Beiträge von coldfire

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also nur, dass ich das Arenaprinzip richtig verstehe...


    Man kann nur in Arenen kämpfen und von denen gibt es nur eine sehr beschränkte Anzahl. Jetzt gibt es Leute, die schon massiv Zeit reingesteckt haben und schon extrem mächtige Pokemon wie Dragoran, Glurak etc. haben.
    Also muss man erstmal zig Stunden spielen und sammeln, um vielleicht mal einen Kampf erfolgreich zu bestreiten?
    Wobei die Überfreaks parallel ja auch leveln und die Differenz in der Stärke eher zu- als abnimmt.


    Ergo: wenn man spät dran sein sollte, hat man keine Schnitte?


    Oder verstehe ich etwas falsch? Da ich hier in Köln wohne, sind die Arenen, die ich bisher so gesehen hab, sehr sehr mächtig.

    Hi zusammen,


    kurze Frage: wie es aussieht, habe ich blöderweise meine Alpha Saphir-Edition verloren. Ärgerlich genug.
    Ich überlege deswegen, mir die Edition aus dem Nintendo eShop herunterzuladen, um es wieder spielen zu können.


    Meine Frage wäre, ob in diesem Fall mein alter Spielstand gefunden wird. Ich habe hunderte Spielstunden darauf und unzählige gezüchtete gute Pokemon, weswegen es wie ein Dolchstoß wäre, wirklich alles verloren zu haben.


    Mein System ist der Nintendo 3DS XL mit SD-Karte. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Ah, das macht Sinn. War nach zwei Runden und ich habe mich geärgert, dass keine Verwirrung eintrat, weil ich -wenn- meistens auch nur zwei Runden habe. Jedenfalls traf mich dann unerwartet ein Erdbeben, wodurch ich das Match verloren habe.


    Aber nach der zweiten Runde habe ich das Pokemon getauscht, wodurch der Wutanfall einmal ins Leere ging. Macht Sinn, hatte ich nur irgendwie überhaupt nicht auf dem Schirm. :whistling:

    Eine Frage... In einem bewerteten Kampf bin ich vorhin einem Knackrak begegnet, das nach einem Wutanfall nicht verwirrt war. Kann mir jemand sagen, wie das möglich ist?
    Als Item trug es eine Kiroyabeere, die schon zwei Züge eher zum Einsatz kam...

    Falsch.Es kostet nur jede Menge Zeit und Geduld.
    Shiny DV-Legis sind durch RNG oder Reset möglich (habe durch Reset ein Shiny 5*31 Scheues Latios erhalten).
    Die restlichen Pokemon kann man sich Shiny züchten (MM). Wobei man hier ebenfalls sehr viel Geduld mitbringen muss, hatte aber auch schon das Glück dass im 6. Ei ein perfektes Shiny Knilz geschlüpft ist oder nach 30 Eiern ein perfektes Shiny Kaumalat. Hatte aber auch schon den Fall dass nach 900 Eiern kein Shiny Abra dabei war. Also, es ist möglich aber kann unter Umständen etwas dauern :)

    Ok, generell habe ich von Wahrscheinlichkeiten gelesen, die am Ende ca. bei 1:600 lagen, dass ein Shiny schlüpft. Ist jetzt aber ohne direkte Quelle, sondern aus dem Gedächtnis wiedergegeben.
    Mir persönlich ist das zu zeitaufwendig, da ich kein perfektes Ditto habe und das Züchten von guten Pokemon deswegen ohnehin schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt. Aber gut, möglich ist es. :)

    Kurze Anfängerfrage bzgl Onlinekampf...


    Wenn Items wie Beeren, Fokusgurt etc. benutzt werden, verschwinden diese nach dem Kampf oder bleiben sie erhalten? Hatte da jetzt widersprüchliches gelesen und würde die Sachen ungerne verlieren.

    Eine kurze Frage, da einige Seiten hierzu verschiedenes schreiben...


    Stichwort EV verteilen. Ich habe gelesen, dass die EVs ihre "volle Wirkung" auf Level 100 entfalten. Was bedeutet das? Dass ich ein Pokemon besser bis Lvl 99 leveln und dann das Supertraining angehen sollte?
    Oder kann ich die EVs auch als allererstes (auf Lvl 1) verteilen und dann leveln?
    Ich frage, da ich momentan recht viel züchte und die EVs am liebsten direkt abhaken und anschließend mit den Heiteiras leveln möchte.

    Nein, auf welchem Level das Pokemon vor dem Ableveln/Hochleveln im Wifi ist spielt keine Rolle (außer man möchte eine bestimmte Attacke lernen, für die man ein bestimmtest Level erreichen muss). Die EVs sind das einzige um welche man sich sorgen muss.


    Danke für die schnelle Antwort! :)


    Also lautet die Formel im Grunde ganz simpel bei höher gelevelten Pokemon: Aktueller Wert / Aktueller Wert * 50 ?

    Mal ne Frage zum Ableveln der Pokemon online...So ganz blicke ich da nicht durch bei einem Punkt. Und zwar frage ich mich, wie die Werte berechnet werden. Macht es einen Unterschied, ob das Pokemon beispielsweise Level 80 oder 100 ist, bevor es auf Lvl 50 gestuft wird? Wie werden EVs berücksichtigt? Wäre froh, wenn hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen könnte. :)

    Hallo zusammen,


    ich versuche derzeit in Alpha Spahir ein Kapuno zu fangen, aber es taucht bei den Meteorfällen einfach nicht auf. Ich suche momentan in dem Raum, in dem auch Kindwurm zu finden ist ud warte, bis es über das Pokedex-Navi erscheint.
    Bin ich hier richtig oder muss ich es anders probieren?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen!