Beiträge von iiGoku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    @iiGoku
    Dass die Chance pro 40 um 0,5% steigt kommt mir extrem wenig vor, das würde die Chance von 1:4096 auf nur 1:4075,5 erhöhen


    Ja, wie gesagt .. Jeder erzählt was anderes, aber solange niemand die Datenbank von OR/AS hackt bis aufs Ende oder von den Entwicklern ein Statement zu kommt, kann man bloß spekulieren und auf das Vertrauen, was man selbst an Erfahrung sammelt, aber Beweißen kann man es nie ^^

    Das weiß glaub ich keiner so genau.


    Thesen sind folgende:

    • Pro 40 Chains steigt die Chance um 0,5%.
    • Nach einer Chain von 40 steigt die Chance generell nichtmehr.
    • Chain + Such-Level steigern die Chance proportional zueinander.

    Das hab ich bisher schon alles gehört und wer weiß was noch so im Umlauf ist.


    Meiner Meinung nach könnte ich These Nr.1 glauben, da Such-Level nichts mit Shiny zutun hat sondern mit Fähigkeiten, Attacken, Level und Dv's, also alles rund um Genetik. Umso höher das Such-Level, umso höher die Chance auf "bessere" Pokemon seiner eigenen Art.

    Ich hab mich daran festgenagelt dass manche im anderen Shiny Thread geschrieben haben dass sie bis Chains bis 200 ohne Shiny aufgebaut haben. Nacher kam es aber dann in ner neuen Chain schon beim 20-30 Encounter.


    Aber du widerlegst das natürlich vollkommen mit 1,3k Panzaeron. Bleibt das Suchlevel dann bei 999?
    Schade das solche Fragen nicht von offizieller Seite her beantwortet werden.


    Ja. Das Such-Level bleibt bei 999.
    Wie gesagt .. Nur bei diesem Panzaeron hab ich soviel Pech, die anderen 3 Shinies die ich gestern bekommen habe gingen echt fix.
    _________________


    Edit: Hab mich eben an Panzaeron wieder versucht und BOOM! direkt das 2. war das Shiny :D

    Das Such-Level ist dafür verantwortlich welche "Gene" dein Pokemon vorzuweisen hat, anhand Fähigkeit, Dv's, besondere Attacken, aber für die Häufigkeit der Shiny's hat es letztendlich nichts mit zu tun, ansonsten hätte ich schon mind. 1 Shiny Panzaeron, da mein Such-Level dort auf Max (999) ist und ich mittlerweile 1,3k Panzaeron abgesucht hab und dort noch kein Shiny von hab.


    Ich hatte leider noch kein Glück, "nur" ein 5 DV Trasla gefangen.. Die Shinys lassen aber noch auf sich warten. Haste irgendwelche Tipps für mich?


    Theoretisch alles so, wie es hier im Forum steht. Problem ist hier im Forum wie ich selbst feststellen musste, das jeder was anderes behauptet oder Tipps und Tricks hat die eigentlich garnicht der Wahrheit entsprechen, sondern bloß Zufall waren.


    Ich schreib dir per PN einen Spieler auf, dem ich beim stream seit paar Tagen zuschaue und genau beobachten konnte wie er vorgeht, weil ich nicht weiß ob Links von Streamern posten hier erlaubt ist oder nicht.


    Theorie hier lesen ist schön und gut, aber richtig lernen tut man erst durch zuschauen :D


    • Das Ausrufezeichen bedeutet soviel, dass dies ein Pokemon ist welches nicht aus Hoenn stammt, sondern aus einer anderen Region.
    • Man kann ein Shiny nicht bei der Suche erkennen, sondern erst innerhalb des Kampfes.
    • Nein, zwangsläufig nicht. Du kannst ebenso ein Shiny bekommen ohne besonderes Lvl oder auch Potenzial.
    • Stollunior macht sich besser, wenn du die Horden-Technik benutzt in der Granithöhle.

