Beiträge von LuziferGlurak

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Willkommen in meiner Bastelstube. :) Ich biete hier kostenlose Avatare, Signaturen und Sets (Ava+Sig) an, die selbstverständlich von mir erstellt wurden. Wenn ihr ein Avatar oder eine Signatur haben wollt, dann postet es hier mit der dazugehörigen Angebotsnummer rein. Die erste Person, die sich für eine Grafik meldet, bekommt diese auch. Ob ihr es haben könnt oder nicht ist an "verfügbar" und "vergriffen" zu erkennen.



    -> Neue Werke werde ich in diesem Beitrag unter "Freibier" rein editieren!


    ______________________________________________________


    Angebotsnummer: 1
    Typ: Set
    Status: Verfügbar


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a9gpl4j4ilbtv.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/yx2dnwxwwel3p.png]


    ______________________________________________________

    Angebotsnummer:
    2
    Typ: Set
    Status: Verfügbar


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pikachuavaboul4.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pikachusigemus0.png]


    ______________________________________________________


    Angebotsnummer: 3
    Typ: Signatur
    Status: Verfügbar


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/kleinsteinsigkopielsu7q.png]


    ______________________________________________________


    Angebotsnummer: 4
    Typ: Signatur
    Status: Verfügbar


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/summer-timekopie7gouv.png]


    ______________________________________________________


    Angebotsnummer: 5
    Typ: Signatur
    Status: Verfügbar


    Version 1:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/psiausig1tgrw8.png]


    Version 2:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/psiausig2coomp.png]


    ______________________________________________________


    Angebotsnummer: 6
    Typ: Signatur
    Status: Verfügbar


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/metagrosskopieyrber.png]


    ______________________________________________________


    Angebotsnummer: 7
    Typ: Signatur
    Status: Verfügbar


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/missingnosigr8blo.png]


    ______________________________________________________


    Angebotsnummer: 8
    Typ: Avatar
    Status: Verfügbar


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/garyavakopiet4awe.png]

    Abgabe 14: Mega-Psiana
    Punkte: 6


    Das Mega-Psiana ist wirklich super geworden. Daran habe ich nichts auszusetzen. Der realistische Zeichenstil ist toll, die Details passen hervorragend ins Gesamtgeschehen hinein. Durch das zusätzliche dunkle Fell bekommt Mega-Psiana eine mystische und gefährliche Atmosphäre. Was mir noch gefällt, ist, dass das Pokemon einer Raubkatze gleicht. Die Mega-Entwicklung impliziert für mich, dass das jeweilige Pokemon größer und stärker wird. Wieso ich nicht denke, dass es Mega-Snobilikat ist? Die Ohren sehen mir sehr nach Psiana aus, sowie erinnert mich das Kopf-Körper-Verhältnis nicht an Snobilikat.



    Abgabe 15: Mega-Tauros
    Punkte: 4


    Insgesamt gefällt mir diese Arbeit auch sehr, wobei es doch einige kleine Punkte gibt, die man besser hätte umsetzen können. Der neue Typ Normal/Eis ist spitze, erinnert mich auch ein bisschen an die Eiszeit. Das zusätzliche lange Fell unterstreicht die Mega-Entwicklung hervorragend. Was mir aber fehlt oder zu den Mega-Entwicklung-Eigenschaften nicht vertreten wird, ist die Multi-Körperteile bzw. Dizephalie. Besonders bei Tauros könnte man sich an die griechische Mythologie orientieren. 4 Hörner, 2 Köpfe und/oder mehr Beine würden ein authentisches Bild geben (dann würde auch Normal/Feuer-Typ passen). Nichtsdestotrotz sind die Augen richtig toll geworden. Die wilde und brutale Art wird damit hervorgehoben. Top!



    Abgabe 19: Mega-Evoli
    Punkte: 1


    Ich musste mich zwischen der Abgabe 6 (ist auch eine super Arbeit geworden!!!) und dieser Abgabe entscheiden, wer den letzten Punkt bekommt. Wie unschwer zu erkennen ist, hat Evoli es bekommen. Die Umsetzung und der Zeichenstil ist ausgezeichnet. Das Fell sieht viel voluminöser aus, der Körper wirkt auch nicht mehr ganz so klein und knuffig, wie das Evoli. Dass der Typ Normal geblieben ist, ist auch gut, da Evoli so schon viele Entwicklungen besitzt. Ein neuer Typ wäre demnach merkwürdig. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Idee. Mega-Entwicklungen sind nützlich für bereits starke Pokemons, die man auch so im Kampf aus taktischen Gründen einsetzen kann. Evoli ist aber alles andere als eine Kämpfernatur. Zudem ist es keine "Ent-Entwicklung", weshalb die Mega-Entwicklung auch nicht gut begründet ist.

