Beiträge von Quppa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn ihr mir jetzt sagt, was es denn der Welt gebracht hat, die "politische Meinung" (warum auch immer man sie in einem Pokémon-Forum auf teils stark aggressive weise - daher die Regelung btw - kundgeben muss, sich austauschen sieht anders aus) kundzugeben, "Solidarität für Israel" zu schreiben, Allahu Akbar zu sagen oder ggf zu haten.. sagt mir, was ihr außer Gestreite (Diskutieren sieht wie gesagt anders aus) dadurch erreicht habt und ich stimme euch sehr gerne zu.

    "Je suis Charlie" - das ist sowohl ein politisches Statement als auch ein religiöses, besonders wenn du es dann noch mit "Allahu Akbar" kombinierst, dass du sonst mal in deiner Signatur oder ähnliches hattest oder hast. Ist aber nicht zwingend erforderlich


    Damit erreichst du folgendes:
    - Solidarität mit den Opfern
    - nicht gut heißen der Gewalt des Täters
    - Missachtung der Ziele des Täters
    - meine Ansichten über die Religion haben nix mit denen des Täters zu tun
    - ich fliehe nicht vor den Terroristen, sondern stelle mich ihrer Angstverbreitung (Terror lat. Schrecken)


    dann kann noch im besten Fall folgendes passieren:
    - ein User sieht diese Worte, kennt sie nicht und googlt diese und informiert sich über die Geschehnisse und kann sich so selber eine Meinung bilden, die entweder dafür oder dagegen ist -> erreichtes Ziel: Politische und allgemeine Bildung



    So noch kurz meine Meinung dazu, auch wenn ich eher Zuschauer bin und sonst nicht viel mit dem Bisaboard zu tun habe: Für mich sieht es eher danach aus, dass die Moderatoren in letzter Zeit mit irgendwas zu viel Stress hatte. Scheinbar haben ein paar Trolle die Naziflagge geschwungen und dabei ziemlich die Grenzen ausgetestet. Jetzt alle User dafür zu bestrafen, dass sie gefälligst keine Signaturen mehr verwenden dürfen, die andere politisch oder religiös verletzen könnte, finde ich ehrlich gesagt ein bisschen hart, da man bei so vielen Leuten in diesem Forum immer irgendwer dabei ist, der verletzt wird. Es sind hier nun mal extrem viele Menschen, irgendwer wird immer von irgendwem anders gehasst, weswegen auch immer. Mit einem Verbot wird das Problem nicht gelöst.



    So viel Spaß noch :smalleyes: