Beiträge von MasterEnsis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann nur Vermutungen anstellen, könnte mir aber gut vorstellen das irgend ein Bauteil durch das (wie ich schätze) vergleichbare hohe Alter deines Rechners Probleme (zum Beispiel Kurzschlüsse) hat bzw. defekt ist. Ich glaube nicht dass es für dieses Problem ein einfaches "Setze das Häklein in dem Menü und alles ist in Ordnung"-Lösung gibt. Ich fürchte du solltest dir Gedanken machen ob du dir nicht langsam einen neuen Rechner zulegen möchtest, noch mag er wohl funktionieren aber irgendwann in (wahrscheinlich nicht mal all zu ferner) Zukunft wird er wohl den Geist aufgeben. Beachte das Rechner deine Angst riechen können und immer genau dann Kaput gehen wenn man am nächsten Tag ein total wichtiges Dokument abgeben muss oder man total dringend was online nachschauen will.


    Sorry aber eine bessere Antwort kann ich dir nicht geben, ich kann aus den Daten die ich habe nicht sagen was genau kaputt ist.


    Noch ne Frage zum Schluss: Hast du irgend etwas bestimmtes gemacht wenn der Rechner plötzlich kein Strom mehr hatte (USB-Stick eingesteckt, besonderes Programm genutzt, etc.)?

    Keine Ahnung ob du nach einem halben Jahr noch an einer Antwort interessiert bist, aber ich dachte mir, ich antworte trotzdem mal.


    Was meinst du mit dieser Frage:

    Geht es dann auch, dass der Internetverkehr erst über Router läuft, oder muss es dann erst noch im Heimnetzwerk über ein Proxy/Server laufen?

    Um von aussen ins Heimnetzwerk zu kommen musst du ja eh erst einmal am Router vorbei. Danach kann dann ein Gerät wie ein Proxy/Server stehen (was auch immer du mit einem Proxy willst wenn du eine VPN Verbindung aufbauen willst). Wenn dein Router VPN unterstützt ist es im generellen möglich ein solches Einzurichten so dass du von überall auf dein Heimnetzwerk zugreifen kannst. Wenn das eine Frage nicht beantwortet und du immer noch eine Antwort möchtest kannst du ja eventuell die Frage umformulieren.

    Am besten wäre es wenn du uns sagen würdest was für ein Gerät du hast (oder wenn es ein Selberbau-PC ist, was für Komponenten im Rechner sind). Höchst wahrscheinlich ist irgendein Bauteil defekt. Ein Virus wie Exitus das vorgeschlagen hat ist es definitiv nicht. Auch wäre es gut zu wissen wie alt das Gerät ist. Solltest du ihn als ganzes gekauft haben hast du eventuell noch Garantie drauf.

    Ich weiss nicht ob du deinen New 3DS XL eingeschickt hast wie es NintendoFreak dir empfohlen hat, aber bei mir kann man den Bildschirm auch etwa 2mm nach links und rechts schieben. Ich glaube das kommt auf die Verarbeitung an, sollte aber keinerlei Problem darstellen.

    Ich habe seit kurzem ein Nokia Lumia 930. Mein erstes Smartphone war bereits ein Windows Phone. Viele mögen das Betriebssystem nicht obwohl ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso. Die Bedienung ist einfach und ich mag dass die Oberfläche recht übersichtlich ist. Unter Android gibt es für mich einfach zu viele Gimmicks die für mich überflüssig sind und lediglich Strom fressen. Geräte von Apple sind mir einfach zu teuer. Ich bin mit der Redmonder Lösung eigentlich ganz zufrieden. Auch wenn es App-technisch noch ein Underdog ist.

    Wie viele Handys/Smartphones hattet ihr schon? Wie oft wechselt ihr diese im Schnitt aus?
    Ich hatte bisher 3 Handys. 1 Aufschieb-Irgendwas von Samsung und zwei Smartphones. Das erste Smartphone musste ich nach den zwei Jahren Vertragslaufzeit austauschen da ich damit nicht mehr telefonieren konnte (Mikrofon und Lautsprecher kaputt) Im allgemeinen würde ich sagen ein neues Smartphone alle zwei Jahre. Jedoch kein all zu teures. Ich brauche kein 800 € Smartphone.


    Wie viele Computer/Laptops hattet ihr schon? Wie oft wechselt ihr diese denn so aus?
    Ich hatte schon zwei Notebooks und drei PCs. Das klingt nach extrem viel, aber zwei der PCs waren einfach alte Geräte die ich geschenkt bekommen habe und die nicht viel konnten. Den dritten PC habe ich selbst zusammengebaut und der wird demnächst durch eine neue Eigenanfertigung ersetzt. Einfach weil ein PC nach etwa 4 Jahren für einen Normalanwender veraltet ist. Ich bin Informatiker und habe daher andere Anforderungen an meinen Rechner. Daher wird er dieses Mal bereits nach zwei Jahren ausgetauscht. Den alten erhält aber meine ältere Schwester, die kann Ihn noch gut gebrauchen. Besonders weil er immer noch einigermassen Leistungsstark ist.


    Wann kauft ihr euch die neuen Geräte der jeweiligen Videospielgenerationen?
    Ich bin (abgesehen vom [New] 3DS [XL]) ein PC-Gamer. Daher heisst es für mich einfach den Rechner so lange auf der Leistungsstufe zu halten bis eine neue Grafikkarte oder ein neuer Rechner her muss. Neue Versionen des 3DS kaufe ich mir relativ früh.


    Wechselt ihr innerhalb der Generation auf die Slim-Geräte? Wenn ja warum? Wie oft sind Videospielplattformen schon bereits bei euch kaputt gegangen?
    Wie gesagt PC-Gamer. Hatte noch nie einen kaputten DS.

    Ok, allgemein empfehle ich dir mal überall Testwerte einzutragen und zu versuchen den Pokedex zu programmieren. Es ist unmöglich an diesem Punkt schon alle zusammenhänge zu sehen die effektiv benötigt werden. Während der Entwicklung des Pokedexes wirst du dann merken welche Verbindungen benötigt werden und welche überflüssig sind. Von den Tabellen her hast du glaube ich alles abgedeckt, es ist jedoch schwer bei einer Datenbank die schon so viele Tabellen hat noch nachzuvollziehen was mit wem wie in Beziehung steht. So frage ich mich z.B. ob die Fangorte nicht auch mit den Editionen verbunden werden müssen etc.


    Nochmals: Ich empfehle dir mit dem Entwickeln des Pokedexes anzufangen und dann während der Entwicklung die Datenbank so anzupassen wie du es benötigst. Du versuchst alles auf einmal abzudecken was aber kaum funktionieren wird. Mach dir auch nicht die Arbeit jetzt schon überall Daten einzutragen. Erstelle überall einen Testdatensatz und versuche mal den Eintrag deines Lieblingspokemons zu erstellen.

    Boah, was für ein ERD


    Also, was ich bisher gesehen habe:

    • Sollten die Attacken nicht auch mit der Tabelle Typ verbunden sein?
    • Für was ist die Tabelle Geschlecht? Müsste die nicht eher irgendwie mit Form zu tun haben (je nachdem was da drin ist)
    • Für was ist die Tabelle Formänderung?

    Das ist alles was ich gerade auf die Schnelle erblickt habe, werde aber nochmals in Ruhe einen Blick darauf werfen wenn ich mehr Zeit habe.


    Aber da hoffe ich ja, wie schon erwähnt, dass man dort auch eine alternative für den 3DS finden könnte...


    Nun es gibt dieses seltsame zusätzliche Stück Hardware dass ein zweites Schiebepad zur Verfügung stellt. Sieht komisch aus und wird sich wohl auch komisch bedienen.
    Siehe hier: http://nintendoeverything.com/…ploads/circle-pad-pro.jpg
    Ich weiss nicht ob du mich richtig verstanden hast, mit der Kamera meine ich die Kamera in den Spielen, also den Blickwinkel. Diesen hat man bei Ocarina of Time schon gleich eingestellt wie bei Majoras Mask, nur hat man bei Majoras Mask bessere Kontrolle über die Kamera dank des C-Pads.
    Die neuen Schultertasten werden (soweit ich das beurteilen kann) in Majoras Mask noch gar nicht verwendet. Die Schultertasten wurden aber meiner Erfahrung nach schon beim 3DS eher Stiefmütterlich behandelt.


    Was man hingegen merkt ist, dass der neue 3DS mehr Leistung hat. Er hat zwei zusätzliche CPU-Kerne was die Wartezeiten beim Spielen senkt. Besonders beim zurückkehren ins 3DS-Menü mit dem Home Button fällt dies auf.


    Wer einen 3DS hat, hat momentan noch nicht wirklich Grund zum Umsteigen (wer jedoch auf einen XL upgraden möchte, sollte sich überlegen ob er nicht direkt einen New 3DS XL holen sollte). Wie sich die Unterstützung der neuen Features aber genau entwickelt wird man wohl erst in den nächsten Monaten erfahren.

    Ich habe mir einen New 3DS XL geholt auch wenn mein 3DS noch prima funktioniert hat. Vermutlich werden viele der in Zukunft von Nintendo releasten Spiele wohl auf die zusätzlichen Schultertasten oder das C-Pad zurückgreifen. So ist Majoras Mask 3D zwar auch mit dem alten 3DS gut Spielbar, man kann aber den Kamerawinkel nicht so gut einstellen wie beim New 3DS.
    Allein deshalb habe ich Ihn mir nicht geholt, sondern weil ich einen XL haben wollte. Ich nutze den 3DS sowieso vor allem zuhause, daher bin ich nicht auf Portabilität angewiesen (auch wenn man ihn immer noch gut mitnehmen kann). Die grösseren Bildschirme ermöglichen einfach eine genauere Eingabe und einen viel besseren 3D Effekt. Ich bin der Meinung der Kauf hat sich gelohnt. Allgemein ist es jedoch noch nicht wirklich nötig umzusteigen. Wie viele Spiele in Zukunft die zusätzlichen Tasten nutzen werden wird sich noch zeigen.

    Das war ein echt genialer Tag.


    @Buxi Danke fürs Organisieren, hat echt Spass gemacht.


    @Aquana #TeamSteam


    Bezüglich #Thaicurry-Spende dafür revanchiere ich mich beim nächsten Mal


    #WingulMassenbegegnung
    #FliegendesWailord
    #Feelinara@Blendpuder
    #KARPARDORLV1
    #GemütlichsteStadtführungEver
    #HinterSäuleVerstecken
    #Um11UhrHabIchNochGeschlafen
    #ICanBeWhateverYouWantMeToBe
    #BeschissenerKernel
    #SonnenuntergangAmZürisee


    Das sind so die Sachen die mir von heute in Erinnerung geblieben sind. Hoffentlich fühlt sich der eine oder andere angesprochen. ^^
    Auch ich würde mich ganz klar für ein Treffen im Sommer aussprechen, aber ich glaube Buxi hat das sowieso schon vor.