    Hab mittlerweile wieder eine 137er Chain. Wenn es heute nicht klappt, dann ka .. Dann werd ich erstmal versuchen mir Shiny Charm zu besorgen und meinen Pokedex zu vervollständigen. Kann ja nicht sein das Charm so krass viel ausmacht ôO ( Oder ich hab einfach extrem viel Pech )
    _________________


    Edit: Hab meine Chain verkackt nach 286. Ich lass es sein, hab kb mehr. Ohne Shiny Charm ist das echt ne Qual. Gibt es einen von euch der mind. 10 Shinys gesammelt hat ohne den National Dex komplettiert zu haben ?



    Hab heute Nacht wieder losgelegt und musste doch feststellen, dass man auch gut an Shinys kommt ohne Shiny Charm zu besitzen.

    • Eneco (schillernd) - 148er Chain
    • Wattzapf (schillernd) - 3er Chain
    • Evoli (schillernd) - 51er Chain

    Ordentlich Luck gehabt heute Nacht :D Werde es mit meinem Panzaeron wohl bald wieder aufnehmen :)

    Wenn es so hart ist und dir die Zeit fehlt, kannst du ja notfalls mal im Tauschbasar nachschauen. Nur so als Tipp, ich verstehe dich, bei mir lief es auch nicht anders mit Zorua. :/


    Bin noch Neuling in OR, d.h ich könnte im Basar leider eh nichts anbieten :/
    Einzige Lösung ist weitermachen ^^
    Wozu schlafen, wenn man auch Shinys fangen kann haha ( 773 mittlerweile )
    __________


    Edit: Meine Chain mit 853 verloren weil ich abgerutscht bin und dann rannte x.x

    Hab mittlerweile eine Chain von 725 für Panzaeron. Ich sitz da seit heute morgen wieder dran und mir kommt es so vor, als wenn Shiny Charm extrem viel ausmacht x.x

    Guten Abend,


    habe ein paar Fragen bezüglich des Shiny fangens.
    Bin mittlerweile seit 3 Tagen dabei ein Shiny Panzaeron aufzustöbern und habe bereits ein Such-Level von 528,
    wobei ich immer um die 100-250er Chains hatte.


    Die Fragen lauten nun:

    • Wenn ich ein Panzaeron sehe und kurz bevor ich ankomme ein Pandir oder anderes Pokemon auftaucht, ist die Chain dann ebenso gebrochen ?
    • Gibt es einige Pokemon oder Items die die Chance auf Shinys erhöhen ? (Da ich mehrere Posts sah vonwegen Team erstellen für Shinys fangen.)
    • Sehe auf Youtube Leute die ein Such-Level von 33 haben und ein Shiny finden und dann wiederum Leute eins von 650 ~ ca., gibt es da einige Tricks oder bestimmte Spots mit höherer Chance ?

    Weitere Fragen:

    • Besteht die Chance wenn ich bei einer sagen wir mal 300er Chain bin und anstatt ein Panzaeron ein Pandir auftaucht, dann das Pandir aus reinem Zufall Shiny ist ?
    • Bin noch Neuling in OR und mein Ziel ist es in geraumer Zeit mir ein Team zusammenzustellen für die Online-Kämpfe. Habe mir alle Tut's durchgelesen vonwegen Meta, Dv's, Zucht, etc .. Die Frage die ich mir hierbei noch Stelle ist wobei ich erkenne welche Pokemon miteinander harmonieren, denn das check ich nicht so ganz vonwegen Panzaeron mit Bisaflor und Heiteira .. Wieso ? Wäre es auch möglich Panzaeron mit Gengar und Quajutsu zu mischen beispielsweiße ?


    Einfach weitermachen oder mach ich irgendwas falsch ?
    Nach dem Shiny Tut dürfte ich theoretisch keinen Fehler machen, aber solangsam bin ich mir da nichtmehr so sicher, dass das alles ist. :S


    Mfg iiGoku