Beiträge von Hen1209

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hätte Interesse an folgenden Pokémon:


    Araqua
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Wasserblase
    DVs: 31/31/31/xx/31/31
    Ball: Mondball


    Kommandutan
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit: Telepathie
    DVs: 31/xx/31/31/31/0
    Ball: Mondball


    Sen-Long
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Wutausbruch
    DVs: 31/xx/31/31/31/31
    Ball: Ultraball
    ZA: Orkan


    Anbieten kann ich dir:


    Porygon
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Download
    DVs: 31/xx/31/31/31/0
    Ball: Pokeball
    Attacken:
    -Umwandlung2
    -Tackle
    -Umwandlung
    -Schärfer


    Qurtel
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Dürre
    DVs: 31/xx/31/31/31/0
    Ball: Levelball
    Attacken:
    -Glut
    -Eruption
    -Geofissur
    -Klärsmog


    Schalellos Ost
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Sturmsog
    DVs: 31/0/31/31/31/31
    Ball: Pokeball
    Attacken:
    Lehmschelle

    Ich möchte euch mal mein aktuell stärkstes Duo im aktuellen Meta etwas näher bringen, da ich dadurch bisher fast alle Kämpfe gewonnen habe weil sie sich extrem gut ergänzen.


    Alola-Knogga
    Knogga@ Kampfknochen
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 252 KP / 180 Ang / 4 Ver / 72 Sp.Ver
    Wesen: Hart (+Ang / -Sp.Ang)
    Attacken:
    -Schattenknochen
    -Erdbeben
    -Flammenblitz
    -Schutzschild


    Pelipper
    Pelipper@ Fokusgurt
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 132 KP / 252 Sp.Ang / 124 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang / -Ang)
    Attacken:
    -Siedewasser
    -Ruheort / Orkan
    -Rückenwind
    -Schutzschild


    Strategie: In der ersten Runde drücke ich mit Knogga auf Schutzschild wegen einem vermeintlichen Erdbeben und kann mit Pelipper dank des Fokusgurtes den Rückenwind setupen. Dann kann ich mit Knogga angreifen und mit Pelipper auch (dieses kann man aber auch protecten falls man vor einem Ladungsstoß Angst hat).
    Für die, die es nicht wissen im Doppelkampf schluckt der Blitzfänger den Ladungsstoß nur für das Pokemon mit der Fähigkeit, Pelliper oder Garados werden dann leider das zeitliche segen. ^^

    So hier mal ein Moveset für die kleine Seegurke Gufa mit welchem ich den ein oder anderen Gegner schon zur Verzweiflung gebracht habe. ^^


    Gufa
    Gufa @Beulenhelm
    Fähigkeit: Unkenntnis
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 Sp.Ver oder 252 KP / 252 Ver / 4 Sp.Ver
    Wesen: Sacht (+Sp.Ver / -Sp.Ang) / Forsch (+Sp.Ver / -Init) oder Pfiffig (+Ver / -Sp.Ang) / Locker (+Ver / -Init)
    Attacken:
    -Toxin
    -Überflutung
    -Genesung
    -Fluch


    Gufa ist wegen Überflutung ein mehr oder weniger großer Thread für Stahl und Gift Pokémon, da diese nach der Attacke ihren Stahl, bzw. Gift Typen verlieren und vergiftet werden können. Mit Fluch kann man die physische Verteidigung recht gut erhöhen und wenn es brenzlig wird, kann Gufa sich mit einer Genesung um 50% seiner maximalen KP Anzahl regenerieren. Der Nachteil an diesem Set ist jedoch, dass ein Verhöhner es komplett kontert und man (falls bereits vorhanden) all seine Boosts wieder verliert.



    Zusammenfassung: Unkenntnis hinert einen Sweeper da Gufa die Boosts ignoriert und den Gegner ausstallen kann. Wegen des Beulenhelms macht ein physischer Angreifer wahrscheinlich sich selbst mehr Schaden als Gufa davonträgt. Man kann es physisch oder speziell defensiv spielen da die Basis beider Verteidigungswerte 130 beträgt.


    Und da es sich für mich grade anbietet kommt zum Meteor auch noch ein Set.


    Meteno
    Meteno @Fokusgurt / Schlohkraut
    Fähigkeit: Limitschild
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    Wesen: Hart
    Attacken:
    -Hausbruch
    -Akrobatik
    -Steinkante
    -Erdbeben


    Meteno ist einer der besten Sweeper der siebten Generation. Sobald ein Hausbruch draußen ist, ist es kaum bis gar nicht mehr aufzuhalten vorallem wenn es sein Item bereits verloren hat, denn dann macht Akrobatik doppelten Schaden. Steinkante ist ein starker STAB Move, bei welchem man allerdings Gefahr läuft ihn zu verfehlen. Und mit Erdbeben hat man einen starken Coverage Move gegen Elektro Pokemon welche Meteno sehr effektiv treffen.

    Ich bin gestern wieder ins VGC geschehen eingestiegen und dachte mir ich poste hier mal mein Team und teile meine Erfahrungen damit ^^


    Kapu-Fala
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Psycho-Erzeuger
    Item: Tsitrubeere
    EVs:252 Kp / 124 Ver / 132 Sp.Ang


    Attacken:
    -Psychokinese
    -Zauberschein
    -Schutzschild
    -Gedankengut


    Mit Psycho-Erzeuger sind mir Prioritätsangriffe ziemlich egal und ich kann so sicher ein Setup mit Gedankengut durchführen um meine spezielle defensive zu erhöhen, da ich keine wirkliche Wall in diesem Team habe. Mit der Tsitrubeere kann ich mich etwas regenerieren und so vielleicht noch einen Angriff überleben. Psychokinese und Zauberschein sind starke STAB Moves und mit Zauberschein kann ich etwas Chip-damage auf den Gegner bekommen oder ein Pokemon welches einen Fokusgurt trägt finishen.



    Knakrack
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Rauhaut
    Item: Kiroyabeere
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    Attacken:
    -Schutzschild
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Steinhagel


    Durch das Harte Wesen macht Knakrack relativ viel Schaden und durch die Kiroyabeere kann es meistens einen Ice Type Move tanken sofern der Gegner nicht geboostet ist. Mit Erdbeben und Drachenklaue hat es zwei STAB Moves welche erheblichen Schaden anrichten und kann durch die Rauhaut einen Gegner mit dem Leben-Orb eventuell den Rest geben. Genau wie bei Kapu-Fala trifft der Steinhagel beide Gegner und kann diesen erheblich schaden, nur dass dieser kein STAB Move ist.


    Alola-Knogga
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Item: Kampfknochen
    EVs: 252 KP / 180 Ang / 4 Ver / 72 Sp.Ver


    Attacken:
    -Schattenknochen
    -Flammenblitz
    -Erdbeben
    -Schutzschild


    Alola-Knogga ist ein physischer Angreifer welchen man auf gar keinen Fall unterschätzen sollte. Aber nicht nur sein Angriffswert ist hoch, sondern auch sein Verteidigungswert welcher mit einer Basis von 110 nicht schlecht ist. Schattenknochen hat eine Basis von 85 welche vom STAB durch den Geist Typen und dem Kampfknochen noch weiter erhöht wird und selbst bei -2 Angriff erheblichen Schaden macht. Erdbeben ist ein guter Coverage Move gegen Gesteinspokemon da diese sehr effektiv getroffen werden und sofern sie nicht recht defensiv sind sollten sie in den meisten Fällen für Knogga ein OHKO sein.


    Pelipper
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Niesel
    Item: Fokusgurt
    EVs: 132 KP / 252 Sp.Ang / 124 Init


    Attacken:
    -Siedewasser
    -Ruheort/Orkan
    -Rückenwind
    -Schutzschild


    Pelipper hat in S&M Niesel als Fähigkeit bekommen und diese ist für den Doppelkampf verdammt gut. Siedewasser wird jetzt nicht mehr nur durch den STAB verstärkt sondern auch durch den Regen. Aufgrund des Fokusgurtes kann Pelipper sicher den Rückenwind setuppen und in Kombination mit Alola-Knogga ist es ein hervorragender Lead. Man kann Ruheort oder Orkan benutzen da Orkan ein starker STAB Move ist und Ruheort Pelipper gut hochheilen kann, welchen Move man letztendlich spielt hängt vom Rest des Teams ab.


    Garados
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Aquium-Z
    EVs: 76 KP / 252 Ang / 180 Init


    Attacken:
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Eiszahn
    -Schutzschild


    Die Seeschlange der 1. Generation hat dieses Jahr im VGC einiges zu melden. Ich persönlich habe mit ihm leider noch kaum Erfahrungen machen können da die Teams des Gegners Garados meist ziemlich ausgekontert hätten. Nichtsdestotrotz werden Initiative und Angriff nach einem Drachentanz ordentlich nach oben gehieft und eine +1 STAB Kaskade im Regen von Garados sollte jedem Gegner das Fürchten lehren. Mit Eiszahn kann Garados sehr viele Drachenpokemon wie Brutalanda oder Knakrack gut handlen und diese auch OHKOn.


