Beiträge von Cavendish

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Champi: Ich habe mich halt beim Lynchen gestern dann auf euch beschränkt, da kaum noch Zeit blieb weiter zu diskutieren und das die Dinge waren, die aus der Diskussion mMn hervorgingen.


    @Zorua~: Ich kann nachvollziehen, was du meinst, aber möchtest du deshalb niemanden verdächtigen?

    @andre: Da offenkundig meine Fool-Vermutung falsch war, mehr posten <.< >.>



    @Champi: Kannst du bitte nochmal näher Erläutern, was du damit meintest, dass ich dich und Choco gestern in betracht gezogen hätte?
    Ansonsten merkt man bei dir halt schon, dass du dich darum bemühst, dass wir korrekt lynchen, jedoch glaube ich nicht, dass das ausreichen würde, um dich als Maf zu bezeichnen.

    Also würde ich sagen wenn er/sie sich nicht meldet lynchen wir einfach

    Ich halte es an gewissen Punkten durchaus für berechtigt, wenn man Lurker lyncht, jedoch wirkt es, wie du es dargestellt hast, ziemlich anteilnahmslos und viel mehr so als wäre dir jeder Lynch egal, solange du danach die Mehrheit erreichen könntest. Bitte äußere dich dazu.



    @Hades: An Tag 1 hattest du dich zunächst dazu geäußert, dass man nicht lynchen sollte und man auf Hydropi achten sollte, da es konvertiert werden könnte, was nun nicht der Fall war. Da es ja jetzt tot ist, kann ich hier drauf eingehen:



    Es ging mir darum, dass, wenn man früh wüsste, wer Fool wäre; dieser also bekannt wäre, er auch konvertiert werden könnte und deshalb unnötige Mindgames entstehen könnten, ob er konvertiert wird/ wurde oder nicht. Auch wenn Hydropi klar sein sollte, dass es mit dem Dorf gewinnen kann, wollte ich halt nicht, dass es so dargestellt, weswegen ich es in meinem ersten Post so dargestellt habe, dass es nur mit der Mafia gewinnen könne, weil ich darauf gehofft hatte, dass es jemand unglücklich mit dem Konvertieren erwähnen würde, jedoch erschien mir deine Aussage dazu legitim, also habe ich nachgeharkt und noch deiner Antwort habe ich dich auch erstmal als Maf hingenommen, jedoch ist das wohl gemerkt an D1 gewesen und ich habe derzeit das Gefühl du wärst sonst gar nicht richtig aufgefallen.
    An Tag 2 kam dann der Hinweis, man müsse Lynchen und ein Ziel finden, jedoch hast du selbst keines genannt, sondern meintest, dass Choco auch eines deiner gewesen wäre. Des Weiteren hast du dich sonst noch einmal gegenüber Zorua~ gerechtfertigt, dass man nur, wenn der schlimmste Fall eintreten würde, auch lynchen müsste und wurdest von Terra gestern auch am ehesten als Maf eingeschätzt.
    Daher würde ich gerne wissen, wie du dich denn positionieren würdest. Da wäre z.B. Zorua. er hat anscheinend deinen Beitrag nicht so verstanden, wie du es meintest, aber warum kam nicht mehr eine Verteidigung deinerseits? Du hättest ja auch auf seinen Beitrag oder ihn an sich eingehen können '-'



    @Terra-Freak: Ähnlich wie Hades, habe ich das Gefühl, dass du auch zunächst untertauchen und weniger auffallen wolltest und gerade zu "aufgeschreckt" warst, als Zorua etwas gegen dich gesagt hat und wie man später auch im Gespräch mit mir sieht, du eben so gegen ihn dann warst und wissen wolltest, ob es andere auch so sehen würden. Ansonsten habe ich das Gefühl, wie du auch sagtest, du mir ziemlich vertraust. Wenn man natürlich Town ist, kann vielleicht abschätzen, wen man Vertrauen gegenüber bringen kann, da man es schlimmstenfalls einem anderen Town gegenüber tun würde. Hinzukommt noch, was ich jetzt erläutern möchte:



