würde ich Liverpool auf einer Stufe sehen. Gegen Paris in Normalform hat Liverpool allerdings keine Chance. Eine Mannschaft braucht Zeit zu wachsen. Andere Mannschaften versuchen aber ebenfalls zu wachsen. Gerade United und City die ebenfalls starke Trainer bekommen. Liverpool hat mit Klopp einen taktisch wirklich guten Trainer, aber wie oben erwähnt sind andere Mannschaften individuell deutlich stärker.
    Einen Coutinho könnte man zwar auffangen, bzw ersetzen aber es ist ziemlich schwer, da er meistens das Spiel stark prägt. Ich habe diese Saison einige Spiele von Pool gesehen und taktisch sind die wirklich gut, Potenzial haben die auch, aber man sollte keine Wunderdinge erwarten. In Europa stehen zu viele Mannschaften noch vor Liverpool und die sollten mit Klopp langsam eine starke Mannschaft aufbauen. Klopps Vorteil ist gerade seine taktische Stärke und die meiner Meinung nach taktisch veraltete Premier League.

    Lliverpool gehört derzeit nicht in die CL. Dazu sind die auf zu vielen Positionen nicht ausreichend stark besetzt.
    Mignolet ist kein guter Torwart. Sakho und Lovren sind zwar solide Innenverteidiger aber zu CL fehlt da noch einiges. Bei den Außenverteidigern ist es ähnlich, wobei ich Clyne ziemlich stark finde.
    Im Mittelfeld hat Liverpool die größte Qualität, aber auch gleichzeitig die größten Probleme. Coutinho der wohl beste der Mannschaft und ist der absolute Star des Teams. Firmino ist ebenfalls sehr stark. Henderson und Lallana ebenfalls ein guter Spieler und dann hört es auf. Can galt immer als großes Talent, spiel aber oft ziemlich schwach, bei Liverpool und auch in der Nationalmannschaft. Milner halte ich generell für einen sehr beschränkten Fußballer ohne großen Stärken. Der Rest setzt sich größtenteils aus Talenten zusammen.
    Im Sturm ist man mit Sturridge, Benteke und Origi eigentlich gut besetzt allerdings ist Benteke bisher ein absoluter Flop, Sturridge ist ständig verletzt und Origi ist ebenfalls noch ein Talent.


    Liverpool hat noch einiges zu tun. Mit ein paar Transfers ist das nicht getan. Meiner Meinung nach wird Liverpool auch zu sehr gehyped seitdem Klopp da ist. Er ist ein guter Trainer aber kein Heilsbringer. Liverpool ist zwar eine geile Mannschaft, aber die brauchen noch Zeit. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Coutinho noch lange bei Pool spielen wird und gerade dann wird es schwer diesen Abgang zu verkraften.


    Und in England gibt es einige Mannschaften die auf höherem Niveau sind oder ein ähnliches Niveau haben. Chelsea, ManCity, Arsenal (deutlich drüber), ManUnited, Tottenham, Everton, West Ham (ca gleichwertig) und dann gibt es zwischendurch nochmal Mannschaften wie Leicester dieses Jahr.

    Trotzdem gab es Fehlentscheidungen in der Volkswagen-Arena. Ronaldo hätte nämlich das frühe 1:0 bekommen müssen, wurde allerdings durch eine Fehlentscheidung nicht gezählt.

    Da liegst du allerdings falsch. Ronaldo war mit dem Kopf und leicht mit dem Oberkörper im Abseits, da ist es dann auch egal, dass er den Ball mit dem Fuß verwertet.


    Am Ende war es ein verdienter Erfolg für Wolfsburg und man konnte wie schwach Real taktisch ist. Klappt deren offensive Ausrichtung nicht, bzw bekommen sie über die Flügel nicht genügend Druck nach vorne, dann hat Real kaum Chancen. REal lebt vom Umschaltspiel und das hat Wolfsburg gestern stark unterbunden.
    Trotzdem sehe ich Real immer noch als Favorit, da die vor allem zu Hause immer in der Lage sind 3-4 Tore zu erzielen und Wolfsburg diese Saison alles andere als konstant spielt.


    Die besten Chancen auf das Halbfinale hat wohl zur Zeit Bayern. Zu 0 gewonnen und den vermeintlich leichtesten Gegner im Viertelfinale. Hätte man im Hinspiel zielstrebiger weiter nach vorne gespielt, dann hätte man schon alles klar machen können, aber so wird es nochmal etwas spanend.
    Barca sehe ich ebenfalls als Favorit, auch wenn die es im Rückspiel in Madrid auch verdammt schwer haben werden.
    Paris-City ist ziemlich ausgeglichen, von der individuellen Klasse sehe ich Paris aber im Vorteil und denke, dass die sich auch durchsetzen werden.


    Bayern, Barca, Real und Paris im Halbfinale würden extrem spannende Spiele versprechen, egal wer gegen wen antreten muss, auch wenn ich mir mal Bayern-Paris wünschen würde, in den letzten Saisons blieb dieses Duell leider aus.

    Auch dir danke für die Tipps, ich habe aber über dir schon angemerkt, dass ich vom "Sandsturm-Team" weg möchte, da es mir von zu vielen Faktoren abhängig ist und ich damit nicht so gut klar komme.


    Ich füge oben nochmal die bisherigen Ergebnisse herein und wie es im Team weitergehen soll.

    So ich habe eure Tipps mal umgesetzt, komme damit aber nicht wirklich gut mit klar. Auch wenn ich Despotar mit dem Glattbrocken spiele bekomme ich den Sandsturm nicht sicher genug raus und ohne sind Mega-Knakrack und Stalobor nur halb so stark. Ich habe auch Despotar mit Hippoterus ersetzt und wirklich gefallen hat es mir auch nicht.
    Durch Zufall bin ich an ein perfektes Kyurem-Black gekommen und habe dieses erstmal für Knakrack ins ursprüngliche Team getan. Würde dazu aber noch ganz gerne das Despotar auswechseln, weiß aber nicht welches Pokemon da eine gute Alternative bietet.


    Ich persönlich finde es sehr schade dass Guardiola überhaupt keine Verwendung mehr für Götze hat. Klar, der Kader ist groß mit starken Spielern. Aber gerade nach dem kraftraubenden Spiel am Mittwoch hätte man ihm doch die Chance von Anfang an geben können oder ihn zumindest einwechseln. Der Junge hat für mich so viel Talent und ist auch technisch sehr stark. Schade dass Pep das scheinbar anders sieht. Ich hoffe dass er während der nächsten Transferperiode nicht gleich wechseln wird und unter Ancelotti vielleicht wieder seine verdiente Chance bekommt.

    Ich greife das mal auf, da es derzeit das Gerücht gibt, dass Bayern beriet wäre Götze für 20 Mio an Dortmund zu verkaufen.
    20 Mio erscheinen zwar etwas wenig, aber bei einem Jahr Restvertrag und als Bankdrücker verständlich.


    Zu Götze an sich: Ich mag den Jungen und finde es auch schade wie es bei Bayern für ihn gelaufen ist, aber es ist meiner Meinung nach nicht fair die Schuld Guardiola in die Schuhe zu schieben. Götze hat zu keiner Zeit die Erwartungen erfüllen können und war ziemlich oft verletzt. Die wenigen guten Spiele von ihm waren meistens bei hohen Siegen gegen kleine Gegner.
    Es hieß auch immer Pep ließe Götze auf der falschen Position spielen und nicht hinter den Spitzen. Wenn man sich die Statistiken ansieht, dann sieht man allerdings, dass Götze gleichmäßig auf dem Flügel und zentral eingesetzt wurde. Bei Dortmund kam Götze übrigens sehr oft über den Flügel und hat da sehr stark gespielt. Bei Bayern sieht es aber meistens gleich aus, ein, zwei Übersteiger, eine Körpertäuschung und dann wird abgebrochen und der Ball wieder in die Mitte gespielt. Dazu kommt dann noch seine negative Körpersprache die nie wirklich ausgesagt hatte, dass er sich wirklich durchsetzen wird. Er hat zwar großes Talent, aber er kann es leider nicht vollständig umsetzen. Der Wechsel zu Bayern kam einfach ein, zwei Jahre zu früh, denn bei Bayern kann man sich keine großen Leistungslöcher erlauben.
    Dass es für Talente nicht unmöglich ist bei Bayern durchzustarten zeigen derzeit Coman und Kimmich und auch für Götze war es nicht unmöglich, allerdings ist ein Wechsel für beide Seiten meiner Meinung nach zur Zeit das Beste. Er verdient 12 Mio und das war zu keiner Zeit gerechtfertigt und bei einem anderen Verein kann er nochmal neu anfangen und durchstarten, ich würde es ihm gönnen.