    Magnezone
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Magnetfalle
    Item: Wahlglas
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Sp.Ver


    Attacken:
    -Donner
    -Donnerblitz
    -Lichtkanone
    -Kraftreserve Pflanze


    Magnezone ist aufgrund der Fähigkeit Magnetfalle für Kaguron und andere bulkige Stahl Pokemon eine große Gefahr, da es einen sehr hohen Spezialangriff hat welcher vom Wahlglas noch zusätzlich unterstützt wird und ein Donner ist gegen ein Spezielldefensives Kaguron ein OHKO. Lichtkanone dürfte den Gesteinspokemon ziemlich einheitzen da diese meist physisch defensiv gespielt werden und nicht so viele EVs in der speziellen defensive haben. Mit der Kraftreserve Pflanze hat man eine Coverage gegen sämtliche Boden Pokemon welche diesen Angriff aber überleben dürften.


    Zusammenfassung: Das Team ist relativ offensiv aufgestellt aber durch das große KP Investment relativ langsam. Garados und Knakrack sind die einzigen wirklich schnellen Pokemon, dafür kann das Team aber einiges tanken. Knogga und Pelipper ergänzen sich in diesem Team perfekt aufgrund der Fähigkeit Knoggas und Magnezone wird vom Rückenwind Pelippers profitieren. Aufgrund der fehlenden Initiative kann das Team sogar von gegnerischen Bizaroräumen profitieren was ein imenser Vorteil ist.

    Ich habe mir Sonne gekauft, weil mir Solgaleo besser als Lunala gefällt und mich die umgekehrte Zeit bei Mond verwirrt. Es ist zwar cool wenn man um 14 Uhr spielt und es da Nacht ist aber ich finde es jetzt nicht so cool ^^


    Momentan ist Auftragsstop.

    Dies ist mein neues OU Team, welches Ich um Zapdos und Keldeo gebaut habe, da ich mir bei einem Slot aber etwas unsicher bin, wollte Ich das Team nochmal bewerten lassen, damit Ich auf Schwächen, die Ich hätte übersehen können aufmerksam gemacht werde.


    Zapdos@Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP/176 Ver/80 Init
    Wesen: Scheu
    -Voltwechsel
    -Hitzwelle
    -Ruheort
    -Auflockern


    Zapdos bildet hier einen physisch defensiven Kern, welcher aber mit 125 Base im speziellen Angriff trotzdem noch gut Schaden drücken kann. Vorallem auch auf physisch defensive Threads wie Tentantel mit der Hitzewelle welche eben als Coverage move dient. Auch gegen ein Snibunna beispielsweise kommt es relativ gut an da ein Eiszapfhagel ohne Wetterbedingungen Boosts, etc nur 12,5% Chance hat zu OHKO. Zapdos bringt aber mit Auflockern auch etwas Hazard control ins Spiel, denn Tarnsteine und Stachler können ein langwirkendes Problem sein, auch im lategame. Falls der Gegner mit Dragoran reinkommt kann Zapdos mit Voltwechsel aber trotzdem noch einigermaßen guten Schaden drücken können und die Multischuppe anknacksen. Desweiteren ist es auch ein ziemlich saver switch in für Donnerwellen oder Boden Angriffe welche Caesurio hart treffen würden.


    Caesurio (schillernd)@Fokusgurt
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    Wesen: Hart
    -Schwerttanz
    -Eisenschädel
    -Abschlag
    -Tiefschlag


    Caesurio ist ein toller Lead vorallem gegen Demeteros, denn sobald der Bedroher kommt, triggert der Siegeswille und Caesurio ist direkt in der ersten Runde auf +1 physischen Angriff. Durch den Fokusgurt bekommt es auch save einen Schwerttanz raus und ist im Match Up gegen Demeteros dementsprechend schon auf +3 und kann mit einem STAB Tiefschlag ein relativ gefährliches Pokémon rausnehmen. Der Eisenschädel ist ein starker STAB Angriff gegen Pixi welches dieses Team relativ stark wallt und trifft auch ein Clavion, welches immer eine große Gefahr darstellt Neutral. Desweiteren ergänzt es sich auch sehr schön mit Hutsassa da Hutsassa Kampf Angriffe relativ gut abfängt und Caesurio Psycho Angriffe komplett nigiert.


    Lahmus@Beulenhelm
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP/232 Ver/24 Sp.Ver
    Wesen: Kühn
    -Siedewasser
    -Feuersturm
    -Toxin
    -Tagedieb


    Lahmus ist genau wie Zapdos auch physisch defensiv und ergänzen sich auch schön, da beide eine Schwäche des anderen abfangen können. Mit Siedewasser hat man einen starken STAB Angriff welchem physische Threads wie Azumarill oder Kapilz zwar resistieren, aber eine Verbrennung auf diesen Pokemon ist nie gut. Mit Feuersturm hat man einen schönen Coverage Move, welcher eine Chance von über 90% hat, ein Tentantel zu OHKOn und auch ein Caesurio sehr hart trifft. Das Toxin ist dazu da, dass der Gegner jede Runde Schaden bekommt (zu was auch sonst) denn nur ein vergiftetes Pokemon ist ein gutes Pokemon. Der Tagedieb und die Belebekraft ergänzen sich ebenfalls relativ gut, da man so wunderbar stallen kann auch wenn ein Verhöhner draußen ist.


    Hutsassa@Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 252 KP/4 Ver/252 Sp.Ver
    Wesen: Forsch
    -Gigasauger
    -Synthese
    -Pilzspore
    -Matschbombe


    Hutsassa wird hier vorallem im lategame wichtig sein, falls ein Rotom-W noch lebt, denn Hutsassa resistiert allen Attacken von Rotom und sobald Rotom schläft ist es vorbei, da es so keinen Leidteiler mehr einsetzen kann und Gigasauger nach der Recovery von den Überresten zum 3 HKO ausreicht. Synthese ergänzt sich genau wie Tagedieb bei Lahmus perfekt mit der Belebkraft auch wenn Hutsassa verhöhnt ist. Mit Pilzspore legt man sehr stallige Pokemon wie beispielsweise Hippoterus schlafen und hindert diese am regenerieren und auch gegen Hippoterus ist der Gigasauger ein 3 HKO nach der Recovery durch Überreste. Die Matschbombe ist ein STAB Coverage Move gegen diverse Feen Pokemon falls Caesurio besiegt ist und auch gegen Pixi kann Hutsassa mit diesem Angriff einen 3 HKO nach der Recovery machen.


    Keldeo@Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 Ver/252 Sp.Ang/252 Init
    Wesen: Mäßig
    -Hydropumpe
    -Mystoschwert
    -Siedewasser
    -Kraftreserve[Eis]


    Keldeo ist in diesem Team der speziell offensive Sweeper welcher mit dem Wahlschal die meisten Gegner outspeedet und mit einer STAB Hydropumpe oder einem STAB Siedewasser sehr guten Schaden macht. Mit Mystoschwert kann Keldeo gefährliche Pokemon wie Heatran oder Snibunna garantiert OHKOn. Die Kraftreserve Eis ist ein Coverage Move welcher ein Dragoran 2 HKOn sollte und auch Serpiroyal sehr hart trifft.


    Glurak@Gluraknit X
    Fähigkeit: Großbrand [Krallenwucht]
    EVs: 4 KP/252 Ang./252 Init
    Wesen: Hart
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Flammenblitz


    Glurak ist genau wie Caesurio ein physischer Sweeper welcher vorallem im lategame sehr gefährlich werden kann und evtl auch mal einen kleinen Sweep hinlegt. Mit Drachentanz boostet man kurz mal auf +1 Angriff und +1 Initiative kann dann mit einer STAB Krallenwucht Drachenklaue oderntlich reinhauen. Das Erdbeben ist ein Coverage Move gegen Gestein Pokemon wie Despotar oder Mega Diancie bei +1 Ang sollte dies auf beide Pokemon ein OHKO sein. Die Drachenklaue ist ein ziemlich starker STAB Move welcher von der Krallenwucht weiter geboostet wird und gegen sämtliche Drachen Pokemon im OU ein saver onehit sein. Auch der Flammenblitz ist ein starker, von Krallenwucht geboosteter STAB Angriff welcher mit 120 Basedamage ordentlich reinknallt.

    Ich weiß nicht in welchen Thread ich das hier posten sollte deswegen mache Ich das mal hier.


    Ich hab grade ein Keldeo mit Mäßigem resettet, mit HP Elektro und den DVs: 29/27/31/26/31/31


    Ist das ok oder sollte ich noch weiter resetten?