    Den Teil, auf den ich mich jetzt beziehe ist der, der durch Abstände vom Rest getrennt ist. Ich bin mir nicht so sicher, wie es insgesamt aussieht, aber ich meine, dass in dieser Runde bisher keiner Maf und Town verwechselt hat, also würde ich das mal als eine Art Slip werten, obwohl es durchaus berechtigt ist. Worauf ich aber hinauswollte ist, dass man sich bei so einem Setup erst recht Gedanken darüber macht, dass man es ja nicht verwechselt als Maf, weil es dann einem imo eher wichtig erscheint als es einem Town ist. Dazu würde ich gerne andere Meinung hören, aber auch du selbst kannst dich gerne dazu äußern s:



    @Zorua~: Bisher empfand ich deine Antworten, wenn ich nachgeharkt habe, als nachvollziehbar und würde daher schon eher von Maf ausgehen, ausgehend von den bisherigen Tagen. Ich halte es zwar durchaus für einen Filler als du die Möglichkeiten mit Ohrdoch aufgezählt hast, weil dazu halt keine Einschätzung kam, was man tun sollte, was ohnehin vom schlimmsten Fall ausgehen wäre, der bis dahin bereits genannt wurde. Auf der anderen Seite halte ich auch auch durchaus berechtigt, was Terra vorgebracht hat, weil es schon recht fokussiert war:

    Am verdächtigsten würde ich sagen ist @Terra-Freak

    Darauf hattest du, wie mir bewusst ist, schon geantwortet, aber da ich Terra nicht mehr geantwortet hatte, dass ich es mir durchlesen wollte, fasse ich das hier mal mit auf und würde von dir gerne wissen, was du insgesamt denkst.



    Hab fertig '-'

    @Champi es sind nur noch 6 Spieler vorhanden.


    @Terra-Freak Gengar sollte sich höchstens outen, wenn es einen Town-Report hat, aber ich fände es besser, wenn es nicht claimen würde, damit noch die Möglichkeit besteht, dass es von Ohrdoch besucht werden kann, was uns halt notfalls rausreißen könnte.


    Und ich bin sonst bald fertig mit meinem Beitrag '-'

    Hydropi gewinnt nur, wenn es gelyncht wird. Gelyncht zu werden, ist eine Art zu sterben, aber man kann auch anders, als gelyncht zu werden, sterben. Außerdem würde im Normalfall eine Runde beendet werden, wenn eine Partei gewinnt. Allerdings kann das bei Großrunde anders gehandhabt werden ^-^


    Des Weiteren würde ich sagen, dass wir heute wie gestern verfahren und lynchen sollten. Dazu schreibe ich im Laufe des Vormittags noch etwas.

    Naja, ich meine das wirklich so <.< Ist dir etwas an einer Stelle irgendwie verdächtig vorgekommen z.B. meine Ausdrucksweise oder mein Vorgehen? Ansonsten kann ich halt wirklich nichts dazusagen, außer: Nein, ich bin nicht Vig. '-'

    Also, ich versuche es mal mit einem annähernden Ausschlussverfahren und versuche mich kurz zu fassen. Andre, Cintus und Terra würde ich vorerst alle wegen Fool-Gefahr ausschließen, sowie Hades und Zorua, da ich bei den beiden am ehesten Maf vermute. Eine nähere Erläuterung spare ich mir erstmal <.<
    Meine Entscheidung würde daher wohl zwischen Choco de Pie und Champi fallen und ich entscheide mich an dieser Stelle für @Choco de Pie, da er, obwohl er dafür war Tendenzen zu äußern, nichts der gleichen unternommen hat und ich aufgrund der Aktivität auch nichts wirklich zum readen finden könnte.


    Lynche Choco de Pie


    Und um es nochmal zu erwähnen: Einen No Lynch kann man sich nicht leisten, wenn bisher 2 Traitor konvertiert wurden, da es dann 2:1:1:4 (traitor; gengar; fool; town) und wenn diese Nacht noch jemand erfolgreich konvertiert würde, hätte der Town auch mit einem Townkill die Oberhand 1:1:1:4 wäre das dann, also würde ich auch wenn die Zeit rennt einen Lynch heute aus Vorsicht bevorzugen bevor der Town Überhand gewinnen könnte.


    Es ging mir dabei darum, dass man sich selber, wenn man Mafia oder Town wäre, nicht lynchen würde in dem Sinne, dass man aus einer Person weniger zur Lynchauswahl hätte und da es aus der Sicht des Fools 4:4 Mafia und Town stehen könnte, wäre es dann nur aus dieser Sicht 50%.
    Bei @Cintus bin ich mir hingegen auch nicht so sicher, was Fool angeht, da ich es durchaus für berechtigt halte, dass man auch an D1 lynchen könnte, wenn sich ein Lynch ergeben könnte, der sicher genug ist, allerdings hat er diese Meinung nicht vollends vertreten. So hat er seine Meinung, als die Mehrheit sich dagegen aussprach geändert und mehr oder weniger gesheept.

    Gerade mit Cavendishs Vorschlag der Townliste muss ich euch doch recht geben mit dem NoLynch.


    Wen würdest du dann am ehesten als Town vermuten, @Champi?


    Ansonsten überlege ich mir jetzt selbst noch genauer, wen ich am ehesten lynchen würde, aber dass das ein Last Minute Lynch wird, ist denke ich abzusehen '-'

    @Hades du scheinst ja daran interessiert zu sein, dass jemand gelyncht wird, aber wäre es dann nicht auch von Vorteil, wenn du dich an der Entscheidung zum Lynch beteiligst?


    @Zorua~ du wolltest ja bis heute warten, weil man dann mehr sagen könnte. Was ich jetzt sehe ist, dass du, auch wenn es verständlich ist bei der Anzahl der Beiträge heute, dich auf etwas gestrieges Bezogen hast. Wolltest du abwarten, ob du nach der Nacht schon gewonnen hättest, sonst wäre es ja von Vorteil, wenn man sich schon gestern geäußert hätte '-'



    Ansonsten möchte ich noch 2 Fool Tendenzen äußern, da es sicherlich nicht schaden kann im Anbetracht eines Lynches. Da wäre zunächst 'andre' mit dem ich gestern Kontakt hatte nach seiner Nachricht. Ich bin noch am Handy und daher ist zitieren ziemlich lästig, aber er meinte es wäre eine 50% Chance, dass man einen Townie lynchen würde, wenn ein Traitor konvertiert würde, wobei es 4:4:1 wäre und damit dieser Fall nur aus der Fool Perspektive. Des Weiteren meinte Terra zu mir, er habe einen Fool read, den er jedoch nicht geäußert hat. Welcher wäre das? s:


    Ansonsten wird mir das jetzt zu lästig am Handy <. < Sonst stehen halt Lurker oder Spieler, die sich weniger beteiligt haben, imo auf der Abschussliste.

    Moin moin,


    Ich bin in weniger als einer Stunde zu hause (später als ich dachte), dann würde mehr kommen. Grundsätzlich halte ich allerdings einen Lynch weiterhin für problematisch, aber, auch wirklich nur, wenn sich genügend Reading Material ergibt, welches auch eindeutig genügend ist, sähe ich in als Möglichkeit.
    Was wäre denn mit den Leuten, die sich gestern keine Meinung mehr zu den anderen Spielern geäußert haben? Welche Erkenntnis gäbe es denn jetzt, die die Nacht gebracht hätte? :>

    Ich bin mal so frei und äußere nur diejenigen bei denen ich momentan Town vermuten würde~ Champi zähle ich bewusst nicht mit auf, da er sich halt noch nicht gemeldet hat <.< Einiges dürfte bekannt vorkommen, aber ich zähle es hier mal mit auf.


    Der unwahrscheinliche Fall, dass der Vig direkt einen Townie abschießt ist nun nicht eingetreten, aber gut, das war wahrscheinlichkeitsmäßig bereits vorauszusehen ...

    Ich würde sagen, dass man als PR gerne über seine eigene Rolle spricht oder diese erwähnt, kommt durchaus vor, da man sich zu dieser wohl am meisten Gedanken gemacht hat.