    Ich zitiere für dich den ersten Beitrag des Topics:



    Quod erat demonstrandum. Dementsprechend ist es von großer Relevanz, ob ein einzelner User einen Zitat humorvoll findet, und nicht unbedingt eine ganze Belegschaft.


    Das meine ich mit der Übertreibung. Es sollte jeden klar sein, dass soetwas absoluter blödsinn wäre. Solange man bei einer Diskussion sachlich bleibt, habe ich auch nichts dagegen und da gehören Übertreibungen für mich eben nicht dazu.


    Das war eine Schlussfolgerung aus meiner dargelegten Meinung. Du bist der Ansicht, dass Übertreibungen nicht sachlich wären, zitierst aber nur einen Beitrag, ohne Übertreibungen von deiner Perspektive zu definieren. Ich kann lediglich annehmen, wie du die Begrifflichkeit vielleicht beschreiben würdest. Ich würde im Sachkontext annehmen, dass Übertreibungen deiner Definition nach eine Äußerung zu einem bestimmten Sachverhalt oder Meinung sind, die scheinbar unnötig aufgrund der Selbstverständlichkeit des Wissens über die Konsequenzen und Ableitungen der geäußerten Entäußerung ist. Ich kann dir allerdings versichern, dass sachliche Objektivität Übertreibungen je nach Situation benötigt, um gerade Missverständnisse unweigerlich auszuschließen oder zumindest die Wahrscheinlichkeit eines Missverständnisses zu verringern. Gerade in der (Natur-)Wissenschaft, was aus der sachlichen Objektivität besticht, arbeitet mit "Übertreibungen". Zum Beispiel betrachtet man um eine aufgestellte oder vorhandene These zu widerlegen oder zu verifizieren die Extrempunkte zu dieser bestimmten Sache. Das sind oftmals von vornherein relativ klare Betrachtungswinkel, die dann aber hilfreich sein können, um Aufschluss über die anfängliche Hypothese zu geben. Auch in der Mathematik, was wohl von Sachlichkeit nur so strotzt, bedient man sich dessen Funktion der Übertreibungen alias Extrempunkte, zum Beispiel in der Stochastik oder Kurvendiskussion. Deshalb bin ich der Meinung, dass Übertreibungen sehr wohl Anklang zu einer sachlichen Diskussion finden. :grin:


    Wieviel Mitleid hätte es dann erst als düsteres, grünes Shiny bekommen? :assi:


    Der war gut! :thumbsup:

    Häää? Wo und womit habe ich aus einer Mücke einen Elefanten gemacht? ?( Ich habe dir nur meine Meinung offenbart. Dass du was zu meinen Beitrag geschrieben hast, ist doch vollkommen in Ordnung. Allerdings sollte man auf eine Reaktion auch eine Gegenreaktion erwarten bzw. zulassen. Das ist das Fundament der Kommunikation. :)

    @Nolan
    Also ein bisschen Abstand zu einem "Spiel" sollte man schon nehmen, zumindest ist das meine Denke. Dementsprechend würde ich nicht einem Pokemon eine reale emotionale Bindung auferlegen. Und weil es aus meiner Warte so absurd ist, ist es legitim sich darüber lustig zu machen. Humor und Witz ist vom jeweiligen Subjekt abhängig, was aus den eigenen Erfahrungen und Haltungen resultiert. Du kannst wenn du so argumentierst JEDEN Witz kritisieren, dass dieser sich auf die Realität bezieht und eine Wahrscheinlichkeit besteht, eine bestimmte Person damit zu verletzen. Politisch betrachtet wäre dies ein Diktat der Meinung (habe bewusst ein abgemildertes Wort benutzt). Außerdem besteht das Thema dieses Threads gerade daraus, Äußerungen einer Person aufzunehmen und zu präsentieren, dass diese mit der eigenen Sichtweise humoristisch dargelegt werden. Wenn du immer noch der Meinung bist, dass mein Post unangebracht ist, dann sollte man das Regelwerk reformieren, indem genauere Bedingungen genannt werden, z.B. sollte man die zitierende Person kennen und deren Lebensweise, Meinung und Persönlichkeit mit dem Inhalt der geschriebenen Wörter abwägen können. Dann kann man aber gleich das Forum schließen, weil das Konzept mit der Definition eines Forums im Widerspruch stehen würde.


    Wenn man leicht verletzbar ist, dann ist es ein Eigentor, wenn jene Person solch einen Thread mit Wissen über deren Inhalt und Verfahren besucht.