    Unverdient? Wohl kaum. Im Hinspiel gab es für Bayern eine ähnliche Situation und außerdem weiß keiner ob das Tor von Cuadrado danach überhaupt gefallen wäre. Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht mal sicher bin, dass das Tor überhaupt gefallen wäre, wenn der Schiri nicht auf Abseits entschieden hätte.
    Juve hatte im Hinspiel 30 starke Minute und im Rückspiel 60, Bayern in beiden Spielen 60 Minuten. Alles in allem ist Bayern verdient weitergekommen. Juve will ich mit dem Zeitspiel und der Fallsucht von gestern auch nicht in der CL sehen.

    Danke schon mal für eure Anmerkungen. Das Team war ursprünglich gar nicht speziell auf dem Sandsturm ausgelegt, mit Mega-Knakrack und Stalobor hört sich das allerdings wirklich gut an! Genauso werde ich ein etwas defensiveres Set von Despotar ausprobieren um den Sandsturm besser nutzen zu können.
    Heute Abend werde ich hoffentlich etwas zum testen kommen und probiere das dann mal aus.

    Nach einer längeren Pause von Pokemon habe ich auch durch die Ankündigung der neuen Editionen wieder Lust die Lust an Pokemon gefunden. Als erstes sollte ein neues Team her. Ursprünglich hatte ich vor Pokemon zu nutzen, welche ich bisher nicht so oft genutzt habe, das hat eher mäßig funktioniert, aber man spielt manche Pokemon ja nicht umsonst öfter als andere :D
    Dieses Team spiele ich größtenteils im WI-Fi, allerdings mit OU Regeln und auf LV 50.
    So nun aber erstmal zur Entsehung des Teams:


    Despotar
    Eines meiner Lieblingspokemon und der Grundstein des Teams. Ich habe ein interessantes Set gefunden, welches ich noch nie gespielt hatte und einfach mal probieren wollte.


    Despotar Lahmus
    Ich wollte zunächst die Kampfschwäche von Despotar abdecken. Lahmus erfüllt seinen Job sehr gut, da es äußerst langlebig ist und auch offensives Potenzial hat.


    DespotarLahmus Pixi
    Pixi ist der nächste Teil im Team und übernimmt die speziell defensive Rolle des Teams. Gute Fähigkeiten und ein großer Movepool geben ihm einen Platz im Team.


    DespotarLahmus Pixi Mega-Scherox
    Mega-Scherox ist das Mega Pokemon meiner Wahl. In vorherigen Tests war es noch nicht im Team und ich habe bemerkt, dass ich einen zuverlässigen Defogger brauche. Scherox hat eine herausragende Defensive und dazu immernoch eine starke offensive Präsenz und passt daher gut ins Team.


    DespotarLahmus Pixi Mega-Scherox Voltolos
    Mein Team ist bis her sehr langsam, daher wollte ich unbedingt etwas Speed mit ins Team holen. Voltolos eignet sich hervorragend dafür. Es ist schnell, offensiv sehr stark und mit Strolch und Donnerwelle kann es gegnerische Pokemon den Wind aus den Segeln nehmen.


    DespotarLahmus Pixi Mega-Scherox Voltolos Knakrack
    Der letzte im Bunde. Offensiv hervorragend und besitzt einen großen Movepool. Knakrack hat aber den unsichersten Platz im Team, beim letztem Pokemon bin ich mir quasi immer unsicher, da es aber auch gut mit dem Sandsturm harmoniert, passt es denke ich ganz gut hinein.





    __________________________________________________________________________________________________________________________________



    So, nun das Team im Detail:



    Despotar @Offensivweste


    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Hart
    EV`s: 252KP / 252Ang / 4 Sp.Ver


    -Steinkante
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Verfolgung


    Despotar ist im Sandsturm und mit der Offensiveweste speziell kaum zu besiegen. Selbst ein Fokusstoß von einem Life-Orb Simsala kann es nicht mit einem Treffer besiegen. Die EV´s und Wesen für großen Bulk und offensive Präsenz. Verfolgung um Pokemon wie Latios, Simsala oder andere Psycho-pokemon beim auswechseln noch zu Schaden. Die restlichen Attacken sollten eigentlich klar sein.



    Lahmus @Beulenhelm


    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Kühn
    EV´s: 252KP / 232Vert / 24Sp.Vert


    -Siedewasser
    -Psychoschock
    -Donnerwelle
    -Tagedeib


    Lahmus soll die physischen Kampfattacken abfangen. Siedewasser und Psychoschock sind zur offensiven Präsenz, Tagedieb in Kombination zur Belebekraft dienen zur Langlebigkeit. Donnerwelle ist da um den Speed von den Gegnern zu nehmen. 24 EV´s in Sp.vert lassen einen zwei Hydropumpen eines Wahlglas-Keldeo nach Tarnsteine überleben, der Rest ist in KP und Verteidung.



    Pixi @Überreste


    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: Still
    EV´s: 252KP / 172 Vert / 84 Sp.Vert


    -Mondgewalt
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Tarnsteine


    Pixi fängt dank seiner Fähigkeit Statusattacken ab. Tarnsteine sind klar, dazu Wish-Support und Mondgewalt um nicht bei Verhöhner nutzlos zu werden. Die EV´s verhindern z.B. einen 2HKO von Voltolos`Donnerblitz, Rückkehr von Mega-Schlapor und Kaskade von Mega-Garados.



    Mega-Scherox @Scheroxnit


    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Pfiffig
    EV´s: 248KP / 60Vert / 200 Sp.Vert


    -Patronenhieb
    -Kehrtwende / Abschlag
    -Auflockern
    -Ruheort


    Defensives Scherox mit Auflockern. Die Attacken sind Standard, ich überlege aber Abschlag über Kehrtwende zu spielen. Die EV´s sind so gewählt um beide Defensivwerte ausgeglichen zu halten. Viel mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen.



    Voltolos @Leben-Orb


    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Scheu
    EV´s: 252Sp.Ang / 4Vert / 252Init


    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Kraftreserve Eis
    -Donnerwelle


    Voltolos dient hier als spezieller Sweeper. Donnerbiltz als starken STAB, Voltwechsel für Momentum, KR-Eis für Coverage und Donnerwelle mit Strolch wieder um die Oberhand in der Geschwindigkeit zu bekommen. Die EV´s sollen dies alles unterstützen.



    Knakrack @Wahlschal


    Fähigkeit: Rauhaut
    Wesen: Naiv
    EV´s: 252Ang / 4Sp.Ang / 252 Init


    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Eisenschädel
    -Feuersturm


    Knackrack spiele ich mit dem Wahlschal um die Geschwindigkeit im Team etwas zu erhöhen. Die Attacken sind Standard, Feuersturm ist da um auch gegen Scherox oder Tentantel nicht machtlos zu sein. EV´s und Wesen sind für maximalen Speed und Angriff.



    Probleme habe ich teilweise mit ziemlich schnellen Teams. Bestimmte Pokemon sind mir noch nicht aufgefallen mit denen ich Probleme bekomme. Mit Knakrack bin ich dagegen etwas unzufrieden. Es macht seine Aufgabe zwar ganz gut, aber es ist eher ein Lückenfüller da ich keine bessere Idee hatte.
    Fallen euch Pokemon ein mit denen ich Probleme bekomme? Oder Dinge die ich verbessern kann?




    Hi, super Aktion!
    Ich hätte super gerne einen Code für Mew, da ich noch nie eins hatte. Als die Codeverteilung begann war ich bei Bekannten an der Nordsee und hatte keine Chance mir einen Code zu holen. Als ich wieder in Hannover war hatte Gamestop keine mehr..
    Würde mich sehr über das kleine Pokemon freuen :D

    Mal kurz ne Sache zu den Schulden, daher habe ich auch nicht alles zitiert. Du hast recht, dass es im Vergleich den kleinen Mannschaften gegenüber unfair ist, dass Vereine wie Real, Barca, ManUtd usw. Schulden ohne Ende haben.
    Der Grund dafür, dass diese Mannschaften nicht ausgeschlossen werden ist aber, dass diese Mannschaften genug Geld selber erwirtschaften um quasi wirtschaftlich gesund dazustehen und die Raten, bzw. Zinsen der Banken zurückzahlen können. Die kleinen Mannschaften können dieses eben nicht. Dort gibt es nur geringe Einnahmen welche sich nicht mit den Schulden decken, daher auch die Insolvenzen der genannten Vereine.
    Selbst wenn die großen Vereine mal starke Umsatzeinbußen haben sollten, könnten die immer noch auf die Topspieler zurückgreifen und diese verkaufen um an Geld heranzukommen.
    Im Endeffekt ein unfaires System für jede kleinere Mannschaft, aber so spielt die Wirtschaft nun mal..

    @Sunaki Klar gibt es ständige Großveranstaltungen und ich bin auch nicht der Meinung, dass man diese bei jeder Kleinigkeit absagen solle, aber wenn man konkrete Hinweise hat aus Quellen auf die man sich verlassen kann wäre es fahrlässig, wenn man diese Veranstaltungen stattfinden lassen würde.



    Ich bin generell auch für eine aggressive Maßnahme gegen den IS. Ich finde aber, dass man trotz allem versuchen muss die Zivilisten in den Ländern zu schützen, wenn man dort einmarschiert. Dass der IS eine gut organisierte und mittlerweile ziemlich große Armee ist ist mir durchaus bewusst, gerade das erschwert den Kampf gegen den IS aber auch denke ich. Die Kämpfer sind verdammt gut ausgebildet und vor allem folgen sie blind den Befehlen und denen ist es auch egal ob Zivilisten drauf gehen, sollten andere Nationen in deren Gebiete einmarschieren. Gerade deswegen sollte man aber auch abwegen ob man einen Großangriff durchführen kann, oder ob die Zivilisten dadurch nicht sogar noch gefährdeter sind.
    Aber egal wie man sich entscheidet, dass Unschuldige sterben wird man leider nicht verhindern können, aber man sollte mMn versuchen diese Zahl möglichst gering zu halten.

    Ich denke nicht, dass es feige bzw. kurzsichtig ist einige Events abzusagen. Klar sollte man sich nicht vom Terror in eine alltäglich Angst versetzen lassen, aber übervorsichtig zu sein ist gerade bei Großveranstaltungen die sichere Möglichkeit.
    Es wundert mich ehrlich gesagt auch nicht, dass es Dienstag eine Bombendrohung gab. Ob ein Anschlag dabei wirklich geplant war oder ob es gezielte Falschinformationen des IS waren ist dabei zweitrangig, denn denen ging es dabei Angst zu verbreiten. Deutschland hat die Sicherheitsvorkehrungen so enorm erhöht, es war Polizei ohne Ende vor Ort und es wurde alles dafür getan, dass sich die Menschen sicher fühlen und der IS hat durch diese Aktion weiter für Panik gesorgt. MMn war es auch eine Art Machtdemonstration des IS um zu zeigen wozu dieser in der Lage ist.


    Zur 2. Frage wie man den Terror effektiv bzw. erfolgreich bekämpfen kann:
    Den Terror kann man mMn nicht komplett auslöschen. Es wird immer Menschen mit radikalen Ansichten geben, egal ob Islamisten, Nationalsozialisten oder sonst wen. Genauso wird es auch immer solche Menschen geben die andere von ihren Ansichten überzeugen können und welche die sich überzeugen lassen. Daher ist mMn ein Sieg gegen den Terror nur ein temporärer Zustand. Beim IS ist es noch etwas spezieller. Ich habe schon öfter gelesen, dass die westlichen Länder einfach ihre Armeen dort hin schicken sollen und gut ist. Viele IS-Kämpfer, Mitglieder, bzw Anhänger befinden sich aber auch in Europa, bzw auf der Welt verteilt. Außerdem würden bei einem aggressiven Angriff auch eine Menge Zivilisten getötet werden und wenn man das in Kauf nimmt ist nimmt man in kauf, dass es schnell wieder eine Gruppe gibt die sich gegen die westlichen Länder stellt und es wird eine neue Terrorgruppe gegründet.
    Der Kampf gegen den Terror ist verdammt schwierig, gerade weil die Terroristen absolut skrupellos sind, ich kann nur hoffen, dass die Regierungen einen vernünftigen Plan haben, bzw einen guten Plan erarbeiten.

    Wtf? Da gab es ein Interview, das ein Terrorismusforscher mit einen ISdeppen führt. Zusammengefasst:
    "Wir wollen die ganze Welt erobern."
    Ähem… gar nicht größenwahnsinnig.

    Das ist nun mal das große Ziel des IS. Man will die Regierungen im Irak, Syrien, Libanon und Jordanien stürzen und von dort aus ein weltweites islamisches Reich gründen. Ob das möglich ist ist fraglich, allerdings müssen die westlichen Nationen endlich konkret was gegen den IS ausrichten, denn dieser ist am wachsen und das in der letzten Zeit recht schnell und vor allem sind die sehr gut organisiert, der Terrorangriff auf Paris war dafür ein gutes Beispiel, genauso wie gestern durch Hannover weiter Panik verbreitet wurde.

    Der IS akzeptiert genauso wie viele muslimische Theologen keine Übersetzung des Koran. Ich glaube also nicht, dass es an Übersetzungsfehlern liegt. Außerdem mag es zwar feine Wortunterschiede geben, aber Übersetzungsfehler sind nicht dergestalt, dass aus "Liebe alle Menschen" "Töte alle Menschen" wird.Also was genau interpretiert der IS denn falsch? Und warum interpretierst du, der du offenbar auch Stellen des Koran nicht als göttlich akzeptierst, den Koran richtig?

    Wo sage ich denn, dass ich Stellen des Korans nicht als göttlich ansehe? Oder das ich den Koran richtig interpretiere? Da ich kein Moslem bin, bzw. nicht an den Koran glaube will ich mir nicht das Recht herausnehmen und sagen, dass ich den Koran richtig interpretiere. Und was der IS mMn falsch interpretiert habe ich bereits geschrieben, mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls der Einung bin, dass der IS nicht hauptsächlich religiöse Ziele verfolgt.

    Es wäre naiv zu denken, dass der IS nur religöse Ziele verfolgt.
    Der Islam ist eine sehr friedliche Religion, allerdings gibts es verschiedene Übersetzungen, bzw verschiedene Interpretationen und der IS interpretiert diesen eben völlig falsch. Deren Ideologie ist es eben, dass man nur ins "Paradies", wenn man im Kampf stirbt. Wenn die Terroristen daran nicht glauben würden, dann würden die sich nicht selbst sprengen und nicht unmaskiert solche Attentate durchführen.

    Es gibt weltweit ca.1,7 Milliarden Muslime, wenn der Islam uns allen Hass prädigen würde und uns zu Islamisten machen würde, stünde es ziemlich schlecht um die Menschheit.

    Bei insgesamt ca 7 Mrd. Menschen auf der Welt? Eher unwahrscheinlich.



    Zu Hannover heute: Die HDI-Arena und TUI-Arena wurden evakuiert. Grund war eine ernst zunehmende Bomendrohung, bzw. Drohung zu einem Anschlag.
    Etwas suspekt finde ich allerdings, dass die Polizei wohl schon seit 12 Uhr Mittags wusste, dass das Spiel abgesagt wird und ab 16 Uhr schon ein Teil der Polizisten vom Stadion abgezogen wurden. Die Mannschaften waren auch angeblich nie in der Nähe des Stadions, bzw. wurden früh genug umgeleitet.