    Wichtige Fragen, die noch offen stehen: Hat das Dorf noch ihre PRs oder wurden sie by mistake konvertiert?

    Grundsätzlich wäre es, um sich eine Strategie zur Vorgehensweise vollkommen ausreichend, wenn man als Mafiosi davon ausgehen würde, dass der schlechteste Fall eingetreten ist, dass heißt, ein Traitor wäre konvertiert. Zu Prüfen, welche Dorf PR noch vorhanden sind, wäre gut, aber schwerer zu readen und man sollte sich auch erst mit dem Tot einer PR wirklich darauf verlassen, dass sie ausgeschieden ist.

    Was Lynchen angeht würde ich heute ebenfalls einen NL vorschlagen, da wir ja nichtmal eine 50/50 Chance auf einen Townie-Kill hätten, oder?

    Als Mafiosi besteht die Chance genau 50% einen Townie zu lynchen, wenn ein Nachtara konvertiert wurde, wovon bisher verstärkte ausgegangen wurde, weil es eine 4/7 Chance wäre und jeder ein Schwarzseher ist :D Sollte man jedoch zum Town gehören, wäre das Verhältnis 3:4:1 (Dorf; Mafia; Fool), da man sich selbst rausrechnen würde.

    Und wir können sowieso nix dagegen machen imo.

    Zu meinen, man könnte nichts tun, zeigt mir eher, dass du dich sehr bedeckt hältst. Man kann halt versuchen Tendenzen äußern, um es Gengar leichter zu machen.

    Ich zähle dich mal mit auf, weil du Ohrdoch 6 mal in einem Beitrag geschrieben hast !_! und eigentlich weil du zwar meintest, man müsse alle Möglichkeiten durchgehen, aber daraus keinen Schluss auf unsere derzeitige Situation gezogen hast. Ich lehne mich deshalb mal weit aus dem Fenster und würde es als Pseudo-Aktivität bezeichnen.




    Ich wüsste tbh. nicht was dagegen sprechen würde.

    Schieß los; ich hör zu '-'



    Lynche Niemanden

    Ich bin mal so frei, da ich nicht weiß, ob ihr alle das Topic abonniert habt~



    Ein Kill seitens Gegner ist die sicherste Möglichkeit für uns, wie wir vorgehen, da wir so nicht die Gefahr haben, dass es oder Hydropi gelyncht wird. Außerdem erhöhen sich unsere Chancen damit, dass der Vig diese Nacht getötet wird. Sollte er nämlich auch einen Kill versuchen, gibt es tendenziell 2 Ziele, die einen Erfolg in der Hinsicht, dass der Vig stirbt, bringen.
    Heute zu lynchen halte ich nur für eine Möglichkeit, wenn es genügend readbares Material gibt, um eine entsprechend sichere Entscheidung zu treffen, jedoch würde ich dieses viel mehr in einer Townliste (als eine Scumliste mit Fokus auf Townies statt Mafia) nutzen. Damit könnte Gengar nämlich deutlicher präziser killen. So oder so benötigen wir aber mehr Aktivität <.<

    Morgen,


    zunächst mal sollten wir für den heutigen Tag erstmal vom negativsten Fall ausgehen, dass heißt es könnte 3:4:1:1 (Traitor, Town, Gengar, Fool) stehen. Dabei wäre ein Traitor konvertiert werden und wir hätten noch die Oberhand.


    Des Weiteren halte ich ohne weitere Vorkommnisse einem NoLynch für die beste Option, da die Möglichkeit besteht, dass Gengar oder Hydropi gelyncht werden könnte.


    Außerdem noch ein Hinweis für Hydropi: Du du nur gewinnen kannst, wenn man dich lynchen würde, kannst du nicht mit dem Town joinen, da ein Lynch deinerseits niemals das aus für die Mafia bedeuten kann und um deine eigenen Sigeschancen zu erhöhen, solltest du daher Mafsided spielen.


    Da wir nicht davon ausgehen können, dass Gengar genügend Informationen hat, sollten wir, wie üblich, diskutieren und in dem Sinne frage ich mal, ob es noch Anmerkungen und so gibt s:

    In ^-^